[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    soeben hat Nintendo ein Video über "Hoopa" hochgeladen... Auf der Homepage steht:


    Zitat

    Hoopa
    Hoopa ist ein Mysteriöses Pokémon in der Welt von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, dem man nicht im normalen Spielverlauf begegnen kann! Man erkennt das Pokémon an seinen beiden Hörnern und dem goldenen Ring, der seinen Rumpf schmückt. In Hoopas Ringen soll die Kraft stecken, Raumkrümmungen zu verursachen und Objekte über weite Strecken zu transportieren.


    Leider steht dort nicht, wann und wie man das Pokemon fangen kann! Über den normalen Spielablauf wird es nicht möglich sein.


    Quelle: http://www.pokemonrubysapphire.com/de-de/pokemon/hoopa


    Bin vielleicht ein wenig blind, aber sieht jemand was über die Fangmöglichkeit? (= wie Fangort, Event oder ähnliches?)


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße,
    DavNad


    Edit: Neues Thema dafür eröffnen?


  • Es soll nicht im regulären Spielverlauf erhältlich sein. Ich wette nur bei Events.

  • Hallo
    Ich habe in einer Geheimbasie eine gelb-orangene Kugel in einer ecke gesehen, und als ich sie angeclickt habe, ist sie aufgeplatzt und komfetti und Luftschlangen fielen heraus.
    Das scheint eine Pinata oder so zusein.
    Wo bekommt man die her?


    Dann war da auch noch sone Urkunde, irgendwas mit Jirachi...
    Wie bekommt man die?

  • Also die Urkunde bekommst du in Seegrasulb City im Hotel vom GameFreak-Mitarbeiter wenn du ihm ein Pokè aus Rubin/Saphir/Smaragd zeigst.
    Indem Fall war es anscheinend ein Jirachi was hergezeigt wurde.


    Wenn du die Grußkugel meinst, die bekommst du erst nach erhalten des Platin-Rangs

  • Bei mir wollen die Geheimbasen seit ca. einer Woche nicht mehr resetten. Dabei habe ich extra welche zum schnellen leveln geaddet, also mit 3 lvl 100 Chaneiras. Aber leider werden weder die Fahnen aktualisiert, noch kann ich ein weiteres mal gegen die kämpfen. Weiß jemand, was da schief laufen könnte?

  • Bei mir wollen die Geheimbasen seit ca. einer Woche nicht mehr resetten. Dabei habe ich extra welche zum schnellen leveln geaddet, also mit 3 lvl 100 Chaneiras. Aber leider werden weder die Fahnen aktualisiert, noch kann ich ein weiteres mal gegen die kämpfen. Weiß jemand, was da schief laufen könnte?


    Hast du eventuell die Zeit an deinem DS umgestellt?

  • Wtf, was geht beim Spiel ab oO Ich bekomme durch Wundertausch nen Zigzachs (Land: ENG) mit Zerschneider und Zertrümmerer, kann das selber nicht weiter tauschen.
    Warum ist das so?

  • Ich habe in meinem Team ein Pokémon A, das "Zertrümmerer" beherrscht. Nun habe ich aber einem anderen Pokémon B alle Attacken beigebracht, die ich außerhalb des Kampfes fürs Spiel benötige (Zerschneider, Zertrümmerer etc.). Auch dieses Pokémon befindet sich in meinem Team.
    Ich habe also aktuell in meinem Team zwei Pokémon, die "Zertrümmerer" ausführen können.


    Mein Pokémon A benötigt "Zertrümmerer" also nicht mehr. Aber wenn ich bei einem Levelaufstieg A eine neue Attacke beibringen möchte und will, dass es "Zertrümmerer" vergisst, dann erscheint die Meldung, dass das eine wichtige Attacke ist, die A momentan nicht verlernen kann.


    Wie schaffe ich es, dass A diese Attacke trotzdem gegen eine andere eintauscht?

  • Ich habe in meinem Team ein Pokémon A, das "Zertrümmerer" beherrscht. Nun habe ich aber einem anderen Pokémon B alle Attacken beigebracht, die ich außerhalb des Kampfes fürs Spiel benötige (Zerschneider, Zertrümmerer etc.). Auch dieses Pokémon befindet sich in meinem Team.
    Ich habe also aktuell in meinem Team zwei Pokémon, die "Zertrümmerer" ausführen können.


    Mein Pokémon A benötigt "Zertrümmerer" also nicht mehr. Aber wenn ich bei einem Levelaufstieg A eine neue Attacke beibringen möchte und will, dass es "Zertrümmerer" vergisst, dann erscheint die Meldung, dass das eine wichtige Attacke ist, die A momentan nicht verlernen kann.


    Wie schaffe ich es, dass A diese Attacke trotzdem gegen eine andere eintauscht?


    VM-Attacken können nur mit Hilfe des Attacken-Verlerners (eine Person in Seegrasulb City) vergessen werden. Du musst also dahin gehen und dort Zertrümmerer verlernen lassen.

  • Danke, Garty und Pikachamp, für eure Antworten. Es dauert noch ein wenig, bis ich nach Seegrasulb City komme.


    Aber eine andere Frage ist bei mir noch aufgetaucht. Gibt es in OR/AS Pokémon, die nur ein- oder zweimal auftauchen? Bei denen man also nur eine oder zwei Chancen hat, sie zu fangen?

  • Danke, Garty und Pikachamp, für eure Antworten. Es dauert noch ein wenig, bis ich nach Seegrasulb City komme.


    Aber eine andere Frage ist bei mir noch aufgetaucht. Gibt es in OR/AS Pokémon, die nur ein- oder zweimal auftauchen? Bei denen man also nur eine oder zwei Chancen hat, sie zu fangen?


    naja die legis kann man nur einmal fangen. Aber chancen hast du theoretisch mehrere. Weil wenn due sie besiegst musst einmal die liga durchspielen und dann sind sie wieder zum fangen da. osder du speicherst einfach vorm dem ansprechen der legis ab und machst wenn dus ausversehen besiegst aus und lädst den spielstand beu.

  • Kann es sein es die Zeit-Events beeinflusst bzw. zeitweise nicht ausgelöst werden wenn ich meinen 2/3DS wechsel? Ich habe ja Editionen der 6.Generation und 3 2DS bzw. 3DS und kann so bei Bedarf auch mit mir selbst agieren. Es hätte nämlich heute um Mitternacht eigentlich ein neuer wundersamer Ort auftauchen müssen. Das tat er aber nicht und es ist immernoch der gestrige zu finden. Ein ähnliches Problem habe ich bei X/Y mit der Lotterie und dem Wachsen von Beeren. Da sollte schon längst was passiert sein was aber noch nicht der Fall ist!!! Ich hoffe man kann mir dazu eine hilfreiche Antwort geben!!



    Kabuto

  • @Kabuto : Ja der Wechsel von Konsole A auf Konsole B (ich nenn es jetzt mal einfach so) wird wie ein verändern der Zeit angesehen. Du musst also nun 24 bis 48 Stunden warten, bis alles wieder so abläuft, wie normal. Es sei denn du wechselst wieder auf die Konsole A und hast die Edition nicht mittlerweile auf der B Konsole den Spielstand gespeichert -> Dann funktionieren die zeitlichen Events so, als wäre nichts passiert.