Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde mal interessieren ob @Impergator als Pottrott die selben Reports wie Taran bekommen hat


    Nein, habe ich nicht, das muss aber nicht heißen dass sie falsch sind.


    Ich bitte nochmals darum, dass mögliche andere Pottrotts claimen. Weitere Claims würden sowohl @Taran als auch mich statistisch deutlich unglaubwürdiger machen, mir ist es aber wichtiger dass hier was zuverlässiges zu Stande kommt als dass ihr gerade mir glaubt. Ein Fakeclaim der Mafia würde ihre Leute in den Fokus der Investigationen und Scumreads rücken, während echte Pottrotts nahezu von niemandem etwas zu befürchten haben.

  • Ich hatte schon gedacht ihr hätte meine Nachricht alle überlesen, ich wollte gerade schon eine neue schreiben :)

    Und leider sind deine Aussagen, dass du Dorf bist und deine Informationen echt sind, für uns genauso unbestätigt wie alle bisherigen Claims. Einfach nur zu sagen "Ich hab seit ein paar Tagen Reports, aber ich sage euch nicht, wieso weshalb warum" hilft leider nicht nur der Mafia nicht, sondern auch dem Dorf.


    Also kurz: Bin Pottrott und Feis Maf
    Was das für Reports sind wirst du wohl sagen müssen, ansonsten kann zumindest ich dir keinen Glauben schenken.


    Ich weiß, dass ihr keinen Grund habt mir zu trauen, aber wenn ich mehr verrate weiß die Maf, ob es später einmal sinnvoll wäre mich zu converten, da sie nicht unbedingt interesse hat mich zu töten (Geld für die Dorfbewohner und so)


    Mich würde mal interessieren ob Impergator als Pottrott die selben Reports wie Taran bekommen hat


    Chrisley Pottrott bekommt keine Reports


    Er meint ob die Leute Imp die Reports geschickt haben, die sie mir geschickt haben und die Antwort lautet nein.

  • Wär halt wirklich wichtig dass die Leute die was rausbekommen an beide Pottrotts ihre Infos geben. Solange sie nicht sagen wie sie es rausbekommen haben halte ich das für relativ risikolos da alles einfach nur Blues mit Kristallkugel sein könnten. Kleines Minus ist nur dass auch Fake reports kommen können


  • Es kann mehr als ein Pottrott geben, sogar mit über 65 % Wahrscheinlichkeit. @Taran hat bereits geclaimt, sollte es noch mehr echte Pottrotts da draußen geben sollten die wie gesagt auch claimen.



    Genau das hab ich auch vorhin gesagt, dass diese Schlussfolgerungen nicht zusammenpassen, und zwar vor dir. Finde es also schon ziemlich seltsam, dass du hier auf der einen Seite meine Argumente wiederholst, mir auf der anderen Seite aber unterstellst ich würde zusammen mit dem ersten Radio Mafia sein und dessen angeblich von dieser geplanten Ausführungen dann instant widersprechen.


    Auch wenn ich das in der letzten Runden als Mafia behauptet habe und mir das jetzt vermutlich keiner glauben wird, ich habe das durchaus reale Gefühl, Scherox-Ziel zu sein. Damals hatten wir afaik auch unser Radio dazu genutzt unser Ziel anzuprangern. Sollte sich also irgendwann einmal durch meinen Tod oder sonstiges herausstellen dass ich inno bin, werft bitte ein scharfes Auge auf Rexy und alle anderen die gegen mich gespusht haben.


    Imp, das ist absolut lächerlich - du hast deinen Beitrag einen vor meinem gepostet und wie man am fehlenden Edithinweis sieht, habe ich den Beitrag auch nicht bearbeitet und an Hand der Länge solltest du schlussfolgern können, dass dein Beitrag noch gar nicht da war, als ich meinen begonnen habe - außer du traust mir zu den ganzen Text innerhalb von einer Minute zu tippen.


    Ansonsten gehe ich hier am ehesten von einer Kristallkugel aus, weil ich nicht wüsste, weshalb Taran (man bedenke Düsterumhänge) vertrauenswürdig sein sollte, dass man ihn einfach als Sprachrohr benutzt - aber gut vllt. ist da durchaus auch reading dahinter, wer weiß.


