Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wie soll man die Mission Löse Flug-Serie 2mal aus schaffen?

    Immer wieder versuchen ;)


    Ne Spaß beiseite - diese Mission hat es wirklich in sich! Sie hört sich so einfach an aber man hat gleich zwei Schwierigkeiten zu meistern. Die niedrige Aktivierungsrate der Flugserie 10/60/90 ist nicht so der Bringer und dann muss man diese Stage ja auch noch mit Flugtypen only schaffen. Da fehlt uns schon mal ein Mega :S
    Ich würde sagen die stärksten Flugmons einpacken die man hat und hoffen, dass Washakwill einen guten Tag hat... was anderes fällt mir nicht ein...

  • @Paul648 So richtig viel war mit Myra & Kadabra nicht los.Viele Mal Abra.Das hat mir wenigstens eine 128 Combo gebracht.
    Geschenke habe ich 5 bekommen.Ein paar sind mir auch entgangen, da mein Team zu schwach war ;) Ich warte ja nur auf K & M.
    Ich geh für Heute erstmal wieder zum Fisch.


    Die nur Typ Flug ist die einzige Mission, die mir noch fehlt (ausser der Yveltal-Wolken Mission natürlich)

  • Gut zu wissen, dass Myra und Kadabra nicht nur bei mir fernbleiben.


    Am Ende will ich jetzt doch alle S Ranks. 3 weitere in 4 Versuchen davon 2 itemless. Dann bin ich beruhigter und der Darkrai Steigerungskampf braucht nicht mehr als 30000 Münzen wenn ich die selben Items wie letztes mal nehme.


    Hoopa E habe ich 2 weitere kleine Kekse gegeben um Auf und Ab auf 3 zu boosten. Es hatte direkt nach dem Fang schon einen bekommen. Darkrai bekam 2 Mittlere Kekse damit Einlullen auch auf 3 ist. Gibt ja noch genug Kekse in Zukunft und solche Fähigkeiten müssen gefördert werden. Mein Zoroark hat auch SL 2 seit Giratina O, also habe ich da eine extrem starke Auswahl an Unlicht Pokemon. Bei der Bewertungsstufe kann ich dann entweder volle Power oder Kombo gehen.


    (Als 1. bekommt dieses Mistvieh namens Psiau diese gewaltige Power zu spüren...)

  • Die niedrige Aktivierungsrate der Flugserie 10/60/90 ist nicht so der Bringer und dann muss man diese Stage ja auch noch mit Flugtypen only schaffen. Da fehlt uns schon mal ein Mega
    Ich würde sagen die stärksten Flugmons einpacken die man hat und hoffen, dass Washakwill einen guten Tag hat... was anderes fällt mir nicht ein...

    Die nur Typ Flug ist die einzige Mission, die mir noch fehlt (ausser der Yveltal-Wolken Mission natürlich)

    Ganz ehrlich? ich warte bis wir ein Flug Mega bekommen :D


    Ich hab mich ohnehin ZU sehr in den Missionkarten eingegraben, dabei wollte ich lvn gehen :blush: (Yveltal ist noch kein Lv weiter gestiegen)


    Aber mal was anderes: hat man schon irgendwo eine Liste, wie stark den die Lv 20er Pokemon werden? Speziell ob es sich überhaupt lohnt, Pokemon wie Sichlor hochzuziehen (mal von der Menge an LvMax abgesehen)


    50=90?
    60=95?
    70=100
    80=105
    90=110=Lv20?
    100=115?

  • Damit wäre das auch erledigt.Die Flug-Mission hat mich ein paar Versuche gekostet, da ich es immer knapp nicht besiegen konnte.


    @Undead Genesect und Yveltal können auf 115 Stärke kommen.Sichlor wäre das bisher stärkste mit 125.
    Rameidon & Golgantes (Blockbrecher +) können auch noch auf 105 gebracht werden.Wäre auch noch interessant, wenn man genügend LvlMax↑ hätte. ;)

  • Sichlor wäre das bisher stärkste mit 125.

    Fraglich, ob das jemand macht. Ganze zehn Lutscher wären mir nur ganz wenige Pokemon wert, dieses jedenfalls nicht, dafür verdient man die zu mühsam.


    Ansonsten waren die Missionskarten diesmal ja wirklich gut machbar. Hab den Mega-Auslöser wie schon angedeutet lieber erstmal in der Reserve behalten. Ansonsten fehlt die 123er Serie noch, aber das ist eine typische Mission zum nebenbei erledigen. Die meisten Probleme hatte ich bei 2x Auslaugen, da musste ich mehrmals ran und hatte schon Probleme, dass das überhaupt mal ausgelöst wird.


