Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37 War auf 23k runter von 73k am Anfang der Woche und ich habe noch 10 Pokemon die gefangen werden müssen. Selbst gestern bin ich zeitig eingepennt und hatte so 10 Verusche verpasst. Die letzten Tage habe ich auch sehr wenig gemacht wegen Urlaub und so. Heute eben auch wenig Zeit und ab Montag sind eh wieder nicht mehr als 20 Veruche am Tag möglich.


    Jetzt habe ich 44k und bete für 4 gute Sonntagsmauzis. Villeicht grinde ich Diesntag auch noch.

  • Mir gehen so langsam die LvMax Items aus :S
    Hoffe einfach, dass Yveltal eins (oder besser noch mehr) rausrückt. Ich hab aber die Lollis aus den Missionskarten noch nicht geholt, also sind noch welche in Reichweite.


    Irgendwie blöd, dass es bei der nächsten Bewertungsstufe einen Wechsler statt eines LvMax gibt. Ok den Wechsler kann man jetzt auch brauchen durch die neuen Pokis die geswitched werden können...
    Da es wieder die Top1000 bekommen ists eh nicht so selbstverständlich, dass man da landet. Mal sehen ob ich dieses Mal mehr Glück habe :rolleyes:

  • @Pokefan_Mimi Beim Marathon gibts noch 4 Stück ;)
    Im Ernst, deshalb spiele ich auch lange die Eventpokes mit LvlMax-Geschenken.Selbst wenn ich dann fast pleite bin.Einen gewissen Spielraum, um sich zurückzugrinden muss es natürlich geben ;)
    Ich habe die LvlMax ja schon immer als wichtig angesehen.Genau so hoch wie die Beschleuniger.Wenn man einmal allen relevantes Pokes die Beschleuniger gegeben hat, sind die für mich zumindest nicht mehr so wichtig wie die LvlMax.


    Edit: LvlMax:
    Raikou 2x
    Entei 1x
    Suicune 3x
    Xerneas 3x

  • @Erdna37
    Der Marathon... jaaaaa vor dem drück ich mich schon so lange es ihn gibt :whistling::blush:


    Ich hab ja einige LvMax verpasst, sei es weil ich in den Bewertungsstufen nie gut genug platziert war (als ich angefangen habe diese zu spielen) oder weil ich den Megastein stattdessen bekommen hatte. Also muss ich mir echt dreimal überlegen welche Pokis einen bekommen. Aktuell haben bekommen: Groudon 4, Raikou 1, Entei 1, Suicune 1, Glurak 2, Zoroark 2 (krieg aber noch einen), Yveltal 2 (kriegt aber noch 3). Joah wenn ich Zoro und Yveltal ihre restliche Ladung noch gebe dann hab ich alle Lollis gebraucht. In den Missionskarten gibt es noch 2 für mich zu holen... also ja du hast Recht, sie sind so hoch einzuschätzen wie Beschleuniger.


    Beschleuniger habe ich 17 gebunkert. Auch wenn ich gesagt hatte ich würde M-Ray nie vollstopfen... ich hab meine Meinung geändert und mache es trotzdem :blush: Zum einen weil ich mittlerweile sehr gerne mit ihm spiele - und auch zurecht komme, zum anderen weil mich die Auswahl an Megas schier erschlägt :| Ich wüsste nicht welches Mega ich neben Gengar und MMY unbedingt vollstopfen müsste. Klar Knackrack ist noch sehr hoch im Kurs aber M-Ray überwiegt dahingehend, dass es universell am besten einsetzbar ist.


    Edit: Auf welches Skill-Level habt ihr eigentlich euer Zoroak mit den Keksen gebracht? Ich hab einige S und M Kekse gespart und würde gern ein paar füttern^^

  • Lv.Max↑:
    Groudon 5/5
    Raikou 5/5
    Suicune 5/5
    Turtok 5/5
    Bisaflor 5/5
    Glurak 5/5
    Entei 5/5
    Zobiris 5/5
    Donphan 3/3
    Zoroark 3/3 Skill 2
    Mew 3/5
    Genesect 2/5
    Yvetal 4/5


    Ray hat mir bisher auch viel mehr genützt als das ich mal enttäuscht ware.Wenn man das in Relation sieht, lohnt das auf alle Fälle.Es kostet halt nur so viele Beschleuniger.Deshalb überlegt man natürlich auch so lange.Aber der Drache ist ja nicht umsonst so "teuer".

