Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sage nur was ich fmpov aus sicher weiß. Das ist deshalb wichtig weil ich irgendwann vielleicht mal confirmed sein oder sterben werde und ihr diese Aussagen dann verwerten könnt. Dass ihr aktuell keinen Grund habt mir eher zu glauben als diesem Crier ist mir bewusst.

  • Wir müssen uns entscheiden, welchem Radio wir trauen. Das eine beschuldigt Swatch, hat sich aber vorher anscheinend nie gemeldet und das andere Imp als nicht Pottrott. Nun ja, da haben wir nur einen Ansatz für eine Schuldigkeit von Swatch, doch sollte das zweite Recht haben, dann verschweigt Imp uns was und wenn was was?

  • Mir ist aufgefallen, dass der Pfeil beim zweiten Radio von dem von N2 abzuweichen scheint, oder? Halte daher das erste eher für legit.


    Edit: Anscheinend hat dad erste auch diesen Pfeil, wundert mich ein wenig tbh.


    Ich finde auch das 2. Radio noch fishy, weil ich stark bezweifle, dass Imp wen besucht, nachdem er Pottrott geclaimt hat. Danach nen Tracker auf Imp zu schicken wäre nicht unlogisch, womit eine NA viel zu riskant wäre.

  • Die einzige Möglichkeit zu erfahren, welches der Radios echt ist, ist ein @Impergator-Lynch. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, falls er tatsächlich kein Maf sein sollte (es spricht einiges dafür, aber auch einiges dagegen), einen guten Spieler für Gewissheit bzgl. der Radios zu opfern. Das erste Radio wirkt auf mich jedenfalls ganz anders als das wortkarge der ersten Tage.


    Eine Alternative ist ein @Zwetschgenschnaps-Lynch. Er scheint zumindest eine Schlüsselfigur zu sein. Tendiere mehr zum Zwetschgenschnaps-Lynch, wenn sich nichts anderes ergibt.


    Auf dem falschen den anderen Vigilante, weil es ziemlicher Gamethrow wäre, seinen CC nicht anzugreifen wenn man eh schon geclaimt hat, auf dem echten den Hooker.


    Wenn der Hooker auf den echten war, kann der echte doch niemand besucht haben, oder?

  • einen guten Spieler für Gewissheit bzgl. der Radios zu opfern.


    Es gäbe keine Gewissheit, weil die Radios nicht nummeriert sind und soweit ich weiß auch nicht in festgelegter Reihenfolge auftauchen. Ergo bringt es gar nichts wenn alle wissen welches das echte ist weil sich das falsche entsprechend neu anpassen kann. In der heutigen Sendung hat auch das erste Radio jetzt nicht so brisante Infos dass diese eine Nachricht unbedingt confirmed werden müsste.


    Wenn der Hooker auf den echten war, kann der echte doch niemand besucht haben, oder?


    Stimmt, mein Fehler.


    Was den Lynch an @Zwetschgenschnaps angeht muss ich zugeben, dass ich zuerst ziemlich Angst vor Scherox hatte und daher davon abgeraten habe. Jetzt wo aber @Wollust, der diesen Lynch eindeutig am meisten gepusht hat, als Town confirmed ist, sieht das wieder etwas anders aus.

  • Joah was mich aber an Radio 1 stört, ist dass es einfach nur behauptet ohne zu wissen. Es sagt ja wahrscheinlich. Hmm sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Tendiere daher zu Radio 2, ist ebenfalls kurz und knapp und bleibt bei der Wiesenior-Rolle. Ich weiß, dass ich heute Nacht Timo besucht habe, und somit gehookt oder er vom Doc geschützt worden ist. Und da ich noch lebe, wollen die immer noch das falsche Wiesor pushen und hoffen, dass das Dorf sein Wiesor schon alleine lynchen wird und sind deswegen auf Wollust. Der übrigens eigentlich misstrauisch mir gegenüber war, und somit klingts erstrecht plausibel, weil die mich als die Böse hinstellen wollen.


    Ich bin daher immer noch für den Timo oder Zwetschgenschnapslynch, Imp hat erstmal noch keine Priorität für mich, ist jedoch eins der nächsten Lynchziele, weil Radio 2 für mich das glaubwürdige Radio ist und nicht ins Blaue heraus Vermutungen anstellt und Zwetschgenschnaps zu verteidigen ist sehr scummy.

