3ds nicht neu obwohl als neu verkauft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Habe meinen 3ds im april 14 in einem geschaeft gekauft
    nun habe ich entdeckt dass auf der sd karte fotos vom einem vorgaenger sind. Diese sind von 2013.
    hab dann gleich in mein aktivitaetslog geschaut, der beginnt ab april 14.
    Kann ich erleichtert sein? Kann man den aktivitaetslog loeschen? Und was soll ich jetzt machen?

  • In welchem Geschäft genau? Bei Gamestop sind die ja häufig nicht mehr neu....Wenn du den aber bei Saturn etc gekauft hast (verpackt, mit diesem...Band drumrum) dann wäre das eigentlich unmöglich, dass der benutzt wurde o.O Die haben zwar auch Waren, die retourniert worden sind, die liegen aber im Lager und die bekommt man auf spezielle Anfrage.
    Was sind denn das für Bilder? Kann ja sein, dass das "vorgespeicherte" Bilder sind (weiß nicht genau, ob das bei mir auch so war).

  • In welchem Geschäft genau? Bei Gamestop sind die ja häufig nicht mehr neu....Wenn du den aber bei Saturn etc gekauft hast (verpackt, mit diesem...Band drumrum) dann wäre das eigentlich unmöglich, dass der benutzt wurde o.O Die haben zwar auch Waren, die retourniert worden sind, die liegen aber im Lager und die bekommt man auf spezielle Anfrage.
    Was sind denn das für Bilder? Kann ja sein, dass das "vorgespeicherte" Bilder sind (weiß nicht genau, ob das bei mir auch so war).


    Also ich hab den im medimax gekauft,
    war ganz normal eingepackt..


    Ne sind keine vorgespeicherten, da sind haessliche kinder auf den fotos, und jemand hat seinen fernseher gefilmt..



    Ist es moeglich den aktivitaetslog zu loeschen? Nicht dass nintendo das getan hat

  • Ne sind keine vorgespeicherten, da sind haessliche kinder auf den fotos, und jemand hat seinen fernseher gefilmt..


    Könnten die Fotos denn, rein von der Umgebung her, auch im Geschäft gemacht worden sein? Dann könnte es sich um ein ehemaliges Ausstellungsstück handeln - neu ist der 3DS dann trotzdem, wenn irgendein Mitarbeiter nicht aufgepasst hat bzw. er nicht gekennzeichnet war, wird das auch niemand, außer du jetzt, bemerkt haben.


    Ist es denn die Original Nintendo SD Karte?


    Aktivitätslog löschen wäre rein theoretisch möglich, denke ich, wenn man das System formatiert, wozu vor einem Weiterverkauf eines gebrauchten auch geraten wird - ob dieser Vorgang die SD Karte auch betrifft, weiß ich nicht.


    Pack doch deinen 3DS samt Rechnung und frag doch direkt vor Ort nach.

  • Gamestop bedrügt seine Kunden sehr gerne, die verkaufen gebrauchte Spiele als neu. Mein Papi war ja mal bei dem ****Laden. Der größe Fehler in seinem Leben. Sie behandeln angestellte und Kunden sehr, sehr schlecht.


    Ist Medimax ein An- und Verkaufladen? Neuware darf man nicht als Vorführware benutzen, denn dann ist sie ja nicht mehr neu. Neu heißt unbenutzt, nicht ausgepackt und benutzt.
    Du solltest die Karte nicht löchen, denn das brauchst du ja als Beweiß, dass das Gerät nicht neu ist, wenn du den 3DS formatierst, dann kann man das ja nicht nachweisen.
    Wie sah der denn aus, lag er offen in einer Vetrine, also ohne Verpackung, nur das Gerät?


  • Also sieht fuer michbaus als waeren das urlaubsfotos weil die auch im auto gefilmt haben,


    Ja ist schon die nintendo sd karte, die videos sind in 3d


    Also ist jetz ein jahr her, kann man da noch was machen?

  • Gamestop bedrügt seine Kunden sehr gerne, die verkaufen gebrauchte Spiele als neu. Mein Papi war ja mal bei dem ****Laden. Der größe Fehler in seinem Leben. Sie behandeln angestellte und Kunden sehr, sehr schlecht.


