ORAS | Team um Mega-Diancie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo,
    ich habe vor ein Team um Mega-Diancie zu erstellen. :)
    Bei den Pokémon hab ich hauptsächlich an die Schwächen von Diancie gedacht und nach diesen die weiteren Pokémon ausgesucht.
    Ich bin zurzeit (am Simulator) zufrieden mit diesen Team und würde mich um Verbesserungsvorschläge sehr freuen.


    Kurzübersicht


    Mega-Diancie|Fiaro|Quajutsu|Skorgro|Chaneira|Scherox


    Das Team im Detail


    Mega-Diancie @ Diancienit
    Fähigkeit: Neutraltorso -> Magiespiegel
    EVs: 4 Atk / 252 SpAtk / 252 Init
    Naives Wesen (+Init, -SpVer)
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Diamantensturm
    - Mondgewalt
    - Erdkräfte


    Beschreibung:
    Meine Mega-Entwicklung und das Hauptpokémon des Teams. :) Mein mixed Sweeper.
    EV-Split und Wesen sorgt für beste Sweeper Möglichkeiten.
    Diamantensturm und Mondgewalt sind STAB und Erdkräfte und Kraftreserve dienen zur Coverage.


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 Atk / 4 SpVer / 252 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Stahlflügel


    Beschreibung:
    Das achso böse Fiaro. ;) Mein physischer Sweeper
    Der EV-Split maximiert den Angriff und die Init und das Wahlband erhöht nochmal den Angriff.
    Sturzflug als STAB und um die Fähigkeit auszunutzen, Flammenblitz ist auch STAB und Kehrtwende dient zum switchen. Stahlflügel dient zur Coverage, allerdings bin ich mir net sicher ob es sich lohnt.


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Atk / 252 SpAtk / 252 Init
    Naives Wesen (+Init, -SpVer)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Sondersensor


    Beschreibung:
    Ich mag das Wandlungskunst Greninja. Es ist mein spezieller Sweeper.
    Der EV-Split sorgt für die maximalen Werte, während das Item nochmal den Angriff erhöht.
    Surfer und Eisstrahl sind Standard und Stab. Sondernsensor ist auch STAB. Strauchler ist auch STAB (wer hätte das jetzt noch gedacht :o) und dient zur Coverage.


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 252 Ver / 12 Init
    Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAtk)
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Delegator


    Beschreibung:
    Es hält einfach extrem viel aus, meine physische Wall Skorgro. :D
    Schutzschild ist dazu da um Toxik-Orb zu aktivieren oder ne sichere Runde zum heilen zu haben.
    Toxin ist zum vergiften da und Delegator um weiter zu stallen. Erdbeben ist gege Verhöhner.
    Der EV-Split sorgt für die defensiven Qualitäten des Pokémon. :) Die KP-EVs sorgen für maximale Aufheber Recovery.


    ____________________________________________________________________________


    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
    Kühnes Wesen (+Ver, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Tarnsteine
    - Schutzschild
    - Geowurf


    Beschreibung:
    Chaneira soll hier die Tarnsteine legen.
    Wunschtraum ist zum healen anderer Mons und Schutzschild um sich sicher zu heilen. Geowurf ist da um noch anzugreifen, selbst wenn gerade Verhöhner da ist.
    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Atk / 8 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Abschlag
    - Kraftkoloss


    Beschreibung:
    CB-Scherox, es haut extrem rein. xD
    Eigentlich ziemlich Standard hier. Patronenhieb ist Prio, Kehrtwende zum Switchen, Kraftkoloss und Abschlag mal so zur Coverage.
    Der EV-Split sorgt für maximale Power und guten Bulk.


    Probleme und Schwächen
    Derzeit gibt es keine großen Probleme.


    Viel Spaß beim Bewerten!