  • Edit: Auf welches Skill-Level habt ihr eigentlich euer Zoroak mit den Keksen gebracht? Ich hab einige S und M Kekse gespart und würde gern ein paar füttern^^

    Level 2, da es dann eine 20% bessere Rate hat. Level 3 bringt nur 5% mehr. Ist sehr zu empfehlen, da man das in jeder Stage super nutzen kann. 3er sind dann 35%, 4er 60% und 5er sogar 100%.

  • Neugier Frage: Wenn ihr Klunker habt, für was benutzt ihr die so im normalfall?
    Ich hab noch immer die die man letztens geschenkt bekommen hat und weiß nicht so recht was ich damit machen soll
    Münzen farme ich mir ja bei Mauzi und Versuche find ich irgendwie unnötig.
    Lohnt es sich evtl. für das Event-Mauzi? Oder was macht ihr so damit?

  • Wochenend-Mauzi zahlt sich aus, wenn man knapp bei Kasse ist, weil man für einen Klunker mehrere Versuche bekommt (im Vergleich: Booster-Evoli und Victini bekommt man nur einen Versuch pro Klunker, das zahlt sich nicht aus). Wenn man ein Münzsammel-Team (Mewtu Y/Rayquaza/Banette/Hoenn-Starter/Gengar/S-Garados mit Mega-Kraft) ordentlich verwendet, kriegt man da mehr Münzen als man für einen Klunker kaufen könnte.
    Ansonsten sind Klunker oft hilfreich bei starken Eventstufen wie zB Bossstufen von Steigerungskämpfen, wenn man full-Item knapp gescheitert ist, um einfach noch fünf Züge zu bekommen.
    Am Anfang des Spiels war es auch hilfreich, einen Klunker für Lohgock (Zusatzstufe) zu verwenden, um eine nützliche Fangrate zu bekommen (Münzen-gekaufte Züge/Sekunden helfen beim S-Rang, aber nicht bei der Fangrate; Klunker-gekaufte Züge/Sekunden helfen bei der Fangrate, aber nicht beim S-Rang), inzwischen gibts bessere Strategien dort.


    Und natürlich gibts von Zeit zu Zeit den Aktionsladen, wo man für zwei Klunker eine Stunde unbegrenzte Leben hat oder für 24 Stunden die Versuche alle 15 Minuten aufgefüllt werden. Da gibts heiße Diskussionen, ob sich das für Safaris oder Mauzi37 lohnt.
    Allgemein ist das aber die einzige Möglichkeit, wie man Klunker im Laden sinnvoll einsetzt. Münzen kaufen kann sich eventuell lohnen, wenn ein Event fast vorbei ist, aber man so viel Zeit mit dem Leveln gebraucht hat, dass man nicht zum Münzensammeln gekommen ist. Hängt immer von der Situation ab, und davon, ob du sie lieber ausgeben willst oder dir lieber denkst "was solls, das Event kommt ja mal wieder".

  • Rein theoretisch ist die Investition eines Klunkers in das Event-Mauzi am Sonntag die beste Alternative. Dort springen immerhin 15.000 - 20.000 Münzen raus (wenn man ein bisschen Übung mit dem Mauzi hat), was mit mehr als einem Full-Item Run gleichzusetzen ist. Ansonsten setzen manche sie auch beim Scheitern einer Bossstufe ein sofern die 5 Züge auch wirklich was bringen. Aber wenn man das macht, dann nur bei einer Bossstufe, die auch wirklich den vollen Item-Einsatz braucht.

  • Ich frag mich immer, wo die ganzen Klunker herkommen, die hier irgendwie wöchentlich bei Mauzi verbraten werden. 8| Hab dort noch nie einen benutzt, mit der richtigen Wochenplanung hats beim normalen Mauzi bisher eigentlich immer gereicht und ich bin keiner von denen, die ständig mit 530 dort rausgehen.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass man zumindest 5 Lutscher immer in der Reserve behält (und nicht in so unrelevante Kandidaten wie Mew stopft).
    Gut, dass endlich mal wieder eine der ganz seltenen Wochen ist, in denen man machen kann, worauf man gerade Lust hat. Yveltal ist nun ganz ohne EP-Items auf 15 gekommen und Skaraborn steht kurz davor. Bin schon gespannt, wie sich der Steigerungskampf bzw. die Bewertungsstufe dann mit denen spielen wird. :smalleyes:


    Edit: @Erdna37 Ich weiss von meinem Zweitspielstand recht genau, wie ein solches Mew aussieht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Also Zoroark auf SL 3 ist schon ein ganz anderes Kaliber :smalleyes:
    Da triggert es selbst im 3er Match recht häufig^^


    Die Kekse sind gut investiert gewesen :grin:
    Und Level 12 hat es auch gerade erreicht - nun gehts an den finalen Level 13.


