Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So bei 125 angekommen - jetzt muss ich nur noch drauf warten bis die nächsten Herzen wieder voll sind :D


    M-Despo kristallisiert sich ja immer mehr als ein Must-have der gefütterten Megas heraus. So wie sich die Waagschale neulich Richtung Bibor geneigt hat bin ich grad ernsthaft versuche Despo zu füttern :blush:
    Werde die 125 aber doch mal mit M-Ray und +5 Versuchen. Sollte das nicht reichen nehme ich noch einen DD mit oder füttere dann doch Despo xD

  • Coins stehen aktuell bei 77k und ansonsten bin ich mal gespannt was nächste Woche kommt (bitte weniger PSB generve ._. )

    Wahrscheinliche Events ab nächster Woche (laut Reddit):


    Ich merke aber, das ich öfters den Marathon machen sollte um mit Bibor klar zu kommen. Ich hatte teilweise gute 20er Combos, teilwese passiert aber danach nichts. Ich weis schon soweit, das man zumindest die Reihen beachten sollte, das zumindest irgendwas richtig fällt, aber öfters habe ich das gefühl, das ich mir selbst etwas kaputt mache. Macht es eigentlich jedes mal Sinn Bibor's Mega-Skill auch zu nutzen, oder lässt du es auch mal bewusst auslaufen, weil die Combo dann auch so weitergehen kann? (vllt sollte ich wirlch mal drüber nachdenken Hoopa U auf S5 zu machen, aktuell S4

    Mit ein bisschen Glück und Geschick ist es durchaus möglich den Poké-Marathon ohne ein Hoopa auf SL 5 zu schaffen. Ich habe den Poké-Marathon gestern das erste Mal geschafft und brauchte dafür auch keine Items. Mit meinem Team schaffe ich es immer bis M-Mewtu Y, aber ich brauche dann noch etwa 15 Restzüge, um es auch besiegen zu können. Gestern hatte ich bis Stufe 33 einigermaßen Glück mit der Aktivierung von Auf und Ab sowie mit der Stufenauswahl, so dass ich sage und schreibe 62 Restzüge zu diesem Zeitpunkt hatte. Dann ließ mein Glück spürbar nach und zu Beginn von Stufe 50 hatte ich noch 22 Restzüge, die locker gereicht haben (8 Restzüge übrig).



    Marathon-Team und Team-Reihenfolge: M-Bibor (Lv. 10; 12/12; SL 3), Demeteros-T (Lv. 10; SL 5), Machomei (Lv. 10; SL 4 Auf und Ab) und entfesseltes Hoopa (Lv. 10; SL 3).
    Wenn man nicht so viel Glück, Können und/oder verbesserte Pokémon hat, kann man mit relativ geringem Münzeinsatz mMn auch den Marathon schaffen:
    - M-Firnontor (Störschutz)
    - Zoroark (Störschutz)
    - M-Gengar (Störschutz)
    - M-Mewtu Y (Störschutz)
    - Ampharos (Mega-Start --> nur wenn man mit der Stufe überhaupt nicht zurecht kommt)

  • Also ich glaube das war gerade mehr Glück als Verstand :blush:


    Meloetta 125
    Team: M-Ray (20/20), Hoopa, Hoopa-U (SL4), Darkrai (SL3)
    Items: keine
    Restzüge: 2
    Versuche gesamt: 2


    Versuch 1 hatte ich richtiges Pech. Schlimme Verteilung auf dem Startboard, M-Ray hat sich ewig nicht entwickelt und von den Fähigkeiten der anderen fange ich gar nicht erst an. Wollte es aber noch einmal itemless Versuchen um abschätzen zu können ob mir die +5 reichen oder ob ich gleich mit DD rein sollte.
    Und dann lief alles rund. Board war zügig aufgeräumt und M-Ray schnell entwickelt, selbst die Störung die danach kam hatte ich im nächsten Zug wieder fast vollständig entfernt. Danach keinerlei gute Darkrai Matches auf dem Feld also bin ich auf Combos gegangen. Counter stand bei 2 und da es nicht anders ging habe ich ein 3er Darkrai gematched weil das gleichzeitig M-Ray Icons zusammenfallen lies. Und es triggerte tatsächlich Einlullen :scared:
    Danach gute Combos und noch mal Einlullen. Ich hab mir jeden Zug echt zehnmal überlegt um es nicht noch auf der Zielgeraden zu vermasseln. Es hat gereicht und ich bin echt froh :smalleyes:

  • Wahrscheinliche Events ab nächster Woche (laut Reddit):

    Das könnte dann möglicherweise wieder als Vorbereitung für eine kommende Bewertungsstufe dienen, darauf habe ich persönlich ja schon länger gewartet und will das Trio sowieso leveln bzw. hätte ich es schon getan, wenn ich in dieser Woche nicht mit Kampf-/Feepokemon beschäftigt gewesen wäre. Wobei fünf Lutscher pro Pokemon erstmal reichen müssen, zehn wird auf die Dauer einfach zu teuer... Eine neue/gute Fähigkeit dürften sie denen dann aber gerne auch noch spendieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 175 geschafft mit Angriffsschub und Züge+5. Mega-Despotar, Yveltal, Darkrai und Hoopa-U. Sehr einfach, da Meloetta die ganze Zeit schlief. 3742 Schaden mit einem Hoopa-U 3er waren echt ein positiver Schock für mich. Bald kommt die 200 und das wird auch nicht so teuer.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fSjbeSdQ


    151-174 gingen flott und waren auch einfach. Ich habe einfach random nach Gefühl Despotar genutzt anstatt ewig zu überlegen und auf einmal gingen hier die Kombos ab xD. Finde ich nun besser und es klappt ja auch.

  • Marathon diesmal mit 17 RZ abgeschlossen.34 vor Mewtu.Am Ende ist es aber auch viel Lotterie.Wenn Auf und Ab mal nicht reinhaut, kann man sich in einigen Levels derart verstricken, das man zig Züge verliert.
    Aber geil ist das schon, mit den ganzen EP-Items ;) Und 1000 Münzen bekommt man ja auch noch nebenbei, für die 3 ♥.


    Anm: ca. 80 Minuten gebraucht, mit Zigrettenpause

  • Na das läuft ja heute blendend^^


    Meloetta 150
    Team: M-Despotar, Darkrai, Yveltal, Hoopa-U
    Items: MS, +5
    Restzüge: 5
    Versuche gesamt: 1


    Da mein Despo noch immer nicht gefüttert ist musste ich den MS zwingend nehmen. Die +5 waren schon von Anfang an gesetzt da ich noch nicht so vertraut mit diesem Mega bin. Ich hab sicherlich nicht perfekt gespielt aber ich hatte nie das Gefühl überfordert zu sein mit M-Despo. Ich hab jmmer ausgiebig überlegt welche und wie viele Spots ich antippen sollte.
    Und ich denke ich hab es ganz gut hingekriegt :blush:
    Hoopa-U gab in einem 5er sogar zwei Mal über 2600 dmg Punkte und Darkrai triggerte auch zwei Mal.

  • Meloetta 150
    Team: M-Despotar, Darkrai, Yveltal, Hoopa-U

    Weil ich das hier schon häufiger bei den frühen Bossstufen gesehen hab: Warum eigentlich Despotar? :S M-Ray tun seinen Job doch hier hervorragend und Störschutz ist sogar dezent günstiger als Megastart.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Hatte ich mir auch überlegt ob ich nicht mit M-Ray und dann DD zu den +5 spiele, aber dann dachte ich mir ich versuche es mal mit was neuem :D
    Und irgendwie schüchterte mich das Anfangsboard doch etwas ein. Wenn da Yveltal 2x nicht triggert und nicht genug M-Ray Icons nachfallen ist der Run schneller hinüber als man gucken kann :S


    Und in den Stufen 126 bis 149 ist es mir so oft passiert, dass M-Ray das einzelne Meloetta Icon entfernt hat. Sowas in einem ungünstigen Moment in der Bossstufe... war mir zu riskant wenn ich ehrlich bin ;)

