Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh der Mega Despotar S Rank war böse. 2 Mal die volle 3er Packung brauchte ich, weil Ray erst nicht wollte. Aber dann ging es beim 2. Mal. Es war ein Fehler meinerseits, aber trotzdem habe ich heute kein Glück. Die Hochkaräter habe ich aber glaube alle durch jetzt.
    Bei Apoquallyp hatte ich aber mit dem Entfessltem Hoopa unverschämtes Glück. +5 und DD und dann am Ende 2 Aktivierungen von Auf und Ab die 2000 mehr Schaden brachten und mit 10 Restzügen knapp den S Rank.


    Gott schon auf 51000 Münzen wieder runter (Danke auch an Glurak-X). Aber da waren heute auch die Itemfresser wo ich gleich den Supeball mitnahm. Nockchan war auch erst nach 4 Versuchen und einem Superball fertig. Pikachu war im 1.Versuch im Pokeball. Villeicht mache ich morgen doch eine Grindphase bei Myrapla/Kadabra.

  • M-Despotar hatte ich mit Knak gespielt(16RZ, +5 und DD). pfeif auf Ray

    Knak ist heute extrem schelcht drauf bei mir und darum lieber Ray. Dachte es geht gleich, aber ich rutschte doof vom screen ab und versaute den 1.Versuch. Passiert mir leider öfter zurzeit, also könnte es auch mit dem Touchscreen zusammenhängen. Die KP hatten mir auch Angst gemacht und mit Knaks derzeitiger Form sah ich da keine Chance.


    Sonst lasse ich Ray aber in Ruhe, keine Angst.

  • Mit welchen Items & Team bist du da durch?

    Ohrdoch (Lv 5), Arceus, Regigigas, Porygon2 (alle Lv 10) mit +5 Züge, MS, DD, 12 Restzüge, ohne dass es ein besonders guter Lauf war. Mit einem ähnlichen bis gleichen Team (welches Normal-Mega man nimmt, wird nicht viel Unterschied machen, außerdem dürfte Relaxo anstatt Porygon2 auch recht beliebt sein) haben es auf Reddit offenbar auch andere User mit ähnlichen Ergebnissen geschafft.

  • @Lenessia Danke, ich habe das auch versucht und konnte es nicht mal besiegen.Hätte lieber gleich c-1 nehmen sollen.Das klang so als wäre das kein Problem.Naja.


    Edit: Mit C-1 jetzt gespielt.13 RZ.Also mit +5 eine sichere Sache.
    Die andere Variante würde ich lieber nicht probieren.Da vergeudet man nur sinnlos Münzen.Besser gleich mit c-1 rein.Es kann auch gut laufen mit MS, DD & +5 aber bei mir bei weitem nicht.

  • Dann wirf halt einen Blick auf Bisafans.

    Einmal mehr Danke für den tollen Support hier im Shuffle-Bereich. Das ging ja locker von der Hand und war meines Erachtens diesmal auch recht günstig.


    Ja ok, Florges habe ich mit C-1 gespielt nachdem ich beim ersten Mal "kaum Land" gesehen habe.


    Einige Level muss man eh öfters spielen da sich die Fähigkeiten teils nur schwer aktivieren lassen, die 123er Combo hatte ich gestern schon bei Duflor (dort 150) durch.


    Mission für diese Woche erledigt, jetzt heißt es leveln, trainieren und ab und anmal bei der Safari vorbeischauen.

  • Wenigstens die Hoenn Starter lassen mich nie im Stich. Lorblatt knapp mit Lohgock DD und +5 auf S gebracht. Habe Ho-Oh nun gewechselt und das spielt sich richtig gut. Die 10 mehr Power sind doch super. Jeder 3er hat sich aktiviert. Fennexis werde ich schon vermissen.


    Jugong ging dank Gewaldro und Shaymin nur mit +5. Schon auf SL3 aktiviert sich Shaymin konstanter als Barrierenbrecher+ im 3er so habe ich oft das Gefühl. Blubella half auch extrem. Da bin ich immer froh den Skill gegrindet zu haben. Das war schon ein kleiner Ausgleich für gestern.


    20 S Ranks fehlen noch, aber erstmal werde ich wohl zur Safari gehen. Mal schauen was geht.

  • Ich hab gestern erst mal suchen müssen welches Poki die Fähigkeit "Flug-Serie" hat :assi:
    Als ich dann gestern versucht hatte Washakwill einzuballen habe ich die 123er Serie geschafft - zwar den Vogel nicht gefangen, aber bei der Quote auch kein Wunder. Versuche gleich nochmal die 5RZ Mission in der Stufe zu erledigen.


