Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach Yanmega stimmt. Das hat ja Auf und Ab. Despotar sag ich dir ist der Mega Hammer selbst in 5er Zeitstufen. Konnte ohne -1 eine 60ger Kombo schaffen und meist immer um die 40. Das pausieren hilft echt um ruhiger zu werden. 4er Zeitstufen sind dann ein Witz. Man muss es aber richtig machen und nicht zuviel entfernen. Am besten so, dass 2 oder 3 schnelle matches danach sofort gehen


    Kyurem wird sowas von leiden wenn es kommt. Despotar ist ja auch noch SE. Das war damals teuer und echt schlimm am Ende. Nur Lohgock oder Lucario (Glurak gänge ja jetzt auch) waren nicht das Gelbe vom Ei. Man ich will diesen Steigerungskampf nach Darkrai.

  • Diese Fake-Pokes in der Shayminstufe sind ganz schön nervig.Hoffentlich tauchen die nicht mal in einen ↑Kampf auf.Die brauch ich nicht ;)


    Edit: Die Dropquote ist wieder mal katastrophal: 15♥/1 Geschenk
    Da kann man wieder nur hoffen das mein ein gutes Zeitfenster erwischt, wo es wieder läuft.Es ist frustrierend zig Versuche rauszuhauen, für am Ende 30 Münzen.

  • Ich habe Gestern mal die neuen Zusatzstufen gemacht und Quappo war ja blöd. Kaum Kombos und viele Aussetzer, aber 6 Restsekunden. Superfangchance mit 72%, gleich im 1.Versuch gefangen :) . Lektroball war super einfach. 16 Restsekunden, aber da nutze ich keinen Superball. 41% waren es und da geht noch mehr. Natürlich ging es nicht rein. Wenn man Lando-T geschickt einsetzt sollte der S-Rank sogar drin sein.

  • Mir hat doch ein Lutscher gefehlt für Yveltal - zum Glück hatte ich die Missionskarten so vernachlässigt, dass ich einen sehr einfach holen konnte. Bei Karte 8 fehlte nur noch die Praktibalk Mission die mit MS und +5 aber gleich erledigt war^^


    Nun hat Yveltal seinen letzten Lutscher auch bekommen und kämpft sich tapfer Richtung Level 14 :D


    @Erdna37
    Genau deswegen hatte ich nach SL2 bei Shaymin (Flug) aufgehört. Ich war so dankbar gewesen, dass ich ein gutes Fenster erwischt hatte und die 5 Booster schnell gefarmt waren.

  • Für welche Pokemon will man denn überhaupt Shymin-S einsetzen? Für Käfer- und Pflanzenpokemon sollten Feuer-Teams überlegen sein und für Kampf ist ja immer noch Mewtwo-Y und ab nächster Woche wahrscheinlich Simsala da oder? Ich habe es jedenfalls noch nie benutzt und wüsste auch nicht wofür, weswegen ich da keine Münzen reinstecken werde.

  • @Paul648 Mit M-Despo ist Lektrobal anscheinend ziemlich easy.Ohne, ist das Level recht schwierig.


    @Mimimi Ein Vierer+ mit einen guten Skill kann man immer gebrauchen.
    Was für Münzen eigentlich ;)


    @Pokefan_Mimi Ich muss Morgen erstmal Yvetal spielen und auf einen Lutscher hoffen, damit ich es noch mit zu Victini nehmen kann.1 Lutscher fehlt mir noch für Lv 15.

  • Ich wette aber, das nächste Woche noch irgendwas PSB mäßiges Extra kommt, das uns ablenken soll

    Nein, außer Yveltal kommt morgen nichts neues bezüglich PSB-Farming. Ansonsten kommen noch Geowaz und der Darkrai-Steigerungskampf.

    Wo ich gerade darüber nachdenke: ich denke es ist besser, Yvel noch nicht vor dem Update auf Lv15 zu bringen, da man es sicherlich in seiner Stage gebrauchen kann und somit dort mitlvlt. Fragt sich nur, wie groß die Ausbeute an EP ist um einen guten Mittelweg zu finden.

