Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe meinem Reshiram gestern gesagt, dass es bei dir auch PSBs abwerfen darf, auch wenn ich noch nicht ganz bei SL3 bin.
    Interessanterweise müsstest du laut deinen Angaben jetzt auch eine Dropquote von etwa einem PSB pro drei Versuchen haben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das letztlich bei allen Spielern so sein wird, wenn sie bis einschließlich SL3 trainieren würden.
    Bei meinem Spiel habe ich jedenfalls das Gefühl, dass von Seiten der Programmierer bei den meisten Events eine Dropquote von etwa 3 Versuchen pro PSB vorgegeben wurde. Man darf sich nicht schon nach zehn vergeblichen Versuchen entmutigen lassen. Bei mir sind die Pokémon zu Beginn (10-15 Versuche lang) auch immer geizig, aber danach geht es dann.

    Hab ichs mir doch gedacht, dass jemand meinem Reshi mal was zugeflüstert hat :thumbup:
    Und du hast recht, es müssten jetzt auch in etwa pro 3 Runs 1 Booster gewesen sein - was es ja irgendwie meistens ist wenn man ganz zum Schluß Bilanz zieht^^ Auch Entei wird sich so einordnen wenn ich schätzen müsste, aber wie gesagt ich führe beim Skill grinden keine Statistik ;)
    Ich finde diese Phasen wo 10 - 15 Versuche nix gedroppt wird echt frustrierend. War ja auch der Grund gewesen wieso ich Reshi erst mal sein gelassen habe. Zum Glück hatte sich heute der RNG wesentlich spendabler gezeigt :D


    Und gerade konnte ich Galagladi einballen :love:
    Das war schon lange fällig, denn ich finde es ist eins der besten Kampfpokis im Spiel. Habe mit DD gespielt und es bei 17% gleich im Pokeball fangen können. Als nächstes kommt Kobalium dran da ich noch viele Feen-Stages habe wo der S-Rang aussteht.


    Bei der Challenge bin ich aktuell Platz 635 - ich denke somit sollte die TOP3800 sicher sein. Für die Spitzengruppe könnte es knapp werden. Aber bis jetzt sind nach wie vor sehr wenige Spieler im Vergleich zu den vorherigen Challenges angetreten. Gerade mal knapp über 22.000!

  • Weiss schon jemand was nächste Woche kommt?

    Am Dienstag ist "großer" Update-Tag mit den neuen Zusatzdaten, also ist es mehr oder weniger eine Überraschung :D
    Bin aber echt gespannt ob die Knackrack-Safari am kommenden Dienstag dabei ist, das Bild zeigte ja lediglich dass sie kommt - aber soweit ich weiß stand ja kein Datum drauf ;)



    Meh und Kobalium ist ein fieses Viech :dos:
    Irgendwie will kein Team so richtig klappen - also in dem Sinne wo ich sagen würde mit Items käme ich mit einer guten Restzeit raus. Die besten Runs sind noch die in denen ich T-Deme und Reshiram oft triggern kann. Auch Groudon ist nicht schlecht (Level 13 und Skill 3) aber ob ich jetzt als Mega GlurakY oder Lucario nehme macht keinen Unterschied. Besiege es meist mit 0 bis 11 Restsekunden, aber ob dann ein MS/DD mehr bringen würde kann ich echt nicht sagen. Werde die nächsten 5 Herzen noch nutzen um ein wenig zu probieren mit was ich besser zurecht komme. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme mal eine Superfangchance :whistling:

  • So, nachdem ich meine Items beim Mega Event gesichert habe(fast schon ZU gut^^) habe ich mal mit den normalstages weiter gemacht.
    Eigentlich würde ich ja noch Entei weiter boosten, mit eventueller dropchance eines LvMax. aber um ehrlich zu sein, will ich auch etwas "produktives" machen, etwas das ich "erledigen" lässt :D


    Also weiter mit Schillok: Hier war es richtig einfach. Ihr kennt mich ja mit dem Starter Trio und Gewaldo mit Blubella und Shaymin sorgen für eine Störungsfreie Combo :) Demnach = First try S-Rang und ein Geschenk als Bonus (auch wenn ich Schillok noch NIE benutzt habe xD )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euOamNAA


    Kleinstein kommt gleich hinterher, blieb aber erst nach dem 3. Versuch im Pokeball

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euPGQWqw

  • Also meinetwegen muss Dienstag nichts weiter kommen, mal wieder Normalstufen erledigen ist eigentlich ganz gut nach der ständigen Monotonie, die Fähigkeitenleveln und Steigerungskämpfe mit sich bringen. Noch 2 S Ränge und ich hab den Frosch freigeschaltet, wobei ich immer mal wieder bei Mauzi bin, weit unter 90k will ich vor Dienstag nicht sinken und es gibt keinen wirkliche Grund sich zu beeilen.
    Ansonsten warten in den Normalstufen ja auch noch ein paar interessante Kandidaten auf die Verbesserung ihrer Fähigkeit... also gibts wirklich genug zu tun.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • @Gucky Ich hoffe du hast Raikou's Fähigkeit gewechselt.Die brauch man nämlich dringend für den Frosch.