  • Dem Hook stimme ich soweit zu. Es war praktisch zu erwarten. Falls ein Watcher was gesehen hat, dann wäre es schön, wenn die Info irgendwie ans Dorf gelangen könnte. Sprachrohr wäre natürlich die beste Variante, aber man muss da erstmal jemanden finden. Man kann zwar nach Reads gehen, aber auch das ist mit Risiken verbunden. Hätte es nur einen Pottrottclaim gegeben, dann wäre das sogar eine relativ sicher Variante gewesen. Aber sollte ein Watcher etwas gesehen haben, dann muss er selbst abwegen, was für ihn das geschickteste ist. Wir haben zwar Docs, aber auch Hundemon wird bald einsatzbereit sein und es ist keine Dauerlösung.
    Wollust sieht in der Tat nach Meta aus. (Allerdings hätte ich auch dann jemand anderes eher erwartet) Durch Lookout oder Tracker kann er sich keine Feinde gemacht haben. Weiß also jemand, ob er vielleicht irgendwas geclaimt hatte oder dergleichen? Ich hätte nach letzter Nacht eher eine tote PR wie Ouka erwartet.
    Die Radios kommen mir beide etwas suspekt vor. Das erste nennt keinen Bericht und ist auch sonst etwas weiter von der Form weg. Außerdem behauptet es gestern keine Nachricht versendet zu haben, was ja impliziert, dass die anderen serwohl von ihm kamen. Falls das ein Test war, wo sind die letzten beiden Reports geblieben und was hat es sich davon erhofft? Das zweite passt zumindest vom Stil etwas besser zu den vorangegangenen Reporte. Allerdings kommt mir hier der Report etwas komisch vor. Und imp hat das ja auch schon abgestritten. Heißt also entweder Radio oder imp lügen. Momentan würde ich da aber noch nicht zu viel reininterpretieren. Noch wissen wir nicht was Sache ist. Und wie imp sagte sollte man da etwas mit Zugehörigkeiten vorsichtig sein. Auch bei Zwetschgenschnaps ist fast alles denkbar. Und ein Lynch würde uns auch nicht viel bringen. Wir wüssten zwar welcher Beitrag von heute richtig und falsch ist, aber hilft uns für die Zukunft nur sehr wenig.

  • Hallo Leute, jetzt geht's los, let us kill the Mafia.
    Wie ich ja bereits gestern geschrieben habe, bin ich ein Pottrott Pottrott und ich habe Zugriff auf ein paar Reports, was genau das für Reports sind möchte ich wegen der Mafia nicht sagen. Angefangen hat es D3, also ich habe nicht erst seit heute Reports und ich habe einen Report, dass @[deMon] Feis ein böser Schurke ist, der getötet werden sollte. Dies ist jedoch kein einzelner Bericht, also keine Sorge, er ist zu sehr hoher wahrscheinlichkeit Maf. Nun ist es also an der Zeit den Bandwagon aus der Garage zu holen und los geht's:


    Lynche [deMon] Feis

  • Da das hier mehrfach missverstanden wurde, das erste Radio hat NICHT @swatchwatch als Mafia und @Zwetschgenschnaps als Town darsgestellt, sondern einfach eine "wenn-dann" Schlussfolgerung aufgestellt.


    "SWATCHWATCH WAHRSCHEINLICH MAFIA WENN ZWETSCHGENSCHNAPS DORF"


    Das ist keine Anschuldigung oder sonstwas. Generell finde ich solche Schlussfolgerungen sehr wichtig da sie später immer wieder aufgegriffen werden können, zu dieser speziellen hab ich allerdings schon gesagt dass ich sie mit dem was öffentlich bekannt ist nicht so ziehen würde. Kann aber natürlich sein dass das Radio mehr Infos hat als ich.

  • Seit wann benutzt Imp eigentlich irgendwelche Abkürzungen, mit denen ich absolut nichts anfangen kann?


    Darf ich dementsprechend wissen was fmpov (hätte jetzt irgendetwas in Richtung for my point of view oder irwas mit personal opinion getippt) und das andere heißt, was du schon verwendet hast, ich aber nicht mehr aus dem Kopf weiß @Impergator ?


