Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessanterweise hat meine Idee aber etwas mit Nachtaktionen dieser Nacht zu tun. ^^ Aber hab grad noch nen besseren Plan mit weniger Schwachstellen.


    Dann lass uns doch bitte teilhaben ^^ Aber ich hab nunmal wirklich Angst, dass ich jetzt ein krasses Misplay betreibe, wenn ich alle meine Theorien heute Nacht herausgebe :( Vielleicht sollte ich ja auch mal vorher mit dir persönlich sprechen, damit ich weiß, ob du vielleicht nicht wirklich das selbe wie ich denkst und es uns aus denselben Gründen verheimlichst, wie ich es tue :)

  • Never Mind, mein Plan hat ne ziemlich fette Schwachstelle wenn ich die Mechaniken von letzter Runde richtig in Erinnerung hab.


    Würde trotzdem gern wissen wieso du mich für scummy hältst und vor allem was daran der Mafia helfen sollte wenn du das outest.

  • Mir ist übrigens , als ich mir die vorherigen Seiten ein Grund für das Ausbleiben der Diskussion bei Zwetschge. Timo hatte einen Swatchlynch draußen. Wahrscheinlich war es das Anliegen der Mafs , dass dieser durchkommt und deshalb hat sich niemand für eine neue Diskussion gemeldet. Dieses ist aber nur Spekulation

  • Gut, das ist ein guter Punkt. Dann veröffentliche ich mal alle meine Gedanken:
    Ich hab nochmal alles gelesen. Ich finde @Impergator jetzt zwar noch ein wenig verdächtig, aber nicht mehr so wie zuvor. Vor allem auch, weil ich Zwetschgenschnaps, Timos und seine Posts nochmal nachgelesen habe. Also dann, hier mal ein wenig meine Gedanken: Jeder hier geht sofort davon aus, dass entweder Wiesor oder Mafia Wiesor claimt. Da frage ich mich doch: Warum kommt niemand darauf, dass es auch ein Marill sein könnte, das Wiesor claimt. Das wäre schließlich sehr gut für das Dorf, zumindest wenn der Vig halbwegs vernünftig ist und die Maf nicht nur aus totalen Oberprofis besteht, die solche Taktiken sofort erkennen und die Leute readen. Da nämlich so ein Marill zum Ziel der Mafia würde (und hoffentlich nicht zum Ziel Wiesors) und wir so eventuell sogar einen confirmten Maf erhalten würden.
    Nun zu Impergator: Ich weiß durchaus, dass es blöd ist, wenn man als Dörfler erstmal fast nichts tun kann :( Dennoch sollte man nicht Pottrott claimen, egal, welche Rolle man hat. Das ist immer schädlich für das Spiel, wenn es dir Recht ist, würde ich dir das aber wirklich gerne erst am nächsten Tag erklären (oder vielleicht kommst du durch Nachdenken auch selber drauf ;) (wobei ich offen für andere Ansichten bin, wenn du mir am morgigen Tag meine Fehler aufzeigst :grin: )).
    Was mich inzwischen etwas stört, ist Timos Claim (also die Art, wie er geclaimt hat, fast so, als wollte er den Vig auf sich ziehen). Sollte er Maf sein (woran ich gar nicht gedacht habe, als ich das erste mal den Claim gelesen habe), so denke ich, dass @Zwetschgenschnaps Verhalten sogar ein Scumslip sein könnte, da er gar nicht wissen konnte, wer Wiesor ist (oder vielleicht sogar ein Soft, wenn er selbst Wiesor ist, was mir leider erst kurz nach meinem Lynchvote aufgefallen ist :flinch: ).
    Wenn euch etwas unklar ist, fragt gerne, ich hoffe, ich hab nichts vergessen, jedenfalls dachte ich ursprünglich sogar, Imp hätte mit Zwetschenschnaps mitgepusht, dass Wiesor claimen sollte, da habe ich mir aber meine Erinnerung einen Streich gespielt, man merkt nunmal, dass ich müde bin :( )

  • Warum kommt niemand darauf, dass es auch ein Marill sein könnte, das Wiesor claimt.