    Die restliche Woche wird wohl beim leveln draufgehen, Yveltal ist schon 12, aber es will noch stärker werden! X(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also mich hasste der RNJesus bei Stolloss am meisten, 5 Versuche mit +5 und DD, hat alles nicht gereicht, dann habe ich den Mega-Start dazu genommen, hat exakt gereicht. Flogres mit C-1 und +5 ebenfalls exakt geschafft, da hatte ich echt schon Angst. Mit der Flug-Serie warte ich auch noch, vlt kommt Meag-Tauboss mit den nächsten Normal-Stufen ja.

  • Wirklich jeder sollte Darkrai bis 200 spielen. Einfacher, kürzer und vorallem billiger wird es nicht in Steigerungskämpfen und die Preise sind die besten seit langem.



    Prize for first beating level 5: 1 Exp. Booster M
    Prize for first beating level 10: 1 Disruption Delay
    Prize for first beating level 25: 1 Mega Start
    Prize for first beating level 50: 1 Skill Swapper
    Prize for first beating level 75: 1 Mega Speedup
    Prize for first beating level 100: 1 Skill Booster M
    Prize for first beating level 125: 1 Mega Speedup
    Prize for first beating level 150: 2 Raise Max Level
    Prize for first beating level 175: 1 Skill Swapper
    Prize for first beating level 200: 2 Mega Speedup


    http://pastebin.com/xUCWSRhH

  • @Paul648
    Ich hab mich auch gefreut wie Bolle als ich grad die Pastebin Daten gelesen habe :smalleyes:
    Endlich mal tolle Preise die man auch brauchen kann - diese EP-Booster waren ja in den letzten EBs ein Witz :|
    Dieser EB wird bis zum bitteren Ende durchgezogen - Punkt. :thumbup:


    Und leider haben sich unsere Träume vollends zerschlagen, da die Yveltal Eventstufe keine Wolken enthält. War aber irgendwie schon klar wenn die neue Fähigkeit Blockbrecher+ ist ;)


    Ansonten habe ich gerade mit 5 Herzen 5 Missionen aus Karte 12/13 geschafft. Auslaugen, Ankokeln, Verängstigen haben alle im ersten Versuch geklappt - genau so wie Turtok mit 55 Restsekunden besiegen. Bei Turtok hatte ich Angrychu dabei, mit 2x 5er Matches hat es Turtok platt gemacht ohne dass ich großartig was tun musste. Mit dem 5. Herz habe ich Washakwill mit sogar 6RZ gewonnen - aber einballen will sich das Vieh immer noch nicht lassen :patsch: warte jetzt wirklich auf eine Superfangchance, sonst gebe ich keine Coins für einen Superball aus.



    Edit: Und hier die Platzierungsebenen und Preise für die M-Simsala Bewertungsstufe (Quelle Pastebin) ;)


    Prizes by Place:
    1–1,000:
    1 Alakazite,
    1 Mega Speedup and
    1 Skill Swapper
    1,001–4,200:
    1 Alakazite and
    1 Mega Speedup
    4,201–13,000:
    1 Alakazite and
    1 Disruption Delay
    13,001–17,000:
    1 Attack Power ↑ and
    1 Disruption Delay
    17,001+ : 1 Attack Power ↑

  • Und dann gab es auch noch Full House und mein erstes rotes dabei

    Ich hatte schon im mivverse gesehen das Evoli heute scheinbar besonders spendabel mit den roten Geschenken ist, hoffentlich auch bei mir.


    An Darkrai habe ich glaube keine guten Erinnerungen, musste mich damals mit Luca durchschlagen da mir z.B. auch Stahlos fehlte und ich keine Beschleuniger für die Käfer hatte. mal sehen wie das dieses mal laufen wird... Angry-Mode wird es sicher nicht geben bei 200 Leveln - wenn doch wär´s natürlich umso besser.

  • Die Missionskarten laufen bei mir bisher auch ganz gut. Auch Auslaugen und Flug Serie ging recht flott. Wo ich kein Bock mehr habe ist die 5 RZ bei Washakwil. Ich habe einfach kein Glück in den 3er Stages. Ich habe zwar den S-Rang und ausgerechnet hier damals auch die 100er Serie geschafft, aber jetzt will es nicht mehr. Ich lass das erstmal. Die Normalstufen gehen auch ab, bin jetzt seit MMX ohne Items bis Libelldra (390) gekommen - richtig geil :D. Aber hier seh ich momentan itemless kein Land. Störschutz und +5 lassen sich hier wohl nicht vermeiden, oder habt ihr Tipps?
    Ansonsten hab ich Shaymin schon einige Geschenke abzocken können und es ist auf Lv2 + 3 Geschenke. Es ist fast zu gechillt die Woche, daher werde ich wohl auch jetzt dann zu Amphy gehen mal wieder.