    - Defence

  • Wenn du auf Feelinara eh kaum zum CM-boosten kommst kannst du überlegen ob du es nicht lieber mit Vitalglocke spielst, um Status von deinen Pokemons zu entfernen - grad Scherox würde es hassen verbrannt zu sein, der Rest würde sich über Paralyse nicht freuen - einziger Nachteil ist, das du bei Skorgro eben auch jedesmal deinen Giftstatus verlierst.

  • Ne, denn mir passiert es schonmal, dass Skorgro durch Abschlag sein Item verliert und ohne Vergiftung ist halt seine Recovery weg.
    Worüber ich nachdenke ist, ein anderes, vlt besseres Wunschtraum Pokémon reinzunehmen.
    Vlt Chaneira/Heiteira? Bin am überlegen! :)

  • Ich würde Strauchler oder Kraftreserve {Grass} auf Quajutsu bringen, einfach da 3 deiner Pokémon eine Wasserschwäche haben und du somit Rotom-W und Garados härter triffst, welche glaube ich beide nicht einfach zu handhaben sind.. eventuell sogar Sondersensor über Kehrtwende, um Mega-Bisaflor etwas härter zu treffen, falls dir das mit Fiaro nicht gelingt.
    Kannst natürlich auch Toxin auf Feelinara spielen und dann etwas mit Schutzschild stallen.
    Ich weiß nicht, aber kommst du oft zu Steinpolitur bei Diancie?
    Würde eher zu 4 ATk / 252 S.Atk / 252 Init tendieren, dass du auch gleich loslegen kannst, und Diamantsturm ist hier eh nur als Coverage-Move zu sehen und du könntest dann z.B. noch die Kraftreserve {Feuer} unterbringen.


    Spiel Skorgro mal mit 244 KP / +28 Def / 236 Init
    Damit überholst du nämlich einiges mehr, was insofern wichtig ist, als dass du vor dem gegnerischen Angriff deinen Delegator aufstellen kannst.

  • Also bei Diancie muss ich dir Recht geben. Wenn es Steinpolitur einsetzt, ist es zwar nicht mehr aufzuhalten, aber wenn es nicht dazu kommt, kann das Poki einfach nix.


    Aber was überholt Skorgro mit den Split?


    Den Rest editiere ich morgen oder nachher noch ;)

  • Legitim ist es denke ich schon, Steinpolitur zu spielen, aber ob das so effektiv ist? Ich muss natürlich auch zugeben, dass die Erfahrungen mit Diancie noch geringerer Natur sind, da es ja noch nicht so lange draußen ist, aber intuitiv würde ich eher nicht dazu tendieren..


    Mit diesem Split für Skrogro überholt man Base 80er mit positivem Wesen (z.B. Mamutel).

  • Ich verstehe den Sinn von Quajutsu und Fiaro in dem Team nicht. Für mich sieht das mehr wie Hyperoffensive aus als nach Diancie-Support. In meinem Diancie-Team habe ich Panzaeron gegen Stahl- sowie Bodenattacken (die Diancie hart treffen). Ein Chaneira würde zudem die komplett fehlende Sp. Def. von Diancie ausgleichen. Ich spiele mein Diancie mit Steinpolitur anstatt HP und iwie, hat die Politur selten etwas gebracht. Der Knackpunkt ist meist die Megaentwicklung, da Diancie in dem einen Zug noch die schlechte Init besitzt und gleichzeitig auch bereits die schlechten Def-Werte. Mir ist aber noch aufgefallen, dass Hazard-Support super ist, da Diancie viele Pokemon (z.B. Despotar) nicht 0KO setzt - mit den Hazards aber viele schon. ;)

  • @ckdexterhaven
    Also Steinpolitur hatte ich bei Diancie. Wenn es die durchbringen konnte, sweepte ich durch ganze Teams, wenn nicht, war Diancie weg. Deshalb hab ich halt jetzt doch auf Steinpolitur verzichtet.
    Zu den Hazards: So würde ja Panzaeron perfekt ins Team passen, da es halt die Schwächen von Diancie ausgleicht und die Hazards legen kann. Doch welches Pokémon soll ich dafür rausnehmen?


