[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, auch das nicht :(
    Ich war eben nochmal in Wiesenflur und hab die Zuneigung überprüft. Ausnahmslos "Es liebt dich über alles. Mehr lieben könnte es dich gar nicht. ..."
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle nur 250-254 haben xD


    Wenn ich die Unerforschte Höhle betrete erscheint mir auch nicht der Text, der bereits ankündigt, dass ich ein Legi gleich antreffen werde.

  • Das einzige, was ich gemacht habe, was ich mir jetzt irgendwie vorstellen kann: Ich hab meine Saphire Edition kurzzeitig in meinem zweiten 3ds drin gehabt :o
    Bei beiden 3ds ist die Uhrzeit nach meiner PC-Uhr eingestellt... wenn ein Unterschied besteht, dann liegt der unter einer Minute o.O


    Zekrom, Heatran und Demeteros hab ich heute auch schon angetroffen.

  • Das einzige, was ich gemacht habe, was ich mir jetzt irgendwie vorstellen kann: Ich hab meine Saphire Edition kurzzeitig in meinem zweiten 3ds drin gehabt :o
    Bei beiden 3ds ist die Uhrzeit nach meiner PC-Uhr eingestellt... wenn ein Unterschied besteht, dann liegt der unter einer Minute o.O


    Auch das Wechseln des 3DS Systems führt (leider) zum Stopp aller zeitbasierten Events für die nächsten 2 Tage.

  • Auch das Wechseln des 3DS Systems führt (leider) zum Stopp aller zeitbasierten Events für die nächsten 2 Tage.


    Ok, wenn es wirklich daran liegt, dann erklärt es zumindest, warum ich sie nicht antreffe :)
    Danke. Ich versuchs dann übermorgen wieder.


    Aber das Spiel darf ich doch noch wechseln, oder? xD

  • hmm ich hoffe ich bin hier richtig o.o . hab auch mal so paar kleine fragen ^^.Ich hoffe sie wurden noch nicht gestellt ^^. Hab zumindest nix so in der Art gefunden ^^.


    öhm also .


    1. wenn ich jetzt 2 pokemon in die pension gebe , die beide mindestens 3*31 DV werte haben , könnte ich da auch irgendwie dann ein 6*31 DV pokemon züchten ôo?. also ich weiß das man das pokemon was dann schlüpft gegen eins von den beiden dann austauschen muss , sofern das geschlüpfte pokemon bessere werte hat ^^.


    2. wenn ich per Poke Navi ein Pokemon antreffe das 3 weiße sterne , also mindestens 3*31 DV werte hat, kann es auch möglich sein das es vllt sogar mehr werte auf *31 hat ? ^^.


    3. Erkenne ich auch ohne den DV Richter in der Kampfzone ,das ein Pokemon einen *31 DV wert hat ? ^^


    4. Und zum schluss nochmal eine letzte Frage . Ich hab das immernoch nicht so ganz verstanden wie man herausfinden kann welches wesen gut zum jeweiligen Pokemon passt. also ich habe mich mal auf Pokewiki umgeschaut z,b nach Raichu. Und gesehen das es gute Werte im Bereich Angriff,Spezial ang. und Initiave hat. Heißt das jetzt ich müsste ein Raichu mit Wesen haben welches diese jeweiligen werte erhöht ? ^^.

  • @Eleve
    ich versuche mal deine Fragen zu beantworten ;)


    1. du müsstest in jedem fall mit fatumknoten züchten. Und auch dann wird es extrem lange dauern. Versuche dir ein 6*31 ditto zu ertauschen.
    2. weiß ich leider nicht, vermutlich ja.
    3. es gibt dv Rechner im Internet, dafür musst du aber das Level mit sonderbonbons erhöhen. Der dv-Richter ist immer noch die schnellste Variante um die 31er Werte zu ermitteln.
    4. um das passende Wesen zu ermitteln, musst du wissen wie das pokemon gespielt werden soll. Ich Google immer nach dem "pokemon Strategie" und dann schau ich mir die Vorschläge an. Meistens gibt es mehrere Möglichkeiten ein Poki zu spielen.