    Ist Medimax ein An- und Verkaufladen? Neuware darf man nicht als Vorführware benutzen, denn dann ist sie ja nicht mehr neu. Neu heißt unbenutzt, nicht ausgepackt und benutzt.
    Du solltest die Karte nicht löchen, denn das brauchst du ja als Beweiß, dass das Gerät nicht neu ist, wenn du den 3DS formatierst, dann kann man das ja nicht nachweisen.
    Wie sah der denn aus, lag er offen in einer Vetrine, also ohne Verpackung, nur das Gerät?


    Medimax is sowas wie media markt, saturn usw, nur kleiner


    Jo ich heb die fotos jedenfalls auf. Der war ganz normal eingepackt wie alle andren auch..

  • Du hast also erst nach einem Jahr gemerkt, das da noch Fotos auf dem 3DS sind? Ich denke, dann wird es schwer werden, sowas muss man gleich nach dem Kauf reklamieren, denn theoretisch kannst du diese Bilder ja auch selbst drauf gemacht haben und das Datum verstellen. Ich würde es einfach mal versuchen, wenn du den Beleg noch hast und denen freundlich sagen, das du ein Gerät als Neuware erstanden hast, aber diese Ware ja nicht neu ist.


    Echt sehr seltsam, was die da treiben mit den Kunden....Frag da auf jedenfall nach, wie denn diese Bilder auf dein Gerät kommen.
    Vor allem, wenn die keinen Gebrauchthandel machen, darf das alles ja nicht sein....

  • Du hast also erst nach einem Jahr gemerkt, das da noch Fotos auf dem 3DS sind? Ich denke, dann wird es schwer werden, sowas muss man gleich nach dem Kauf reklamieren, denn theoretisch kannst du diese Bilder ja auch selbst drauf gemacht haben und das Datum verstellen. Ich würde es einfach mal versuchen, wenn du den Beleg noch hast und denen freundlich sagen, das du ein Gerät als Neuware erstanden hast, aber diese Ware ja nicht neu ist.


    Echt sehr seltsam, was die da treiben mit den Kunden....Frag da auf jedenfall nach, wie denn diese Bilder auf dein Gerät kommen.
    Vor allem, wenn die keinen Gebrauchthandel machen, darf das alles ja nicht sein....


    Jo,
    hab mal erstmal den support angeschrieben,


    Wusste vorher dass die fotoqualitaet graesslich ist darum hab ich die nie benutzt..



    Mich stoert vor allem dass die kinder auf den fotos so haesslich sind, wer weis was die damit angestellt haben..

  • Du, das mit dem Aussehen ist aber nicht nett, schon einmal etwas von Vorurteilen gehört? Du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, das nur weil dir die Kinder da nicht gefallen, das sie mit einem Spielgerät nicht gut umgehen können.
    Ich bin Spastikerin, also können sich meine Hände verkrampfen, das sieht auch nicht schön aus, aber deshalb ist es noch lange keine Grund, das ich meine Spielsachen schlecht behandle.


    Der Foto ist ja auch als Spaß zu sehen und nicht mit einer echten Kamera zu vergleichen. Nintendo will das die Nutzer diese Funktion nutzen, wenn sie ein lustiges Bild oder ähnliches machen wollen, eine ernsthafte Fotofunktion steckte nie dahinter.
    Zum Teil gibt es Spiele die, die Kamerafunktion unterstützen, wie der AR-Modus, indem du außerhalb der Konsole Mario erscheinen lassen kannst und ihn dann fotografierst.
    Wenn du Bilder machen willst, mit Qualität, dann benutze lieber eine Digicam.


  • Löschen, bzw. Karte am PC formatieren und gut ist ;)


    An und für sich könntest du dein Recht sicher durchboxen, wenn er dir explizit als "Neu" und nicht beispielsweise "neuwertig" verkauft wurde, könntest du auch nach einem Jahr noch Ansprüche haben, wenn es dir aber nach einem Jahr erst anhand der Fotos und nicht sonst aufgefallen ist, scheint ja mit dem Gerät alles in Ordnung zu sein und dann würde ich mir persönlich die Frage stellen, ob sich der Aufwand dann überhaupt lohnt.

