Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Elementarzahn wäre auf Luxtra ratsamer?Feuer- oder Eiszahn?
    Oder soll ich beide drauf tun und Knirscher wegmachen?Ich spiel es
    Luxtra @Wahlschal
    Froh
    Stromstoß
    Kraftkoloss
    Elemtarzahn oder Knirscher
    Elementarzahn
    252INIT 252ANG 4KP

  • @ErniLuxtra :
    Allgemein hast du mit Elektro + Eis eine nette Coverage. Mit Kraftkoloss hast du auch schon was gegen Stahlpokémon. Eiszahn trifft ebenfalls Pflanzen sehr effektiv.
    Deshalb würde ich dir auf dem reinen Set zu Knirscher + Eiszahn raten, wobei Feuerzahn natürlich auch herangezogen werden kann, falls es dein Team erfordert. Aber auf einem Wahlschalset wird das wahrscheinlich eh keine allzu große Rolle spielen.

  • Ich möchte mir heute ein Kobalium fürs UU fangen und weiß nicht wie ich es spielen soll.
    1. Idee
    Ein Support Set, in das Tarnsteine,
    2. Idee
    mit Offensivweste


    Edit: Sind beide sets mit frohem Wesen machbar?

  • Ich möchte mir heute ein Kobalium fürs UU fangen und weiß nicht wie ich es spielen soll.
    1. Idee
    Ein Support Set, in das Tarnsteine,
    2. Idee
    mit Offensivweste


    Edit: Sind beide sets mit frohem Wesen machbar?


    Ja, ist es auf jedenfall. auf http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/cobalion sind Möglichkeiten mit SR... Was Assaultvest betrifft... KA, hoffentlich die anderen kennen die mehr Wissenenden da was. Kannst dich ja trotzdem mal bei smogon.com umschauen. :)

  • Offensivweste würde ich nicht empfehlen auf Cobalion. Es hat keinerlei Recovery, weshalb es eine defensive Rolle nur bedingt effektiv ausüben kann, gleichzeitig beraubt ihm die Weste aber seiner wertvollen Supportfähigkeiten (Tarnsteine, schneller verhöhner), und auch offensiv ist es ohne Zugriff auf Schwerttanz alles andere als bedrohlich. Zumal sein stärkster STAB Nahkampf die defensive Stärke untergräbt und die SpV Cobalions selbst mit Offensivweste nicht herausragend ist.

  • Würde zu Adrenalin raten, da ein Irrlicht dich sonst völlig kaputt macht.
    Nur wenn du denkst, dass der Gegner sowieso von Adrenalin ausgeht, könntest du bluffen und spekulieren und dich dann für Eisenfaust entscheiden.
    Rohe Gewalt würde meines Wissens nach leider auch den Effekt von Ableithieb negieren und würde ebenfalls nur Angriffe wie Eishieb verstärken, synergiert aber gut mit Leben-Orb.
    Also mit Adrenalin bist du auf der sicheren Seite und kannst sogar Statusattacken abfangen.


    Edit: Okay, naja, dann lohnt sich Rohe Gewalt ja genauso wenig und Adrenalin umso mehr, wie ich ja auch bereits sagte. Und Hammerarm oder so würde doch auch nicht verstärkt und deshalb auch uninteressant.

  • Rohe Gewalt würde meines Wissens nach leider auch den Effekt von Ableithieb negieren

    Wäre dem so, würde man sich für andere Optionen (wie beispielsweise Hammerarm) anstelle des Ableitshieb entscheiden. Der Effekt von Ableithieb bleibt trotz der Fähigkeit Rohe Gewalt weiterhin bestehen. Aufgrund dessen erhält die Attacke weder einen Boost in Höhe von 30%, noch wird der Rückstoßschaden des Leben-Orbs negiert. Gleiches gilt übrigens auch für Abschlag; eine Attacke, die in Generation 6 einen starken Schub erlangt hat und sich mittlerweile in nahezu jedem Meistagrif-Moveset wiederfindet. Da sowohl Ableithieb wie auch Abschlag keinen Rohe Gewalt-Schub erfahren, rentiert sich die Fähigkeit Adrenalin in den meisten Fällen wohl eher, @Defence.

  • Einzel:
    Serpiroyal @ Überreste / Leben-Orb
    Umkehrung
    scheu: 252 S.Atk / 4 S.Def / 252 Init
    -Blättersturm
    -Drachenpuls
    -Kraftreserve {Gestein}
    -Delegator / Abschlag


    Allerdings würde ich die Kraftreserve {Feuer} empfehlen, damit du nicht komplett von Stahlpokémon gewallt wirst.

  • Kraftreserve Gestein geht als Alternative in Ordnung, um von GlurakY, GlurakX und Dragoran nicht komplett gewallt zu werden und einwechselnde Fiaro (außer evtl. speziell defensive Varianten) zu OHKOn. Mit Kraftreserve Gestein benötigt es allerdings unbedingt Magnezone bzw. Morbitesse Support, die Stahlpokemon wie Tentantel, Panzaeron sowie in Magnezones Fall auch (Mega) Scherox, Clavion und Jirachi trappen und beseitigen können. Ohne Support von einem dieser beiden Pokemon ist, wie Germanium x3 schon schrieb, Kraftreserve Feuer definitiv die bessere Option, da es mehr potenzielle Konter & Checks von Serpiroyal beseitigt als Kraftreserve Gestein, letztendlich kommt dies wie eigentlich schon genug erläutert auf das Team um Serpiroyal herum an.

  • Hey zusammen.


    Habe mir ma die Tage einige Gedanken dazu gemacht, wie man denn Feelinara in VGC 15 spielen könnte und bin zu folgenden 2 Ideen gekommen:


    1. Wahlglas full Special Attack Feelinara:
    Bei diesem Set is jeder Move eig egal, solang es die Hyper Voice kann. Es wird diese spammen und so die Gegner in die Knie zwingen.


    2. Pixie Plate Full Special Attack Feelinara:
    Ein Moveset aus Spukball, HyperVoice, Rechte Hand und Schutzschild soll den ähnlich wie oben fungieren bloß mehr mit dem team zusammenarbeiten...


    Die einzigen Bedenken die ich habe sind, dass eine Hypervoice ohne Wahlglas und nur mti Pixie Plate oftmals einen zu geringen DMG-Output hat...


    kann da wer aus Erfahrung sprechen ?


    Liebe Grüße

  • Einzel:
    Milotic @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Notschutz
    248 HP / 252 Def / 4 SpA / 4 Spe
    Kühnes Wesen
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Drachenrute


    Doppel:
    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Unbeugsam
    248 HP / 252 Def / 4 SpA / 4 Spe
    Kühnes Wesen
    - Siedewasser
    - Eissturm / Eisstrahl
    - Genesung
    - Schutzschild / Bodyguard

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Mea culpa... ein Übersetzungsfehler meinerseits. Marvel Scale und Multiscale verwechselt. Ich habe es ausgebessert, aber nächstes Mal reicht ein Hinweiß. ;)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)