    Es gibt 5 EP. Was für eine Überraschung.
    Die Stufe ist auch wieder super einfach, da man 16 Züge für 6620 KP hat. Man muss somit knapp 415 KP-Schaden pro Zug machen, was mit sehr effektiven Pokémon niemanden vor eine große Herausforderung stellen sollte.

    Man ich will diesen Steigerungskampf nach Darkrai.

    Ruhig Blut. Kyurem und auch Keldeo (Resolut) werden sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen und dann geht hier wieder das geheule los, weil es einigen Spielern zu anstrengend ist und sie keine Münzen (mehr) haben.

    Für welche Pokemon will man denn überhaupt Shymin-S einsetzen? Für Käfer- und Pflanzenpokemon sollten Feuer-Teams überlegen sein und für Kampf ist ja immer noch Mewtwo-Y und ab nächster Woche wahrscheinlich Simsala da oder? Ich habe es jedenfalls noch nie benutzt und wüsste auch nicht wofür, weswegen ich da keine Münzen reinstecken werde.

    1. Es kostet keine Münzen. ;)
    2. Es könnte vielleicht mal eine Option für ein Flug-Serien Team werden, wobei man die Fähigkeit unter einer Flug-Serie sowieso nicht nutzen kann. ;) Viererkraft/+ und Fünferkraft/+ sind nur selten zu gebrauchen, da man eher auf Kombos spielt.
    3. Wer diese Fähigkeiten noch über SL 2 verbessert hat wohl zu viel Friezeit.
    Du hast schon Recht damit, dass Shaymin (Zenit) UNNÜTZ ist. Daher wundert es mich auch, dass ich wohl der einzige bin, der stattdessen Zwirrfinst (Schlaf-Serie; aktuell SL 2) ein bisschen verbessert. Zwirrfinst hat zumindest Potenzial den Kombo-Schaden ordentlich zu erhöhen und braucht für SL 3 ganze 10 PSBs weniger als Shaymin (Zenit).

  • Ich muss Morgen erstmal Yvetal spielen und auf einen Lutscher hoffen, damit ich es noch mit zu Victini nehmen kann.1 Lutscher fehlt mir noch für Lv 15.

    Ich hoffe auch auf einen Lutscher, denn jetzt habe ich wirklich keinen einzigen mehr :S
    Ok in einer Missionskarte gäbe es noch einen, aber da sind nächste Woche keine Coins für übrig. Dann lieber drauf warten, dass man die beiden aus dem EB kriegt.


    Mittlerweile ist Galagladi auf Level 9 mit halbem Weg zur 10 und Stahlos hat Level 8. Da es ja im EB auch noch ein paar Erfahrungspunkte zu holen gibt bin ich nun umgestiegen auf ein MMY Psychoteam. So bekommt Yveltal so gut wie sicher die Krone und es ist sogar noch Level 14 heute drinnen :grin:



    Es gibt 5 EP. Was für eine Überraschung.
    Die Stufe ist auch wieder super einfach, da man 16 Züge für 6620 KP hat. Man muss somit knapp 415 KP-Schaden pro Zug machen, was mit sehr effektiven Pokémon niemanden vor eine große Herausforderung stellen sollte.

    War nicht anders zu erwarten :blush:
    Ist aber auch nie schlecht wenn die Stufe so einfach ist, denn dann kann man Pokis mitnehmen die noch ein paar EPs vertragen können. Scherox und Sichlor zum Beispiel krebsen schon seit Monaten auf Level 8 rum :assi:

  • @Pokefan_Mimi
    Bei diesen Zusatzstufen-PSB-Events kann man den letzten Müll von Pokémon mitnehmen und gewinnt trotzdem noch. Das ist die totale Ver...ung für Spieler, die sich diese Pokémon noch hart erkämpfen mussten. Aber immerhin wird Geowaz etwas schwerer, sodass man sich ein bisschen anstrengen muss, um diesen Brocken zu besiegen (Wortspiel musste sein :D ).
    Zum Trainieren lohnt es sich auch nur begrenzt, da man selbst bei Mauzi37 mehr EP bekommt. Das Trainieren wird mMn mittlerweile überbewertet, da viele SpielerInnen -mich eingeschlossen- schon gemaxte Teams haben, die speziell auf die verschiedenen Typen abgestimmt sind und mit allen Störungen zurecht kommen.
    Ich gehe z.B. mit einem Lv. 11 Yveltal ins M-Simsala-Event und dann ist nur noch die Frage wie viele Münzen bin ich bereit auszugeben. Einzig der Faktor Münzen entscheidet bei mir darüber ob ich in die Top1000 komme oder nicht. Mit einem Lv. 15 Yveltal kommt man vielleicht in die Top5/100, aber die bekommen dieselben Preise wie Platz 1000. :P Da muss ich mich nicht mit dem Training von Yveltal und Co rumärgern, dafür reicht auch dreimal in zwei Wochen Victini mittlerweile völlig aus.

  • Es gibt aber nicht nur Yvel zum lvln, sondern einige andere Pokemon. besonders interessant wird es, wenn kleine Störpokemon dabei sind (wie damals Geckarbor) und diese natürlich nochmal extra dmg machen.


    Wenn ich da dann mit einem Lv15 Yvel die grenze zwischen unter oder über 1000 verringern kann, dann ist mir das durchaus recht. Wir wissen ja alle, das selbt ein paar Lv Unterschied ganze 1000+ Punkte ausmachen können und diese reichen vllt sogar schon, das man mit einem Itemrun sicher steht.


    Wenn der dmg neben Combos so egal wäre, dann würde man ja auch einfach dauernd 80-90atk Pokemon mitnehmen, obwohl nebendran 100 liegen. Wenn man diese 100 dann noch auf 115 erhöhen kann, macht das eben schon einen Unterschied (+nochmal mehr, falls das Element geboostet ist)


    Außerdem war es jetzt nicht so, als hätten wir die woche soviel anderes zu tun gehabt. Ich hingegen freue mich immer noch, das in der Woche ein paar EP Lücken geschlossen wurden. Yvel ist bei mir schon seit gestern Lv14 und brauch ca. 1200EP(es wird wohl auch häufiger die Krone bekommen, was ja dann 10EP sind) für 15, die es dann beim PSB farmen bekommen wird. Zu Victini kann ich dann wieder andere Pokemon mitnehmen.


    Ansonsten juckt mich kaum irgendwas zu wechseln. Gut man könnte die Starter hochziehen und starke MS+ Pokemon erstellen, aber gerade bei Feuer/Wasser/Pflanze bin ich aktuell bei keinem Mega so extrem in Bedrängnis, das ich darauf zurückgreifen müsste (zumal ich bei diesen Elementen meist eher Garados oder eben unser Mega Trio nutze) Ich hatte ja auch die Idee mit Rotom und Amphi ein starkes schnelles Mega Eletro Team zu bauen, aber ehrlich gesagt nutzt man Elektro eher selten. Für Flug gibt es Gestein/Eis(Despotar/Firnontor), für Wasser gibt es Pflanze(Gewaldro)
    Die einzigen Elektro Pokemon die ich aktuell nutze sind Zekrom und Raikou.


    Aber ja, ich müsste mir auch mal eine richtige Liste mit wirklich wichtigen Pokemon je Element machen und ob man dadurch vieles andere vernachlässigen kann (z.b. eben das Zurücksetzer, Element Booster, Paralyse/Schüttelfrost/Wirbeln/Erstauner, vllt wichtig sind)
    Z.b. Rossana ist völlig nutzlos, wenn man Mamutel hat.
    Oder: Gelatini, das Barrierebrecher++ erlernen kann, aber durch seine base 40 und Null LvMax die reinste Verschwendung wäre

  • Wenn es dann deswegen knapp nicht reicht oder man mehrere Versuche machen muss, wäre das aber auch ärgerlich.

    Genau das ist mir bei Mega-GlurakX passiert. Ich hatte ja als viertes Poki Guardevoir dabei. Hätte ich in diesem guten Lauf stattdessen Zygarde100 im Team gehabt wären das locker 2000 - 3000 Punkte mehr gewesen. Dann hätte ich auch innerhalb der Top1000 abgeschlossen. So haben mir diese paar dmg Punkte gefehlt und ich hatte ganz knapp das Ziel verfehlt.


