Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: Im Darkrai-Steigerungskampf gibt es laut pastebin-Daten den "Wütend-Modus". Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll, aber es ist ein zeitbasierter Steigerungskampf.

    Habe ich auch gerade gesehen - muss ja deshalb nicht unbedingt schlecht sein, im Gegenteil (man kann sich das ein oder andere matchen).


    Musste dann jetzt doch schon mal bei Evoli vorbeischauen und tada:





    Ich hab auch bloss einen kleinen Keks bekommen.Die übliche magere Ausbeute.
    Hat jemand die Waumboll-Mission ohne +5 geschafft?

    Jepp, hatte sogar 5 Restzüge da Waumboll selbst zu Beginn eine Mega-Combo ausgelöst hatte. Mit knapp 1400 HP war es leicht erlegt.

  • Was meint ihr? Welches Mega (neben Ray...) wäre den wohl bei Simsala am besten? Die Auswahl ist ja groß und mit der Idee ein Lv15 Skaraborn hochzuziehen, will man wohl darauf hinweisen, das man Käfer nehmen sollte.
    Noch tendiere ich ja für M-Absol(das dies keine LvUps bekommen hat, war wohl wieder klar mit einem Pure Dark Team, zusammen mit Yveltal(sollte klar sein) Zoroark und Trikephalo(je nach DD Einsatz vllt sogar Darkrai)
    Ansonsten hätte man ja noch Scherox, wobei ich die Fähigkeit nur gut gegen Störungen finde.

    Ich denke da es ein neuer Stein ist gibt es wieder keinen Megastart und Ray würde sich dann nur lohnen wenn es vollgefüttert ist oder zumindest kurz davor steht ;)
    M-Absol kann tolle Combos liefern wenn es einen guten Tag hat^^ M-Skaraborn und M-Banette ist finde ich so Random wie die Johto-Starter, also kann es richtig krachen aber auch gar nicht klappen. M-Gengar... joah ist halt M-Gengar :assi:
    M-Scherox kann ich leider nix zu sagen, ich steht noch ein paar Stufen davor :blush: M-Zobiris schließe ich mal aus, da die Alternativen besser sind.


    Darkrai glaube ich könnte eher hinderlich werden... denn die Yveltal Störung wird bestimmt wieder in der 2. Hälfte einsetzen und bis dahin schützt einen ja (wenn vorhanden) der DD :D


    Zoroark und Yveltal sind ja fast schon Pflicht, und je nach Mega kann man den 4. Slot noch besetzen. Wobei sich ein Unlicht Typ immer anbietet egal welches Mega man nimmt.

  • @Erdna37
    Ich weiß es auch noch überhaupt nicht was ich nehme - dieses Mal sind die Optionen schier unendlich^^ Hat dein M-Ray eigentlich 20 Bonbons bekommen?
    Was auch bei dieser Bewertungsstufe für mich anders ist: Ich habe sehr viele gute Pokis schon sehr weit hoch gelevelt und muss da fast keine Zeit mehr ins Training stecken :D


    Yveltal und Zoroark wegen der Lutscher die sie bekommen haben und sonst höchstens noch Giratina-O, Hoopa oder Skaraborn wo noch ein bisschen was zu tun wäre. Denen fehlt aber immer nur ein Level zum Max (bis auf Skaraborn was Level 7 ist). Also denke ich wird es sehr entspannt in der Vorbereitung werden.


    Wenn ich den Darkrai EB gut über die Bühne bekäme könnte ich sogar mit vollgefüttertem M-Ray antreten :blush:
    Es würden nur noch 3 Megabeschleuniger fehlen da ich aktuell 17 gebunkert habe :whistling:


    Aber da mache ich mir noch gar keine Gedanken, genieße es jetzt erst mal Normalstufen zu spielen! Bin grad bei Honweisel.

  • Sagt mal wie habt ihr die letzte Stufe geschafft xD? also das hässliche hoopa entfesselt heißt das glaub ich
    ich habs jetzt 3x Probiert 3x mit allen Items 3x mit verschiedenen Teams und ich bekomm grad mal die hälfte der
    HP von dem Mistvieh weg.
    Gibts da ein Geheimnis? Ich hab nur noch 59k Münzen übrig und möchts nicht nochmal sinnlos versuchen ~.~'

  • @Do Kyung-soo
    Dreimal mit allen Items vergeigt? Wie geht denn sowas, bist du mit Psycho Pokémon reingegangen? Das nächste mal frag bitte früher, dann können wir dir vielleicht ein paar Münzen retten. :cookie:


    Mein Vorschlag wäre ein Team aus M-Mewtu X, Lucario, Galagladi und Pandagro (bzw. anderes starkes Kampf-Pokémon: Machomei, Meistagrif etc.). Alle Items bis auf Exp x 1,5 sind Pflicht! So jetzt kommt der Haken an der Sache. Deine Pokémon müssen schon zwingend Lv. 9-10 haben, sonst wird es zu eng. Zu Beginn musst du möglichst mit Galagladi (4er-Reihe) die Metallblöcke beseitigen, damit das Feld frei für Kombos ist. Danach versuchst du möglichst Lucarios und/oder Pandagros "Frontalangriff" zu aktivieren, aber es müssen dann auch gute Kombos entstehen sonst nützt dir "Frontalangriff" auch nichts. Im Idealfall aktivierst du "Frontalangriff" und im Skyfall reihen sich M-Mewtu X Icons auf und der ganze Bildschirm "explodiert". Dadurch bekommt Hoopa (entf.) ordentlich Schaden. Wenn die Stufe nicht verändert wurde, sollte man mit 8 Restzügen den S-Rang sicher haben.
    Es gibt noch eine Variante mit M-Rayquaza, aber die ist aus meiner Sicht noch glücksabhängiger. Ich kann dir nicht garantieren, dass es mit meinem Team oben klappt, aber ich habe noch von niemanden gehört, der es mit dem reinen Kampf-Team vergeigt hat.


    Ich drücke dir die Daumen!

  • @Pokefan_Mimi Ja von 351-400 ist echt super angenehm. Ich hab jetzt doch noch Libelldra (390) itemless geschafft. Shaymin Lv4 war echt ein Wunder. Jedes Match das ging war ein Sleep. Keine einzige Störung =) Und jetzt steh ich auch schon bei 394. Bin mal gespannt, obs bis M-Scherox itemless geht :P
    Und es läuft heute auch sonst gut. Ich hab das erste mal geschafft Genesect zu besiegen mit Pyre Team und hatte 13 Restsekunden itemless. Trotzdem nur schlappe 11% oder so(?) ..Aber es ist tatsächlich im Pokeball geblieben.. Sehr geil. Viridium ist da nicht so.. Das besiege ich immer, aber es ist von ?-30% noch nie drin geblieben =(. Cobalium und Galagladi konnte ich auch endlich fangen =) Langsam wirds.

  • Ich hab das erste mal geschafft Genesect zu besiegen mit Pyre Team und hatte 13 Restsekunden itemless.

    Ich will Details :scared:
    Bitte alles auflisten - um Genesect drück ich mich schon seit Wochen rum :whistling::blush:



    Und gerade hat mir !-Icognito nach einen itemless S-Rang mit 7RZ doch tatsächlich eine Superfangchance mit 99% angeboten. Eingeballt und somit ist es am Sonntag bei Mauzi dabei^^
    Langsam krieg ich echt mal wieder Angst wie gut das heute läuft, nicht dass ich das dann zum Ende der Woche wieder büßen darf :assi:

  • Edit: Im Darkrai-Steigerungskampf gibt es laut pastebin-Daten den "Wütend-Modus". Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll, aber es ist ein zeitbasierter Steigerungskampf.

    Ich lache jedesmal wenn jemand den Übersetzungsfehler macht xD. Das heißt in dem Satz, dass der Kampf für eine begrenzte Zeit verfügbar ist. Schau in den Daten und du siehst es ist Zugbasiert. Mit 30000 Münzen kannst du alle 200 Level locker schaffen. Abzüglich Münzlevel ist das viel billiger als Diancie 295-300 ohne skips. Mein Team wie schon damals für die späten Level: Lucario, Xerneas, Genesect und Galagladi. Selbst ohne Galagladi geht alles bis auf die Bosse nach 50 ohne Items. Mega-Scherox ist bei mir auch eine Option oder sogar Mega-Despotar.


    Evoli gab heute einen Booster. Naja geht schon.

  • Ich will Details :scared: Bitte alles auflisten - um Genesect drück ich mich schon seit Wochen rum :whistling::blush:
    ...

    Also mein Team war: M-Glurak (LV10), Ho-Oh (Pyre, 10), Reshiram (Skill 2, Lv9) & Heatran (9).
    Ich hab es desöfteren knapp verfehlt zu gewinnen, aber 13 Restsekunden waren mir ehrlich gesagt auch unerklärlich. Es wäre zwar sicher schon in den Patchnotes aufgetaucht, aber wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen der hatte weniger KP als sonst. Aber vllt hat Pyre auch irgendwann zwischendrin getriggert und ich hab die Kombo gehalten, keine Ahnung. Mittendrin waren jedenfalls so viele Wolken, dass der Run eigentlich für mich abgehakt war. -.-
    Eigentlich wollte ich es mit dem Flug-Team und Wolkenzerstörer Fähigkeiten machen, aber naja - so ist es mir auch Recht =)

  • Von den EP-Items hab ich mittlerweile schon 20 Stück in der Safari bekommen. Immerhin auch 1000 EP.

