Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste Shirt mit Ash mag ich vom Zeichenstil her nicht so. Bisasam ist mir zu dunkel, Smettbo und Gengar haben die völlig falschen Farben und allgemein wird der Hintergrund in diesem schmutziggrün nicht sehr hübsch.


    Die "König der Löwen"-Anspielung ist in meinen Augen rein gar nicht gelungen und nicht wirklich kreativ umgesetzt.


    Das dritte Motiv dagegen mag ich mit den Geistertrio um Nebulak, Alpollo und Gengar. Diese absichtlich gezackten Outlines und das violett verleihen ihnen ein sehr boshaftes Wesen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='2234','meta'][/news]
    Seit Freitag sind für alle System der Nintendo 3DS-Familie drei neue HOME-Menü-Designs in Europa verfügbar! Diese waren teils zuvor schon in Japan und Nordamerika verfügbar.


    Das erste Design ist an die PokéKyun-Kollektion aus dem Sammelkartenspiel angelehnt, welche bei uns innerhalb der Generationen-Erweiterung erscheint. Dieses hat zudem das „Freunde wieder vereint“-Thema aus Pokémon X und Y im Hintergrund laufen.
    Das zweite Design dreht sich rund um Ash-Quajutsu aus dem Anime, in dem einige Artworks durchgescrollt werden können. Hier läuft im Hintergrund das Begegnungsthema mit der Trainerklasse Kimono-Trägerin aus Pokémon X und Y.
    Zu guter letzt erschien ebenfalls ein Thema mit den Charakteren Rot und Blau samt ihrer Pokémon. Die Musik im Hintergrund ist das Rivalen-Thema aus Pokémon Rot und Blau.


    Jedes dieser Themen ist im Design-Shop für 1,99 Euro verfügbar.



    Quelle: Serebii


  • Zum Glück, hatte schon die Befürchtung, dass die nicht nach Deutschland kommen würden ^_^


    Ich werd mir dann das Design mit Rot und Blau zu holen, dass gefällt mir von den drein am besten. Muss wohl an den coolen Artworks liegen der beiden liegen.
    (Da könnte man glatt meinen, es kommt ein Remake :rolleyes: )

  • Alle Homescreen-Designs sind zumindest okay, das erste ist das schlechteste, doch noch immer ganz ordentlich im Aussehen. Das Ash-Quajutsu ist an sich ganz interessant, scheint es im Anime doch eine besondere Verbundenheit mit seinem Besitzer zu haben.


    Doch Geld für sowas ausgeben? Nein danke: Der Homescreen kann bei mir gerne das schlichte Default-Pendant sein. Geld für digitale Ware gebe ich (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nicht aus. Hinzu kommt, dass man die meiste Zeit eh eben nicht(!) auf dem Homescreen verweilt; er ist Mittel zum Zweck zum Starten der gewünschten Applikation.

  • Von den 3 gefällt mir das quajutsu design am besten das artwork finde ich einfach super :rolleyes:


    Das 1. design sieht auch ziemlich süß aus.


    Das design mit rot und blau hingegen. Mag ich irgendwie garnicht. Auch wenn das artwork und die ordner cool sind finde ich das design irgendwie "too much" überall ist etwas. Gefällt mir leider nicht :(.


    Btw. Ich überlege mir das quajutsu design zu holen :)

  • [news='2239','meta'][/news]
    Pokémon feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum und die Wissenssendung „Welt der Wunder“ hat sich in einem neuen Beitrag mit dem Thema beschäftigt. In dem Video werden unter anderem einige interessante Zahlen und Fakten genannt sowie der Weltrekord um das Sammelkarten-Mosaik behandelt. Schaut euch das Video bei Interesse doch einmal an!


    Danke an @Misaki für den Hinweis zu dem Video!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oha, da muss ich ja loswatscheln und mir Nintendo E-Shop Guthaben holen, wenn es so ein süßes Design zu kaufen gibt!
    Ich werde mir definitiv das erste der drei Designs holen, obwohl ich eigentlich nicht so ein riesiger Fan von rosa bin, kann ich dem Gardevoir, Diancie und Flamara auf dem Design einfach nicht widerstehen.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich das Quajutsu und das Rot und Blau Design auch richtig cool finde, werde sie mir aber nicht holen, weil ich mit den drei Stück, die ich bislang habe, schon überfordert bin, haha.

