[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst auf diversen Internetseiten (z.B. Pokewiki, wenn du die Seite der gewünschten Route öffnest) sehen, welche Angel welche Pokémon auf der Route/in der Stadt angeln kann. In der Komplettlösung auf Bisafans steht glaube ich auch, welche Pokémon es zu fangen gibt, allerdings weiß ich nicht, ob auch dort steht mit welcher Angel.

  • Nein. Es werden 5 beliebige DVs von den Elternteilen genommen. Dabei können eben auch die DVs von dem Wert genommen werden, auf dem Seeper keine 31 DVs hat. Und dann wird halt noch ein Wert random generiert.
    Minimum 5*31 DVs hats nur, wenn beide Elternteile 6*31 DVs haben.

  • Kann mir einer sagen, wie ich in Alpha Saphir so schnell wie möglich an einen Fatumknoten komme? Ich weiß, dass es in XY einfacher ist einen zu bekommen, allerdings habe ich nur einen 3DS, weshalb ein Itemtransfer von Y auf AS ausgeschlossen ist.

  • Nö das schaden dem 3DS nicht. Ausschalten würde es, aber Softreseten sowieso nicht


    Also schadet es dem 3DS nicht ,wenn ich auch z.b nach 50 softresetts , ihn auschalte ? ^^ wie gesagt hab das früher gemacht aber heute nicht mehr xD.



    Neue Frage.


    Also ich brauche ja Boreos und Voltolos um zu Demeteros zu kommen. Jetzt ist meine Frage muss ich die beiden dauerhaft im Team haben um Demeteros immer anzutreffen ( wenn ich es softresetten will) ? Also ich hatte mir dann gedacht , da ich ja nur Alpha Saphir habe, das ich Boreos z.b kurz von einem Freund ausleihe ,auf die Insel zu Demeteros gehe , und dann das Boreos zurück zum Freund schicke ^^.

  • Kurze Frage: Ich hab mir die Pokebank geholt. Nun habe ich einfach ganze Boxen mit Standard Pokemon rüber geschoben OHNE mir Gedanken um Items, welche villeicht getragen wurden, zu machen. Sind diese Items nun einfach weg und Verloren? Ich weiss nichtmal, ob die überhaupt was getragen haben, gehe aber davon aus das einige was getragen haben?


    Vielen Dank

  • Also schadet es dem 3DS nicht ,wenn ich auch z.b nach 50 softresetts , ihn auschalte ? ^^ wie gesagt hab das früher gemacht aber heute nicht mehr xD.


    Einmaliges ausschalten natürlich nicht, schaden würde nur das wiederholte Ausschalten verursachen, weswegen es ja den Softreset gibt. ;)


    Neue Frage.


    Also ich brauche ja Boreos und Voltolos um zu Demeteros zu kommen. Jetzt ist meine Frage muss ich die beiden dauerhaft im Team haben um Demeteros immer anzutreffen ( wenn ich es softresetten will) ? Also ich hatte mir dann gedacht , da ich ja nur Alpha Saphir habe, das ich Boreos z.b kurz von einem Freund ausleihe ,auf die Insel zu Demeteros gehe , und dann das Boreos zurück zum Freund schicke ^^.


    Damit Demeteros erscheint müssen die anderen beiden im Team sein, ist schei***ich weiß. Hat mich bei Kyurem auch sehr eingeschrenkt, da ich so nur 3 Teammitglieder für eine Fangstrategie hatte (ein platzt blieb frei um Kyurems Werte direkt nach dem Fangen checken zu können).

  • Neue Frage.


    Also ich brauche ja Boreos und Voltolos um zu Demeteros zu kommen. Jetzt ist meine Frage muss ich die beiden dauerhaft im Team haben um Demeteros immer anzutreffen ( wenn ich es softresetten will) ? Also ich hatte mir dann gedacht , da ich ja nur Alpha Saphir habe, das ich Boreos z.b kurz von einem Freund ausleihe ,auf die Insel zu Demeteros gehe , und dann das Boreos zurück zum Freund schicke ^^.


    Damit Demeteros erscheint müssen die anderen beiden im Team sein, ist schei***ich weiß. Hat mich bei Kyurem auch sehr eingeschrenkt, da ich so nur 3 Teammitglieder für eine Fangstrategie hatte (ein platzt blieb frei um Kyurems Werte direkt nach dem Fangen checken zu können).[/quote]
    Mein Tipp wäre wirklich (vorallem für Demeteros) holt euch nen Meisterball, denn:
    Demeteros ist nicht wie die meisten anderen Legis auf einer Insel zu finden, sondern taucht in einer Gewitterwolke im Luftraum nördlich von Baumhausen City auf.
    D.h. bei jedem Reset musst du aufs neue Äon-Flöte nutzen - hinfliegen - Schäwchen - Fangen - Landen - Werte checken
    Und das ist seeeehr Zeit aufwendig deswegen hilft es sich einen zusätzlichen Meisterball zu holen ( z.B. durch BB Tauschbasar )
    Dann hat man Platz für Boreos und Voltolos und kann schneller resetten.

  • D.h. bei jedem Reset musst du aufs neue Äon-Flöte nutzen - hinfliegen - Schäwchen - Fangen - Landen - Werte checken
    Und das ist seeeehr Zeit aufwendig deswegen hilft es sich einen zusätzlichen Meisterball zu holen ( z.B. durch BB Tauschbasar )
    Dann hat man Platz für Boreos und Voltolos und kann schneller resetten.


    Naja ich würde Demeteros wenn dann als shiny resetten wollen, also taucht es garnicht auf eine insel auf wo man dann speichern kann oô? Muss ich also wirklich jedesmal in diese Gewitterwolke reinfliegen mit der Äon-Flöte >-< ?