Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine ein bisschen konkrtere Frage wäre schon hilfreich, aber ich nenne dir einfach mal ein paar Sets für das Einzel :) :


    Altaria @ Altarianit
    Innere Kraft --> Feenschicht
    Hart: 64 KP / 192 Atk / 252 Init
    -Drachentanz
    -Rückkehr
    -Erdbeben
    -Ruhehort


    --> Physisches Set, das sich den Drachentanz zu Nutze macht. Einmal boosten und sweepen. :)


    Altaria @ Altarianit
    Innere Kraft --> Feenschicht
    Mäßig / Scheu : 4 Def / 252 S.Atk / 252 Init
    -Draco Meteor
    -Schallwelle
    -Feuersturm
    -Ruheort


    --> der spezielle Angreifer, hat einige Vor- und Nachteile gegenüber dem physischen: Zum einen fehlt der schöne Boostmove, dafür hat man nichts vor Irrlicht zu befürchten und man hat mit Draco Meteor einen gefährlichen STAB. Daneben kann man sofort angreifen und ist nicht auf einen Boost angewiesen, der beim Auswechseln auch noch verfällt.
    Man muss halt schauen, was man im Team brauchen kann.


    Altaria  Altarianit
    Innere Kraft --> Feenschicht
    Kühn / Pfiffig : 248 KP / 252 Def / 8 Init
    -Vitalglocke
    -Ruheort
    -Schallwelle / Rückkehr
    -Erdbeben / Flammenwurf / Brüller


    Das wäre zu guter letzt das defensiv ausgerichtete Set. Ob du physisch oder speziell angreifen möchtest, liegt ganz in deinem eigenen Ermessen, bzw. an dem Team, in das es eingegliedert werden soll.


    Edit: @Jazumon : Danke für den Hinweis. :)
    Dann braucht der Drachentänzer halt ein bisschen Support, im Zweifelsfall Magnezone oder halt einfach ein Pokémon, das mit Stahltypen umgehen kann, gibt ja einige.

  • Wenn ich Tobutz als Lead in einem OU Hyper-Offense Team benutzen will, welches Wesen eignet sich da am besten?
    Das Standdard-Moveset für diese Rolle ist ja glaub ich irgendwas mit Tarnsteine, Verhöhner, Feuersturm, Explosion und maximum Speed richtig? Sollte man da lieber Hastig oder Naiv nehmen? Oder statt Feuersturm lieber Abschlag und dann ein frohes Wesen?

  • Tobutz ist ja dann ein Suizid-Lead, der mit Fokusgurt sicher die Steinchen raushauen soll, mit Verhöhner eventuell noch dem Gegner am Auswerfen der Steinchen hindern soll und mit Explosion Platz machen soll.
    Eigentlich glaube ich schon, dass Abschlag nützlicher ist, da du so einen Utilitiymove hast und Tobutz eigentlich eher nicht Sweepen soll mit Feuersturm, dazu fehlst auch einfach einwenig die Power, wenn man nur einen Angriff zur Verfügung hat.
    Wesen würde dann froh sein und wenn es mit Feuersturm sein soll, dann spiel es eigentlich keine große Rolle, weil Tobutz so oder so relativ fragil ist.

  • @Tonii @Walzer: Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber 72 KP / 188 SpA / 248 Init lohnt sich mehr, weil man mit Hidden Power Fire einen Initiativepunkt verliert und man somit mit 248 Init.-Evs genau so viel outspeedet wie mit 252 EVs. Die restlichen 4 EVs würde ich dann in den Spezialangriff investieren. Die KP-EVs sind übrigens da, um nicht von Voltolos-Is Kraftreserve Eis 2HKO'd zu werden und dank dem SpA-Investment kann man Demeteros-I nach Tarnsteinschaden sicher OHKO'n.

  • Serpiroyal @ Leben-Orb / Überreste
    Umkehrung
    Scheu: 252 S.Atk / 4 S.Def / 252 Init
    -Blättersturm
    -Drachenpuls
    -Kraftreserve {Feuer / Boden / Gestein}
    -Gigasauger / Synthese


    Kraftreserve Feuer trifft Stahl am zuverlässigsten, Boden trifft Stahl und Feuer und Gestein trifft halt Flug und Feuer, um die wichtigsten Ziele der Kraftreserve zu nennen.

  • Serpiroyal @ Überreste
    Ability: Umkehrung
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 4 Def / 252 SpA / 248 Spe
    Scheu
    IVs: 30 HP / 1 Atk / 30 Def / 30 SpD / 30 Spe
    - Blättersturm
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Gestein]
    - Delegator


    Habe ich gestern Abend gebastelt. Delegator aufstellen und dahinter mit Blättersturm boosten. Drachenpuls trifft außer Feen alles neutral und die Kraftreserve [Gestein] sollte Fiaro und Glurak OHKO'n, dank dem Delegator ist man vor der Orkanschwingen Sturzflug sicher.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ist halt immer die Frage, ob man von Heatran (HP Fire) Oder Scizor/Skarm (HP Ground) gewallt werden will. Fiaro wird auf +2 von D-Pulse 2HKOed, heißt, es kann nicht einwechseln und durch den Delegator nicht killen. Ich würd btw HP Ground+Magnezone spielen.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • In den allermeisten Fällen ist Schutzschild im Doppel- und Dreierkampf gesetzt, um sich vor den Attacken der gegnerischen Pokemon zu schützen (insbesondere vor gegnerischen Mogelhiebusern sowie Double Targets). Ausnahmen sind hierbei Wahlitem- und Offensivwestenträger sowie manche Pokemon, die die Attacke Mogelhieb erlernen können und häufig verwenden (z. B. Mega-Kangama, Kappalores und Kapoera).


  • Ich würde eher auf Rechte Hand zurückgreifen, weil du vermutlich nicht zum heilen des Partners kommen wirst, kommt natürlich drauf an ob Doppel oder Dreier. Ich würde übrigens Zauberschein gegen Mondgewalt austauschen, Zauberschein trifft zwar mehrere Gegner senkt dadurch aber auch die stärke des Angriffs weil er ausgeteilt wird und mit Pixi brauchst du alles was du hast, kenne Natürlich nicht dein Wesen und die Evs. Außerdem wird Mondgewalt auch nicht von Rundumschutz beeinflusst.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)