Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich erst die Normalstufen spielen soll oder lieber Giratina. :D Ziemlich tolles Update mit einer Menge Langzeitmotivation, bin gespannt, ab wann Giratina fordernd wird, gefangen habe ich es noch nicht, aber das ist wohl eh nur eine Frage der Zeit...
    Achja und Bisas Megastein gabs ja auch noch. :party:
    Ich verstehe nur nich ganz, was das mit den Bonbons (Mega-Beschleuniger) soll. Jetzt haben sie eins verschenkt und weitere kann man sich hart erarbeiten... aber nach einmaligem Einsatz gehen sie offenbar verloren. Da kann ich mir doch auch gleich den Mega-Auslöser kaufen, so teuer sind die auch nicht. Ich hätts schöner/sinnvoller/interessanter gefunden, hätte man seine Pokemon damit permanent aufwerten können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich werds auf jedenfall erstmal machen und die mega-beschleuniger sparen. wer weiß vllt drehen sie am ende noch was am item. besser haben als nicht haben ist da mein motto. :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Bei mir ist Giratina mit 11% brav im Ball geblieben.
    Ich glaube die dutzenden Versuche bis Level 50 sind besser bei Mauzi investiert - vorausgesetzt, man hat Glück und fängt Giratina schon weit vor Level 50.
    Ich überlege, vielleicht bis Level 30 zu spielen und mir den Mega-Auslöser zu holen. Mega-Auslöser scheint ja eh besser zu sein als ein Mega-Beschleuniger? Als Ausnahme könnte ich mir aber Stufen vorstellen, in denen zunächst schwarze Wolken auftauchen und danach Störblöcke, wo es sinnvoll wäre, Aeerodactyl einzusetzen, aber nicht gleich zu entwickeln, um die Wolken zu entfernen.
    Aber jetzt wollen erst einmal die neuen Stufen gespielt werden XD

  • Mit solch einem riesigen Update habe ich dann heute nicht gerechnet! Die wiederholenden täglichen Pokemon sind für mich nicht interessant, da ich bisher alle besitze. Bleiben also noch die normalen Stufen, die Zusatzstufen und Giratina. Zusatzstufen sind an S-Ränge gekoppelt und kommen (angeblich) bei 191, 195 und 200. Momentan tendiere ich dazu, erstmal Giratina auf Stufe 51 zu bringen und natürlich zu fangen, da Giratina ja zeitlich beschränkt ist, im Gegensatz zu den weiteren Stufen.



    Ich verstehe nur nich ganz, was das mit den Bonbons (Mega-Beschleuniger) soll. Jetzt haben sie eins verschenkt und weitere kann man sich hart erarbeiten... aber nach einmaligem Einsatz gehen sie offenbar verloren. Da kann ich mir doch auch gleich den Mega-Auslöser kaufen, so teuer sind die auch nicht. Ich hätts schöner/sinnvoller/interessanter gefunden, hätte man seine Pokemon damit permanent aufwerten können.

    Genau das ist doch der Fall? Durch den Einsatz dieser Bonbons auf ein Pokemon, wird die Mega-Entwicklung permanent schneller ausgeführt. Ich überlege allerdings noch, welchem Pokemon ich die Bonbons zuerst gebe. Momentan tendiere ich zu Gengar, allerdings entwickelt sich das ja auch so schon recht schnell.

  • Heute erstmal den Megastein für Bisaflor bekommen. :)
    Jetzt mache ich mich erstmal an die Arbeit mit Giratina, finde ich eine super Aktion!
    Neue Normalstufen sind natürlich auch immer willkommen und neue Zusatzstufen bieten auch bestimmt wieder eine nette Herausforderung.

  • Genau das ist doch der Fall? Durch den Einsatz dieser Bonbons auf ein Pokemon, wird die Mega-Entwicklung permanent schneller ausgeführt. Ich überlege allerdings noch, welchem Pokemon ich die Bonbons zuerst gebe. Momentan tendiere ich zu Gengar, allerdings entwickelt sich das ja auch so schon recht schnell.

    Oh, dann hab ich das falsch verstanden, dann ists allerdings toll. :smalleyes:
    Gengar kann man ja nur eins geben, damit wäre es dann auf sozusagen MAX. Von daher und angesichts der Tatsache, dass es recht brauchbar ist, würde ich wohl auch dahin tendieren, aber ich warte auch erstmal ab. :D
    Und vorhin gerade festgestellt, dass ein weiterer S-Rang schon die nächste Zusatzsstufe freischaltet. :smalleyes: Ich hatte mir die News garnicht durchgelesen, von daher ist das Update ja noch toller und umfangreicher als ich dachte. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja endlich konnte ich auch paar Versuche machen. Giratina eiskalt in einem Zug besiegt das war schon lustig xD. Ist ein super Event was lange Freude machen wird. Pachirisu hab ich auch mal schnell gemacht aber dann kam dieses fiese Elezeba... Beim 1.Mal nicht besiegt, aber ich hab schnell gesehen wie man es richtig fertig macht. Mega Auslöser Aero und bam mit einer 62ger Kombo und 10 Restzügen besiegt.
    So kann es ruhig weitergehen xD


    Edit: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFHhETgYA


    Heißt wohl aller 50 Giratina Level bekommt man ein schönes Bonbon xD

  • Ich seh schon, wie wir alle bis zum nächsten Update erstmal Giratina wie die Blöden spielen werden, hahaha. Hoffen wir mal, einer hackt die Tage den Spaß, damit wir wissen, ob es nach 50 noch irgendwas zu holen gibt da oder wirklich nicht.


