Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/heatran0fumn.gif] @ Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig (wobei Scheu hierbei fast besser wäre um Mew's, defensive Lando-T's und Harte Excadrill's zu outspeeden)
    EV's: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    - Feuersturm / Lavasturm
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine
    - Lichtkanone / Kraftreserve Eis / Steinkante



    Joa, is halt ein offensives Tran wo ein Standard EV-Split am günstigsten ist um so viel Dmg-Output und Speed wie möglich zu haben, auf dem ersten Slot hat man dann die Wahl zwischen Feuersturm und Lavasturm, wobei Feuersturm mehr Accuracy und Stärke bietet aber Lavasturm hingegen den Gegner trappen kann.
    Auf dem zweiten Slot ist Erdkräfte gesetzt um gegnerische Heatran's aus dem Weg schaffen zu können, auf dem 3. dann Tarnsteine wobei wenn man schon auf einem anderen Pokémon die Rocks hat auch einen Move aus dem 4. Sot picken kann.
    Auf dem 4. Slot hat man dann die Qual der Wahl, also entweder spielt man Lichtkanone als guten Stab und antwort auf Feen, wie Pixi oder Kraftreserve Eis um defensive Lando-T's und Skorgro's zu ko'n oder eben Steinkante, welches Fiaro und Mega CharY hart treffen sollte.
    Man kann statt Steinkante auch Antik-Kraft spielen, jedoch macht Steinkante trotz dem -Atk Wesen mehr Schaden und sollte deswegen bevorzugt werden.


    0- Atk Heatran Stone Edge vs. 0 HP / 4 Def Mega Charizard Y: 292-344 (98.3 - 115.8%) -- 81.3% chance to OHKO
    252 SpA Heatran Ancient Power vs. 0 HP / 0 SpD Mega Charizard Y: 236-280 (79.4 - 94.2%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Heatran Ancient Power vs. 0 HP / 0 SpD Mega Charizard Y: 256-304 (86.1 - 102.3%) -- 12.5% chance to OHKO


    0- Atk Heatran Stone Edge vs. 248 HP / 0 Def Talonflame: 316-372 (88 - 103.6%) -- 25% chance to OHKO
    252 SpA Heatran Ancient Power vs. 248 HP / 252+ SpD Talonflame: 240-284 (66.8 - 79.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252+ SpA Heatran Ancient Power vs. 248 HP / 252+ SpD Talonflame: 264-312 (73.5 - 86.9%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    Was man auch noch erwähnen könnte, wäre dass FireBlast ein sicherer 2HKO auf Mega Sableye ist, was ihm des einswitchen durchaus verwährt.


    252 SpA Heatran Fire Blast vs. 252 HP / 0 SpD Mega Sableye: 160-189 (52.6 - 62.1%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Heatran Fire Blast vs. 252 HP / 0 SpD Mega Sableye: 175-207 (57.5 - 68%) -- guaranteed 2HKO

  • Serpiroyal offensiv mit delegator wäre das gut? mit VF

    Wurde zumindest gerade in BL hochgestuft. Habe selber schon ein bisschen damit auf Showdown gespielt und finde es gar nicht schlecht, bin aber auch noch Anfänger.
    Aber BL sagt ja auch schon, dass es definitiv zu den besseren gehört.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • @Online-ID-Kupfer :
    Hundemon @ Hundemonit



    Feuerfänger
    Scheu: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Ränkenschmied
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Finsteraura
    - Abgangsbund / Verhöhner


    @rotkiv0 :
    Serpiroyal kann mit Delegator gespielt werden:
    Serpiroyal @ Überreste



    Umkehrung
    Scheu: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Blättersturm
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve {Feuer / Gestein}
    - Delegator / Verhöhner / Synthese / Abschlag / ...


    Edit: @Freaky : Ja, natürlich meine ich Initiative anstelle von Defensive, hat sich mein Hirn wohl eine ungewollte Pause gegönnt. ^-^

  • @iTr0nix :
    Also Mew sollte eigentlich mit stillem oder sachtem Wesen gespielt werden, da es so seinen besten Job macht.
    Mit einem mäßigen Wesen könnte man höchstens Profit aus der enormen Typenabdeckung der Psychomaus schlagen, auch wenn die Durchschlagskraft und die Geschwindigkeit zu wünschen übriglassen und das scheue oder naive Wesen besser wären.
    Und Mew nur um den Willen, Mew zu nutzen, zu benutzen, ist wahrscheinlich auch nicht clever, da es einfach stärkere spezielle Angreifer gibt.
    Mit dem frohen Wesen könnte man immerhin noch über ein Staffette-Set nachdenken, auch wenn es starke Konkurrenz durch unter anderem Cerapendra oder Celebi erhält:
    Mew @ Überreste
    Synchro
    Froh: 248 KP / 8 Ang / 252 Init
    - Schwerttanz
    - Staffette
    - Delegator
    - Abschlag

  • Zwei Fragen zu Elfun:


    welches Wesen eignet sich aktuell Besser, Kühnes oder Stilles Wesen ?


    Was soll ich als 4ten Move nehmen ? Bisher habe ich


    Egelsamen
    Delegator
    Schutzschild


    ich schwanke zwischen Mondgewalt und Toxin