Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe mir ein 6×31 dv evoli mit dem wesen scheu gezüchtet, würde mir gerne ein lategame-sweeper blitza bauen, Moveset&Evverteilungstipps?


    Ist so ein Blitza überhaupt sinnvoll?

    >>> Fc: 1650-1935-5785 <<<
    >>> IGN: magbarsch <<<


    ( So ein Ingame-Name kommt raus, wenn man einen kleinen Bruder unbeobachtet lässt & anschließend zu faul ist um alles neu zu starten ;( )


    P.s Ich habe dich trotzdem lieb ;D

  • Das ist jetzt ein bisschen offtopic, aber ihr meint sicher damit dass mein Blitza dann die Kraftreserve Eis haben soll oder?
    Bin in der Zucht und bei Pokemon ganz neu, habt ihr Erfahrung mit dem Vererben von Kraftreserve? Wie macht ihr/man das?


    & wozu wäre die eis kraftreserve gut ? Könnt ihr das etwas weiter ausführen ? ( sry bin ein neuling )

    >>> Fc: 1650-1935-5785 <<<
    >>> IGN: magbarsch <<<


    ( So ein Ingame-Name kommt raus, wenn man einen kleinen Bruder unbeobachtet lässt & anschließend zu faul ist um alles neu zu starten ;( )


    P.s Ich habe dich trotzdem lieb ;D

  • Naja, tatsächlich wäre eine Kraftreserve für Blitza sinnvoll:
    Kraftreserve {Eis} für Libelldra, Hutsassa oder Viridium, welche damit am härtesten getroffen werden.
    Kraftreserve {Pflanze} für Rihornior, Morlord, Branawarz oder Gastrodon, welche dich ansonsten alle ziemlich wallen würden.
    Kraftreserve {Wasser} für Mega-Stahlos, Rihornior oder Mega-Camerupt.


    Ohne eine Kraftreserve ist es sicherlich auch spielbar, allerdings finde ich den Nutzen einer Kraftreserve größer als den von Ampelleuchte und Spukball.
    Wenn das Evoli seine Versteckte Fähigkeit hat, kann man daraus auch ein Psiana machen. :)


    Falls du das jetzt fürs freie WiFi verwenden möchtest, also das Blitza, solltest du dir aber überlegen, ob du nicht doch lieber Raikou oder Mega-Voltenso spielen möchtest, da diese Blitza ziemlich in den Schatten stellen durch mehr Bulk und / oder Coverage.


    Edit:
    Zum Züchten der Kraftreserve würde ich entweder direkt im Tauschbasar mal nachsehen, ob dort schon passende Evoli angeboten werden oder eventuell findest du dort sogar ein Ditto, dessen DVs auf die benötigte Kraftreserve angepasst sind.

  • @Germanium Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Leider hat mein Evoli die VF nicht weil ich es ja ursprünglich für ein blitza gedacht war und da fand ich voltabsorber irgendwie nützlicher.. Wo finde ich entsprechende Movesets für Mega-Voltenso ( preferiere normale pokis legis.. ) & wärst du auch so lieb mir vlt eine Begrifferklärung zu verlinken oder kurz zu geben? Bin leider noch nicht so bewandert und komme mit meinen englisch Kenntnissen zb bei Coverage= Abdeckung oder bulk nicht weit :o


    Will dir nicht zu viel abverlangen, aber wie würdest du den ein Team um das Mega Voltenso aufbauen ( ungefähr/was hätte ich grob für Optionen? ) Gibt es da entsprechende Synergien?


    Nochmal zu meiner Idee, hatte mir halt überlegt mein Team um ein Lategame Sweeper ( mit viel Int und Angriff/Spezangriff ) zu bauen. Ist das der "richtige" Ansatz?

    >>> Fc: 1650-1935-5785 <<<
    >>> IGN: magbarsch <<<


    ( So ein Ingame-Name kommt raus, wenn man einen kleinen Bruder unbeobachtet lässt & anschließend zu faul ist um alles neu zu starten ;( )


    P.s Ich habe dich trotzdem lieb ;D

  • Hastig hast du 2x genannt.. welche wesen wolltest du noch ansprrechen ??

  • @Poképanda:
    Also Teams werden hier nicht einfach so gebaut. Aber du kannst mal im RMT-Bereich schauen; dort habe ich mal eines mit Mega-Voltenso bewertet. Grundsätzlich kannst du schon ein Team um ein Pokémon bauen, welches den Lategame-Clean hinlegt. Ob Blitza oder Mega-Voltenso allerdings dafür so gut geeignet sind, ist wieder eine andere Sache. Die beiden sollen dank Voltwechsel eher Momentum generieren, wobei man natürlich trotzdem am Ende mit ihnen sweepen kann.


    Ich weiß gerade gar nicht, ob es so ein Pokémon-Deutsch Deutsch-Pokémon Thema gibt hier.
    Auf jeden Fall bedeutet Bulk in etwa Standhaftigkeit, also dass man etwas aushalten kann und Coverage ist die offensive Typenabdeckung. Also mit einer großen Coverage schafft man es, sehr viel neutral und sehr effektiv zu treffen.


    Meistens wird Mega-Voltenso so gespielt:
    Mega-Voltenso @ Voltensonit
    Blitzfänger --> Bedroher
    Scheu: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve {Eis}
    - Hitzekoller / Flammenwurf


    Aber du kannst dir auch gerne mal im Analysebereich die Analyse zu Mega-Voltenso durchlesen, welche du hier findest.

  • Item: Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 SpVert
    Wesen: Forsch (+SpVert, -Init)
    - Königsschild
    - Toxin
    - Gyro-ball / Eisenschädel
    - Spukball / Schattenstoß / Verfolgung


    Oder :
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP /252 Angr / 4 Vert
    Wesen: Hart ( +Angr -SpAngr
    - Königsschild
    - Schwerttanz
    - Eisenschädel
    - Schattenstoß