Mafia-Standardrunde 052

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Post wollte ich vorher noch abschicken, konnte ich aber wegen der Signaturänderung nicht mehr (nicht dass die Mafia PikaBalls Rolle erfährt)


    Nun ja, PikaBall hat gesofted, dass er mir den Belebersamen gegeben hat ;) Dass er das nur wissen konnte, wenn er Trombork oder Kokowei ist, war mir klar. Und wenn ihr mir vorwerfen wollt, dass ich aggressiv gespielt habe, um die Aufmerksamkeit der Mafia definitiv auf mich zu ziehen: Blöd für mich. Was ich aber definitiv machen kann: Ich kann euch sagen, warum wohl PikaBall starb (zumindest gibt es für mich nur ein Szenario, das in dem Fall für mich Sinn macht): Die Mafia hatte wohl einen Watcher-Report auf mir.
    Nun zu den Lynchvotes: Wenn ihr tatsächlich denkt, ich hätte einen solch komplexen wifom entwickelt, einen Roleswap mit einem Blacksmith zu machen, der an mich claimt, dann danke für die Komplimente, aber ich muss euch enttäuschen, ganz so gut bin ich leider doch nicht, ich hätte den Blacksmith einfach in der Nacht erledigt. Dass ich einen Roleswap durchführe, der Blacksmith stirbt und meine Änderung der Signatur sowie meine höchst aggressive Spielweise sollten mich eigentlich eindeutig als Inno confirmen, denn wie gesagt, ganz so gut bin ich nicht als Mafiosi. Wenn ihr mich doch lyncht, kann ich euch nur Folgendes mit auf den Weg geben:
    1. Ihr verschwendet den Belebersamen.
    2. Ich habe hoch gepokert und leider verloren.
    3. Entschuldigt bitte, dass ich sehr aggressiv an alles heranging und auch etwas ausfallend geworden bin, aber wie gesagt, ich wollte die Aufmerksamkeit der Mafia auf mich lenken ^^
    4. Etwaige andere Belebersamen im Spiel, bis auf den von der Person, die ich gleich per PN anschreibe, ist ein Belabersamen ^.^

  • Neue Liste für Plosivsamenclaims:


    _Luna_ - Plosivsamen
    Quartos - kein Samen
    Ain Soph Aur - kein Samen
    (Pikachamp - kein Samen)
    DGTP - kein Samen
    Chili-San - kein Samen
    Warlock16 - kein Samen
    Der Schöne Stein - kein Samen
    Wollust - kein Samen
    Ryokun - kein Samen
    Obliviate - kein Samen


    noch unklar:


    @Wollust
    @Obliviate
    @Ryokun
    @Warlock16
    @Quartos
    @Der schöne Stein
    @Chili-San
    @Ain Soph Aur
    @Like an Eskimo xd
    @DGTP
    ( @Pikachamp )

  • Kein Samen.


    Und Pikachamp, willst du wirklich noch mehr Zeit verschwenden? Ich glaube, dass es uns allen klar ist, dass du heute gelyncht wirst. Wenn du kein Maf bist weiss ich auch nicht was falsch gelaufen ist.