  • @Eleve
    ich versuche mal deine Fragen zu beantworten ;)


    1. du müsstest in jedem fall mit fatumknoten züchten. Und auch dann wird es extrem lange dauern. Versuche dir ein 6*31 ditto zu ertauschen.
    2. weiß ich leider nicht, vermutlich ja.
    3. es gibt dv Rechner im Internet, dafür musst du aber das Level mit sonderbonbons erhöhen. Der dv-Richter ist immer noch die schnellste Variante um die 31er Werte zu ermitteln.
    4. um das passende Wesen zu ermitteln, musst du wissen wie das pokemon gespielt werden soll. Ich Google immer nach dem "pokemon Strategie" und dann schau ich mir die Vorschläge an. Meistens gibt es mehrere Möglichkeiten ein Poki zu spielen.


    1. jup . ich glaube dann müsste ditto nen ewigstein kriegen (für das passende wesen) und das andre pokemon den knoten ,war richtig oder xD? vllt hat ja nen freund von mir noch so ein Ditto xD. ansonsten vielleicht hier mal umschaun im basar ^^.
    2. ok ^^
    3.auf welches lvl müsste das denn so ca werden ? ^^
    4.ok guter tipp xD. müsste ich mir dann auch mal anschauen ^^.

  • @Eleve
    den ewigstein gibst du demjenigen pokemon, dass das passende Wesen besitzt, dass muss nicht zwingend das ditto sein. Da es 25 Wesen gibt, bräuchtest du auch 25 dittos, was mir persönlich sogar mit RNG zu aufwändig war ^^ wenn du auf shinys willst dann sowieso..
    ich gebe deshalb ditto den fatumknoten, dem anderen erst mal nichts bis das passende Wesen gekommen ist.. Dann den ewigstein :)
    um nun eindeutige Aussagen über jeden DV-Wert machen zu können brauchst du mindestens LV50, alles andere ist ziemlich schwammig. Und nicht die verteilten EVs vergessen, sonst passts auch wieder nicht ;)

  • Ich habe eine Frage bezüglich der Begegnung mit Groudon: in früheren Spielen war es ja teilweise möglich, legendäre Pokemon zu besiegen und nach der Pokemon-Liga erneut zu fangen. Ist dies auch bei Groudon der Fall (ich möchte etwas Wert auf das Wesen und die Dvs legen)?

  • 2. weiß ich leider nicht, vermutlich ja.


    Ja, Pokémon, bei denen angezeigt wird, dass sie drei DV-Werte auf dem Maximum haben, können auch mehr perfekte DV-Werte haben.


    Edit: @AIR 338 Ja, es ist bei jedem legendären Pokémon in ORAS möglich, es nach nach (erneutem) Meistern der Liga wieder anzutreffen, wenn man es besiegt hat.

  • Rückt das junge Glück auf der Seewoge auf Route 108 den Fatumknoten eigentlich mehrmals raus oder kann ich den nur einmal bekommen?


    Mehrmals, aber jedesmal mit einer sehr geringen Chance.


  • 2. wenn ich per Poke Navi ein Pokemon antreffe das 3 weiße sterne , also mindestens 3*31 DV werte hat, kann es auch möglich sein das es vllt sogar mehr werte auf *31 hat ? ^^.


    Falls es noch interessiert: Definitiv ja. Habe so ein 5*31DV Ditto gefunden :)

  • Die ganz seltenen bekommt man glaube ich sogar nur durch das PGL.


    Weiß jemand wann und wie man das besondere Tyrunt (Wie hieß der Dino auf Deutsch?! oO :D) bekommt? Auf serebii.net, steht, dass es wohl ab heute verfügbar sein soll. Die Bedingung war doch nur, in der Tabelle zu landen und drei Känpfe auszutragen oder? :D