Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, dass diese Woche mir gefallen wird. Ähnlich wie bei @Undead hab ich kaum angefangen bei Entei die (geänderte) Fähigkeit zu leveln, kommt ein rotes Paket geflogen. :smalleyes: Egal was noch kommt, ich bin jetzt schon zufrieden. :grin:
    Ansonsten tolle Sache mit Victini, jetzt ist das entfesselte Hoopa auch schon fast auf 9, weiss trotzdem noch nicht, ob ich mir Ende der Woche noch die restlichen Level Cresselia antun werde. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Entei hab ich auch mal auf Level 2 gebracht.Vieleicht gebe ich ihm später ja noch seine Lollies.Ein rotes Geschenk war mir nicht vergönnt aber da es ja "nur" Lv↑ ist, kann ich das verschmerzen.Wäre auch verwunderlich gewesen wenn es mal was Rotes dropen würde. ;)


    Zum Glück läuft es bei Mauzi wieder rund.In letzter Zeit wollte da nur wenig klappen.12 Runden maximale Ausbeute.So kann es gerne weitergehen.

  • Bei mir läuft die Bewertungsstufe bisher ziemlich mau. Habs jetzt immerhin knapp auf 20k geschafft, aber es waren auch zwei unter 10K Runs dabei -.-
    Reshiram hab ich mit Items geholt, Itemless zwar zweimal besiegt aber bei 10-15% hatte ich keine Lust ewig zu brauchen, mein Glück ist ja nicht immer so das Beste. Dann mit 17RZ besiegt und bei 35% ist es sogar im Pokeball geblieben. Jetzt kann ichs noch auf Lv2 bringen und für die Bewertungsstufe trainieren :) Entei hab ich tatsächlich auch den Fähigkeitenwechsler gegeben - ob das gut war weiß ich noch nicht xD.


    Da hier viele ja hin und wieder von ihren Fails erzählen möcht ich das auch mal tun ...^^
    Also mir ist bei Zygarde 10% mein bisher vermutlich größter Fail passiert. Habs einfach nicht geschafft und dachte mir Wenn MAX Drachen Team nicht reicht nehm ich halt M-RAY mit Mega-Start mit. *schäm* .. Und mir ist es tatsächlich erst gegen Ende aufgefallen, dass fast alle M-Ray Matches natürlich absolut 0,0 Effekt hatten XD ..außer den ein bis zwei Malen als er die Marills entfernt hat.. Naja, lol am Ende hats trotzdem für den Catch gereicht wenigstens^^

  • Also ich glaube meine Reshiram-Stage ist irgendwie kaputt :hmmmm:
    12!! Runs ergaben kein einziges Geschenk ;(;(;(
    Ganz ehrlich... das lasse ich jetzt erst mal sein :flinch:


    Dafür geht jetzt endlich das Power-Training mit MMY los da Fennexis heute Nachmittag den MAX-Level erreicht hat.


    Und was man so liest ist die M-Stahlos Challenge extrem glücksabhängig... mal sehen wie es mir da gehen wird. Eigentlich wollte ich nicht mehr als höchstens zwei Item-Runs hinlegen - die Top 1200 muss nicht auf biegen und brechen sein wenn ich ehrlich bin, mir würde der MSU alleine (natürlich neben dem Stein) auch reichen^^

  • @Erdna37
    Das ist mal eine Nachricht die man gerne in der Früh liest :thumbup:
    Gerade auf Reddit geschaut und auch dort wird es erwähnt, scheint also was dran zu sein! Würde auch mal höchste Zeit werden! Meinetwegen auch schon nächste Woche :smalleyes:



    Entei ist auf dem Weg zu Skill-Level 3 (ca. 1/3 geschafft) und die Droprate ist bis jetzt sehr gut. Alle zwei bis drei Runs gibt es einen Booster. Da ich aber gerade bei meiner 70k Grenze (dank des Item-Runs bei der Challenge) angekommen bin ist erst mal Pause angesagt. Ist zwar erst Mittwoch aber sollte es echt knapp werden mit der Zeit muss ich unter diese Coingrenze gehen - Skill Level 3 will ich auf jeden Fall. Könnte auch mal kleine Pikakekse füttern, aber bei so einer einfachen Stufe wäre das eigentlich Verschwendung :D


    Wie schon im Spielstand Fred gestern erwähnt ist mein Ziel die Top3800 zu halten. Die Runde ist einfach viel zu RNG abhängig. Mitunter wären noch mal zwei oder drei Runs fällig ehe ich eine Punktesumme von an die 70k erreichen würde. Beispiel war gestern echt treffend: Ich starte meinen Item-Run und kriege erst mal ein Boardresette weil kein Zug möglich war :patsch: Neee also... irgendwie riecht das nach Münzgrab für mich. Stein ist mir sicher würde ich mal frech behaupten. MSU könnte knapper werden, aber da M-Ray in der Challenge echt nix reißen kann denke ich mal werden die Cutoffs nicht so astronomisch hoch werden ;)