    Feelinara hat ja auch eine gute SpDef, doch ich denke ich tue da auch mal Chaneira rein. Könntest du mir einen Split und Moveset nennen? Auch für Panzaeron wäre nice. ;)


  • Zu den Hazards: So würde ja Panzaeron perfekt ins Team passen, da es halt die Schwächen von Diancie ausgleicht und die Hazards legen kann. Doch welches Pokémon soll ich dafür rausnehmen?


    Feelinara hat ja auch eine gute SpDef, doch ich denke ich tue da auch mal Chaneira rein. Könntest du mir einen Split und Moveset nennen? Auch für Panzaeron wäre nice. ;)


    Panzaeron@ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SDef / 252 KP, 252 SDef, 4Def
    Wesen Pfiffig(+Def, -SpAtk) / Sacht (+SDef, -SpAtk)
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Stachler
    - Wirbelwind / Tarnsteine


    Chaneira@ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Weichei
    - Toxin / Donnerwelle
    - Aromakur
    - Geowurf


    Skorgro ist als Panzaeron-Alternative ja nicht wirklich schlecht ;)

  • Zum panzaeron moveset: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es äußerst schwer ist mehrere lagen stachler effektiv auszulegen. Und selbst wenn man das schafft, können die auch recht einfach wieder entfernt werden. Ich würde deshalb Tarnsteine über stachler Spielen und wirbelwind gegen booster auf jeden Fall mit rein nehmen.

  • Gutes Team und auch gut dass du alles testest.
    nun zu deinem Team:
    Bei Fiaro muss Stahlflügel raus und das Wahlband find ich auch weil nach Flamenblitz und Sturzflug solltest du dich lieber erstmal heilen ich empfehle Ruheort(Roost). Statt Wahlband lieber Leben Orb weil du dich ja mit Ruheort dann wieder heilen kannst.
    Bei Quajutsu braucht es finde ich Strauchler und Kehrtwende nicht ich habe es mit Sonderesor und Finsteraura gespielt aber so kannst du es natürlich auch lassen wenn es dir gefällt.
    Es liegt bei dir ob du Skorgro mit Panzaeron austauschen willst ich finde aber beide richtig gut Vieleicht einfach 2 Teams machen?
    Ich kann mich auch nicht bei Felinara und Chaneira entscheiden beide sin ziemlich Klasse.
    Bei scherox kann ich nichts sagen weil ich ihn auch so spiel. :)


    ein in richtig gutes Team finde ich


    Viel Glück wünsche ich dir bei den Battles


    Hoffe konnte helfe

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Habs etwas überarbeitet und getestet.
    Panzaeron ist nicht mit reingekommen, da Skorgro seinen Job gut gemacht hat als Staller.
    Dafür ist Chaneira drinne, womit nicht wirklich jeder rechnet, dass es Tarnsteine hat.
    Ansonsten hab ich noch die ein oder andere Attacke im Team geändert. Schaut einfach mal drüber.

  • Will dich nur mal drauf aufmerksam machen das es keine Chaneira mit Wunschtraum gibt. Sowas kannst du nur unter Simulatoren spielen. Im Spiel ist es unmöglich ein echtes zu haben. Die wurden nur ein einziges mal an einem Ort in der Welt für kurze Zeit verteilt. Und das noch in Gen3. Wenn es überhaupt noch welche gibt, dann wohl nur welche als Heiteira und mit random Wesen und DVs.

  • Warum nimmst du Stahlflügel nicht raus? Es ist eigentlich nicht schlecht zur Coverrage aber bedenke dass Stahlflügel nicht einmal immer trifft. Ruheort ist find ich die besser Wahl bitte überarbeite dass weil naja dann kannst du länger Schaden austeilen und Wahlband ist jetzt auch nicht grade die beste Wahl finde ich. Es liegt aber bei dir.


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D