    LG Rexy

  • Ich weiß, dass ihr keinen Grund habt mir zu trauen, aber wenn ich mehr verrate weiß die Maf, ob es später einmal sinnvoll wäre mich zu converten, da sie nicht unbedingt interesse hat mich zu töten (Geld für die Dorfbewohner und so)


    Die Frage ist viel mehr wieso du demjenigen vertraust, der dir die Reports zugeschickt hat. So sehr, dass du sogar sofort lynchst. Wirkt auf mich ehrlich gesagt als würdest du von den anderen Lynch-Kandidaten möglichst rasch ablenken wollen. Bei den ganzen (Miss)plays die ich gebracht werden fällt mir nur noch das Zitat in Legendary_Reptain's Signatur ein:


    "Tut mir Leid, aber an SO ein großes Missplay seitens des Dorfes will ich nicht glauben müssen."


  • Wär halt wirklich wichtig dass die Leute die was rausbekommen an beide Pottrotts ihre Infos geben. Solange sie nicht sagen wie sie es rausbekommen haben halte ich das für relativ risikolos da alles einfach nur Blues mit Kristallkugel sein könnten. Kleines Minus ist nur dass auch Fake reports kommen können

    Risikolos ist da gar nichts, gibt schließlich mehr Reports neben Guilty, zB. Watcher-Reports, Tracker, ... Halt allgemein nicht so viel davon, bei 2 Claims (ok, beide können echt sein, könnte aber genau so gut eins fake sein, wer weiß) einem seine Reports zu offenbaren bzw. ihm zu vertrauen, anscheinend hat das wohl jmd anders gesehen...


    Edit: klar, kann ja auch fake sein, lol

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Kleines Minus ist nur dass auch Fake reports kommen können


    Naja, als klein würde ich dieses Minus nicht bezeichnen, vor allem ist das nicht wirklich hilfreich, da Watcher und Tracker so doch gar nicht an uns weitergeben könnten und auch der Dreamer nicht wirklich effektiv sein kann, weshalb ich erst einmal darum bitte, dass uns keine Reports geschickt werden, außer von den Personen, die uns für sich confirmed haben, aber wenn dann bevor wir geclaimt haben, da wir sonst einfach einen DÜsterunmhang hätten kaufen können.

  • Eigtl wären aber Kristallkugeln atm recht unwahrscheinlich, oder?


    Ach ja, btw noch zu meiner Aussage mit den Pfeilen, die jetzt "anders" seien: Das liegt an der anderen Darstellung von den Pfeilen am Handy.


    Gegenüber Taran stehe ich atm recht neutral, er hat halt keinen proof oder so, aber er kann auch gut die Wahrheit sagen. Ich gebe morgen ne detailliertere Meinung ab.

  • Bei den ganzen (Miss)plays die ich gebracht werden fällt mir nur noch das Zitat in Legendary_Reptain's Signatur ein:


    Naja, soviele Missplays waren hier nun auch nicht. Ich meine einer der beiden Vigs hat vermutlich missplayed, aber ansonsten sehe ich hier keine wirklichen Missplays (oder habe sie gerade verdrängt), denn wenn Imp nicht geclaimt hätte, hätte ich nicht geclaimt und dann säßen wir hier wieder ohne irgend etwas, so haben wir nun einige Anhaltspunkte.


    Die Frage ist viel mehr wieso du demjenigen vertraust, der dir die Reports zugeschickt hat. So sehr, dass du sogar sofort lynchst. Wirkt auf mich ehrlich gesagt als würdest du von den anderen Lynch-Kandidaten möglichst rasch ablenken wollen.


    Wirkt vielleicht so, aber ich werde mich hier jetzt nicht erweichen lassen und weitere Infos herrausrücken, da dass für die Maf sehr interessante Infos wären, ich hoffe, dass ihr das versteht.

  • Wär halt wirklich wichtig dass die Leute die was rausbekommen an beide Pottrotts ihre Infos geben. Solange sie nicht sagen wie sie es rausbekommen haben halte ich das für relativ risikolos da alles einfach nur Blues mit Kristallkugel sein könnten. Kleines Minus ist nur dass auch Fake reports kommen können


    Ansonsten gehe ich hier am ehesten von einer Kristallkugel aus, weil ich nicht wüsste, weshalb Taran (man bedenke Düsterumhänge) vertrauenswürdig sein sollte, dass man ihn einfach als Sprachrohr benutzt - aber gut vllt. ist da durchaus auch reading dahinter, wer weiß.


