Premier Challenges in Karben [NEUE TERMINE STEHEN FEST/ 24. Januar ]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jo, von mir mal auch noch ein kleiner abschlusspost zum event.
    war insgesamt ziemlich cool und ich hab mich über ausschließlich jeden gefreut, den ich wiedersehen konnte sowie über die ein oder andere neue bekanntschaft. bin persönlich mit meiner leistung relativ zufrieden, vor allem nach all den ganzen top-platzierungen aber noch keinem einzigen ersten platz außer vielleicht irgendner tour auch nochmal ein vgc14-turnier gewonnen zu haben, war ganz angenehm. 60 cp ist ne annehmbare ausbeute, in berlin wird dann hoffentlich der sack schon fast zugemacht.
    danke nochmal an @Mauzi fürs housen und fahren, hast echt einen gut bei mir, sowie an den korrekt ausgesprochenen @Jen Ledger fürs housen und sorry nochmal für du weißt schon was und danke an @-Billa- und @daflo für die organisation der turniere! (könnte jetzt natürlich tausende coole leute aufzählen, eigentlich so ziemlich alle anwesenden beim event, aber das würde den post sprengen, daher oben nur die organisatoren bzw. diejenigen, die das we so für mich überhaupt möglich machten)
    grüße an ausnahmslos alle, ihr habt das wochenende wirklich sehr unterhaltsam gemacht und ich freu mich schon aufs nächste mal, auch wenn ich momentan nicht weiß, ob ich nochmal nach karben kommen werde, spätestens in arnheim gehts dann aber von vorne los!


    ach ja schlafrhythmus schon wieder im arsch weil ich gestern 14 stunden gepennt hab, schade.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • So, kleines Fazit und abschließende Worte zu Weiterstadt Temptation möchte ich auch loswerden. Es hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich hoffe, es werden noch mehr Wochenenden dieser Art stattfinden. Leider allerdings nicht mehr bei mir, denn Mitte Januar wird das Haus endgültig vermietet und am letzten Karben-Event vor der Vermietung ist es schon anderweitig besetzt. Die eine etwas zu laute Nacht ist nicht Schuld daran, mein Vater nimmt das erstaunlich locker entgegen meiner Erwartung.
    Bedanken möchte ich mich insbesondere bei Chris, der als ordnende Hand agiert hat, als ich mich krankheitsbedingt schon etwas früher ins Bett gelegt habe und bei meinem Staff-Team, das mich während des ganzen Wochenendes unterstützt hat, besonders Till sei hier hervorzuheben. Ebenfalls vielen lieben Dank an alle, die beim Aufräumen mitgeholfen haben, besonders die Leute, die bis Montag blieben und natürlich an Billa und Fonsi fürs Hosten der PC und vieler weiterer in naher und ferner Zukunft. Nicht zu vergessen Maunzi, Manu und Hudini fürs Fahren sowie Arthur für die Kekse! Ich hoffe, ihr hattet alle euren Spaß und es wurden nicht allzu viele von mir angesteckt.


    Nächste PC bin ich natürlich wieder am Start!

  • Joa, war echt ein cooles Event und hat wirklich viel Spaß gemacht, daran teilzunehmen. :)
    Vielen Dank an die Organisatoren und auch an die tolle CP-Community, die dieses Wochenende zu dem gemacht haben, was es war! Es hat mich als "Neuling" auch gefreut, einige Leute aus der CP-Community hier aus dem Board auf einer solchen Veranstaltung mal anzutreffen. Ihr seid echt korrekte Typen hier, dafür den Daumen nach oben. :thumbsup:
    Ich komme natürlich in Zukunft gerne wieder zu einem solchen Event. Und stellvertretend für alle Farbeagle kann ich nur sagen: Bob Ross ist der Boss!
    Was willste da schon machen, wenn dieser Type in der 1. Runde protectet und den Fluchtwert um +2 boostet und danach ganz gediegen 2-mal hintereinander die Genauigkeit? :P
    Mal sehen, was der Kollege in VGC15 zu melden haben wird. :D Ich jedenfalls freue mich schon auf den neuen Modus und die kommenden PCs in Karben.

  • @naiK. ging mir beim letzten Mal genauso, hab den dann zwischen den Runden aufgeladen und als das nicht mehr klappte habe ich meine Matches im Vorraum auf nem Extratisch gemacht. Daran sollte es nicht scheitern, aber das ist schon echt nervig haha.

  • Mal eine kurze Frage.
    Meine Freundin und ich nehmen erst an den Challenges teil, wenn eine Teilnahme mit einer Edition von OR/AS möglich ist.
    Ich dachte bei der nächstesn VGC wird ORAS gespielt? Wieso dann die Challenges mit nur X/Y Editionen?
    Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, bin noch ein totaler Noob was Turniere angeht... ty :-)

  • Mal eine kurze Frage.
    Meine Freundin und ich nehmen erst an den Challenges teil, wenn eine Teilnahme mit einer Edition von OR/AS möglich ist.
    Ich dachte bei der nächstesn VGC wird ORAS gespielt? Wieso dann die Challenges mit nur X/Y Editionen?
    Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, bin noch ein totaler Noob was Turniere angeht... ty :-)


    Seit 01.01.2015 wird nur noch ORAS gespielt. D.h. auch an diesem WE und ihr könnt ohne Probleme mitmachen ;)

  • Hier nochmal alle Fakten zu bevorstehenden Wochenende.


    Es werden 3 Premier Challenges stattfinden:


    Samstag 11 Uhr Anmeldung, 12 Uhr geplanter Start (von Latifan geleitet)
    Samstag Nachmittag ~16 Uhr Anmeldung. 16:30-17 Uhr geplanter Start (von mir geleitet)
    Sonntag 11 Uhr Anmeldung. 12 Uhr geplanter Start. (von Latifan geleitet)


    Gespielt wird ab dem 1.1.2015 ausschließlich auf den OR/AS Editionen und nach dem neuen Regelwerk.


    Demnach sind alle Pokemon erlaubt, bis auf :
    Mewtwo
    Mew
    Lugia
    Ho-oh
    Celebi
    Kyogre
    Groudon
    Rayquaza
    Jirachi
    Deoxys
    Dialga
    Palkia
    Giratina
    Phione
    Manaphy
    Darkrai
    Shaymin
    Arceus
    Victini
    Reshiram
    Zekrom
    Kyurem
    Keldeo
    Meloetta
    Genesect
    Xerneas
    Yveltal
    Zygarde
    Diancie


    Darüber hinaus müssen eure Pokemon das blaue Pentagon besitzen!


    Bringt bitte eine Teamliste mit und achtet darauf das es korrekt ausgefüllt wurde.


    Noch fragen? Dann her damit