  • @Anemone


    Naja, Medimax ist ja vergleichbar mit Saturn und Co, da kann ein Gerät nicht neuwertig sein. Es handelt sich ja nicht um einen An- und Verkaufladen.
    Ich würde es auch nicht toll finden, wenn man mir in einem Elektronikfachhandel etwas als neu verkauft und dann stellt sich heraus, er wurde benutzt. :)

  • Naja, Medimax ist ja vergleichbar mit Saturn und Co, da kann ein Gerät nicht neuwertig sein. Es handelt sich ja nicht um einen An- und Verkaufladen.


    Auch Fach- und Versandhandel haben "Mängelexemplare", ohne An- und Verkauf sein. Ist noch gar nicht so lange her, da haben wir einen Fernseher verkauft - Packung wurde laut Verkäufer im Lager wohl schon mal geöffnet, wurde in der Rechnung als "Ausstellungsstück" deklariert. Genommen haben wir Ihn trotzdem, auch wenn wir wussten, dass wir uns über mögliche Kleinigkeiten dann vermutlich nicht beschweren könnten.
    Auch wenn bei der Lieferung z.B. irgendwas nicht gepasst hat - verkaufen darf der Handel es trotzdem, nur eben nicht als "neu", "neuwertig" wäre aber denkbar.

  • Okay, aber da sind ja richtige Bilder drauf und man hat ihm nicht gesagt, das der 3DS schon in Benutzung war und das ist Pflicht, denn sonst ist es ja Betrug am Kunden. Schließlich will der ja wissen woran er ist.
    Wenn ausdrücklich hingewiesen wird, Austellungsstück, dann kann man sich ja denken, es könnten also kleine Dinge dran sein, aber Bilder/Videos in einem Auto geht ja zuweit.

  • Du, das mit dem Aussehen ist aber nicht nett, schon einmal etwas von Vorurteilen gehört? Du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, das nur weil dir die Kinder da nicht gefallen, das sie mit einem Spielgerät nicht gut umgehen können.
    Ich bin Spastikerin, also können sich meine Hände verkrampfen, das sieht auch nicht schön aus, aber deshalb ist es noch lange keine Grund, das ich meine Spielsachen schlecht behandle.


    Der Foto ist ja auch als Spaß zu sehen und nicht mit einer echten Kamera zu vergleichen. Nintendo will das die Nutzer diese Funktion nutzen, wenn sie ein lustiges Bild oder ähnliches machen wollen, eine ernsthafte Fotofunktion steckte nie dahinter.
    Zum Teil gibt es Spiele die, die Kamerafunktion unterstützen, wie der AR-Modus, indem du außerhalb der Konsole Mario erscheinen lassen kannst und ihn dann fotografierst.
    Wenn du Bilder machen willst, mit Qualität, dann benutze lieber eine Digicam.


    Das mit den kindern hab ich gesagt weil ich kinder hasse.. und mit was die damit alles angestellt haben meinte ich was ich auf den videos sehe, weil die den auf denen rumgeworfen haben etc..



    Btw ich kann sogar herausfinden wo die vorbesitzer wohnen das eins der balge waehrend dem autofahren die strasse gefilmt haben und auf den videos sieht man die strassen und ortsschilder, dann sind die zu nem haus gefahren und sagen so wur sind da.

  • Ich arbeite im Einzelhandel und zurückgegebene Artikel kommen ganz normal wieder in den Verkauf. Es kann also sein, dass die Menschen, die du auf der Speicherkarte gefunden hast, den 3DS gekauft haben aber aus irgendwelchen Gründen (beispielsweise finanzielle Probleme) innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben mussten. Sofern sämtliches Zubehör dabei ist, nimmt das Geschäft das Gerät wieder entgegen, nachdem kontrolliert wurde, ob wirklich alles dabei ist und daraufhin kommt das Gerät wieder ins Regal. Edit: Es muss natürlich unbenutzt aussehen, bestenfalls noch mit sämtlichem Verpackungsgedöns wieder den Zustand von "Originalverpackt" wiederherstellen. Dann kann man nämlich behaupten, es war ein Fehlkauf oder so.