    Darkrai werde ich bei diesen Preisen auch versuchen durchzuziehen, aber die Wahl des Megas wird schwer. Meine Käfer sind nicht so toll und Skaraborn auch nicht geboostet. Sonst bleibt ja eigentlich nur Lucario, Meditalis und Guardevoir, die ja alle nicht unbedingt so toll sind =/ .. Was für Megas habt ihr da letztes mal benutzt? Ich kann mich gar nicht mehr an den Kampf erinnern..

  • Immer wieder versuchen ;)
    Ne Spaß beiseite - diese Mission hat es wirklich in sich! Sie hört sich so einfach an aber man hat gleich zwei Schwierigkeiten zu meistern. Die niedrige Aktivierungsrate der Flugserie 10/60/90 ist nicht so der Bringer und dann muss man diese Stage ja auch noch mit Flugtypen only schaffen. Da fehlt uns schon mal ein Mega :S
    Ich würde sagen die stärksten Flugmons einpacken die man hat und hoffen, dass Washakwill einen guten Tag hat... was anderes fällt mir nicht ein...

    Mein Standard-Spruch: Glück ist auch manchmal hilfreich. ;)
    Diese Missionen mit aktiviere x-Mal Fähigkeit Y sollen einfach nur Versuche fressen und den Spieler dazu bringen aus Frust Versuche zu kaufen. GS verdient schließlich nichts daran, wenn man jede Aufgabe ohne Probleme im ersten Versuch schafft.


    Ich brauchte übrigens drei Versuche um diese Mission zu erfüllen und hatte sagenhafte 5 Restzüge. Anders ausgedrückt: Ich habe richtig viel Glück gehabt, sowas hat mit Können leider nichts zu tun.

    Evoli mal anders bezeichnet :D


    Und dann gab es auch noch Full House und mein erstes rotes dabei :party:

    Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit für rote Geschenke erhöht wurde. Vielleicht/hoffentlich gibt es jetzt sogar immer eins garantiert, was dann natürlich dazu führt, dass da ordentlich Klunker reingeballert werden. Aber nicht von mir. :P
    Ich hatte heute ein rotes und ein weißes Geschenk. Somit habe ich seit es diese Evoli-Stufe gibt zwei rote Geschenke erhalten und einen Haufen weiße Geschenke. :thumbsup:

    Angry-Mode wird es sicher nicht geben bei 200 Leveln - wenn doch wär´s natürlich umso besser.

    Bei Cresselia (200 Stufen) gab es den "Wütend-Modus" auch. Ich denke, dass das mittlerweile bei allen Steigerungskämpfen so ist. Darüber würde ich mir im Moment keine Sorgen machen.
    Ich weiß jetzt nicht warum sich alle so über die Preise bei Darkrai freuen, aber so toll sind die auch nicht. Vier Mega-Beschleuniger, zwei Fähigkeitenwechsler und zwei Lv. MAX Ups sind doch schon fast die Standardausbeute an Preisen bei Steigerungskämpfen und dazu noch den üblichen Kleinkram. Oder habe ich jetzt etwas überragendes übersehen?

    Wo ich kein Bock mehr habe ist die 5 RZ bei Washakwil. Ich habe einfach kein Glück in den 3er Stages.

    Bevor du Unmengen an Versuchen verballerst, kauf einfach +5-Züge und die Sache ist sogar mit verbundenen Augen erledigt!!!


    Gestern abend habe ich auch endlich alle Normalstufen auf den S-Rang gebracht und Lektrobal im sechsten Versuch sogar im Pokéball (13 Restsekunden = 33 % FQ) gefangen.
    Leider musste ich für den S-Rang bei Muntier insgesamt FÜNF Item-Versuche (je 4300 Münzen) machen und es ist mir immer noch nicht klar wie man den S-Rang mit M-Meditalis ohne eine riesige Portion Glück schaffen soll/kann. Letztlich habe ich es mit M-Rayquaza gemacht und hatte 14 Restzüge. Wehe, GS kommt auf die Idee in ein paar Wochen die KP von Muntier zu reduzieren. Die sollen lieber mal ein paar vernünftige Kampf-Pokémon mit ordentlicher Stärke und Fähigkeit (v.a. Barrierenbrecher+/++) veröffentlichen.
    An den Pokémon vom Typ Normal habe ich mir in den "neuen" Normalstufen am meisten die Zähne ausgebissen, dabei kann man die nichtmal für irgendetwas (außer diese dämliche Mission) gebrauchen.


    Edit: Mega-Simsala hat laut den pastebin-Daten dieselbe Fähigkeit wie M-Aerodactyl und braucht sogar nur 18 bzw. 15 Simsala-Icons für die Mega-Entwicklung.

