Hilfe bei erstem ORAS Wifi Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • guten Tach
    ich hab neulich As durchgespielt und hatte jetzt vor mir ein neues Team dafür zu erstellen.
    Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob ich alles bedacht habe und hoffe deshalb auf eure
    Komments :)


    Ums kurz zu machen stell ichs einmach mal kurz vor:


    Bisaflor SnibunnaIksbat Skorgro Forstellka Milotic



    und hier nochmal genau:




    Bisaflor @ Bisaflornit


    Fähigkeit: Notsituation ( Megaform ja eh Speckschicht)
    EVs: 252 Sp-Angr. / 252 Kp / 4 Sp-Ver.
    Wesen: Mäßig
    - Schlafpuder
    - Schlammbombe
    - Gigasauger
    - Egelsamen


    Bisaflor ist in seiner Megaform physisch und speziell sehr bulky und kann mit Egelsamen immer wieder Kp zurückbekommen. Sind diese nicht genug
    hat es noch Gigasauger, was auch noch STAB ist. Als weiterer STAB hat es noch Schlammbombe, mit den beiden Attacken sollte es durch seinen relativ guten sp-Angr. und das
    Wesen auch guten Schaden drücken. Gegen gefährliche Gegner kann es dann noch Schlafpuder benutzen. Und durch Speckschicht hat es nur 2 Schwächen.




    Snibunna @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Kp
    Wesen: Froh
    - Eishieb
    - Eissplitter
    - Nachthieb
    - Durchbruch


    Erstmal ist es verdammt schnell und hat mit STAB Eissplitter auch noch prio. Dann hat es einen hohen Angriff und STAB Eishieb und Nachthieb,
    welche auch effektiv gegen die beiden Schwächen von Bisaflor sind (Flug, Psycho). Durchbruch ist zur Typenabdeckung da.




    Iksbat @Giftschleim


    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Init. / 252 Angr. / 4 kp
    Wesen: Froh
    -Verhöhner
    -Ruheort
    -Kehrtwende
    -Sturzflug


    Wieder eine hohe Init. . Verhöhner ist gegen die Staller. Kehrtwende, um im Passenden Moment zu verschwinden und Ruheort zum hochhealen. Sturzflug ist da um viel STAB-Schaden zu machen und kann die Kampfschwäche von Snibunna beseitigen. Giftschleim macht den eigenen Schaden von Sturzflug wieder wett.




    Skorgro @ Toxik-Orb


    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Ver. / 252 Kp / 4 Init.
    Wesen: Pfiffig
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Schutzschild
    - Abschlag


    Skorgro ist einfach mein physicher Staller. Toxin drauf, mit Abschlag das Item wegschlagen, und mit Schutzschild
    + Toxik-Orb und Aufheber hochheilen. Dann macht es mit Erdbeben schaden.




    Forstellka @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Ver. / 252 Kp / 4 Angr.
    Wesen: Locker
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Voltwechsel
    - Turbodreher


    Forstellka ist mein Hazard-Leger und gleichzeitig mein Spinner. Es hat eine ziemlich niedrige Init. ,welche
    man aber zusammen mit dem Wesen benutzen kann, um mit Gyroball etwas Schaden zu drücken. Voltwechsel
    ist finde ich ziemlich nützlich, weil es selbst den Schaden nimmt, und dann wem anders einmal freies einwechseln
    ermöglicht.




    Milotic @ Überreste


    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 Kp / 252 Sp-Def. / 4 Sp-Angr.
    Wesen: Still
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Siedewasser
    - Drachenrute


    Milotic hat eine geile Spez-Def. und dank Notschutz wird die physische Vert. während des Schlafens
    erhöht. Deshalb auch Erhohlung. Dank Schlafrede kann es ja immernoch angreifen, mit Drachenrute und
    Stab Siedewasser, was mit Glück auchnoch verbrennt.



    So ich bin jetzt mal gespannt, was ihr so über dieses Team sagt ( bin noch nicht so erfahren).
    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!!