  • "(...) zeigt(...) einen Mega-Pikachu" hört sich ganz so an wie "Der Pikachu". Tatsächlich sind Pokemon grammatisch eher als sächlich einzustufen, da sie verschiedene Geschlechter haben können. Hört sich komisch an das im Video Gesagte, offenbar nur Unwissende reden so.


    Aber gut, dass überhaupt über Pokemon berichtet wird. Während andere Spiele so viel Aufmerksamkeit in den Medien bekommen, erhält Pokemon lächerlich wenig. Qualitativ ist der Bericht nicht so dolle: Es wird von der Serie gesprochen, analog aber Origins gezeigt. Für die kurze Video-Spielzeit hat man sich zu wenig ins Zeug gelegt. Note für den Bericht: allenfalls ausreichend.

  • Wenn man sich das Video anschaut, ist interessant, dass man einen Pokémon-Anime sieht, aber Origins und nicht den Haupt-Anime mit Ash und Co. Auch das Hauptaugenmerk auf TCG, obwohl es als etwas zu den Videospielen angekündigt ist, war überraschend.
    Inzwischen ist Welt der Wunder aber auch nicht mehr das, was es vor Jahren auf RTL II noch war. Das hat ziemlich an Imposanz verloren.

  • Ende Mai wird das erste Pokémon Café in Singapur über einen limitierten Zeitraum eröffnet und folgt damit dem Erfolg des bereits etablierten Pokémon Cafés in Shibuya in Japan. Vom 27. Mai bis 31. Juli öffnet es die Türen für alle Fans, die sich an der süßen Pokémon-Welt erfreuen wollen.


    An ausgewählten Tagen haben Besucher die Chance, das Pikachu Masquottchen zu treffen und sich mit ihm fotografieren zu lassen. Genaue Termine werden in naher Zukunft noch bekannt gegeben. Vom 27. Mai bis 3. Juni wird in der Merchandise Ecke exklusiv der neue Pokémon Manga „POKÉMON ADVENTURES XY“ Band 3 erhältlich sein. Außerdem können Besucher einen Code für ein besonderes Event Pikachu Pikachu erhalten. Um einen Code zu erhalten, müssen Besucher des Pokémon Cafés oder der Merchandise Ecke ihre Rechnung an der Kasse vorlegen.


    Das neue Event Pikachu Pikachu trägt den Originaltrainer P-Cafe und befindet sich auf Level 10. Es beherrscht die Attacken Kameradschaft, Charme, Wangenrubbler und Bitterkuss. Außerdem hält es das Item Herzkonfekt Herzkonfekt. Die Eventcodes können mit jeder Ausgabe von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir eingelöst werden.


    Quelle: PARCO Singapur Pressemittweilung
    [news='2244','meta'][/news]

  • Okay, wie komm ich auf den schnellsten Weg nach Singapur?


    Ne Spaß beiseite, aber wieso wird so ein Cafė in Südost-Asien? Wieso nicht in Europa?


    In Japan werden die mit Pokėmon-Centern und Cafės überflutet, und hier in Europa gibt es gar nichts.
    Sogar die USA hat ein Pokėmon-Center in New York.
    Es muss ja nicht mal Deutschland sein, kann auch in Paris sein, Hauptsache Europa

  • Okay, wie komm ich auf den schnellsten Weg nach Singapur?


    Ne Spaß beiseite, aber wieso wird so ein Cafė in Südost-Asien? Wieso nicht in Europa?


    In Japan werden die mit Pokėmon-Centern und Cafės überflutet, und hier in Europa gibt es gar nichts.
    Sogar die USA hat ein Pokėmon-Center in New York.
    Es muss ja nicht mal Deutschland sein, kann auch in Paris sein, Hauptsache Europa


    Ehem...


    http://nintendo-online.de/arti…as-pokmon-center-in-paris


    Den Versuch gab es schon ^^ Und es lief Ziemlich gut, wir haben also Hoffnung :D