    Hm, also offenbar gibt es momentun nur zwei dieser Bonbons im Spiel. Vielleicht das Weiseste, sie einfach erstmal zu sparen. Was die Mons so davon fressen, schwankt offenbar zwischen 1 und 8...gibt es da irgendwie einen direkten Zusammenhang zu den tatsächlichen Entwicklungskosten oder sowas?

  • lol ich habs nicht mehr geschafft den stein zu bekommen. Platz 10200-irgendwas :3
    Ich hab zwar noch ne Menge Münzen gehabt, aber wieder 10500 für einen Versuch ausgeben war mir gestern etwas zu heikel, zumal ich nur noch lohgock auf 8 und jungglut auf 6 geschafft hatte..
    und das alte team hatte ja nur das letzte level für skaraborn bekommen. 17200+ wusste nicht, ob das bei ersten mal läuft :3

  • bin jetzt bei stuffe 25 bei giratina bisher klappts noch ganz gut ohne items :D
    aber im ball wollte es noch nicht bleiben
    xD jetzt erstmal wieder auf neue Versuche warten

  • Was die Mons so davon fressen, schwankt offenbar zwischen 1 und 8...gibt es da irgendwie einen direkten Zusammenhang zu den tatsächlichen Entwicklungskosten oder sowas?

    Nein. Ich rate zu einem Blick auf unsere Seite zu den Megas bzw. unsere Pokémon-Liste zu Shuffle, auf der auch die Entwicklungskosten vermerkt sind. Zwar ist auffällig, dass Gengar, das sich sehr schnell entwickelt (11 Gengar), nur ein Bonbon frisst, aber Ohrdoch, das 12 Blöcke braucht, drei Bonbons verträgt. Die, die acht Bonbons haben können, brauchen 16 bis 22 Blöcke, während Pokémon, die 23 Blöcke brauchen, ein Limit von fünf oder sieben Bonbons haben können.
    Hat auch nichts mit dem Effekt zu tun. Mewtu (5 Bonbons) und Banette (8 Bonbons) haben den gleichen Effekt, ebenso etwa Lucario (4) und Schlapor (8).


    ihr spielt doch alle mit geld investieren xD ich hb alle events bis aufs letzte ohne geschafft :DDDDD

    Geld im Sinne von Münzen verwenden oder im Sinne von Klunker mit Echtgeld kaufen?
    Wenn Ersteres: Dann würde mich interessieren, wie du etwa Regirock (mal ganz abgesehen von den ganzen Megas, sofern man bis Bisaflor nicht den Home-Trick genutzt hat) ohne Items geschafft hast.
    Wenn Zweiteres: Ich bezweifle, dass viele User hier Geld für das Spiel ausgeben. Ich persönlich habe alle Events geschafft und vor dem heutigen Event alle fangbaren Pokémon gefangen und alle Normalstufen auf S-Rang gehabt (auch, wenn mein 190. S-Rang erst gestern absolviert wurde). Mit genug Geduld beim Mauzi-Level schafft man das Spiel problemlos, ohne echtes Geld auszugeben.

  • Also ich bin seit der Verlängerung vom Mew-Event dabei, und hab deshalb alles (bis auf den Bisaflornit)..
    Ich frag mich nur, wie man bestimmte Stages hinbekommt (S-Rang natürlich). Und wie du das mit dem Home-Trick meinst.. @Majiata ?
    Gefangen hab ich alles was geht, aber ich schaff es nichtmal Genesect freizuschalten weil mir noch 17 S-Ränge fehlen, und ich kann ja nicht bei jedem 9000+ investieren..
    Mauzi wirft ja schließlich auch nur 1x die Woche ca. 1800 ab. Und meine knapp 20000 Münzen spar ich lieber fürs nächste Event, oder wenn Giratina mal wirklich stark werden sollte...

  • Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten hier bisher echtes Geld ausgegeben haben bzw. ausgeben. Die Erfolge erreicht man halt durch Ausdauer, die effiziente Nutzung der Herzen und vielen Mauzi-Runden (seeehr vielen... :D). Ganz ohne Items wird man wohl zumindest manche S-Ränge nicht erhalten können, aber da man sowieso nicht unendlich viel Geld verdienen kann, muss man es ja sowieso irgendwann mal ausgeben.


    @Rainbow Dash
    Gemeint ist das Mauzi-Level 37. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!