    Yveltal steht auch kurz vor 12, die 13 ist da auch noch drinnen ehe die Bewertungsstufe losgeht. Ob ich 14 noch schaffe... glaube ich eher nicht ;)

  • Ich frag mich immer, wo die ganzen Klunker herkommen, die hier irgendwie wöchentlich bei Mauzi verbraten werden. Hab dort noch nie einen benutzt, mit der richtigen Wochenplanung hats beim normalen Mauzi bisher eigentlich immer gereicht und ich bin keiner von denen, die ständig mit 530 dort rausgehen.

    Naja nicht jeder kann sehr viele Versuche am Tag oder selbst am Wochenende machen. Selbst mit perfekter Wochenplanung dauert ein Steigerungskampf bei mir wohl jetzt über eine Woche und dann danach eben nur 10k am Tag bei Perfektion grinden zu können macht den Sonntagsklunker manchmal notwendig. Wird bei mir aber auch erst der 3. sein wenn ich mich nicht irre und ich hoffe dann erstmal lange drauf verzichten zu können.


    Aber bei mir kann man es diesesmal auch Unvermögen nennen. Ich kann nicht alles auf schlechte RNG und zu wenig Versuche schieben. 25000 zu viel bei Glurak X, 20000 zuviel bei den Normalstufen. Nehmen wir das drauf, wäre ich schon fast wieder bei Max Coins. Mauzi ging bis jetzt fast ohne fail. Es war gut wieder zum normalen grinden zu gehen. 55k sollte ich noch erreichen heute. Dann morgen 10k grinden, hoffentlich 20k beim Sonntagsmauzi und Montag nochmal so 7k-8k. Dann sollte ich wieder in einem guten Rhytmus sein.

  • Ich frag mich immer, wo die ganzen Klunker herkommen, die hier irgendwie wöchentlich bei Mauzi verbraten werden. Hab dort noch nie einen benutzt, mit der richtigen Wochenplanung hats beim normalen Mauzi bisher eigentlich immer gereicht und ich bin keiner von denen, die ständig mit 530 dort rausgehen.

    Naja, zieh mal deine Streetpass Herzen ab und rechne dann mal aus, wie schnell du Coinmangel hast. Ich hätte ja selbst nie geglaubt, das ich auf das So-Mauzi angewiesen bin, damit ich nicht so wie Paul fast dauerhaft unter 50k falle.
    Und sag mir nicht, das würde nicht viel ausmachen, so schnell wie du die Normalstufen und dann noch die Steigerungskämpfe fertig hattest :P

  • Naja, zieh mal deine Streetpass Herzen ab und rechne dann mal aus, wie schnell du Coinmangel hast. ... Und sag mir nicht, das würde nicht viel ausmachen, so schnell wie du die Normalstufen und dann noch die Steigerungskämpfe fertig hattest

    Die Bonusherzen nutze ich erst seit März und selbst wenns optimal läuft sind das pro Tag hochgerechnet nicht mal drei. Davor habe ich auch jeden Steigerungskampf bis zum Ende durchgezogen (ausser die ersten beiden, die praktisch fast unschaffbar waren). Jetzt gehen die Steigerungskämpfe ja sogar noch viel schneller, das ists keine Hexerei, die in einer knappen Woche zu schaffen... an den Normalstufen hab ich eigentlich recht lange festgehangen bzw. hatte ich mich zuerst nur darauf konzentriert Hoopa zu schaffen, die S-Ränge sind eher der Bonus, vom fangen der unwichtigen Pokemon ganz zu schweigen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das Problem ist eher das Fähigkeitsgelevele.Dadurch komm zumindest ich in Münznot.Nur die ↑Kämpfe wären nicht das Problem aber wenn auch noch beides kommt wirds eng.Oder man lässt es bleiben.
    Ich hab Suicune, Xerneas auf 5 & Raikou auf 4.Da kann man sich leicht vorstellen, was das an Münzen verschlingt ;) Mit Mauzi-farmen kommt man da kaum noch hinterher.


    Das So-Mauzi ist aber auch das einzige gute was es für 1 Klunker gibt.Victini & Evoli wären Verschwendung und der Aktionsladen ist auch nicht gerade das wahre.