  • Nach meinem gestrigen Mega Drop mit dem roten Geschenk, lief es danach wirklich nicht mehr gut, so als ob das ganze dropluck auf einmal aufgebracht wurde :D (bei über 25 Runs, abzüglich der 2 Geschenke durch den 3er drop waren das danach 2 weitere, also 4^^)


    Eben aber wieder angefangen und gleich 2 Geschenke bekommen. Ich werde aus dieser Random Sache nicht schlau xD

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0esSnd57Q


    Mein Ziel ist eigentlich, immer auf Skill+5 zu kommen, eben um mit einem Pokemon fertig zu werden, aber dafür muss man sich dann immer eines gezielt aussuchen und Entei ist da eben aktuell am wichtigsten (und hinzu kommt, das die anderen Pokemon ja noch eine Woche länger da sind)


    Und ich muss sagen, das es mir gleichzeitig in den Fingern juckt die Normalstufen zu beenden, obwohl diese immer gemacht werden können. :D Liegt vllt etwas an meiner Art 100% zu spielen und wenn ich sehe, das etwas beendet werden kann, dann würde ich das am liebsten sofort abschließen^^. Aber man muss wohl lernen geduldig zu sein, sonst verballer ich Coins/Herzen wie damals als ich bei manchen SK gefrustet war (hatte ja auch mal irgendwo 20+ Extraherzen :blush: )

  • Welches Team empfiehlt sich für Apoquallyp?

    Für das Apoquallyp in den Normalstufen habe ich M-Gengar (1/1), Zoroark (SL 2), Hoopa (gebannt) und Trikephalo genutzt. Bis auf Hoopa sind alle Lv. max.

    Also ich glaube meine Reshiram-Stage ist irgendwie kaputt
    12!! Runs ergaben kein einziges Geschenk
    Ganz ehrlich... das lasse ich jetzt erst mal sein

    Bei mir gab es im ersten Versuch gleich zwei PSBs, aber danach kam in zehn Versuchen nur noch ein PSB, so dass ich aus Frust schon einen kleinen Pikachu-Keks verfüttert habe.

    Gerade auf Reddit geschaut und auch dort wird es erwähnt, scheint also was dran zu sein! Würde auch mal höchste Zeit werden! Meinetwegen auch schon nächste Woche

    Liegt wahrscheinlich daran, dass die gegenseitig die Nachrichten voneinander abschreiben. ;) Ich denke aber auch, dass diese Safari bald mal wieder kommt und es dann auch nicht mehr so lange dauert bis es den Mega-Stein für Knakrack gibt.

    Entei ist auf dem Weg zu Skill-Level 3 (ca. 1/3 geschafft) und die Droprate ist bis jetzt sehr gut. Alle zwei bis drei Runs gibt es einen Booster.

    So eine Droprate hätte ich bei Entei auch gerne. In 16 Versuchen bisher nur zwei PSBs erhalten und die gab es auch noch im selben Versuch (4. oder 5. Versuch). ;( Mal schauen wie viel Glück ich heute beim Fähigkeiten-Boosten habe.


    Beim M-Stahlos-Event habe ich jetzt verschiedene Mega-Pokémon getestet und für mich lief es am Besten mit M-Knakrack (~27.000 Punkte itemlos). M-Lohgock und M-Glurak Y sind etwa gleich gut gewesen (~22.000 Punkte itemlos). M-Aerodactyl kann man vergessen, da es nicht sehr effektiv gegen Stahl-Pokémon ist (~15.000 Punkte itemlos).

  • Also gerade werde ich von der Droprate verwöhnt. Nach ca. 6k Coins sind ganze 10! Geschenke gedropt, darunter 3x 2 Geschenke(mit dem Bild von oben) 8| Das gleicht wohl den Tag gestern wieder aus :rolleyes:


    Leider weis ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll, den man gewöhnt sich daran und wenn dann wieder eine Durststrecke ensteht, wird man ungeduldiger :whistling:


    Aber beschweren will ich mich natürlich nicht. Die frage bleibt aber nach wie vor: könnte man es nicht 100% machen, das mindestens 1 Geschenk dropt? Wäre dies so ein Unding? Gerne auch mit dem Gedanken, das auch wirklich immer nur eines dropt. 1x 100% ist halt imo besser als 3x "0%"^^


    Übrigens: Ich gehe mal stark davon aus, das dann das nächste Event PSB Pokemon Suicune sein wird mit entsprechendem MB Event. Danach kann ich mir gut vorstellen, das man dann die 3 Legendären Vögel boosten will (wäre zumindest logisch, wenn auch nicht ganz offensichtlich^^)

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass die gegenseitig die Nachrichten voneinander abschreiben. Ich denke aber auch, dass diese Safari bald mal wieder kommt und es dann auch nicht mehr so lange dauert bis es den Mega-Stein für Knakrack gibt.