    Natürlich. :D Ich hatte ja schon vor einer Weile gesagt, dass ich die Katzen komplett auf 15 bringe (was mittlerweile erledigt ist) und auch die Fähigkeiten wechsle, weil manche Stufen einerseits wohl darauf ausgelegt sind und es andererseits aus den Katzen richtig starke und allgemein brauchbare Pokemon macht. Eigentlich ist es mittlerweile ein Witz, dass sie in Sachen Wichtigkeit nochimmer mit nur einem goldenen Punkt beurteilt werden, das sollten sie mal anpassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und weiter gehts! Schwert Orb erha.... falsches Spiel^^


    Glutexo wollte nicht so wie ich wollte und obwohl ich es dabei hatte, blieben die Combos aus. So sehr ich Knak und seine Fähigkeit mag (eben auch mit Absol und Flunkifer) so häufig enttäuscht sie in letzter Zeit auch. Also wenn nach einem Kratzer durch das Board nichts passiert und selbst der Skyfall nicht mitspielt.


    Hab dann im 3. Versuch ein +5 genommen, weil es mir sonst zu Blöd geworden wäre.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euRPNJQA


    Gleich hinterher Lorblatt, bei dem ich nach einem Video gleich mit +5 und DD rein bin und es ganz knapp mit 10ZR geschafft habe den S-Rang erreichen. Als es dann nicht im Pokeball bleiben wollte (bei 37%) bin ich das Risiko eingegangen und habe einen SB geworfen. Die Stage wollte ich einfach nicht nochmal machen :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euRysWkA

  • Und weiter gehts! Schwert Orb erha.... falsches Spiel^^

    Secret of Mana :love::love::love::love:



    Und holla nun bin ich doch wirklich schon in der Geröllschlucht angekommen mit den S-Rängen :scared:
    Ok zugegeben ein paar Stages habe ich ausgelassen, gerade die Megastufen fehlen oft. Oder dann die ganz harten Brocken wie Milotic und Onix (das ist aber bald fällig wenn ich M-Stahlos habe) wo man entweder viel Zeit und Glück oder dann mehr als DD und +5 braucht.


    Es wird so langsam spannend in der Challenge ob ich im Top1200er Bereich bleibe, aktuell 719 und nur noch rund 3500 Punkte vom Cutoff entfernt. Aber da sieht man mal was diese Challenge für ein Kaliber ist ;)

  • Georock ist nun auch eingeballt... nach 6. Versuchen^^(mit 3ZR) Es wollte einfach nicht im Pokeball bleiben, war schon fast drauf und dran SB zu werfen. Den S-Rang habe ich mit +5 gemacht. Bei manchen Wasserschwachen Pokemon habe ich schon das Gefühl, das ich am liebsten ein geboostetes S-Garados hätte. Im nachhinein bereue ich es etwas, das ich Scherox voreilig Beschl. gegeben habe, den nach dem kurzen Auftritt in einem SK(wo ich dann doch lieber zu Gengar(Absol gewechselt bin), nutze ich es wieder gar nicht. Gewaldro/Sumpex funktionieren hier bedingt durch die Blöcke und obwohl ich Suicune SW gegeben habe, bin ich doch lieber mit Pflanze und Blubella(wegen Skill+4) rein (zusammen mit Dialga). Wir brauchen dringend noch ein starkes Blockbrecher+ Pflanzenpokemon :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euVZxK-Q

  • Suicune ist mit Blockbrecher in ein paar Leveln schon richtig von Vorteil.


    3 S-Ränge brauche ich jetzt noch.Ausser der Hoopa-Stage ist es relativ kostengünstig bisher.


    Edit: Fertig mit den Stufen.Lektrobal(Z43) war ziemlich tricky, ließ sich aber mit 3 Restsekunden auch fangen.

  • Habt ihr mal in die Rangliste der M-Challenge geschaut? Da steht jemand auf Platz 1 mit 180.000 Punkten - also mehr als doppelt so viele wie Platz 2. Entweder derjenige hatte unverschämtes Glück oder an dem Score ist etwas nicht in Ordnung :|


    Und ich bin froh, dass ich letzte Woche immer mal meine Coingrenze angehoben hatte - seit gestern Abend zickt Mauzi rum dass es nicht mehr schön ist. Da ich ja nicht unter 90k rutschen will hab ich die letzten Versuche gestern und die ersten fünft heute Morgen da verbracht. Holla da läuft ja mal gar nix! Knock-Out meist schon in Zug 1 oder dann so ein doofes Board dass sich die Münzen gar nicht bewegen lassen.
    Nehme das als Wink mit dem Zaunpfahl auf und werde jetzt entweder Zeitstages itemless probieren oder schauen welche S-Ränge ich noch ohne Coins erledigen kann^^

  • @Pokefan_Mimi Wenn ein Score doppelt so hoch wie der 2. ist, ist er zu 99% gecheated. 100000 kann gehen mit extremen Glück, aber 180000 niemals. Ob durch Fähigkeitenbooster oder sonstiges lässt sich nie sagen. Booster hacks sieht man dann aber auch an dem Pokemon wenn es Viererkraft oder sowas hat. So war das auch bei Toshin das letzte mal mit den 206000.


