Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Je mehr man sich deswegen aufregt umso mehr haben solche Cheater schon gewonnen.Dennen ihr einziges Trachten ist soviel Aufmerksamkeit wie möglich zu erzielen.Mich juckt das nicht die Bohne das der sich mit ner utopischen Punkzahl auf Platz 1 rumtrollt.Jeder weiss doch wie und warum.

  • Wenn ich mal nichts mehr zu tun habe werde ich auch intensiver trainieren.

    Ich glaube, die Mischung macht's. Man sollte einen Minimalstamm an MAX-Pokis haben dann klappt das auch leichter mit den Stages. Stärkere Pokemon -> weniger Items nötig -> geringer Münzenaufwand -> weniger Mauzi => mehr Versuche für irgendwas. Bei mir waren es zu Anfang einige wichtige Megas und die stärksten (Basis 80) Pokemon. Kommt durch ein Event / neue Normalstufen heraus, das weitere Pokis hier gut funktionieren, werden die ebenfalls auf MAX gebracht. so vergrößert sich mit der Zeit der Vorrat an starken und nützlichen Pokemon.
    Und auch bei Mauzi ist schon das eine oder andere Pokemon bei mir groß (auf MAX) geworden...


    Es ist aber weiterhin ein Spiel, und da hat man nicht immer Lust auf Ampharos oder Mauzi oder auf das Spiel selbst. Und da entscheidet jeder selbst, was er macht und wie...

  • Ich glaube kaum, das irgendjemand hier "intensiv" das Game zockt außer er nutzt bewusst den Cash Shop. 5 Runden (max 5-15min) alle 2,5h sehe ich nicht als intensives spielen. Klar man hat dann immer den Gedanken, seine 5 Leben aufzubrauchen, weil man sonst Leben verschenkt, aber ich denke kaum das hier einer die Pferde scheu macht, wenn man erst nach 3h wieder zum zocken kommt. :whistling:


    Intenstiv: darunter verstehe ich, wenn man täglich mehrere Stunden in das Game steckt, bis man wirklich alles auf Max. trainiert hat :D

  • Alle Normalstufen auf S-Rang, alle Pokémon gefangen, alle Megasteine erhalten und 48 Pokémon auf Max. Rang (die meisten mit Basis 70/80 --> 90/100) gilt also nicht als intensiv zocken? Ich gebe kein Geld aus, verbrauche aber täglich um die 30 Versuche.


    Aber wie dem auch sei, nächste Woche tippe ich auf Version 1.3 mit einem stärkeren Cheatschutz, falls sie den bis dahin entwickeln konnten.

  • Intenstiv: darunter verstehe ich, wenn man täglich mehrere Stunden in das Game steckt, bis man wirklich alles auf Max. trainiert hat :D

    Mein normaler Tagessatz sind 2 Stunden. Sind oft auch mal 3, aber ich lass den 3DS immer neben mir liegen um keinen Versuch zu verpassen wenn ich zuhause bin. Im Spieletagebuch stehen bei mir 250 Stunden Pokemon Shuffle, im Game direkt sind es 193 Stunden. Ich spiel seit Ende März.

  • Ich bin zur Zeit bei 143 Stunden Spielzeit. Habe auch alles gefangen, bin von Anfang an dabei. S-Rank hab ich überall, außer bei Brigaron (ja, ich möchte auch bei den EX Stages überall den besten Rank).


    Bei diesem netten Zeitgenossen hab ich gestern von ca 95.000 Münzen bis 9000 Münzen gespielt, aber jedesmal immer nur A Rank. Mein bester Versuch waren 34 Restsekunden, und soweit ich weiß benötigt man bei ihm 36 Sekunden. Aber da hatte ich eigentlich schon maximales Glück... Mache jeden Run mit allen Items außer XP 1,5. Da es dort kein Shuffle - 1 zur Auswahl gibt, hatte ich bestimmt 20 Stück. Echt ärgerlich dass ich den einfach nicht klein bekomme.


    Meine Teams waren unterschiedlich. Die ersten ~ 15 Versuche hatte ich Aero MAX / Genesect MAX und Brutalanda MAX. Ich weiß dass man normalerweiße mit Aero keinen Störschutz nehmen sollte, aber da die Felsen auch ohne Störaktionen dauerhaft da sind, macht Störschutz bei mir nochmal 5 - 10 Sekunden besser.
    Zweites Team war (da ich gegooglet hatte und es auch empfohlen wurde) für die letzten paar Versuche Aero MAX / Brutalanda MAX / Washakwil Lvl 5. Hier sollte es auf Flugserie aufgebaut sein, aber das habe ich nicht ganz verstanden. Sobald es ausgelöst wurde hab ich weitere Flugkombos hinterhergehauen, aber der Schaden war gar nicht so viel besser. Kann mir jedemand erklären wie die Mechanik hierbei ist?


    Jedenfalls habe ich nun beschlossen wieder bei Mauzi zu farmen, anschließend Washakwil auf MAX zu leveln und zu hoffen, dass es bis dahin bessere Pokemon gegen Pflanzen-Tanks gibt.