    Ich hab sogar erwähnt dass ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass Sea ein weiteres Pottrott ist und baiten will. Nebenbei hab ich auch erklärt warum das keinen Sinn macht und eher schadet. Als Blue wäre es sogar noch sinnloser weil es dann nicht mal Münzen gibt.


    Es macht außerdem sehr wohl Sinn, als Pottrott zu claimen. Die Rolle hat drei Funktionen - man kann claimen ohne damit Docs indirekt zu "verpflichten" und Gefahr auszusetzen, man kann baiten und ne wichtige PR claimen, in der Hoffnung, die Mafia killt einen (was mir als guter Spieler niemand abkaufen würde) und man kann drauf setzen random getötet zu werden. Letzteres wäre bei meinem Namen gar nicht mal so abwegig. Das ist auch der Grund, warum ich erst an diesem Tag geclaimt habe, obwohl es eigentlich besser ist, wenn ein solcher Claim früher kommt (Scharfzahngefahr im Midgame). Am Anfang bestand noch die reale Möglichkeit, dass ich aufgrund fehlender anderer Kriterien gemetagamed werde, inzwischen gehe ich aber aufgrund des toten Cops davon aus, dass die Mafia genug Informationen hat, um selektiver zu töten.

  • Es macht außerdem sehr wohl Sinn, als Pottrott zu claimen. Die Rolle hat drei Funktionen - man kann claimen ohne damit Docs indirekt zu "verpflichten" und Gefahr auszusetzen, man kann baiten und ne wichtige PR claimen, in der Hoffnung, die Mafia killt einen (was mir als guter Spieler niemand abkaufen würde) und man kann drauf setzen random getötet zu werden.


    Das stimmt, ich glaube inzwischen, dass ich einfach die Mafia etwas überschätzt habe :(
    Und mir war tatsächlich nicht aufgefallen, dass es für einen Blue tatsächlich so sinnvoll ist, Pottrott zu claimen ^^ (Hab grad die Münzen vergessen, da das meine erste Runde mit einem solchen System ist)
    Wenn ich Mafiosi wäre, würd ich jetzt nämlich in der Tat checken, ob du PR bist, aber vielleicht hat da die Mafia gar nicht dran gedacht ^^
    Jetzt hast du tatsächlich eh alee meine Gedankengänge offengelegt und mir sogar einen Fehler aufgezeigt, ich kann dir also tatsächlich nur zustimmen, dass der Claim sinnvoll war :thumbup:
    Ich fürchte wohl, ich habe dich zu Unrecht gefos't :(

  • AKTUELLE ZEITUNG DUKATIA


    3 Verdächtige in Dukatia in Untersuchungshaft - Arbeitet Zwetschgenschnaps mit einem der anderen zusammen?

    Dukatia City hält den Atem an, Lynchforderungen werden lauter. Ursache dafür war zunächst der Wiesorclaim von Timo, welcher mit viel Skepsis entgegengenommen wurde, insbesondere da Timos Motiv ein Date mit seiner Freundin sei. Vermutungen werden nun lauter, dass Timos Claim nicht der Wahrheit entspricht und nur dazu diente, seiner Freundin zu imponieren. Zwetschgenschnaps forderte daraufhin noch einen Wiesorclaim, was, nachdem swatchwatch der Bitte nachging, mit viel Unverständnis kommentiert wurde. Ein Bewohner, welcher lieber anonym bleiben wollte, sagte uns dazu: "Zwetschgenschnaps ist doof, der kommt aus Brandenburg". Und nicht nur Mikan sagt solche Worte, ganz Dukatia ist unruhig. Einige wollten Zwetschgenschnaps sogar an den Pranger stellen, der Prozess, in dem die Todesstrafe gefordert wurde, wurde am gestrigen Abend jedoch aus Mangel an Beweisen fallen gelassen. Außerdem claimten zwei Dukatianer Pottrott (252 Vert, 252 Sp. Vert, 4 KP) und hoffen nun, von der Mafia getötet zu werden, ob die Mafia dem nachgeht ist jedoch fraglich. Zudem machte Wollust auf sich aufmerksam, er forderte Sniebel dazu auf zu claimen, ob dies erfolgreich verlief konnten wir jedoch noch nicht erfahren.