    Gut möglich da viele in beiden Foren unterwegs sind :D
    Wenn sie der Reihenfolge treu bleiben mit den Wiederholungen der Safaris müsste echt die mit Knack die nächste sein^^


    Wieso allerdings die mit Vesprit grad wieder läuft... keine Ahnung :| Tippe eher drauf, dass das eine Möglichkeit darstellen soll Herzen zu verbraten.


    Training läuft bei Amphi und Reshi könnte heute noch Level 8 schaffen^^

  • Ich gehe mal stark davon aus, das dann das nächste Event PSB Pokemon Suicune sein wird mit entsprechendem MB Event.

    Na um das vorherzusehen muss sicherlich niemand seine Glaskugel bemühen. ;) Ich dachte (warum auch immer), dass zuerst Suicune kommt und zum Schluss Entei. Aber gut, so musste ich mich bei Entei etwas mehr bemühen (auf 10 hatte ich die Katzen ja eh schon seit Ewigkeiten) und Suicune steht jetzt mittlerweile kurz vor der 15. Es empfiehlt sicht halt wirklich, dass mans in der nächsten Zeit mit zu Victini schleppt, falls es noch nicht gelevelt ist. Wobei ich sowieso immer froh bin, wenn ich bei Victini weiss was ich leveln will, meist nehme ich da nur irgendwelche Pokemon mit, die mir gerade in den Sinn kommen.


    Wer hat jetzt eigentlich Cresselia geschafft? Und mit welchen Teams? Hab jetzt probeweise mal das entfesselte Hoopa Lv.9 mitgenommen und das normale dafür rausgeworfen, die Fähigkeit hilft halt wirklich nur bedingt. Ohne Items ist die Chance es zu schafen recht hoch, wenn ich Cresselia schlafen legen kann, was aber zu selten gelingt, obwohl ich die Fähigkeit schon auf zwei gebracht habe. Schade, dass Absol noch keine Lutscher bekommen kann, das hätte wohl geholfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal ne Frage von einem Noob, was das Boosterfarmen angeht: Sollte man versuchen möglichst wenige RZ zu haben um die Chance auf Geschenke zu erhöhen? Oder wird vielleicht die Wahrscheinlichkeit bei großen Kombos erhöht?

  • Für das Apoquallyp in den Normalstufen habe ich M-Gengar (1/1), Zoroark (SL 2), Hoopa (gebannt) und Trikephalo genutzt. Bis auf Hoopa sind alle Lv. max

    WTF, wie hast du damit den S-Rang geschafft, Zoroak boostet doch grad mal Trikephalo?
    Ich hatte stattdessen Darkrai genutzt und bin mit +5, Megaauslöser und Störschutz rein und habe 9 RZ gehabt.

  • Mal ne Frage von einem Noob, was das Boosterfarmen angeht: Sollte man versuchen möglichst wenige RZ zu haben um die Chance auf Geschenke zu erhöhen? Oder wird vielleicht die Wahrscheinlichkeit bei großen Kombos erhöht?

    Ist Random, da gibt es (leider) keinen Trick dahinter. Habe einmal sogar beim täglichen Pokemon, dieses mit dem 1. Zug mit nur einem Schlag besiegt (T-Deme power) und es dropte 1 Geschenkt. Also egal ob man kleine combos oder große macht, egal ob low dmg oder high dmg, man muss eben Glück haben.


    Wir haben es sogar bereits hinter uns die % der HP 1 Punkt davor/danach und sogar direkt zu treffen und nichts dropte. Es gibt also keinen Trick/Garantie das eines dropt (sonst wären wir alle wohl viel "Glücklicher" mit dem PSB farmen^^)

  • Entei ist SL3 nach so 27000 Münzen und auch Level 10 hat es erreicht. Gute Ergänzung für ein reines Kombo (Feuer)team, da es mit Pyre nochmal einen 1.8 Multiplikator bekommt. Füttern brauche ich es nicht.


    50049 Münzen übrig und bis nächste Woche wird Mauzi gemacht. Wenns schnell geht, bringe ich Firnontor oder Psiaugon auf SL2. Die Normalstufen können warten, auch wenn das Hoopa mit SL3 dann beängstigend mächtig wäre in einem Unlichteam um Zoroark.