Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn man richtig items investiert (krawumms mit DD, +5, MS) und mit einem zug den S rang verkackt, ists echt zum 3DS aus dem fenster werfen...


    hab jetzt mega meditalis benutzt. sorum gings komischerweise und hat mit 12 restzügen geklappt. dieses spiel scheint doch zum teil echt auf frust programmiert zu sein. :O wenigstens blieb das ding dann bei 37% im pokeball. so lassen sich die 9.000 münzen einsatz für den rang noch halbwegs verschmerzen.

  • Ich hab jetzt meine letzten 4 S-Ranks geholt. Oh man das war lustig..


    Chevrumm: Mit Züge+5 beim 3. Versuch geschafft mit Gengar, Washakwil, Lugia und Brutalanda. Washakwil hat sich aktiviert und eine 15ner Kombo gebracht. Doppelter Schaden ist schon extrem gut. War dann eine eindeutige Sache mit 13 Restzügen und es blieb im Pokeball.


    Voltula: Mega-Start, Störschutz und Züge+5 mit Mega Aero, Wattzapf, Lugia und Brutalanda. Genau auf den Zug. Hätte ich Wattzapf nicht bei Victini auf Level 6 gebracht wäre es nicht gegangen. Es blieb auch im Pokeball.


    Krawumms: Mega-Start, Störschutz und Züge+5 mit Mega-Lucario und Kampfteam. Fast hätte es bei mir so richtig Krawumms gemacht, da es eigentlich hoffnungslos war. Dann hab ich mich auf mein Glück und die Erfahrung mit Lucario verlassen und genau auf den Zug den S-Rank geholt. Lucky Luke lässt mich eben nicht im Stich :3. Pokebälle funktionieren heute, es blieb gleich drin.


    Deoxys: All in mit Gengar, Yveltal, Giratina und Genesect. Einmal hatte ich ohne -1 den S-Rank verfehlt am Anfang der Woche, also wollte ich mir das Leid ersparen. Easy, 20 Restzüge so muss das sein. Natürlich wieder im Pokeball gefangen.


    Gefährliche Stages, bei denen man mit Pech (und zu geringem Itemeinsatz) viel Geld loswerden kann. Jetzt kann ich nächste Woche alles gechillt angehen :) .

  • Hab jetzt auch mal Zeit, hier zu posten: bin jetzt auch Content Clear und stehe grad dank Mew2 wieder bei 59.592 Münzen.
    @Paul648 ist jetzt etwas spät, aber ich bin bei Deo gleich all in gegangen (mit dem gleichen Team, hihi), weil ich ihn so schnell wie möglich für Keldeo fangen wollte. War dann auch der einzige S-Rang in den neuen Stufen, den ich während des Steigerungskampf hatte.
    Mew2 ist einfach sensationell. Am besten ist, wenn er dir deine Münzen vereist, dann bleiben sie nach dem Match auf dem Board. Hat mir schon öfter jetzt über 1k Münzen beschert. Da ich grad kaum Zeit zum Spielen habe perfekt. Find es nur schade, dass am Wochenende, wenn ich dann endlich mal alle Versuche hätte, nur Mauzi da ist. Bei Mauzi erreich ich zwar auch meist 530, aber mein Durchschnitt bei Mew2 ist einfach wesentlich besser (~710/810), denn selbst wenn er mal ganz mies oder selten Münzen spawnt, sind 510 immer noch locker drin.
    @Erdna37 Wow, 1310 Münzen, das ist schon genial. Mein höchstes war bisher 1110 mit einem echt gutem Board und Glück beim Münzen spawnen

  • Auch wenn ich eben meinen Sumpex Run gemacht habe und Mewtu nicht da ist, habe ich keine Lust zu Mauzi zu gehen xD


    Ich glaube ich werde über das Wochenende einfach ein wenig Leveln, bis nächste Woche Mewtu wieder da ist^^
    Ich finde es selbst witzig, wie ich mich erst darüber aufgeregt hatte, das jeder Mewtu geschenkt bekommen hat(naja man hätte auch echt ein anderes Pokemon nehmen können) und ich es jetzt vermisse, wenn es nicht da ist. Die Coinausbeute ist einfach zu gut. Wenn man bedenkt, was man manchmal nur durch Steiergunsevents an Coins bekommt, ist Mewtu einfach unschlagbar.

  • Ich hab einfach mal weiter gemacht und endlich wieder Content Clear. Musste noch Panflam und Iscalar fangen, sowie Calamanero. Calamanero war sehr einfach und das war beim 2. Versuch mit 18% im Superball. Lucario entwickelte sich nach 2 Sekunden xD. Das zeigt, dass die 4 Speedups super gut investiert waren.


    Nächste Woche kann kommen und die Woche drauf bin ich wieder bei Max Coins. Heute habe ich 30000 Münzen verballert xD. Dafür haben wir ja Mewtu ab Montag.