    Ist Obliviate ein Teil des Dorfes? Wenn ja, warum ignoriert er die Anwesenheitspflicht an den Diskussionen?


    Obliviate scheint nicht gerade ein großes Interesse an unserer Stadt zu haben. Auf Nachfrage verweigerte er nicht nur ein Interview, mit dem wir einen Bewohner nach seiner Meinung zu den aktuellen Geschehnissen fragen wollten, nein, er gesteht sogar haarsträubendes:


    [16:38:58] Flour: ich hab mir nicht mal alle beiträge durchgelesen, frag lieber jemand anderen wegen des interviews >_>


    Das Interesse Obliviates an unserem Kampf gegen das Böse scheint nicht besonders groß zu sein, zumindest wirkt er nicht wie ein mitdenkender Bürger, Bürger wie wir sie in diesen Zeiten brauchen. Auch scheint Obliviate allgemein kaum Interesse am Geschehen und an Dukatia zu haben, denn eine Frage beantwortete er uns dennoch:


    [16:39:24] Ryo: willst du einen Hetzartikel gegen dich?
    [16:39:30] Flour: gerne


    Wieso möchte ein gutmütiger Bewohner Dukatias unbedingt einen Hetzartikel in unserer seriösen und unabhängigen Zeitung stehen haben? Ist es etwa das gefürchtete Forstellka, welches von der Mafia grausamerweise eine Lebensversicherung über 5 Münzen bekommen haben soll? Wir bleiben dran.



    (bitte nicht zu ernst nehmen, ich wollte schon immer einen Hetzartikel schreiben, mein eigentliches Ziel waren Dummisels Wucherpreise, nur wollte ich zunächst ein Interview haben ^^)

  • Gibt genug Lurker, die auch mal genauer unter die Lupe genommen werden müssten. Allen voran dieser böse Bube hier.



    Stimmt, Manuel Neuer hat noch keinen einzigen Post verfasst. Bei dem Dauerfeuer, unter dem er hier steht, wäre ein Statement schon angebracht.


    Ach ja, da in letzter Zeit nix relevantes von mir kam, hier mal mein Senf zu der bisherigen Lage: Wenn einer von den beiden Wiesor-Claims legit ist, dann imo eher swatchwatch. Timo's Claim scheint enfach zu unglaubwürdig, und auch wenn er für einige Lacher sorgte, muss man die Fakten bedenken. Bei swatchwatch halte ich es auch für zumindest ein wenig eher angebracht, da der CC von Schnaps (auch wenn fast nur von ihm) gepusht wurde. Tino könnte natürlich auch einfach baiten, aber dafür scheint die Art des Claimens nicht angebracht. Wenn er wirklich baiten wollen würde, hätte er das schon ernster machen müssen (und evtl auch noch warten können, bis das Date mit der Freundin vorbei ist oder ihr den Ernst der Lage erklären. Denn seien wir mal ehrlich, BB-Mafia >>>>>> Liebesleben). Ich bezweifle, dass swatch baiten will, denn mit Timo hätten wir ja eh schon einen möglichen Bait, es sei denn, sie hielt Timo's claim entweder für einen unglaubwürdigen bait und wollte absichern, oder hielt Timo für legit und wollte ihn schützen. Allerdings scheint mir das doch schon ziemlich riskant, weswegen ich eher dagegen tendiere.


    Bezgl. der Pottrott-Claims kann ich nicht wirklich was sagen, wir haben sie nun und müssen sehen, was wir daraus machen (selbiges gilt btw für die Vig-Claims, allerdings würde ich insbesondere da noch die 5 Minuten bis zum Tag abwarten). Beide scheinen mir etwa glaich glaubwürdig.

  • Eine Tragödie hat sich diese Nacht abgespielt. Eine Gruppe von Unbekannten hat sich in eines der Häuser unserer Stadt geschlichen und dabei das Marill Marill @Wollust umgebracht. Dabei wollte die unschuldige Wassermaus doch nur eine lustige Zeit in der Stadt verbringen.