  • OK, ich habe Lust, mich noch einmal zu verteidigen, damit ihr mir nicht nachher noch vorwerft, ich hätte als Dörfler kampflos aufgegeben.
    Die beste Verteidigung, die ich bringen kann, ist einfach zu erzählen, wann was passiert ist. Wenn ihr mir danach nicht glaubt, ist das nicht mehr mein Problem und ich muss sagen, dass ich einfach für mein Spielerniveau zu hoch gepokert habe :( . Also dann :grin:
    N0: Ich erfahre, dass ich Bisasam bin. Daraufhin beschließe ich, diesmal aggressiv zu spielen, um den NK der Mafia möglichst auf mich zu lenken.
    D1: Ein Bisasam stirbt, was tatsächlich sehr gut für das Dorf ist. Ich fasse den Plan, dass Geradaks öffentlich claimen sollte: Warum? Weil wir mindestens einen confirmten Mafiosi dadurch erhielten sowie die Möglichkeit hätten, eine Rolle, die erst im Lategame oder beim Vorhandensein von Claims nützlich ist, schon im Early-Game nützlich zu machen. Leider komme ich auf die Idee, dass es auch gut sein könnte, wenn der Tracker dann die Personen outet, die PR claimen, wenn nur 3 Mafiosi PR cc'en. Von da an wurde meine Idee des Tracker-Claims leider komplett darauf reduziert und es wurde fast vollständig nur noch dies diskutiert und beachtet (Tja, blöd gelaufen ;( ). Dabei habe ich versucht, sowohl auf jede Kritik einzugehen, als auch meine aggressive Taktik zu wahren.
    N1: Mein Vorschlag wird abgelehnt. Daher überlege ich mir, was ich tun könnte, um dem Dorf dennoch zu nützen. Zu dem Zeitpunkt fasste ich dann folgenden Plan:
    Zu einem obv sinnlosen Zeitpunkt PR claimen, in der Hoffnung, dass jeder hier mitspielende Dörfler halbwegs vernünftig ist und erkennt, dass man mich nicht cc'en soll und ich nicht auf Infos aus bin, sondern nur auf den NK der Mafia, damit wenigstens keine PR mehr stirbt. Belebersamen wegwerfen.
    18:00 Uhr: PikaBall928 claimt mir gegenüber. Ich ändere meinen Plan also: Ich gebe mich als Blacksmith aus, in der Hoffnung, dass entweder PikaBall der Echte ist oder dass der Echte mich nicht cc'd.
    19:30 Uhr: Ich führe meinen Plan aus, den ich nebenbei mit PikaBall928 auf Skype koordiniere. Man beachte bitte, wie mir die anderen vorwerfen, ich würde Claims verlangen, obwohl ich die ganze Zeit nur sage: Es liegt an euch, wie ihr die Information, dass ich Blacksmith bin, nutzt (Mal ehrlich, warum hätte ich nicht auf einen CC oder Claims an mich bestanden, wenn ich Maf wäre? Kann mir das mal bitte eine der Personen, die mich lynchen, beantworten?).
    Insbesondere habe ich auch beschlossen, um 20:59:59Uhr meine Signatur zu ändern, falls PikaBall Maf ist, um wenigstens einen confirmten Maf zu hinterlassen, wenn ich schon die Chance dazu erhalte.
    Zu guter Letzt entschließe ich mich, zu soften, dass ich PikaBall mit einem Belebrsamen ausgestattet hätte, in der Hoffnung, dass dann der Watcher ihn beobachtet. Dies bekräftig er nochmal mit dem Satz

    if I die pikachamp is mafia.


    Insbesondere bezog sich das darauf, dass ich Trombork wäre, wenn PikaBall sterben würde (er hat aber a) Snibunna b)zu erwähnen, dass er dann verschleiert sein müsste vergessen und warum sollte ich jemanden töten, der so etwas sagt?)
    Rückblickend war gerade wohl dieser Soft ein großer Fehler, da ich so wohl den NK der Mafia sowie Snibunna auf PikaBall928 geschickt habe, deshalb auch der schöne Ausspruch

    Ach, komm schon, ich hab mich so angestrengt


    Denn eigentlich war es ja mein Ziel, den Tod von PRs zu verhindern und einen weiteren Blue Kill zu provozieren.
    Wenn ihr Fragen zu meiner Vorgehensweise habt und den Lynchvote doch noch mal überdenken wollt, stehe ich nach wie vor zu eurer Verfügung, ich kann höchstens noch ein paar Ausschnitte aus unserer Skype-Konvi posten:


    Es fällt mir jetzt wirklich nicht mehr mehr ein, was ich tun könnte, außer vielleicht nochmal zu sagen, dass ihr mal versuchen solltet, euren Lynchvote unter Berücksichtigung aller Annahmen zu begründen, damit euch dann auffält, wie lächerlich meine Aktionen wären, wenn ich wirklich Mafiosi wäre, sie aber doch etwas Sinn machen würden, wenn ich Blue wäre.

  • Edit: Der Beweis bringt genau gar nix, da es keinen effektiven Weg in der BB-Mafia gibt, persönliche Konversationen zu beweisen. Aka die Nachricht ist gefälscht, nehme ich an.


    Wie so oft ist die Lösung tatsächlich im Detail versteckt :grin:

    DANN SPUCKS DOCH ENDLICH AUS <.<
    20 MINUTEN!


    Ich würde eher vorschlagen, dass ich diejenige Person per PN anschreibe, aber ich kann mir schon vorstellen, warum du so pushst


    if I die pikachamp is mafia.