    Und noch eine Frage: hier hatte jemand vor vielen vielen Seiten geschrieben, dass sich Leute auf 9999 Streetpass Begegnungen gehaun haben (durch diesen einen Trick) und deswegen ganz viele Klunker haben. Ich hatte es aber so verstanden, dass es bei 100 Begegnungen den letzten Klunker gibt. Ist hier irgendwo eine Quelle, die mir nicht bekannt ist?


    Vielen Dank im Voraus.


    PS: Wegen der Diskussion, wem man die Mega-Beschleuniger geben sollte: Außer für Bewertungsstufen und Steigerungskämpfe, bei denen man entweder keinen Mega Asulöser kaufen kann oder nicht 100 Stück kaufen will, ist es von Vorteil bei dem Sonntagsmauzi, wenn man Mewto damit füttert.
    Ich hab meine aber Skaraborn (Steigerungskampf Darkrai glaub ich), Lucario (Bewerungsstufe) und Gegagr (Allrounder zum S Ranken ohne Items manchmal).

  • Außer für Bewertungsstufen und Steigerungskämpfe, bei denen man entweder keinen Mega Asulöser kaufen kann oder nicht 100 Stück kaufen will, ist es von Vorteil bei dem Sonntagsmauzi, wenn man Mewto damit füttert.

    Für das Sonntagsmauzi gilt: Banette > Mewtu. Banette braucht 10 bis 18 Blöcke für die Entwicklung, Mewtu 18 bis 23. Dementsprechend ist ein Banette ohne Mega-Beschleuniger genauso gut wie ein Mewtu mit dem Maximum an Beschleunigern. Ein vollgepumptes Banette entwickelt sich hingegen genauso schnell wie ein vollgepumptes Gengar. Der einzige Nachteil ist natürlich, dass man bei Banette nur zwei Pokémon mit Mega-Kraft nutzen kann, weil es nicht mehr gibt. Sollte aber eher kein Problem sein, da Mega-Kraft ohnehin nur einmal pro Zug ausgelöst werden kann.
    Auch Lohgock wäre eine Alternative für Mauzi, da sich dieses noch schneller entwickelt (9 bis 13 Blöcke). Das muss man allerdings beherrschen.

    • @greenLink es gibt für jede 100 Begegnung einen Klunker.Ich selbst bin bei 1500 also 15 Klunker.Wovon ich viele sinnlos verprasst habe, vorallem am Anfang.
    • Aus irgendeinem Grund bin ich bei meinen letzten beiden Sessions mit Mauzi völlig aus dem Konzept gekommen. Von 10 Versuchen gerade mal 2x500 und 2x300 der Rest war Ausschuss. Habe jetzt den letzten Slot mit einen Kampfpokemon belegt.Resladero mit Angriffsstärke 60.Ein hochgezüchtetes Lucario/Meistagrif war mir zu riskant.Kurzum, seitdem läuft es wieder.4x hintereinander 530 Münzen.
  • @Majiata: Das Problem bei Banette ist halt, wie du schon sagtest, dass es nicht genügend Pokémon mit der Mega-Kraft gibt. Bei Mewtu kann aber in jedem Zug (sofern die Fähigkeit ausgelöst wird) Mewtus Leiste ansteigen. Deswegen denke ich schon, dass Mewtu besser als Banette ist.
    Ist aber wohl eher eine Sache die man nach Belieben entscheiden kann. Ich komme mit Mewtu einfach sehr gut zurecht und es hat sich auch meistens in den ersten 3-5 Zügen entwickelt.

  • Bei M-Banette sollte man nicht vergessen, dass Banette selbst auch noch diese Eigenschaft besitzt. Und wird sie ausgelöst, funktioniert das wie ein Verdoppler. Da man eigentlich fast immer bei Mauzi einen Zug hat, bei dem zwei Reihen ausgelöst werden, ist auch bei Banette ein Mega-Kraft Pokemon am Zug. Für mich ist daher Banette ganz klar der Favorit.

  • @Majiata Für mich aber zu früh ;-)
    Ich werde mir deinen Ratschlag aber zu Herzen nehmen und vorher erstmal auf euren Shuffleseiten schauen bevor ich nachfrage.
    Das mit dem einen Kampfpokemon in der Mauzistage mitzunehmen läuft richtig gut.Hätte ich schon eher mal machen sollen.Bei 10 Versuchen 9x 500 & 1x300 Münzen.

  • Hey, mir ist heute etwas komisches passiert. Ich hatte eine Street Pass Begegnung und derjenige hatte Ditto im Team. Das gibt es doch noch gar nicht...oder hab ich was verpasst?
    Ist euch schonmal sowas passiert?


    Edit: Ich weiß nicht, ob das ok ist, aber hier der Snapshot von meiner Begegnung gestern. Ich war im McD an der Sachsenallee in Chemnitz, da waren aber eigentlich nur kleine Kinder unterwegs.

  • glückwunsch du hast einen cheater getroffen xD

    Ich weiß nicht, was es denen bringt, zu cheaten. So macht das Spiel doch gar keinen Spaß! Es gibt keine Herausforderungen und man bekommt gleich alles, was man will. Das hab ich schon bei den normalen Pokémon-Spielen nicht verstanden...ich spiel lieber ehrlich (und verlier meine ganzen Münzen bei Stufe 200 von Darkrai :grin: ).