    Sowas passiert mir nicht noch mal wenn ich wie aktuell die Zeit und die Möglichkeit habe Yveltal hochzuziehen. Mit dem Kronenbonus schaffe ich heute Level 14 wenn ich nicht schon um 22 Uhr ins Bett gehe ;)
    Dann ist Morgen noch Victini, ein EP++ Item ist noch im Beutel und ein weiteres ist in Reichweite da ich Missionskarte 5 noch gar nicht angefangen hatte. Dazu noch gerechnet, dass Yveltal in der Eventstufe immer dabei ist und so gut wie immer die Krone dort kriegen wird - joah Level 15 ist drinnen ehe ich den Itemrun bei M-Simsala mache.


    Freilich brauch es auch mit maximal gelevelten Pokis eine gehörige Portion Glück seitens des RNG, aber wenn ich so nur 2 oder 3 Itemruns brauch anstatt 4 oder 5 sage ich nicht nein. Zumal ich davon ausgehe, dass bei M-Simsala pro Itemrun nur 4500 Coins drauf gehen kann man es da durchaus einmal öfter spielen als wenn man 6500 ausgeben muss^^

  • @Paul648 Mit M-Despo ist Lektrobal anscheinend ziemlich easy.Ohne, ist das Level recht schwierig.

    Ich hatte Knakrack als Mega und das hat sich nichtmal entwickelt. Lando-T hat fast alles alleine gemacht. Ich vergesse immer Despotar, warum auch immer xD. Auch wenn ich es (noch) nicht aktiv nutze bin ich froh es gefüttert zu haben. Sonst hätte ich kein Mega, welchem ich noch Speedups geben wöllte.

  • Level 11 Yvetal ist 102 Angriffstärke.Level 15 Yvetal 115 Angriffstärke
    Wenn es dann deswegen knapp nicht reicht oder man mehrere Versuche machen muss, wäre das aber auch ärgerlich.

    Wenn ich da dann mit einem Lv15 Yvel die grenze zwischen unter oder über 1000 verringern kann, dann ist mir das durchaus recht. Wir wissen ja alle, das selbt ein paar Lv Unterschied ganze 1000+ Punkte ausmachen können und diese reichen vllt sogar schon, das man mit einem Itemrun sicher steht.

    1. Shuffle ist ein reines Glücksspiel!
    2. Kombos sind wichtiger als reine (Basis-)Angriffsstärke!!!
    Hypothetisches Beispiel: Ihr habt ein Lv. 15 Yveltal mit 115 Angriff und ich ein Lv. 10 Yveltal mit 100 Angriff. Im M-Simsala-Event machen wir drei jetzt exakt dieselben Züge und Matches mit einer Ausnahme. Am Ende jeder Kombo habe ich noch ein einziges zusätzliches Yveltal match (3er Reihe) mehr als ihr. Wer hat jetzt von uns am Ende wahrscheinlich die höhere Punktzahl (ohne Kombo-Multiplikatoren)???
    Wenn die durchschnittliche reine Yveltal-Kombozahl pro Zug kleiner als 6 ist, sollte ich die höhere Punktzahl haben, ansonsten habt ihr sie, da ihr mit der höheren Angriffsstärke die Differenz zu meiner zusätzlichen Kombo aufholt.
    Lange Rede kurzer Sinn: Die Länge der Kombos entscheidet über die Punktzahl am Ende und die Kombo ist......glücksabhängig. Der Einfluss der Angriffsstärke ist meines Erachtens nach nur von untergeordneter Bedeutung, aber ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen (Bsp. bitte).
    Ich habe auch noch drei Beispiele aus der "Realität", die zeigen, dass man nicht zwingend mit Lv. 15 Pokémon in die Events muss. Denkt einfach nur an die Megastein-Events, in denen Raikou, Entei und Suicune eingesetzt wurden. Bei diesen Events hatte ich das Katzentrio auch nur auf Lv. 11 oder 12 und es hat für die Top1000/1200 gereicht.