    LG

  • Weil noch niemand geschrieben hat:


    Crobat Forretress und Milotic raus sind nicht wirklick gute Pokemon für höhre Formate und so


    Paar Sets hier sind auch nicht gerade wirklich gut.


    Bei Bisaflor Schlafpuder und egelsamen raus weil offensive variante. Synthese und Kraftresere Feuer rein(oder halt egelsamen bestehen lassen und bulkyer)


    Snibunna mit Abschlag und Fußkick statt nachthieb und durchbruch


    Bei Skorgro eher Delegator statt Abschlag und auch deutlich mehr initiative


    Bei Forstellka einfach durch ein Speziell Defensives Heatran z.b ersetzen mit Tarnsteine usw.


    Iksbat durch ein anderes Pokemon ersetzen das Rocks entfernen kann wie z.b. Latios Grypheldis Scherox


    Statt Milotic ein Calm Mind Suicune mit max defensive und Erholung und Schlafrede


    hoffe ich habe geholfen :)

  • Hallo : )


    Crobat Forretress und Milotic raus sind nicht wirklick gute Pokemon für höhre Formate und so


    Der Satz tut mir immer ein wenig im Herzen weh : (
    Ich will nicht abstreiten das es 3 Pokemon gibt die die Aufgaben dieser 3 meist besser ausführen können, aber verstecken müssen sich Forstellka, Iksbat und Milotic noch lange nicht.


    Ich versuch dir mal einen Rate zu geben ohne das du was austauschen musst:


    [tabmenu]
    [tab=Bisaflor]


    Das Set ist so spielbar aber ich würde mich zwischen Egelsamen und Schlafpuder entscheiden.
    Meine Tendez geht zu Schlafpuder, da du mit Gigasauger schon einen starken Heal hast.
    Bisaflor hat btw auch Zugriff auf Synthese, was auch empfehlenswert ist, da man hier auch gegen Pflanzenpokemon Recovern kann.
    Bei einem Mäßigen Wesen sind Gigasauger und Matschbomde (Nicht Schlammbombe : ) ) Schon fast Pflicht, sollten also bleiben.
    HP-Feuer kann dir gegen tentantel helfen, das Bisaflor sonst komplett wallt und dient generell zur Coverage.
    20 Init EVs sind kein Muss, helfen aber das Omnipräsente Azumarill outzuspeeden.


    Vorschlag:


    Bisaflor@Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger (Mega= Speckschicht)
    EVs: 236 Sp-Angr. / 252 Kp / 20 Init
    Wesen: Mäßig
    - Schlafpuder
    - Matschbombe
    - Gigasauger
    - Synthese / HP-Feuer


    [tab=Snibunna]


    Hier kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen: Abschlag > Nachthieb / Fusskick > Durchbruch.
    Darüber hinaus empfehle ich statt Eishieb lieber Eiszapfhagel. Das hat erstens mehr Power und lässt zweitens den Gegner zu 30% zurückschrecken. Dafür muss man aber eine 90%-Genauigkeit in Kauf nehmen.


    Also so:


    Snibunna@Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Kp
    Wesen: Froh
    - Eiszapfhagel
    - Eissplitter
    - Abschlag
    - Fusskick


    [tab=Iksbat]


    Wenn du ihn wie du sagst gegen Staller einsetzen möchtest, kannst du statt Sturzflug auch den Superzahn einpacken, der jede Wall anknackst. Dann könntest du auch die Atk EVs in KP investieren. Damit wäre Iksbat ein reiner Support
    Die Kampfschwäche fängt er wegen seinem Typen defensiv ja immernoch ab.Als Fähigkeit empfehle ich aber seine VF Schwebedurch über Konzentrator.
    Wenn dir die Initiative nicht so wichtig ist, kannst du auch ein Evolith-Golbat spielen. Das hält mehr aus als sein großer Bruder, ist dafür aber nicht so schnell unterwegs.