  • Absol? Absol


    Macho und Medi sind beide nun Lv15 und S4. Ich werde wohl des Rest bis zum Montag mit PSB farmen verbringen, Sprich Herzen in Macho und Coins (bis max 50k Grenze) in Medi(auch wegen eventueller LvMax drop, wobei ich schon 3 Stück bekommen habe :) )


    Hatte vorhin noch 5 Macho Runs gemacht und 3 PSB bekommen. Warum diese Durststrecken von 10+ überhaupt passieren weis ich nicht, den das ist imo echt zuviel "Glück zum Pech" also das es überhaupt von der Dropchance her immer nur das eine passiert, den genauso gut könnte man ja theoretisch 10x hintereinander ein Geschenk bekommen. :whistling: (Ärgerlich bleibt es trotzdem)


    Übrigens solltet ihr Nintendo Badge Arcade zwischendurch nicht vergessen, da gibt es aktuell täglich 2 Gratisrunden mit täglich wechselnden Kränen(und ich bin mir fast sicher das auch wieder Pokemon wiederholt wird ;) ) Aber das nur mal nebenbei erwähnt :blush:


    Mein Ziel? Soviele PSB wie nur geht noch vor dem nächsten Update zu bekommen und max. 3 Runden in die BS zu hauen (und vllt noch ein LvMax. zu bekommen, mein Vorat neigt sich dem Ende, was auch daran liegt, weil ich manch anderen Potenziellen Pokemon einen gegeben habe, z.b. Mewtu oder Xerneas)


    Der Witz? Ich weis nicht welche Pokemon ich neben Medi und Macho sonst mit zur BS mitnehmen soll xD (vllt Xeneas, Lucario oder Genesect, was immerhin schon Lv13 ist)


    Achja: Marathon bin ich heute bis Stufe 44 gekommen. Ich mache nicht immer die besten Combos, aber zum einen kam es mir vor das ich recht hohe HP Pokemon bekommen habe UND das Auf und Ab doch arg enttäuscht. Vor allem wenn 3x hintereinander eine 5er Reihe 2x nicht triggert und einmal nur 333 dmg macht(von T-Deme S5 bei einem SE Angriff :flinch: )


    Ich weisl also nicht ob es bei den meisten Hier nur Glück oder eben der Skill mit der richtigen Anwendung von Bibor ist. Gut, mein Bibor ist immer noch nur Lv5 und Macho sowie HoopaU S4, aber wenn AuA(^^) kaum triggert, dann macht das Lv keinen Unterschied. M-Gengar hatte mir mit gerade mal 8RZ den Rest gegeben (1/4 war noch übrig) Ich bleibe jedenfalls dran, zumindest einen Run am Tag zu machen, bis ich den Dreh raus habe. Dabei lernt man manche Pokemon hassen nur wegen ihrer HP z.b. "gehWEITER!"( :hmmmm: ) hingegen andere man direkt knuddeln möchte, weil sie sich selbst besiegen, z.b. Schlapor)

  • Hier nochmal zum Beweis, wie random der Marathon ist.Ich bin jetzt nur bis Stufe 44 gekommen.Es kamen fast nur schwere Stufen und Auf und Ab konnte man auch in die Tonne kloppen.Selbst bei 5er Reihen nur 100 Punkte Schaden.Und das war mehrfach so.Kaum mal hoher Schaden.So gingen mir schnell die Züge aus.Nervig, wenigstens Stufe 45 wollte ich schon schaffen.


    Edit: Gleich nochmal einen versucht.Der funzte wieder mit 8 RZ am Ende.Jetzt hab ich 40 EP, 33 EP+, & 3 EP++.Reicht mir erstmal, da das ganze schon ziemlich zeitintensiv ist.

  • Achja: Marathon bin ich heute bis Stufe 44 gekommen. Ich mache nicht immer die besten Combos, aber zum einen kam es mir vor das ich recht hohe HP Pokemon bekommen habe UND das Auf und Ab doch arg enttäuscht. Vor allem wenn 3x hintereinander eine 5er Reihe 2x nicht triggert und einmal nur 333 dmg macht(von T-Deme S5 bei einem SE Angriff :flinch: )

    Im 5er hat AuA (Der Ausdruck ist genial) 100%, also kann das nicht sein. Die Brocken die mir spontan einfallen sind: Gehweiher, Maskeregen, Sichlor, Karadonis, Juitesto und Skaraborn.