    Ansonsten habe ich irgendwie im Gefühl, dass Imp zur Mafia gehört und nicht das echte Pottrott ist. Weil klar, ich würde jetzt auch einfach sagen, dass ich natürlich niemanden besuchen kann, wenn ich plötzlich angeprangert werde. Könnte mir persönlich auch vorstellen, dass die Mafia mit so etwas gerechnet hat, also das irgendjemand auf Imp geht und sich deshalb gerade jetzt das Radio auf diese Art und Weise gemeldet hat, was für mich einfach mehr Sinn macht, als dass das Town-Radio vorhersehen kann, an genau welchem Tag es aussetzen muss, weil 100%-ig sicher ist, dass das Maf-Radio schreibt.
    Abgesehen davon, dass sich das Radio 1 irgendwie auch rein von den Informationen und Schlussfolgerungen imo potenziell readbarer macht, als das zweite - wobei das Radio bisher immer versucht hat eben nicht so leicht zu readen zu sein.
    Imo auch einer der Gründe, weshalb Wollust als potenziell guter Spieler dran glauben musste und den echten Vig halte ich auch für gehookt. Aber gerade weil er nicht gestorben ist, kann der Vig auch im Radio thematisiert werden, wo ich mir durchaus vorstellen kann, dass Sea geschützt werden soll - ich aber nicht automatisch sage, dass Zwetschgenschnaps dann auch der Mafia angehört. Sollte Sea Maf sein, swatchwatch Dorf, dann kann imo Zwetschgenschnaps trotzdem zum Dorf gehören - so will die Mafia unter Umständen einfach dass wie misslynchen - entweder dadurch, dass wir - sofern sich swatchwatch als Dorf herausstellt - Zwetschgenschnaps dann für Maf halten und lynchen (er wurde ja im Prinzip schon an zwei Tagen gefosd) oder aber Zwetschgenschnaps lynchen und eventuell swatchwatch für Maf halten.


    Aber gut, bevor ich eventuell noch mehr Gedöns oder vllt. auch Kauderwelsch von mir gebe, ende ich hier mal wieder.
    Ich persönlich kann mir aber gut vorstellen, dass Radio 2 echt ist und Radio 1 und die ganze Sache um und mit Imp einfach nur inszeniert ist.


    LG Rexy

  • (...)


    Wir wüssten zwar welcher Beitrag von heute richtig und falsch ist, aber hilft uns für die Zukunft nur sehr wenig.

    kann ich nur unterstreichen


    Deshalb bitte die Idee, Imp zu lynchen um herauszufinden welches Radio echt ist bitte ganz schnell verwerfen, ich hoff mal ich hab mich da verlesen. Nichtsdestotrotz (schreibt man das so? Sieht so komisch aus :| ) Trotzdem sollten wir langsam etwas tun, da bietet sich einerseits ein Lynch zwischen den Vigs an (wär ich kein Fam von, whrlich gesagt), andererseits haben wir Zwetschgenschnaps (stimmt doch, oder?) und Imp im Raum stehen, im Moment erscheint mir ehrlich gesagt Imp etwas seltsam, warte da aber lieber Statements von Betroffenenen und solchen, die die letzten Tage mehr Zeit hatten als ich ab. Aber jetzt zurück zum Dschungel, die große Dschungelprügung beginnt o/

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Das erste Radio wirkt auf mich jedenfalls ganz anders als das wortkarge der ersten Tage.

    Da hast du recht, aber genau deshalb glaube ich, dass Radio 1 Town ist. Geht man davon aus, dass D1 + D2 beides das Townradio gesendet hat, dann kann man daraus schlussfolgern, dass die Mafia das so gut es geht imitieren will, vor allem die Phrasen/Wörter "TOWNCRIER" und "KEINE WEITEREN INFOS". Als Townradio sehe ich allerdings keinen Grund so zu schreiben, wie die Tage davor, denn so macht man es der Mafia einfacher, sich zu imitieren.


    @Rexy: fmpov = from my point of view :smalleyes:

  • Ansonsten habe ich irgendwie im Gefühl, dass Imp zur Mafia gehört und nicht das echte Pottrott ist.


    Es kann mehr als ein Pottrott geben, sogar mit über 65 % Wahrscheinlichkeit. @Taran hat bereits geclaimt, sollte es noch mehr echte Pottrotts da draußen geben sollten die wie gesagt auch claimen.


    Sollte Sea Maf sein, swatchwatch Dorf, dann kann imo Zwetschgenschnaps trotzdem zum Dorf gehören - so will die Mafia unter Umständen einfach dass wie misslynchen - entweder dadurch, dass wir - sofern sich swatchwatch als Dorf herausstellt - Zwetschgenschnaps dann für Maf halten und lynchen (er wurde ja im Prinzip schon an zwei Tagen gefosd) oder aber Zwetschgenschnaps lynchen und eventuell swatchwatch für Maf halten.


    Genau das hab ich auch vorhin gesagt, dass diese Schlussfolgerungen nicht zusammenpassen, und zwar vor dir. Finde es also schon ziemlich seltsam, dass du hier auf der einen Seite meine Argumente wiederholst, mir auf der anderen Seite aber unterstellst ich würde zusammen mit dem ersten Radio Mafia sein und dessen angeblich von dieser geplanten Ausführungen dann instant widersprechen.


