[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauf dir massenweise Top-Schutz und lauf dort entlang und wenn das PokeNav aufleuchtet und es keinen Pokeball anzeigt ( ich geh mal davon aus dass du es nich nicht im Pkedex hast ^^) dann wird es eins sein :)
    Habe schon bei so manchen Pokes 11x Top-Schutz verwenden müssen :D



    Edit:
    Bei manchen Pokes muss man den NationalenDex haben damit sie erscheinen

  • Kauf dir massenweise Top-Schutz und lauf dort entlang und wenn das PokeNav aufleuchtet und es keinen Pokeball anzeigt ( ich geh mal davon aus dass du es nich nicht im Pkedex hast ^^) dann wird es eins sein :)
    Habe schon bei so manchen Pokes 11x Top-Schutz verwenden müssen :D



    Edit:
    Bei manchen Pokes muss man den NationalenDex haben damit sie erscheinen


    Ja, hab alles durch und den NatDex... mysteriös :huh:


    Aber ne andere Frage, wo wird denn bei dir da ein Pokeball angezeigt? Also wenn ich mich an manche Pokis ranschleiche die ich schon gefangen habe zB dann ist da nirgends einer zu sehen ?(


    Ja, genau die. Dann hast du wohl bisher einfach Pech gehabt, so bitter es klingt^^



    Genau das wollte ich nicht hören :yeah: aber danke :)


  • http://upload.pokefans.net/m69_6w4m8i3kj.jpg


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m69_6w4m8i3kj.jpg]



    Der kleine weiße Pokeball oben rechts in dem roten Kreis bedeutet, dass man das Pokemon schon gefangen hat. Wenn da keiner zu sehen ist, hast du das Pokemon noch nicht.

  • 1. Wie kann man Evolutionssteine mit Leuten tauschen? Dachte eigentlich, man könne einfach die Steine einem Pokémon zum Halten geben (wie eben auch Tränke uä) und dann die zu der anderen Person tauschen, aber das scheint nicht zu gehen. Kann man die Steine nur Pokémon zum Halten geben, die diese eigentlich auch zum Entwickeln benötigen? Und müsste ich dann irgendwas beachten, dass sie den Stein nicht versehentlich benutzen? (Möchte das jetzt nicht probieren, falls sich das Pokémon dann tatsächlich doch entwickelt.)


    2. Ist tatsächlich die einzige Möglichkeit an GP zu kommen via Kampfresort und Pokébank?
    edit: Oh, anscheinend gibt es noch das Haus der Prüfung. Das habe ich total übersehen, weil ich da noch nie drin war :x Aber vielleicht gibt es ja noch eine dritte Möglichkeit :D


    3. Kann man Pokémeilen nur in Malvenfroh City eintauschen? Die Auswahl dort ist ja mehr als mager :/ Habe über 65.000 Pokémeilen und außer AP-Plus und Sonderbonbon kann ich mir alles einfach mit Geld kaufen. Geld farmen ist ja nun kein Problem in ORAS.

  • 1. Also ich dachte immer das geht ohne Probleme wenn ein Poké einen Stein trägt und man es tauscht o.O
    Edit: Habs gerade ausprobiert also bei mir geht's ohne Probleme :D


    2.Nö nur die 2 bzw 3 Möglichkeiten :D


    3. Jap aber dort ist ärger überteuert. versuch mal online http://3ds.pokemon-gl.com/
    Dort kann man es auch gegen Items tauschen oder Minispiele spielen :D
    Man kann verschiedene Bälle gewinnen (auch Meisterbälle ! :grin: ), Entwicklungssteine und andere seltene Items wie Fatumknoten usw.

  • 1. Wie kann man Evolutionssteine mit Leuten tauschen? Dachte eigentlich, man könne einfach die Steine einem Pokémon zum Halten geben (wie eben auch Tränke uä) und dann die zu der anderen Person tauschen, aber das scheint nicht zu gehen. Kann man die Steine nur Pokémon zum Halten geben, die diese eigentlich auch zum Entwickeln benötigen? Und müsste ich dann irgendwas beachten, dass sie den Stein nicht versehentlich benutzen? (Möchte das jetzt nicht probieren, falls sich das Pokémon dann tatsächlich doch entwickelt.)


    Sollte meines Wissens eigl. möglich sein, überprüfe mal ob das Pokemon eine VM beherrscht.
    Das es nur bei Pokemon geht, die sich durch die Steine entwickeln ist Quatsch, desweiteren werden sie sich nur entwickeln, wenn der Evolutionsstein direkt auf das Pokemon angewendet wird.

  • Blöde Frage, aber gibt es eigentlich einen offiziellen Grund warum auflockern NICHT als movetutor in ORAS erschienen ist?! Man hat ja eigentlich nur von Generation 4 aus Zugriff darauf und geRNGte legis darf man ja im WIFI nicht mehr nehmen. Außer denen pokemon die es per Level up lernen, bzw denen, welchen es man dann vererben kann, kann man kein pokemon hauptsächlich legis Nutzen... Würde zu mindest keinen Sinn dahinter sehen es Bewusst NICHT reingenommen zu haben...

  • Stimmt es eigentlich, dass für ORAS nen DLC kommen soll der nach der Delta Episode spielt?
    Hab das in einem News Letter gelesen. Auch soll der Duellturm in dem DLC fertig sein.