    Ihr solltet bedenken dass es Tag 4 ist, das heißt selbst bei maximalem Glück mit dem Münzregen war es bisher aus eigener Kraft nicht möglich, eine Kristallkugel zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit auf dreimal Münzregeln und random Mauzi ist auch äußerst gering, so dass ich davon ausgehe dass eine Kristallkugel geworfen werden konnte, wenn es bereits eine Kooperation eines Spielers mit einem Mauzi gibt, oder wenn sie von Ditto kommt das mit drei Münzen anfängt. Reports können alles mögliche sein, Cops die ihre Sanity irgendwie rausgefunden haben (siehe Meta-Kills, nicht unwahrscheinlich), Watcher (siehe auch Meta-Kills), Tracker-Luckshots oder Dreamer-Luckshots (kenn ich mich btw mit aus ^^).


    Imp, das ist absolut lächerlich - du hast deinen Beitrag einen vor meinem gepostet und wie man am fehlenden Edithinweis sieht, habe ich den Beitrag auch nicht bearbeitet und an Hand der Länge solltest du schlussfolgern können, dass dein Beitrag noch gar nicht da war, als ich meinen begonnen habe - außer du traust mir zu den ganzen Text innerhalb von einer Minute zu tippen.


    Es geht auch nicht primär um die Wiederholung, was spielerisch ja eh vollkommen irrelevant ist, sondern eher darum dass du dir selbst widersprichst, indem du einerseits sagst dass du mich für Mafia hältst, andererseits von einer Strategie der Mafia ausgehst die ich mit meinem Beitrag, wenn es eine wäre, selbst als erster zunichte gemacht hätte.

  • Beim epischen WOT-Kampf zwischen Imp und Rexy werd' ich vermutlich noch einige Male drüberlesen müssen, um jetzt genau zu verstehen, was scummy ist und wie die Verteidigung lautet (vobei Imp, wenn er sich so richtig gut verteidigt sowieso alles sein kann). Der Taransache stehe ich, ungeachtet dessen, dass meine Signatur zitiert wurde (<3) noch recht neutral gegenüber. Gerade mit dem Kill von Wollust diese Nacht kann es gut möglich sein, das einer der Cops seine Sanity herausgefunden und die nötigen Schritte in die Wege geleitet hat. Mal schauen, was noch kommt.

  • @Radio
    Ich glaube ja Radio 2 ist das echte, wie einige schon sagten ist es vom Schreibstil her identisch mit den vergangenen Radios. Zwar kann man behaupten, dass die Mafia um jeden Preis das Radio nachmachen will, aber 1) ist es nicht gerade einfach ein Schreibstil zu kopieren und 2) Sehe ich für den echten Crier keinen Grund sein Stil zu verändern.
    Natürlich kann ich mich auch irren, würde also doch nicht empfehlen, Imp zu lynchen, später könnte man aber schon noch darüber nachdenken. Jedenfalls, sollte Radio 2 die Wahrheit sagen, müsste Imp zu hoher Wahrscheinlich Madtracker sein (Vielleicht hatte die Mafia einen PR-Read auf mich oder so). Das behalte ich aufjedenfall im Hinterkopf.


    @Taran'
    Wäre nicht gerade klug atm auf dem Bandwagon aufzuspringen, selbst bei einem Misslynch kannst du dich ja noch retten in dem du das auf deinem Claimer schiebst, solltest du Maf sein. Außerdem, vertraust du ihm eigentlich zu 100%?


    @Watcher
    Bestenfalls hast du den Hooker gesehen, in diesem Fall wäre es denkbar deine Reports, inklusive Identität des Hookers, an den Vig zu outen oder? Maf wird sicher CCn aber im späteren Spielverlauf könnte es ziemlich hilfreich sein.


    Edit: Es wäre hilfreich wenn der Towncrier morgen sagen würde, welche(r) Bericht(e) von ihm stammt/stammen, so kann man zukünftlich die 2 Crier voneinander unterscheiden.