    Danach versuche ich mich an Stollos und im Anschluß vielleicht Florges auch wenns teuer wird. Will den Bonbon haben :blush:

  • Bei Hoopa kann ich nur jedem empfehlen, auf Ray zu Pfeifen und lieber Mewtu X zu nehmen, das war zu keiner Zeit (trotz 2-3 richtig schlechter low Combo züge) Gefährlich. Den SB hab ich dann auch gerne geworfen

    Das sage ich schon seit Monaten!!! Ich kann nicht nachvollziehen, dass es Spieler gibt, die bei Hoopa (ent.) freiwillig auf M-Rayquaza setzen, wenn es doch eine sehr effektive Alternative gibt.

    Wobei die Stufe pures Glück ist (die 123er Combo ist aber natürlich noch schlimmer), weil man kaum Platz zum Aufreihen hat und Verängstigen eine miese Quote hat. Die wollen doch nur, dass wir unsere Kekse auf etwas wie Kryppuck verschwenden.

    Man kann auch probieren ein Pokémon mit "Anfeuern" mitzunehmen. Vielleicht geht es so leichter.

    Haben bei euch die Normalstufen ab 401 für den S Rank auch so getrollt? Psiau will nicht mit +5, Igelavar genau so und auch Evoli ohne items wollte nicht. Sogar das Taubsi war so widerspenstig. Vor ich Hoopa erreicht habe waren da auch ein paar, die mich ärgern wollten. Ich sag mal bis Donnerstag bin ich durch bei dem Tempo. Wird schwer bis morgen.

    Mich hat gestern nur Piccochilla 5x +5-Züge gekostet, bis es dann endlich dank M-Rayquaza den S-Rang gab. Mit M-Lucario hat es überhaupt nicht funktioniert. Immerhin ist Piccochilla jetzt SL 2! :assi:
    Ansonsten waren die meisten Pokémon mit +5-Zügen sicher auf den S-Rang gebracht. Wobei ich sagen muss, dass ich viele Stufen, die man mit Glück auch ohne +5-Züge auf den S-Rang bringen kann, nach einem Testlauf direkt mit +5-Zügen gespielt habe, um Versuche und Nerven zu sparen.

    Puh der Mega Despotar S Rank war böse. 2 Mal die volle 3er Packung brauchte ich, weil Ray erst nicht wollte. Aber dann ging es beim 2. Mal. Es war ein Fehler meinerseits, aber trotzdem habe ich heute kein Glück. Die Hochkaräter habe ich aber glaube alle durch jetzt.
    Bei Apoquallyp hatte ich aber mit dem Entfessltem Hoopa unverschämtes Glück. +5 und DD und dann am Ende 2 Aktivierungen von Auf und Ab die 2000 mehr Schaden brachten und mit 10 Restzügen knapp den S Rank.

    Ich habe gestern im ersten Versuch ohne Mega-Start, aber mit Störschutz und +5-Zügen mit M-Rayquaza knapp den S-Rang verpasst (8 RZ). Im zweiten Anlauf mit +5-Zügen, Störschutz und Mega-Start gab es dann 15 Restzüge. Ich finde man sollte sich nicht so viel über Rayquaza aufregen, sondern darüber, dass das Spiel ständig durch den RNG nervt und die Versuche versaut.
    Hast du bei Apoquallyp auch Zoroark genutzt, das hat mir gestern sehr mit Unheilskraft geholfen, obwohl ich zwei Geist-Pokémon im Team hatte.


    Konnte gestern richtig viele S-Ränge (~20) holen und noch zwei fehlende Normalstufen-Pokémon fangen. Jetzt fehlen nur noch vier Pokémon (Quapsel, Cerapendra, Muntier und Lektrobal) und zwei S-Ränge (Schluckwech und Muntier). Vor Muntier habe ich schon richtig Angst, da ich da vor einigen Wochen schon zwei Item-Versuche vergeigt habe. Mal schauen, ob mir zu Muntier noch eine gute Taktik einfällt, da sowohl M-Rayquaza als auch M-Meditalis mich nicht wirklich überzeugt haben.
    Leider wollte heute Baldorfish überhaupt keine Münzen rausrücken (5 Versuche = 300 Münzen Verlust :wtf: ), so dass ich mich mal an der Safari versuche. Aktuell habe ich noch 70.000 Münzen, also noch kein Grund Panik zu bekommen.


    Weiß schon jemand, ob der Darkrai-Steigerungskampf wieder nur 200 Stufen hat, oder wird der auf 300 Stufen erweitert?

  • @PokeFanNo1 Bei Apoquallyp hatte ich Gengar, Hoopa, Hoppa-E und Giratina. An Zoroark habe ich nicht gedacht xD.


    Safari läuft auch nicht so rund. Die Myrapla schlafen wohl noch. 1 hatte ich das brachte 900 Münzen also sehr schlecht. Trotzdem eben mehr als Mauzi. 3000 hatte ich glaube schon und über 1000 sollten immer gehen, wenn keine 100er Kombo kommt.