Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute, ich bins mal wieder.


    Undzwar habe ich gestern bemerkt, das mein Lugia welches ich einen Tag zuvor getauscht hab Pokerus "in sich" trägt... Habe mich halt mal ein bisschen erkundig und gesehen das das ja ein gutartiges Virus ist.. Und es unendlich lang bleibt, wenn das Poke auf der Box bleibt.. Und nun ist jetzt meine Frage, ist es möglich, dass ich mein restliches Team mit Pokerus anstecken kann? wenn ja, wie?

  • Du musst einfach Kämpfe bestreiten (Es reicht auch, wenn du vor wilden Pokémon flüchtest), dann besteht die Chance, dass Lugia die benachbarten Pokémon im Team ansteckt. Je höher das Level eines Pokémon ist, desto schwieriger ist es anzustecken, von daher solltest du dich bei Pokémon mit hohen Leveln nicht wundern, wenn es nicht direkt klappt. Hat Lugia die Nachbarpokémon angesteckt, sind diese selber in der Lage, ihre Nachbarpokémon zu infizieren und so sollte der Pokérus "von alleine" durch dein ganzes Team wandern.

  • Nimm dieses Lugia,welches Pokerus hat einfach mit ins Team :3
    Nach einer weile stecken sich die Pokemon sebst an :)
    Steht dann bei dem pokemon zb: Pikachu- Pokerus dann im Profil
    das Pokemon was es dann hat kann aber nur 1Tag den Virus haben. Daher ist es immer gut mindestens 1 Pokemon auf dem PC
    zu haben,welches immer wieder neue Pokemon anstecken kann :)

  • Ja, es würde auch keinen Sinn machen, wenn sie es mehrmals könnten. Der Pokérus wirkt auch dann noch, wenn er verheilt ist. Der einzige Unterschied dann ist, dass ein Pokémon mit verheiltem Pokérus keine anderen mehr anstecken kann.