  • 1) ist es nicht gerade einfach ein Schreibstil zu kopieren


    Für eine große organisierte Gruppe ist das jedoch nicht umöglich. Siehe die erste Dukatia Ctiy Runde, in der die Mafia das Radio gereadet und nahtlos übernommen hat. Und dadurch, dass das Radio nur so kurze unreadbare Nachrichten schreibt, wäre das noch einfacher zu imitieren.
    Das ist auch ein Problem, das ich auf uns zukommen sehe: Alle Leute sagen gerade, was ihnen an dem einen Radio oder dem anderen scummy vorkommt. Damit helfen wir nur der Mafia! Wir sagen ihnen genau, was sie nächstes Mal nicht mehr machen dürfen, um als Dorf angenommen zu werden! Wenn jetzt eine blöde Situation eintritt, kann die Mafia das Radio dann vollkommen ungehindert übernehmen! Ich sage deshalb: Wenn ihr noch "Fehler" in den Radionachrichten findet, behaltet sie für euch, jedenfalls noch ein paar Tage, bis wir genug Reports/Infos von des Radios haben, dass wir eine Übernahme verkraften könnten.
    Natürlich ist auch dieser "Plan" für Kritik offen.

  • Genau solche Fragen meine ich. Ich möchte jetzt bitte keine Antworten darauf lesen müssen, ohne dass der Antwortende mir zuerst erklärt, warum er der Mafia genau sagt, warum ihr Radio scummy ist. (Denn die Chance, dass wir über das Mafia-Radio reden, beträgt immerhin immer 50%!)

  • Aber gerade weil er nicht gestorben ist, kann der Vig auch im Radio thematisiert werden, wo ich mir durchaus vorstellen kann, dass Sea geschützt werden soll - ich aber nicht automatisch sage, dass Zwetschgenschnaps dann auch der Mafia angehört.


    Guter Punkt eigentlich. Das Radio hätte auch davon ausgehen müssen, dass der Vig diese Nacht stirbt. Wenn es aber @Timo™ verteidigt, heißt das wiederum, dass @Timo™ nicht Forstellka ist. Unter diesen Umständen könnten wir @Timo™ lynchen, ohne Forstellka fürchten zu müssen. Sollte er Maf sein, wäre @swatchwatch confirmed. Da wir in der Nacht auch im Topic kommunizieren können, könnte das dabei helfen endlich eine stabile Dorfgemeinschaft aufzubauen.


    Naja, soviele Missplays waren hier nun auch nicht.


    Wenn man davon ausgeht, dass alle die hier posten Dörfler sind, dann schon. Das fängt beim Radio an und endet bei dir. Ich war in Dukatia City 1 übrigens in einer ähnlichen Situation wie du und wurde deshalb von Imp gefost. Er war zwar Maf, hat aber, auch noch in der Nachbesprechung, behauptet, dass er mich aus Townsicht ebenfalls als scummy eingestuft hätte. Dich fos't er hingegen nicht, sondern stuft dich als "neutral" ein, nur so nebenbei erwähnt. Jetzt unabhängig davon, ob du Imp schützen willst oder nicht, Imp scheint jedenfalls deine (wenn vielleicht auch nicht beabsichtigte) indirekte Unterstützung sehr willkommen zu sein.


    Ganz ehrlich, auch wenn es jetzt Metagming ist (kann ich ja leider schlecht unterdrücken): ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso ich damals auf Imp scummy gewirkt habe, du in der jetzigen Situation aber nicht. Daher mal FoS @Impergator. Nicht nur wegen dieser einen Sache, sondern wegen der Summe aller bisherigen Indizien.

  • Hallo alle zusammen.


    Eine Tragöde ist der Tod von Wollust allerdings. Weniger wegen seiner Rolle als wegen seiner aktiven Spielweise. In diesem Sinne möchte ich auch an Wollust’s letzten Aufruf zu mehr Aktivität erinnern – und daran, dass wir heute lynchen sollten. An Zielen mangelt es ja nicht.