    Auch wenn ich das in der letzten Runden als Mafia behauptet habe und mir das jetzt vermutlich keiner glauben wird, ich habe das durchaus reale Gefühl, Scherox-Ziel zu sein. Damals hatten wir afaik auch unser Radio dazu genutzt unser Ziel anzuprangern. Sollte sich also irgendwann einmal durch meinen Tod oder sonstiges herausstellen dass ich inno bin, werft bitte ein scharfes Auge auf Rexy und alle anderen die gegen mich gespusht haben.

  • Hallo Leute, jetzt geht's los, let us kill the Mafia.
    Wie ich ja bereits gestern geschrieben habe, bin ich ein Pottrott Pottrott und ich habe Zugriff auf ein paar Reports, was genau das für Reports sind möchte ich wegen der Mafia nicht sagen. Angefangen hat es D3, also ich habe nicht erst seit heute Reports und ich habe einen Report, dass @[deMon] Feis ein böser Schurke ist, der getötet werden sollte. Dies ist jedoch kein einzelner Bericht, also keine Sorge, er ist zu sehr hoher wahrscheinlichkeit Maf. Nun ist es also an der Zeit den Bandwagon aus der Garage zu holen und los geht's:


    Lynche [deMon] Feis


    Und leider sind deine Aussagen, dass du Dorf bist und deine Informationen echt sind, für uns genauso unbestätigt wie alle bisherigen Claims. Einfach nur zu sagen "Ich hab seit ein paar Tagen Reports, aber ich sage euch nicht, wieso weshalb warum" hilft leider nicht nur der Mafia nicht, sondern auch dem Dorf.
    Zu den Radios: Ehrlich gesagt bin ich da jetzt nicht hundertprozentig auf der Seite eines Radios, allerdings finde ich auch, dass es ein ziemlicher Zufall wäre, wenn durch diese "Ich setze einmal aus um die Reaktion der Maf zu sehen" dann tatsächlich drei Tage lang nur ein Radio kommt, außer das Maf-Radio und das Dorf-Radio haben sich irgendwie abgesprochen, wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe. Es kann aber auch sein, dass das Radio sich ungeschickt ausgedrückt hat und meinte, dass es bisher noch keine Nachrichten geschickt hat (d.h. alle bisherigen Nachrichten waren vom angeblichen Maf-Radio) und der Teil mit "die Nachricht gestern ist vom Mafcrier bezog sich nur darauf, nochmal sicherzustellen, dass wir wissen, dass die Reports nicht echt sind (wobei iirc das Radio bisher immer nur von ihrem Ziel sprach und nie von einer konkreten Person, also idk, wie wahrscheinlich das ist)


    Edit:... Dreimal überpostet während ich das geschrieben habe. Personliches Ziel für diese Runde: Einmal was schreiben und nicht überpostet werden :(

  • Hallo Leute, jetzt geht's los, let us kill the Mafia.
    Wie ich ja bereits gestern geschrieben habe, bin ich ein Pottrott Pottrott und ich habe Zugriff auf ein paar Reports, was genau das für Reports sind möchte ich wegen der Mafia nicht sagen. Angefangen hat es D3, also ich habe nicht erst seit heute Reports und ich habe einen Report, dass @[deMon] Feis ein böser Schurke ist, der getötet werden sollte. Dies ist jedoch kein einzelner Bericht, also keine Sorge, er ist zu sehr hoher wahrscheinlichkeit Maf. Nun ist es also an der Zeit den Bandwagon aus der Garage zu holen und los geht's:


    Lynche [deMon] Feis


    Also kurz: Bin Pottrott und Feis Maf
    Was das für Reports sind wirst du wohl sagen müssen, ansonsten kann zumindest ich dir keinen Glauben schenken.

  • Hätte mir als potentielle Möglichkeit noch erschließen können, dass N0 und N1 nur der echte Crier aktiv war, N2 nur Mafia, welches (um Verwirrung zu stiften) genau so formuliert hat wie der echte und jetzt halt N3 beide. N2 hat der echte aus unerklärlichen Gründen, also nichtmal von der Mafia erwartet, ausgesetzt, also verpennt oder so.
    Wäre nur ne Vermutung gewesen; da heute der erste Crier doch etwas wortgewandter ist und einfach nen anderen Schreibstil hat, denke ich aber, dass das recht unwahrscheinlich ist - ich als Mafia wäre da zu mindestens weiter in diesem Stil geblieben. Wollte das nur mal so in den Raum werfen.


    Ich finde das zweite Radio etwas vertrauenswürdiger, zumal ich Imp nicht mal so krass verdächtigt hätte.

  • Wieso willst du eigentlich wissen, was das für Reports sind? @Ryokun Entweder Copbericht, Kristallkugel, Watcher etc. Wenn man diese Information veröffentlicht, ist sie immer noch so glaubwürdig wie davor und man hilft wahrscheinlich der Mafia noch irgendwie.