  • Hallo und erstmal schönen Dank an alle hier für die vielen Tips.
    Was meint ihr - reichen knappe 28000 (momentan Platz 5800) für den Stein bei Sumpex?
    Zeitstufen sind für mich der Horror, bekomme ich nicht gebacken.Von daher sehe ich das eh nicht, in Richtung
    Platz 2300 zu schielen. Da mir aber sowieso noch einige Steine fehlen, wäre dieser sicherlich wichtig.
    Bin etwas später bei Shuffle eingestiegen und habe am Anfang sicher einiges liegen lassen.

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • @Bert1
    Es müsste eigentlich für den Stein reichen. Die letzten Cut-offs lagen immer so bei ~22.000 Punkten. Ich würde aber trotzdem am letzten Tag nochmal schauen und ggf.-solltest du ein paar Stunden vor Schluss bei Rang 11.5xx liegen - einen neuen Itemrun machen. Es gibt eine Seite auf Reddit, wo man die ungefähren Statistiken sehen kann. Den Link editiere ich ein wenig später rein, wenn ich am PC bin und viel Glück :)


    Edit:
    Score Cut-offs

  • So, bin jetzt wieder an dem Punkt, wo ich vor ca. 2,5 Monaten war: Gardevoir. Jedoch fehlen mir noch sehr viel mehr S-Ränge als damals, glaub über 50 oder so, somit auch die Zusatzstufen. Hab da grad mal Genesect frei, aber absolut keine Ahnung, wie ich das damals gepackt hatte, echt mieses Level, zu viele Wolken... Den Mega-Stein von Sumpex schaffe ich bestimmt, dann hab ich auch endlich ein Wasser-Mega, mal sehn, welches als Nächstes kommt.

  • Ich habe bei Mauzi heute tatsächlich 1400 Münzen geschafft xD Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist und frage mich ob ich auch wirklich +5 genommen habe. Da war ich wohl nicht eirklich bei der Sache und das Board lag auch blöd. Toll, ein neuer Rekord :D


    Ich merke wie mir Mewtu fehlt, wenn es nicht da ist. Dann weiß ich gar nicht, was ich tun soll, obwohl es genug zu tun gibt. Allerdings würde ich gerne zuerst meine Münzen damit auf beinahe Maximum bringen, schließlich bleibt das Münzen Mewtu nicht für immer...

  • Gefährliche Stages, bei denen man mit Pech (und zu geringem Itemeinsatz) viel Geld loswerden kann. Jetzt kann ich nächste Woche alles gechillt angehen.

    Ein paar Stufen haben mich wirklich geärgert diesmal. :hmmmm:
    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, heute erstmal das Geld komplett aufzufüllen und dann die restlichen Normalstufen zu machen, aber dann fängt man doch mit den S-Rängen an und dann noch einer und noch einer... Jetzt hab ich sie tatsächlich komplett und der Tintenfisch der Zusatzstufe hat sich sogar recht angenehm gespielt. Endlich mal wieder komplett alles fertig (56k) und morgen ist Mewtu wieder am Start (bitte diese Stufe für immer drin lassen). Ich bin auf den Dienstag gespannt, aber wenn nix kommt passt auch, es haben sich einige Kandidaten angesammelt, die gelevelt werden wollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky War bei mir genau so. Erst nur Deoxys, dann die anderen 3 S Ranks und am Ende fing ich doch noch schnell die 2 fehlenden Pokemon und machte Calamanero...


    Aber irgentwie hab wirklich fast 30000 Münzen seit gestern geholt, 4300 waren vom Sonntagsmauzi. 530 gingen immer und einmal sogar in der 5. anstatt der 6. Spalte. Mewtu endet ja leider am 19. Januar... Zumindest können wir dann mit max coins in die nächsten Main Stages starten. Ich denke die kommen am 19.

  • Wieso ist jetzt eigentlich immer am Dienstag das update? lol frage die keiner weiß lol
    und wie kann man bei mauzi 530 münzen holen ich schaff immer nur 330 wenn ich pech hab sogar nur 130 530 schaff ich von 20x vielleicht einmal

  • und wie kann man bei mauzi 530 münzen holen

    Am wichtigsten ist wohl das richtige Kampfpokemon. Zu Beginn halt versuchen mit wenig Schaden die Münzen am rechten Rand entsprechend aufzureihen und am Ende richtig Schaden machen. Das klappt gut mit Meistagrif wegen der Fähigkeit Letzte Kraft. Momentan habe ich z.B. das Resolut-Keldeo mit, Viererkraft+ macht extrem viel Schaden, löst aber nicht immer aus und man muss den 4er auch machen können. Oft gebe ich mich aber auch mit 330 zufrieden, weils mir sicherer ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Persönlich bin ich eher ein Fan von Lucario. Hauptsächlich deshalb, weil ich mit dem geübter bin und es auch gut klappt. Dazu nehm ich wechselnde Pokémon - ich komme am besten mit welchen zurecht, die ungefähr Stärke 50 haben (und sie müssen ja immer stärker werden …). Wichtig ist es halt, nichts zu nehmen, das Störfelder auflöst oder die Störaktionen verzögert. Viel Geschick kommt halt erst mit der Zeit und Glück braucht es auch immer. Ewige Combos im zweiten Zug braucht niemand und wenn vom starken Kampf-Pokémon am Ende nichts am Feld ist, klappts auch oft nicht.