    Ist das dann ein rotes Geschenk, oder sind alle in normalen verpackt? Hatte heute ein 200EP Bonbon in einem weisen und war schon verwundert, weil ich dachte, diese kommen in roten :D


    Was das auffinden von Kadabra angeht, nervt mich die Safari langsam. Auch Combos veräppeln mich extrem. Das ganze Feld freu und es kommt eine 8x Combo. Die nächste ist eine 17x Combo... Also entweder muss ich meine Züge selbst bei nur 2 Pokemon Icons auf dem Feld genaue planen(mache meist eine 3er-4er Combo, der rest erledigt eigentlich der Skyfall) oder das Game hat was gegen mich.


    Allein vorhin Bei Myrapla: 3RZ und 1/4 HP übrig, denkt man sich "ok, reicht noch". Dann wird man direkt beim 1/4 HP grenze mit einem Geschenk geteasert und die Combo hört aprupt auf (nach triggern von S-garados!) der rest war dann wie oben. Wurmt mich jedes mal, wenn man wegen sowas, leer ausgeht. :wacko:

  • Ich konnte mir nicht erklären warum Myrapla und Kadabra fast nie kamen bei mir. Jetzt schon.


    Damals:
    30%: StageDataEvent #329 (Abra)
    16%: StageDataEvent #330 (Kadabra)
    2%: StageDataEvent #331 (Alakazam)
    12%: StageDataEvent #332 (Tauros)
    20%: StageDataEvent #333 (Oddish)
    15%: StageDataEvent #334 (Gloom)
    5%: StageDataEvent #335 (Vileplume)


    Heute:
    35%: StageDataEvent #329 (Abra)
    12%: StageDataEvent #330 (Kadabra)
    3%: StageDataEvent #331 (Alakazam)
    15%: StageDataEvent #332 (Tauros)
    16%: StageDataEvent #487 (Oddish)
    13%: StageDataEvent #334 (Gloom)
    6%: StageDataEvent #335 (Vileplume)


    Das war mir schon nicht logisch. Die haben die Raten für Myrapla und Kadabra massiv runtergesetzt. Aber ich muss es nochmal da versuchen. Nach den Normalstufen bin ich bestimmt auf 30000 coins runter. Hatte am Anfang der Woche nicht soviel und brauchte bei vielen Stufen Items. Aber verschwendet waren die nicht. 5 S Ranks fehlen noch.

  • @Do Kyung-soo
    Dreimal mit allen Items vergeigt? Wie geht denn sowas, bist du mit Psycho Pokémon reingegangen? Das nächste mal frag bitte früher, dann können wir dir vielleicht ein paar Münzen retten. :cookie:


    Mein Vorschlag wäre ein Team aus M-Mewtu X, Lucario, Galagladi und Pandagro (bzw. anderes starkes Kampf-Pokémon: Machomei, Meistagrif etc.). Alle Items bis auf Exp x 1,5 sind Pflicht! So jetzt kommt der Haken an der Sache. Deine Pokémon müssen schon zwingend Lv. 9-10 haben, sonst wird es zu eng. Zu Beginn musst du möglichst mit Galagladi (4er-Reihe) die Metallblöcke beseitigen, damit das Feld frei für Kombos ist. Danach versuchst du möglichst Lucarios und/oder Pandagros "Frontalangriff" zu aktivieren, aber es müssen dann auch gute Kombos entstehen sonst nützt dir "Frontalangriff" auch nichts. Im Idealfall aktivierst du "Frontalangriff" und im Skyfall reihen sich M-Mewtu X Icons auf und der ganze Bildschirm "explodiert". Dadurch bekommt Hoopa (entf.) ordentlich Schaden. Wenn die Stufe nicht verändert wurde, sollte man mit 8 Restzügen den S-Rang sicher haben.
    Es gibt noch eine Variante mit M-Rayquaza, aber die ist aus meiner Sicht noch glücksabhängiger. Ich kann dir nicht garantieren, dass es mit meinem Team oben klappt, aber ich habe noch von niemanden gehört, der es mit dem reinen Kampf-Team vergeigt hat.


    Ich drücke dir die Daumen!

    Danke Q_Q
    ich hatte es sogar letztens mit M-Mewtu X (level MAX), Lucario (level MAX), Machomei (level 8) & Meistagrif (level MAX) probiert hatet wohl einfach nur krasses Pech
    vielleicht klappts ja diesmal