    Und geht nicht zu nah an Max Coins. Ab Morgen soll eine Verteilung beginnen, wo es auch coins gibt. Das waren letztes mal 3000 oder so.

  • Habt ihr mal in die Rangliste der M-Challenge geschaut? Da steht jemand auf Platz 1 mit 180.000 Punkten - also mehr als doppelt so viele wie Platz 2. Entweder derjenige hatte unverschämtes Glück oder an dem Score ist etwas nicht in Ordnung :|


    Und ich bin froh, dass ich letzte Woche immer mal meine Coingrenze angehoben hatte - seit gestern Abend zickt Mauzi rum dass es nicht mehr schön ist. Da ich ja nicht unter 90k rutschen will hab ich die letzten Versuche gestern und die ersten fünft heute Morgen da verbracht. Holla da läuft ja mal gar nix! Knock-Out meist schon in Zug 1 oder dann so ein doofes Board dass sich die Münzen gar nicht bewegen lassen.
    Nehme das als Wink mit dem Zaunpfahl auf und werde jetzt entweder Zeitstages itemless probieren oder schauen welche S-Ränge ich noch ohne Coins erledigen kann^^

    Mein Mauzi37 hat das letzte Woche 2,5 Tage lang mit mir gemacht. Das ist auch der Grund gewesen warum ich so elendig lange gebraucht habe um Entei und Reshiram auf SL3 zu bringen. Zum Glück konnte ich mich dank eiserner Münz-Disziplin trotzdem auch über 90.000 Münzen hoch arbeiten. Zu allem Überfluss war dann gestern auch noch das So-Mauzi mal wieder richtig geizig und gab nur 2900 Münzen.
    Bei Reshiram hatte ich letztlich sogar eine Dropquote von 2,76 Versuchen pro PSB. Wenn ich zwei Runden nicht so verpeilt gespielt hätte (einzige Fehlversuche), wäre die Quote noch besser gewesen und ich hätte etwa 3.000 Münzen gespart. In den zwei Versuchen gab es je einen PSB und den kleinen Pikachu-Keks hätte ich mir auch sparen können. :patsch:

    @Pokefan_Mimi Wenn ein Score doppelt so hoch wie der 2. ist, ist er zu 99% gecheated. 100000 kann gehen mit extremen Glück, aber 180000 niemals. Ob durch Fähigkeitenbooster oder sonstiges lässt sich nie sagen. Booster hacks sieht man dann aber auch an dem Pokemon wenn es Viererkraft oder sowas hat. So war das auch bei Toshin das letzte mal mit den 206000.


    Und geht nicht zu nah an Max Coins. Ab Morgen soll eine Verteilung beginnen, wo es auch coins gibt. Das waren letztes mal 3000 oder so.

    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Spieler kurz vor Ende der Events mit dem Cheaten/Hacken anfangen. Hauptsache sie fliegen noch aus der Rangliste raus.
    GS spendiert Gratis-Münzen? Ich kann es fast nicht glauben. Vielleicht haben sie jetzt doch ein schlechtes Gewissen bezüglich der vereinfachten Normalstufen bekommen oder steht in Japan mal wieder ein besonderer Feiertag an? Letztlich soll mir der Grund warum es Geschenke von GS gibt egal sein, die Hauptsache ist doch, dass es vielleicht mal wieder etwas gibt. :)

  • @Paul648
    Genau, wenn es irgendwas um die 100.000 Punkte gewesen wäre dann hätte man noch dran glauben können, dass der Score echt ist. Aber dieser schreit nach Cheat - schon alleine wegen der Teamzusammenstellung :hmmmm: Jeder der mit M-Luca spielt weiß doch, dass er der beste Combo-Killer unter den Megas ist :assi:


    Und danke für den Hinweis mit der Verteilung, dann verballere ich heute wieder alles was über 90k ist (falls ich überhaupt noch was grinde bei Mauzi) :thumbup:
    Coins wären mir nicht so wichtig, aber MSUs, Skill-Swapper und Lollies können sie gerne mehr verteilen :blush:


    @PokeFanNo1
    Bei mir wäre fast der Reshi Doppeldrop-Run in die Binsen gegangen :verwirrt: Das war der einzige Run der Gruppe den ich im letzten Zug beendet hatte :eeeek:


    Ich finde es auch toll, dass mal wieder was verteilt wird, denn das Spiel ist einfach immer umfangreicher geworden. Bin mal gespannt ob auch mal wieder ein Klunker dabei ist - die sind in letzter Zeit so rar geworden...

  • Das stimmt - und mit den Passwörtern konnte man sich immer den Zeitpunkt selbst aussuchen ;)


    Machollo das Viech ist einfach nur noch hinterhältig :hmmmm:
    Drei Versuche mit +5 habe ich jetzt gebraucht um den S-Rang zu holen. Hätte ich mit +5 und DD wesentlich einfacher (und unterm Strich billiger) haben können. Aber sei es drum, wenigstens hat es sich dabei noch im Pokeball fangen lassen :D