    Dass unglücklicherweise noch Daten auf der Speicherkarte waren ist dann die Schuld vom Händler, da man normalerweise nochmal sichergehen sollte, dass das Gerät wirklich noch neuwertig ist und absolut keine Daten des Vorbesitzers drauf sind.

  • Gerade bei Medimax anscheinend gängige Praxis. Kannte einen der hatte dieses Problem mit Spielen die er dort gekauft hatte. Wobei das bei einer Konsole nochmal ein Stück schlimmer ist. Achte beim Kauf immer auf die originale Nintendo Verkaufsfolie. Die können die idr. nicht nocheinmal draufmachen.

  • Ich arbeite im Einzelhandel und zurückgegebene Artikel kommen ganz normal wieder in den Verkauf. Es kann also sein, dass die Menschen, die du auf der Speicherkarte gefunden hast, den 3DS gekauft haben aber aus irgendwelchen Gründen (beispielsweise finanzielle Probleme) innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben mussten. Sofern sämtliches Zubehör dabei ist, nimmt das Geschäft das Gerät wieder entgegen, nachdem kontrolliert wurde, ob wirklich alles dabei ist und daraufhin kommt das Gerät wieder ins Regal. Edit: Es muss natürlich unbenutzt aussehen, bestenfalls noch mit sämtlichem Verpackungsgedöns wieder den Zustand von "Originalverpackt" wiederherstellen. Dann kann man nämlich behaupten, es war ein Fehlkauf oder so.

    Dann werden diese Geräte aber nicht wieder normal ins Regal zur Neuware geworfen. Generell, und so kenne ich es vom Saturn bei mir im Nachbarstädtchen, werden Handhelden etc. in separate Boxen gelegt und für niedrigere Preise angeboten. Und es wird sogar noch ein Schild aufgestellt, das betont, dass die Geräte gebraucht sind, aber eben fast wie Neuware fungieren, weil zum Beispiel nur vierzehn Tage im Gebrauch gewesen.
    Bei Läden Wie GameStop kannst du auf solche Garantieren hoffen, aber du kannst genauso gut enttäuscht werden.


    Auf das Nintendosiegel würde ich mich nicht verlassen. Der 2Ds hat zum Beispiel keinen an der Verpackung und eben nur ein einfaches, durchsichtiges Siegel. Wenn dieses aber durchtrennt ist, egal ob N-Logo drauf oder nicht, dann würde ich stutzig werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dann werden diese Geräte aber nicht wieder normal ins Regal zur Neuware geworfen. Generell, und so kenne ich es vom Saturn bei mir im Nachbarstädtchen, werden Handhelden etc. in separate Boxen gelegt und für niedrigere Preise angeboten. Und es wird sogar noch ein Schild aufgestellt, das betont, dass die Geräte gebraucht sind, aber eben fast wie Neuware fungieren, weil zum Beispiel nur vierzehn Tage im Gebrauch gewesen.
    Bei Läden Wie GameStop kannst du auf solche Garantieren hoffen, aber du kannst genauso gut enttäuscht werden.


    Auf das Nintendosiegel würde ich mich nicht verlassen. Der 2Ds hat zum Beispiel keinen an der Verpackung und eben nur ein einfaches, durchsichtiges Siegel. Wenn dieses aber durchtrennt ist, egal ob N-Logo drauf oder nicht, dann würde ich stutzig werden.


    So, wie du es beschreibst, sollte es normalerweise sein, aber viele sind einfach auf den Profit aus und stellen es als Neuware zurück. Zumal auch nicht alle Originalverpackungen der Nintendokonsolen speziell versiegelt sind.


    Der Vorbesitzer kann ja auch gelogen haben und gesagt haben er habe den 3DS nicht benutzt, aus Angst der Händler würde ihn sonst nicht zurück nehmen..


    Wie auch immer, @MutationACE du solltest jedenfalls mal mit der Quittung zum Händler gehen und das ansprechen. Mit dem Aktivitätslog und dem Datum auf der SD Karte hast du schonmal einen kleinen Beweis, wieso solltest du die Daten auf der SD Karte nach einem Jahr fälschen oder allgemein irgendeine random SD reinpacken und dem Händler irgendwas vorwerfen?