  • Alter Karnimani wollte 5 Versuche mit +5 für den S Rank. Das Startboard ist ohne Raikou kaum zu knacken. Ich hatte extremes Glück und 12 Restzüge am Ende. Also damit meine ich 3 20+ Kombos und Einlullen von Shaymin. Der Anfang ging da auch mal schneller, aber das ist echt eine blöde Stufe.


    Der Rest den ich noch brauche sollte sicher mit +5 gehen. Dann bin ich aber auch am Ende mit meinen Nerven.

  • Ich hatte schon im mivverse gesehen das Evoli heute scheinbar besonders spendabel mit den roten Geschenken ist, hoffentlich auch bei mir.

    Und ich dachte schon, das ich heute mal Glück hatte, dabei wird wohl gefühlt "jeder" eines bekommen haben. War noch ganz Stolz drauf, jetzt ist es normal ._. :blush: (und nein ich werde selbst wenn immer ein rotes dropt keine Klunker verballern)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e71-wfxQ

    An Darkrai habe ich glaube keine guten Erinnerungen, musste mich damals mit Luca durchschlagen da mir z.B. auch Stahlos fehlte und ich keine Beschleuniger für die Käfer hatte. mal sehen wie das dieses mal laufen wird... Angry-Mode wird es sicher nicht geben bei 200 Leveln - wenn doch wär´s natürlich umso besser.

    Der Angry Mode wird auch hier wieder da sein. Ich mache mir eher gedanken, wie schwer die Boss Stufen werden, den weniger Stufen heißt nicht unbedingt leichter. Auch Skips werden weniger, weil die Cut offs häufiger vorkommen. Im vergleich zu den 300ern bei den ich froh bin wenn alle 50 Stunfen 5 Skips kommen, kann man hier froh sein, wenn man 3 Skips bekommt.

    Ich weiß jetzt nicht warum sich alle so über die Preise bei Darkrai freuen, aber so toll sind die auch nicht. Vier Mega-Beschleuniger...

    Eben deswegen. Selbst mit dem EB Marathon gab es schon länger keinen mehr, der 2 MSU am ende Dropte. Der Grund warum ich Cresselia nur auf 150 spielte, weil es nur 2 LvMax bei 200 dropte. Hier hingegen bin ich wieder Motiviert es durchzuziehen, eben weil ich MSU als einer der Wertvollsten Items nach wie vor ansehe


    Was meint ihr? Welches Mega (neben Ray...) wäre den wohl bei Simsala am besten? Die Auswahl ist ja groß und mit der Idee ein Lv15 Skaraborn hochzuziehen, will man wohl darauf hinweisen, das man Käfer nehmen sollte.
    Noch tendiere ich ja für M-Absol(das dies keine LvUps bekommen hat, war wohl wieder klar mit einem Pure Dark Team, zusammen mit Yveltal(sollte klar sein) Zoroark und Trikephalo(je nach DD Einsatz vllt sogar Darkrai)
    Ansonsten hätte man ja noch Scherox, wobei ich die Fähigkeit nur gut gegen Störungen finde.

  • @Undead
    Wenn man die Störungen beim M-Simsala-Event berücksichtigt, würde ich nicht auf Skaraborn setzen, da es die nützlichen Yveltals "überschreiben" könnte und man dann vielleicht Probleme mit den Blöcken hat. Außerdem sollte Skaraborn bei den meisten Spielern noch schwächer als Yveltal sein, wodurch der Schaden auch geringer sein kann, wenn ein Yveltal durch ein Skaraborn ersetzt wird.
    Ich würde es wahrscheinlich erstmal mit folgenden Teams testen: M-Rayquaza/M-Absol, Yveltal, Trikephalo/Hoopa (entf.) und Zoroark
    Je nachdem wie gut Yveltal mit den Störungen klar kommt, sollte man das Mega-Pokémon auswählen. Bei M-Rayquaza hofft man, dass kaum Störfelder vorhanden sind und es so gute Kombos liefert. Zoroark ist für mich ein muss, da man mit Unheilskraft einen netten Punkte-Bonus bekommen kann. Zwischen Trikaphalo und Hoopa (entf.) muss man wählen, ob man ein Pokémon braucht, dass Störungen entfernt oder viel Schaden verursacht.


    Edit: Im Darkrai-Steigerungskampf gibt es laut pastebin-Daten den "Wütend-Modus". Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll, aber es ist ein zeitbasierter Steigerungskampf.
    Das "Tägliche-Pokémon" nächste Woche gibt wohl wieder ein paar Münzen. Wahrscheinlich ist es in Form von Geschenken, wie es schon einmal der Fall war.