    Dann kauen wir die Geschehnisse mal auf:


    1) Radio


    Ich verstehe nicht wirklich, warum wir so viel Zeit auf das Radio anwenden. Wir können mit den beiden Berichten nicht viel anfangen.
    Der Argumentation Ryokun und Rexy würde ich mich anschließen, dass Radio 1 unstimmig ist, aber wir können keine valide Aussage treffen.
    Was den FOS von Radio 2 auf Impergator betrifft sollten wir ihn im Hinterkopf behalten. Impergator streitet das natürlich ab, alles andere wäre auch unsinnig, (und gibt sich dementsprechend wohl auch Mühe Radio 1 zu verteidigen), letztlich steht es aber Aussage gegen Aussage.


    2) Vigs


    Wenn einer der beiden echt war – was wir nach wie vor nicht wissen, es können auch beide Maf sein, vergesst bitte den janitor!kill aus nacht 1 nicht – kann er gehooked worden sein. Dass die Mafia davon profitiert diesen dann am Leben zu lassen um Verwirrung zu stiften ist nichtmal unlogisch, da wir genau so schlau wie vorher mit zwei unconfirmten claims da stehen, mit denen wir zunächst mal nichts anfangen können. Auch die von Radio 1 angesprochene Idee, dass man aus dem Kontext zwischen den Spielern etwas herauslesen könnte über einen echten Vig erscheint mir bogus.


    3) Lynchen


    Heute sollten wir lynchen, und wir haben bisher eine ganze Reihe an FOS. Dazu sollte sich jeder äußern können.


    'Zwetschgenschnaps' (siehe gestern); 'Terra-Freak' (siehe gestern); 'Impergator' (siehe Radio); 'Timo' („Vig-lynch“); swatchwatch („Vig-lynch“); [deMon] Feis (siehe Taran)


    Nach wie vor sehe ich aber keinen Sinn darin zwischen den beiden Vig-claims zu lynchen, wie @Schwabenjunge jetzt vorgeschlagen hat. Das hatten wir eigentlich auch gestern schon festgestellt, aber wir ziehen absolut keinen nutzen daraus, da niemand für uns confirmed wird.


    Den Lynch an Impergator halte ich heute ebenfalls für überstürzt. Wenn wir es tun würden, weil wir berechtigte Zweifel an Impergator hätten, oder mehrere Leute diesen Bericht bestätigen würden, dann wäre das eine Sache. Aber für das Radio sollten wir das nicht tun – wie schon bereits gesagt, confirmed wird damit nichts. (Das heißt aber natürlich nicht, dass wir uns zu dem FOS nicht trotzdem äußern oder Gedanken machen sollten.)


    Was das Lynchziel von Taran betrifft, so haben wir jetzt das Problem, das schon früher angesprochen wurde. Ein Sprachrohr, das sich selbst nicht confirmen kann, an dem wir also schlicht zweifeln müssen. Ich gestehe aber, dass ich etwas zögere einem Bericht an Taran einfach so zu vertrauen. Ich verstehe, dass Taran die Informationen nicht preis gibt (und auch nicht preis geben sollte, das ist definitiv keine Aufforderung), aber ich springe ungern blind auf lynch-bandwagons, so lange wir noch andere optionen haben.


    Meine Tendenz geht im Moment zu einem lynch an Zwetschgenschnaps. Ich schreibe dazu aber gleich nochmal etwas längeres, und schaue mir an was wir zu den verschiedenen ge-FOS-ten Leute haben.


    Edit 00:17 : Okay, gleich schaffe ich nicht, weil müde, und 29 Seiten. Dann muss die WoT bis morgen warten. Gute Nacht allerseits!

  • So, ich hoffe dieser Post ist meinen Vorpostern recht. Einen Schreibstil zu kopieren ist etwas schwieriges, was nur von Profis richtig gemacht werden kann. Deshalb glaube ich, dass das 2. Radio das Radio der vorherigen Nächte ist und das andere nur ein Abklatsch der Mafia, in der sie versucht jämmerlich den Schreibstil zu kopieren

  • War jetzt nicht allzu schwierig, das mal eben zu fälschen. Und nein, ich bin kein Crier. Find ich etwas merkwürdig, dass du so darauf beharrst, dass das nicht gefälscht sein kann, lol. Als ob du wüsstest, welches echt ist.
    Und selbst wenn der Crier von Anfang an nicht so geschrieben hätte, auf Seiten der Mafia ist nicht nur ein Spieler und es kann davon ausgegangen werden, dass da auch kompetente Spieler dabei sind und nicht nur solche, für die das deren erste Runde ist.