[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rausfinden kann man es gar nicht. Aber wenn man weiß, dass ein Elternteil ein Cheat ist, dann sollte man so anständig sein und damit nicht weiter züchten oder bereits gezüchtete Pokemon nicht versuchen zu vertauschen o.ä., das wäre immerhin fair gegenüber anderen, die ehrlich spielen/züchten/kämpfen bzw. auch ein nicht-gecheatetes Pokemon erwarten beim Tausch / im Kampf.

  • Habe mal zwei kurze Fragen zu den Geheimbasen:


    1. Wo liegt das Maximum an Flaggen, die ich pro Tag sammeln kann um möglichst schnell den Platin-Rang zu erreichen? Kann ich das irgendwie optimieren?
    2. Gibt es eine Möglichkeit die Geheimbasen dieser netten Spieler zu löschen, die ihre Flaggen so zustellen, dass man diese nicht erreichen kann? Das nervt mich echt extrem...

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • 2. Ja in dem du dir den Namen und die Route merkst und sie dann über den PC in deiner Basis löschen.


    1. Maximum weiß ich nicht, aber immer wieder Leute in die Basis einladen kann insofern helfen, dass du von denen immer ihre zuletzt eingesammelten Fahnen bekommst. Kann man am Tag mit etwas Glück schon 100-200 Fahnen machen

  • Funktioniert PokeNav-Chaining eigentlich wirklich? denn beim Fishing kamen recht schnell Erfolge auf, hier hab ich aber nicht das Gefühl... Klar is das der wahrscheinlichkeit schon möglich, wills aber ned 100 jahre versuchen um dann zu erfahren, dass das ned funktioniert :D

  • unterbrochen wird sie aber doch nur durch erschrecken oder flüchten, oder? (oder entfernen aus der route)


    Zumindest sind die Level der PKMN auch immer weiter gestiegen, bisse nach 100x wieder runterfielen


    solange das passiert, ist die chin doch ned gerissen, oder? (selbst wenn man gegen ein anderes PokeNav pokemon kämpft)

  • Wenn du ein Pokémon gezielt chainst, darf es von keinem anderen unterbrochen werden. Man kann nicht versuchen, zu chainen und währenddessen gegen mehrere Pokémon kämpfen: In einem solchen Fall ist die Kette gerissen!


    @Moonside: Die Zeit vergeht immer bei einem eingeschalteten Spiel. Genau wie sich Nacht/Tag ändert! Bis exakt 20 Uhr gibt es Barschwa also zu fangen.

  • @Noelia


    Es ist nicht bewiesen, dass eine hohe Kette die Chance auf ein Shiny steigert...
    Es wird eher die Theorie aufgestellt, dass das Benutzen des DexNav die Chance generell erhöht (vergleichbar mit der Freundesafari in X/Y).


    Im Thread zum "Schleichen - Die neue Art Shinies zu finden" haben wir darüber schon mal diskutiert ;)


    Sehr interessant, was da für Erfahrungen stehen^^ Ich hab zum Beispiel nach 9! Begegnungen gestern ein Shiny-Haspiror gefangen. Bei Zorua vor einigen Wochen hatte ich je drei Ketten (alle nicht gerissen) mit 250+ und es kam kein Shiny. Gekommen ist es dann Tage später nach nur 15 min (ca. 20er Kette).


    Also wie gesagt, es kann sehr schnell gehen, oder sehr lange dauern :)

  • @Moonside: Die Zeit vergeht immer bei einem eingeschalteten Spiel. Genau wie sich Nacht/Tag ändert! Bis exakt 20 Uhr gibt es Barschwa also zu fangen.


    Das würde ich so nicht behaupten. Bleibt man an einem Ort, ohne diesen zu verlassen, hält man zeitbasierende Events quasi gefangen. Ein Beispiel ist das Driftlon in DPPt, welches ich neulich resettet habe. Es erscheint nur freitags, allerdings habe ich davor gespeichert, auch samstags/sonntags eingeschaltet und ich konnte es immer noch antreffen. Es gibt in ORAS zum Beispiel auch legendäre Pokémon (wie das Feen-Trio), die man nur zu einer bestimmten Uhrzeit antreffen kann. Ich habe mal vor Selfe gespeichert, zu einer Uhrzeit eingeschaltet, wo Vesprit auftauchen sollte und stand dennoch vor Selfe. Das bedeutet natürlich nicht, dass man das direkt auf den Fall mit Barschwa übertragen kann. Allerdings würde ich dennoch behaupten, dass man sowas nicht sicher behaupten kann und erstmal testen müsste.


    Edit: @Moebo Werde es heute Abend testen.


    Edit²: @Moonside Habe es soeben getestet. Barschwa kommt ab Punkt 20:00 Uhr nicht mehr mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%, auch, wenn du den Ort nicht verlässt.

  • Das würde ich so nicht behaupten. Bleibt man an einem Ort, ohne diesen zu verlassen, hält man zeitbasierende Events quasi gefangen. Ein Beispiel ist das Driftlon in DPPt, welches ich neulich resettet habe. Es erscheint nur freitags, allerdings habe ich davor gespeichert, auch samstags/sonntags eingeschaltet und ich konnte es immer noch antreffen. Es gibt in ORAS zum Beispiel auch legendäre Pokémon (wie das Feen-Trio), die man nur zu einer bestimmten Uhrzeit antreffen kann. Ich habe mal vor Selfe gespeichert, zu einer Uhrzeit eingeschaltet, wo Vesprit auftauchen sollte und stand dennoch vor Selfe. Das bedeutet natürlich nicht, dass man das direkt auf den Fall mit Barschwa übertragen kann. Allerdings würde ich dennoch behaupten, dass man sowas nicht sicher behaupten kann und erstmal testen müsste.


    Funktioniert das auch bei Raikou/Entei/Suicune?