    Desweiteren scheinen Printmedien in Dukatia City immer wichitger für die Einwohner zu werden, abgesehen von der allseits beliebten Zeitung gibt es aber heute noch das traditionelle Radio:



    Zitat von Radio

    TOWNCRIER
    IMPERGATOR BESUCHTE TERRA-FREAK → ER IST KEIN POTTROTT
    KEINE WEITEREN INFOS


    Hiermit behinnt Tag 4! Zudem möchte ich alle bitten nochmals ihre Nachrichten anzusehen, da einige ausgebessert werden mussten.

  • Boah :(
    Aber immerhin mal 2 Radios. Radio 1 labert irgendwie zu viel, finde das eher untypisch, aber keine Ahnung.


    Daraus das keiner der Vigs gestorben ist lässt sich wohl sagen dass einer der beiden der echte ist und gehookt wurde? Wenn beide Maf wären hätte der echte ja auf einen der beiden fakes schiessen können, daher... Oder hab ich jetzt wieder n Denkfehler gemacht?

  • OK, da keiner von den Vigilantes tot ist, folgende Hypothese von mir. Die Mafia hat den echten Vigilante gehookt, aber nicht angegriffen und stattdessen Wollust getötet. Ist das einzige was Sinn machen würde, als Doc einen von denen zu schützen war das Risiko imo nicht wert außer der Doc war sich sehr sicher wer der echte ist. Entsprechend, sollte ein Watcher auf einem der beiden was gesehen haben, wäre es eine Überlegung wert was zu sagen (falls möglich über ein Sprachrohr).


    Was die Radios angeht, das erste ist fmpov sicher das echte, da ich Terra-Freak nicht besucht habe und auch allgemein niemanden besuchen kann. Entsprechend können wir auch davon ausgehen dass das Town-Radio gestern tatsächlich nicht gesendet hat.


    Allerdings bin ich nicht der Meinung dass man aus der Zugehörigkeit von Zwetschgenschnaps etwas über die Vigilantes herauslesen kann. Er kann Mafia sein und das Dorf gebaitet haben, er kann Mafia sein und einen CC durch Komplizen vorbereitet haben, er kann Dorf sein und einen Fehler gemacht haben, und auch dann kann swatchwatch entweder als unerfahrene Spielerin leichtsinnig gewesen sein oder als Mafia den Call ausgenutzt haben.

  • Lol der erste Crier wirkt irgendwie seltsam. Er meinte, er wollte die Reaktion der Mafia testen, nur wie soll die Mafia so schnell reagieren? Die hätten ja nicht wissen können, dass der Towncrier ausgerechnet in der Nacht still ist wo sie ihre erste Nachricht abgeschickt haben. Zudem gibt es keine Reports der letzten zwei Nächte, ich hätte in der Situation Brisantes, falls vorhanden, einfach gefaked und "MEIN ZIEL BESUCHTE NIEMANDEN" geschrieben. Der andere Crier greift Imp natürlich an, da möchte ich gerne eine Reaktion hören.

  • Hab mich schon dazu geäußert, die Aussage des Towncriers ist eine Lüge. Zwar passt der zweite vom Stil her mehr zu den vorangegangenen Nachrichten (was aber auch gerade ein Anzeichen dafür sein kann dass es Fake ist, weil eben möglichst direkt nachgeahmt), aber ich sehe keinen Grund für einen Towncrier in diesem Punkt zu lügen.


    Ahso, noch was bezüglich der Vigilantes - ein Watcher würde vermutlich sowohl auf dem echten als auch auf dem falschen etwas sehen. Auf dem falschen den anderen Vigilante, weil es ziemlicher Gamethrow wäre, seinen CC nicht anzugreifen wenn man eh schon geclaimt hat, auf dem echten den Hooker. Kann natürlich sein dass die Mafia ihren Hooker für den CC abgestellt hat und der Watcher entsprechend keinen Unterschied erkennt, aber normalerweise übernimmt sowas Forstellka oder ein Hunduster.

  • Naja Imp, die Begründung "Der ist nicht der echte, der lügt" ist natürlich für uns nicht so leicht nachzuvollziehen. Dann wäre das ja bisher so gelaufen:
    N0 Town
    N1 Town
    N2 Mafia
    N3 Town+Mafia


    das ist halt extrem unwahrscheinlich und das stört mich daran, da die Mafia das unmöglich timen kann, und nicht wissen kann, ob der Crier was schreibt oder nicht.