Lange Ladzeiten... (Laptop)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebes BisaBoard.
    Mein Laptop lädt in letzter Zeit sehr lange. Die Ladezeiten im Internetbrowser sind dermaßen lang - Manchmal kommt auch eine Meldung (nur Google Chrome) "Die Seiten reagieren nicht (...)" . Auch in diversen andrern Browsern, wie z.B Mozilla Firefox, Safari und Opera gehen die Ladezeiten gar nicht! (In Mozilla Firefox bleibt z.B der Ladebalken einfach stehen) An einem Virus kann es nicht liegen, da ich schon 2 mal meinem Laptop nach Viren überprüft habe und das Virenprogramm keine Viren gefunden hat. An meiner Internetverbindung kann es auch nicht liegen, da auch Spiele ohne Internet sehr langsam laufen und auf anderen Geräten die Verbindung gut ist. Nun kommt für mich nur eine Wiederherstellung des Systems in Frage aber werde dies bestimmt nicht tun, da meine ganzen Spielstände und Daten demnach verloren gehen. Gibt es noch andere Problemlösungen für mein Problem?

  • Also...
    Erstmal würde ich mich für einen Browser entscheiden und den Rest entfernen, was @Kyouki gemeint hat ist gut, aber leider auch nur das, was man sowieso immer machen sollte.
    Zusätzlich würde ich mir das runterladen: http://de.malwarebytes.org


    Was aber meist die Hauptursache ist, sind Programme die sich durch Downloads oder sonstiges auf dem PC einnistet.
    Das einzige was da hilft, ist, in die Systemsteuerung gehen --> Programme und da dann jedes Programm googeln, bei dem du dir nicht sicher bist, was es ist.
    Wenn es tatsächlich was sein sollte, dann wird meistens der erste oder zweite Treffer bei Google irgendwas mit "Should I remove it" sein.
    Dort findet man meist auch ein Leitfaden, wie man es KOMPLETT entfernt und DAS ist auch wichtig, da diese Programme sich meist in mehrere Browser, in deinen Programmen und sonst wo einnisten. Das heißt bloßes löschen hilft manchmal nicht.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Lg
    Etienne

  • Keine Sorg Ich hätte ihm weitere Tipps geben können. Man sollte immer klein anfangen. Falls diese nicht geholfen haben, kann er sich melden und Bescheid geben obs geholfen hat oder nicht, damit das Thema geschlossen werden kann.


    War absolut nicht böse gemeint! Zu den meiste sag ich das sogar genauso wie du auch ^^ :)