    Vorschlag Iksbat:


    Iksbat@Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 Init. / 252 KP. / 4 Vert
    Wesen: Froh
    -Verhöhner
    -Ruheort
    -Kehrtwende
    -Superzahn


    Vorschlag Golbat:


    Golbat@Evolith
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Spez Vert oder 4 Init
    Wesen: Pfiffig
    -Superzahn
    -Ruheort
    -Toxin
    -Auflockern / Verhöhner


    [tab=Skorgro]


    Set kannst du so lassen. Initiative kann man im Austausch für Vert-EVs erhöhen wie man will um gewisse Pokemon outzuspeeden, muss aber nicht.
    Ich persönlich spiele auch Abschlag statt Delegator, da man mit Schutzschild eh genug Heal hat und man mit Skorgro den Abschlag gut landen kann, da der Gegner gegen ihn oft switchen muss.


    Darüber hinaus finde ich das Delegator auf Skorgro ein wahres Verbrechen an die Menscheit ist.


    [tab=Forstellka]


    Das Set ist auch okay. Eine Alternative für den Voltwechsel wäre eventuell noch ein Toxin, aber dafür has du ja Skorgro und vielleicht auch Iksbat/Golbat, von daher ok.
    Die Überreste wirst du aber irgendwann auf Forstellka vermissen, da sie ja shcon auf Milotic liegen. Da solltets du einfach probieren wie du mit diesem Forstellka klar kommst und wie oft du problemlos auslegen bzw spinnen kannst.


    Eine Alternative wäre:


    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpezVert
    Wesen: Forsch
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Voltwechsel
    - Turbodreher


    [tab=Milotic]


    Ich spiele meistens dasselbe Attackenset. Wie alle Sleeptalker ist man damit zwar abhängig vom Glück aber es macht dafür wahnsinnigen Spaß.
    Die Attacken würde ich so lassen! An Wesen und EVs kann man aber noch was drehen. Da du mir Forstellka und Skorgro bisher rein physische Tanks hast macht dein Milotic mit maximalen Spez Vert aber natürlich Sinn.


    Falls du ihn dennoch physisch etwas stärken willst: Kühn 252 KP / 252 Vert / 4 SpezVert
    Damit ist er auch etwas unabhängiger vom Schlaf. Diese EVs wären besonders dann eine Alternative wenn du auch die Forstellka Alternative (siehe oben) mit dem Sachten Wesen wählen würdest.


    [/tabmenu]


    Ich hoffe da sind ein Paar Anregungen und Gedankengänge bei, die dir weiterhelfen.


    Grüße,
    Tabasco

  • Zusätzlich zu den oben genannten Antworten (insb. Snibunna betreffend) wäre auch ein CB Iksbat eine gute Alternative. Die Defensivwerte sind mit 85er KP, 80er Def und 80er Sdef Base auch gar nicht mal sooo schlecht. Jedoch gefällt mir eben das CB Iksbat mit Sturzflug, Kehrtwende etc. viel besser.


    Auch finde ich es gut, dass du nicht auf die klassischen OU Threads zurückgreifst, nur weil diese einzelne Mons deines jetziges Team zum Teil outclassen.

  • Ich spiele CB Iksbat, obwohl alle das defensive empfehlen, es beherrscht Defog und kann wie Fiaro oder Staraptor mit Brave Bird und CB riesen Schaden im gegnerischen Team anrichten ^^
    Set:
    @Wahlband
    Fähigkeit: Schwebedurch
    252 Angriff, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh
    -Sturzflug
    -Cross Poison (ich kenne den deutschen Namen nicht)
    -Kehrtwende
    -Auflockern


    Sturzflug als starker STAB, Cross Poison gegen Feen und als Stab ohne Recoildamage, U-Turn zum Scouten und Auflockern um zu defogen. Es ist aber schwieriger zu spielen als die defensive Variante, da man immer in eine Attacke gelockt ist und sich nicht hochheilen kann