    Ich habe die letzten 7 Marathons gewonnen und immer so um die 30 RZ vor Mewtu gehabt. Bei Pokemon mit vielen KP gehe ich auf Kombo und sonst eben AuA, wobei ich lieber einen 3er mit Kombo nehme als einen 5er ohne.

  • Und da war sie gerade die RNG Retourkutsche - bei dem ganzen Glück gestern das ich hatte hab ich schon damit gerechnet :assi:
    WE-Mauzi gab nur magere 3000 Coins gewinn weil echt nix funktioniert hat. Naja nicht so schlimm da diese Woche ja nicht so kostenintensiv war und ich immer noch 80k Coins habe ;)


    Aus den Top400 bin ich schon raus, aktuell Platz 438 aber für nur zwei Itemruns bin ich immer noch recht zufrieden.


    Meloetta könnte ich heute noch schaffen, das kommt aber drauf an wie die Skips ausfallen und ob ich viele Fails bei Stage 176+ habe. Ich schätze mal vorsichtig, dass mir nach dem EB immer noch an die 60k Coins bleiben werden - müsste denke ich reichen um am Dienstag gut in die neue Woche zu starten.


    Evoli gab 2 kleine Kekse :grin:

  • Im 5er hat AuA (Der Ausdruck ist genial) 100%, also kann das nicht sein. Die Brocken die mir spontan einfallen sind: Gehweiher, Maskeregen, Sichlor, Karadonis, Juitesto und Skaraborn.

    Ich würde ergänzen um: Riolu, Flauschling, Sabbaione, Azumarill, Zorua, (Nebulak), Linfu, Mienshao, Flunschlik, Tauboss.


    Bei der Liste könnte man sich glatt fragen, wie ich's überhaupt schaffe, den Marathon zu besiegen :D Aber mich nervt halt schon alles, wo ich mehr als 3 Züge brauche (inkl. Bossstufen). In letzter Zeit scheitere ich öfter an Mewtu, wenn die Levelauswahl kurz davor sehr schlecht ist. Gerade Stufe 46 mit den Stages 1-148 kann einem entweder 4 (oder 5 :D) Züge plus bringen oder 10 minus..


    Mauzi brachte 4800 Reingewinn. Naja. Bei Evoli und dem zweiten Lauf in folge mit nur einem kleinen Keks frage ich mich, wie man da allen ernstes einen Klunker für ausgeben kann.

  • Mauzi hat mich heute ja mal mächtig getrollt. Erster Run (M Mewtu Y, Icognito SL3, Psiaugon M SL2, Meloetta) brachte mir 3300 Münzen. Dann hab ich einen Klunker eingesetzt und das Ergebnis war 4900, 3200, 3900 (jeweils 800 bereits abgezogen). Es lief irgendwie überhaupt nicht. Mauzi sorgte kaum für Kombos, selbst wenn das halbe Feld voller Münzen war und M Mewtu hat seinen Job auch nicht auf die Reihe bekommen. Zum Abschluss gabs dann noch auf Mobile 3100 Münzen. :thumbdown:

  • 4500 Münzen bei Mauzi. Das war grottig heute. Keine Kombos ohne Münzen und oft keine 3er. Der vorletzte Zug brachte 1400 Münzen. Mehr gutes gab es nicht.


    Evoli gab 2 kleine Kekse. Wenigstens das klappt. Bei Meloetta stehe ich vor 200 und die mache ich später heute. Ich werde mal in die Normalstufen schauen. Den Lutscher brauche ich dringend.

  • Mein bisher schlechtester Marathon: Reudige AuA-Treffer & dann auch noch 2 Käfer, Juidesto, Traumagil & Ampharos in Folge.Das war zu viel.
    Anm: Und Machomei ist Lv 18 & Skill 5.So viel dazu ;)
    M-Bibor kann man für Folgecombos natürlich auch fast völlig vergessen.