Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nimm die Standard-Sturzbach-Sets und pack Rohe Gewalt drauf, wirklich viel ändert ich da nicht. Leben-Orb als Item bietet sich dann natürlich tendenziell eher an (nun auch auf dem Schwerttanz-Set), und Eishieb und ggf. auch Knirscher werden als Coveragemoves tendenziell etwas stärker, wenngleich Moves wie Erdbeben und natürlich Wasserdüse (auf dem Schwerttänzer) spielbar bleiben.

  • Nimm die Standard-Sturzbach-Sets und pack Rohe Gewalt drauf, wirklich viel ändert ich da nicht. Leben-Orb als Item bietet sich dann natürlich tendenziell eher an (nun auch auf dem Schwerttanz-Set), und Eishieb und ggf. auch Knirscher werden als Coveragemoves tendenziell etwas stärker, wenngleich Moves wie Erdbeben und natürlich Wasserdüse (auf dem Schwerttänzer) spielbar bleiben.


    Ich hatte heute Nachmittag schon ein Moveset erstellt, was natürlich nicht gegen das gesagte von @Mercury spricht, aber so hat man etwas zum veranschaulichen.


    Impergator @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Frohes Wesen
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Knirscher
    - Drachentanz


    Ich denke so oder so ähnlich wird es in Zukunft einen passablen physischen Sweeper im UU abgeben.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hab beim stöbern in Pokewiki gesehen das Kokowei "Reiche Ernte" haben kann
    darauf hin ist mir dan folgendes Set eingefalle:


    @Tsitubeere
    252 vert. / 252 KP
    Kühn
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Egelsamen
    - Gigasauger


    Meint ihr das ist Spielbar? :O
    Bräuchte auch noch ein cooles Set für Sleimok :3


  • Kokowei ist mit Erholung und Maron- oder Prunusbeere besser bedient, da es so immun gegen Status ist und gleichzeitig mehr HP heilen kann als mit der Tsitrubeere.

  • @DarkLucifer : Darüber wurde erst im Strategie-Topic " Ausgefallene Movesets" diskutiert.
    Da Kokowei nicht den besten defensiven Typ erwischt hat, wäre etwas in folgende Richtung eher denkbar:
    Kokowei @ Salkabeere / Tahaybeere
    Reiche Ernte
    Mäßig: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Delegator
    - Gigasauger
    - Psychokinese
    - Kraftreserve {Feuer}


    Die Salkabeere erhöht die Initiative und würde Kokowei relativ schnell machen, während die Tahaybeere den Spezialangriff erhöht.
    Das Set ist jetzt nicht unbedingt ausgereift oder optimal, aber ich würde es einfach eher in die offensive Richtung ausprobieren.


    Zu Sleimok: Ich hoffe, das ist "cool" genug :)


    Sleimok @ Wahlband
    Giftstachel / Wertehalter (Wegen Abschlag)
    Hart: 248 KP / 252 Ang / 8 S.Def
    -Mülltreffer / Gifthieb
    -Schattenstoß
    -Feuerschlag
    -Eishieb


    Alternativ ginge auch eine defensivere Variante mit Offensivweste. Dann würden die KP EV in die S.Def gesteckt. Und man kann Mülltreffer und Gifthieb spielen.
    Alternativ wäre auch noch der Boostmove Fluch denkbar, dann mit Giftschleim als Item.

  • Würde sich ein Aufheber Kapilz mit Ableithieb lohnen?
    Dachte da an eine art Bulky Attacker xD


    @Toxic-Orb
    252 Atk. / 252 Init (oder auf die Def)
    Hart (oder Pfiffig oO)
    - Ableithieb
    - Pilzspore
    - Fassade
    - Sammenbombe / Donnerschlag


    Weiß auch nicht bin irgendwie in einer kretiven Hoch Phase xDD


  • Machen kann man natürlich alles. Aber ich bezweifle, dass Kapliz diesen Job meistern wird.
    Sie dir seine Def-Werte an. Die sind mehr als schlecht und über sowas wie Fiaro brauchen wir erst nicht zu reden^^


    Brigaron mit Beulenhelm und Kugelsicher würde sich auch noch anbieten und erfüllt diesen Job besser.
    Schutzstacheln
    Synthese
    Ableithieb
    Samenbombe/Holzhammer

  • Defensive Kapilz sind spielbar, auch wenn ich persönlich offensive Varianten bevorzuge. Ein physisch-defensives Set kontert z.B. Caesurio, Meistagrif, Stalobor, Demeteros-T und kann Fiaro sowie Mega-Glurak-Y mit Felsgrab luren.


    Kapilz (F) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 236 HP / 20 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Felsgrab
    - Pilzspore


    Die KP-EVs sorgen für maximale Recovery durch Aufheber, der Rest kommt in den physischen Bulk und Angriff. Power-Punch ist der Kampf-STAB, der selbst mit 20 Angriffs-EVs sehr viel Schaden verursacht. Delegator ist selbsterklärend bei einem Power-Punch-Set. Pilzspore nervt den Gegner und zwingt ihn auszuwechseln und Felsgrab soll Feuerpokemon (insbesondere Fiaro und Mega-Glurak-Y) luren.

  • Ich suche einen Split für Cresselia (kühn, hat aber 31DV auf Init) mit Bizzaroraum als Move für VGC15.
    Danke! :)


    Ist es 6*31 oder wie sind die anderen DVs verteilt?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Golgantes @ Wahlband
    Eisenfaust
    Hart: 120 KP / 252 Ang / 136 Init
    -Erdbeben
    -Finsterfaust
    -Eishieb
    -Ableithieb


    Mit dem Split überholst du bei Klebenet alles bis hin zu hartem Karadonis. Ansonsten sollte alles klar sein
    Alternativ kannst du auch komplett auf KP gehen und es eventuell als Tarnstein-Bringer spielen, dann natürlich mich Überreste.


  • Aus dem TriHard-Report von @Moeper

  • @Genso Cresse hat folgende DVs: 28-29/X/31/31/31/31; kühn


    Cresselia @ Schutzbrille / Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 20 SpA / 236 SpD
    Kühnes Wesen
    - Eissturm
    - Rechte Hand
    - Psyschock / Psychokinese
    - Bizarroraum


    Das sollte in etwa an ein Stilles Cresselia heran kommen, allerdings ist halt der HP Wert etwas geringer wegen der DVs.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Benniboy ich spiele meins so und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit :)


    @ Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: KP 208 / Sp.A. 252 / Init 48
    Wesen: Scheu [+Init.|-Ang.]
    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Eisstrahl / Donnerblitz
    - Turbodreher


    Mit den 48 Init. und scheuem Wesen kann man alles mit einer 100er Base-Init. und +Init.-Wesen überholen, die Sp.Ang. EV's sind klar um mehr rauszuhauen und der Rest um eben ein 'paar' mehr KP zu bekommen. ;)


    EDIT: Outspeedet von DarkLucifer :D ...