Bänder in OR/AS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hätte heute eine Frage bezüglich 2 bestimmter Bänder.
    Zum Einen zum Band das Künstlers: Ich habe ein Schwalboss aus der alten Hoennregion und es ist schon Wettbewerbsmeister der neuen Region geworden. Ich habe mich nach jedem Sieg gewundert, warum kein Künstler gekommen ist, um ein Bild zu malen. Dies müsste ja in den alten Versionen von Rubin und Saphir der Fall gewesen sein, vorausgesetzt man hat einen Wettbewerb in der Masterklasse gewonnen( Habe ich recharchiert, selber noch nicht getestet). Mir ist dann die Idee gekommen, dass manche Bänder aus den Spielen herausgenommen wurden.
    Die Frage an euch:


    Ist das beim "Band des Künstlers" der Fall, dass es herausgenommen wurde?



    Zum Zweiten eine Frage zum Fußabdruck-Band: Das oben genannte Schwalboss befindet sich auf Level 100. Der Mann im linken Haus auf dem Steg (ein Lucario mit im Haus) im Kampfresort sagt, dass ich es noch ein bisschen trainieren soll was natürlich überhaupt nicht geht. Mein Papinella welches auf Level 35 ist hat aber eis bekommen.
    Ich möchte wissen:
    Was muss ich tun, damit mein Schwalboss auch ein Fußabdruck-Band bekommen kann? Kann es überhaupt noch eins bekommen?


    Danke schon mal im Voraus! :thumbsup:


    LG Wobbinator

  • Bezüglich des Fußabdruck-Bandes:
    Da dein Schwalboss ja schon auf Lv.100 ist, ist es problematisch, das Band zu erhalten. Früher konnte man das Band durch hoher/maximaler Zuneigung erhalten. Du könntest es vielleicht damit ausprobieren. Ich kann dir aber nichts garantieren.


    Ein Band des Künstlers kannst du in OR/AS nicht erhalten. Es werden im Museum aber Portraits von deinen Pokémon gehängt, die bei den Master-Wettbewerben gewonnen haben. Jeweils die ersten 3 eines Wettbewerb-Types (Coolness, Schönheit, ...) Sind alle Portraits im Museum gefüllt (1. Etage), kannst du den Museumsdirektor ansprechen, und er wird dir eine Glasskulptur für deine Super-Geheimbasis schenken.

  • kann ich für für´s Museum auch jede master-klasse 3x mit dem Cosplay-Pikachu machen?


    Das dürfte klappen. Zumindest habe ich das von vielen so gehört, und bei mir war's selber der Fall, dass es von meinem Cosplay-Pikachu bei der selben Master-Klasse mehrere Portraits im Museum gab.

  • ich werde es wohl so machen, da das Cosplay-Pikachu bei mir schon die Stärke-Master-klasse locker gewonnen hat.
    Stätke und Coolnes sind jetzt komplett gefüllt, und mit den nötigen Beeren werde ich bald auch die nötigen Pokeriegel für die restlichen eigenschaften herstellen können.

  • Also ich habe das Fußabdruckband für mein Lv.100 Glurak bekommen, trotz das es aus X getauscht war und dort trainiert wurde. Der Typ der einem das Band gibt sagte ich hätte es mit Lv.1 bekommen, was ja so nicht stimmt. In X habe ich es mit Lv.1 bekommen und auf Lv.100 hochtrainiert aber nicht in OR. Hat mich etwas verwundert.


    Hat eigentlich jemand ne Ahnung was passiert wenn man ein Pokemon mit Bändern wieder zu XY tauscht die es dort nicht gibt, z.B. die Wettbewerbsbänder. Verschwinden die dann wieder oder sind die dort auch schon mit einprogrammiert?

  • Hat eigentlich jemand ne Ahnung was passiert wenn man ein Pokemon mit Bändern wieder zu XY tauscht die es dort nicht gibt, z.B. die Wettbewerbsbänder. Verschwinden die dann wieder oder sind die dort auch schon mit einprogrammiert?


    Die müssen einprogrammiert sein, da man diese Bänder schon in den Spielen Rubin/Saphir/Smaragd oder Diamant/Perl/Platin in den Wettbewerben bekommen konnte. Diese Pokemon kann man auf die 6. Generation transferieren.

  • Die müssen einprogrammiert sein, da man diese Bänder schon in den Spielen Rubin/Saphir/Smaragd oder Diamant/Perl/Platin in den Wettbewerben bekommen konnte. Diese Pokemon kann man auf die 6. Generation transferieren.


    Ich denke, dass eher die Wettbewerbs-Bänder gemeint sind, die man in ORAS erhält. Diese Bänder unterschieden sich ja von den Früheren.