    Eigentlich fand ich es nur verwunderlich, dass so viele Spieler schon wieder auf Teufel komm raus probieren ein oder zwei Pokémon auf Lv. 15 zu bringen, weil sie denken, dass sie es ansonsten nicht in die Top1000 schaffen. :patsch: Wenn sie ansonsten nichts zu tun haben, soll es mir auch egal sein, das Wetter war bei mir jedenfalls die letzten Tage einfach zu gut, um die ganze Zeit vor dem 3DS zu hocken.

    Wenn der dmg neben Combos so egal wäre, dann würde man ja auch einfach dauernd 80-90atk Pokemon mitnehmen, obwohl nebendran 100 liegen. Wenn man diese 100 dann noch auf 115 erhöhen kann, macht das eben schon einen Unterschied (+nochmal mehr, falls das Element geboostet ist)

    Wenn die Stufe es erfordert, dass man auf spezielle, schwächere Pokèmon zurückgreift, nehme ich auch schwächere mit (Bsp. Shaymin anstelle von Bisaflor). Letztlich hängt es von der Stufe ab, so dass man keine pauschale Aussage treffen kann.
    Beim M-Glurak X-Event haben auch alle ein im ersten Augenblick "schwächeres" Team (M-Rayquaza, Zygarde (Optimum), Xerneas, Kyurem) genutzt. Dabei hätte man hier auch voll auf Drachenpower setzen können (M-Latios, Kyurem (weiß), Zygarde (Optimum), Dragoran). Leider war das zweite Team aber in der Praxis schwächer, auch wenn die Summe der Angriffsstärken und Fähigkeiten es stärker erscheinen lässt.
    Auch hier wieder lange Rede kurzer Sinn: Ein Team, das mir bessere Kombos bringt, ist IMMER besser als ein reines "Hau drauf Team".

    Außerdem war es jetzt nicht so, als hätten wir die woche soviel anderes zu tun gehabt.

    Ich konnte meine Zeit auch anders nutzen und wenn ich so viel "freie Zeit" in Shuffle gehabt hätte wie es bei euch wohl der Fall war, dann hätte ich die Fähigkeiten von Tauboss, Firnontor, Donphan und den beiden Psiaugons in den Normalstufen geboostet. Das wäre mir wichtiger und nützlicher gewesen.
    Aber jeder so wie er/sie möchte. Ich verstehe wohl einfach nur die Panik einiger SpielerInnen nicht. Da könnte man fast glauben, dass die Welt untergeht, wenn man es einmal nicht in die Top1000 schafft. :D


    Edit:

    Freilich brauch es auch mit maximal gelevelten Pokis eine gehörige Portion Glück seitens des RNG, aber wenn ich so nur 2 oder 3 Itemruns brauch anstatt 4 oder 5 sage ich nicht nein.

    Entschuldige bitte die Wortwahl aber: Wer fünf Item-Versuche macht, hat sie mMn nicht mehr alle!!!
    Ich habe noch NIE mehr als drei Item-Versuche pro Megastein-Event gemacht und wenn es dann nicht gereicht hat, dann war es so und fertig! Einige hier scheinen sich da aber auf eine ziemlich ungesunde Art und Weise in das Spiel hineinzusteigern.

  • Ich weiß auch immer noch nicht, was es bringen soll, die Psiaugons zu boosten. IdR wird bei Mauzi Inkognito aufgereiht, die Psiaugons ja nur, wenn das grad nicht geht und dann wird sich meist auch ein 4er finden. Und selbst wenn nicht hat man immer noch eine 60%ige Chance. Und sobald Mewtwo Mega ist, braucht man die Fähigkeit gar nicht mehr, somit bin ich hier der Meinung, dass das wirklich vergebliche Mühe ist.

  • Combos sind immer besser, das bezweifelt keiner.Trotzdem hängt es manchmal an ein paar Punkten.Also wenn man Yvetal auf Lv 15 hat, ist das auf jedenfall nicht verkehrt ;)
    Die Woche gabs doch ausser leveln sowieso nichts weiter grossartiges zu tun (zumindest wenn man CC ist).


    @Mimimi Sehr witzig.Kennst du jemand der ernsthaft Psiaugon boostet.Das macht doch eh kein Depp ;)