    Ich bitte euch nun, besonderes Augenmerk auf das letzte Zitat zu legen. Dieses bestätigt nämlich meine Version
    Denn aus diesem Zitat folgt, dass @PikaBall928 entweder
    a) andeuten will, dass er mich für den echten(!) Blacksmith hält
    ODER
    b) andeuten will, dass ich seine Identität als Blacksmith kenne.
    Anders würde dieser Satz keinen Sinn ergeben. Da aber PikaBall selbst der Blacksmith war, kann a) nicht stimmen, das bedeutet, dass es b) sein muss.
    Also ist damit automatisch bestätigt, dass ich PikaBalls Identität als Blacksmith kannte und die PN tatsächlich echt ist.
    Natürlich beweist das noch nicht, dass ich zum Dorf bin, aber ich frage jetzt mal alle, die mich lynchen:
    Haltet ihr mich tatsächlich für einen so verrückten oder für einen so verdammt guten Mafiosi, dass ich einen solchen Roleswap inszenieren würde, nur um als Inno zu erscheinen, obwohl ich als Maf bereits die Identität des Blacksmith kenne?
    Jeder Dörfler, der diese Frage mit nein beantwortet und mich lyncht, begeht GT, da es tatsächlich nur von dieser Frage abhängt, ob ihr mich für einen Maf oder für einen Inno haltet.


    Solltet ihr mich dennoch lynchen, so möchte ich gerne noch zwei Dinge sagen:
    1. Meine bisherigen FOSe dienten nur dazu, die Aufmerksamkeit der Mafia auf mich zu ziehen, auf die solltet ihr bitte nichts geben ^^ (In der Tat war es sogar so, dass ich Wollust und _Luna_ gefos'd habe, weil ich sie für Dörfler gehalten habe und die Mafia mich deshalb killt, damit sie verdächtiger wirken ;) )
    2. Seit Beginn des heutigen Tages hat @Ain Soph Aur eine extrem scummige Aktionen gebracht, die ich nicht unerwähnt lassen will und ihr im Hinterkopf behalten solltet:

    Und Pikachamp, willst du wirklich noch mehr Zeit verschwenden? Ich glaube, dass es uns allen klar ist, dass du heute gelyncht wirst. Wenn du kein Maf bist weiss ich auch nicht was falsch gelaufen ist.


    Man fordert einen potentiellen Blue nicht auf, aufzuhören, sich zu verteidigen, es sei denn, man ist Maf oder man spielt nicht ernsthaft.

  • Zitat

    Man fordert einen potentiellen Blue nicht auf


    Du bist für mich aber nicht potentiell Blue, dass andere Leute diese Aktion als scummy empfinden können, ist mir durchaus bewusst. In Dukatia City habe ich gelernt, dass ich Leuten keinen Tropfen an Vertrauen schenken darf. Und auf dem Papier bist du die Maf, weil ein Inno gesagt hat, dass du Maf bist, du warst ja sogar mit ihm im persönlichen Kontakt. Für mich hakt dies das Thema so ziemlich ab.


    Es wär toll, wenn der Rest noch Plosivsamen claimen würde ...

  • Du bist für mich aber nicht potentiell Blue


    Gut, ich sehe ein, dass ich deine Fähigkeiten, Mafia zu spielen, bei Weitem überschätzt habe. Auch deine Fähigkeit, logisch zu denken, habe ich wohl leider bei Weitem überschätzt, sonst wäre dir nämlich klar, dass es weitaus wahrscheinlicher ist, dass ich wirklich Blue bin und nicht Maf. Ich hoffe einfach mal, dass du als Nächster gelyncht wirst. Jetzt fragst du dich sicherlich, warum.
    Nun ja, PikaBall hat dich bereits für einen Maf gehalten, als es noch keine richtigen Anhaltspunkt dafür gab. Ich habe jetzt auch noch nen Scumread auf dich, mehrere deiner heutigen und gestrigen Aussagen klingen wirklich nach den Aussagen eines Mafiosi. Das wird jetzt natürlich eine große Blamage für mich, falls du zum Dorf gehörst, aber für mich bist du vom Verhalten her wirklich confirmed Maf und ich kann nur hoffen, dass das Dorf wenigstens auf meine Reading-Fähigkeiten vertraut, wenn es schon nicht auf logische Argumente hört. Sollten sie dich jedoch nicht lynchen und es stellt sich am Ende heraus, dass du Maf bist, dann hast du enormes Glück gehabt und ich werd in die Nachbesprechung ein richtig schönes Video einbauen :evilgrin:

  • @DGTP @Ryokun @Wollust @Quartos @_Luna_ @Warlock16 @Der schöne Stein
    Ich möchte nochmal auf meinen Post hinweisen, der durch logische Argumentation zeigt, dass ich entweder ein total verrückter Mafiosi oder ein extrem aggressiv spielender Dörfler bin:
    Mafia-Standardrunde 052
    Lest ihn bitte durch und überlegt euch euren Lynchvote gut. Überlegt euch vor allem, ob ihr mir einen solch komplexen und anspruchsvollen Spielzug wirklich zutraut. Ansonsten: Ich muss auch mal meinen Lynchvote abgeben. Vorerst:


    Lynche Niemanden