Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die solln mal jirachi wieder raushauen oder auch mega-lohgock, bin jetzt schon länger dabei und hab die immer noch nicht und dafür schon einige andere wiederholungen miterlebt...


    ansonsten grad bei diancie etwas über 100 und bei rexblisar mit nem eigentlich gar nicht mal so guten score immer noch in den top 100 nach aktuellem stand, läuft also ganz gut.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hey Leute, ich brauch mal euren Rat:


    Bin auch erst frisch dabei (auf Mobile) und bin nicht ganz sicher, ob es sich lohnt, alle meine Herzen auf dieses Event zu setzen um dann an den *50er Leveln zu scheitern...


    Habe jetzt Level 90 erreicht mit Flunkifer 6, Clavion 7, Toxiquak 5, Schluckwech 7 (keine Alternativen). Gold habe ich fast alles auf LVL 50 verballert, die anderen Level gehen locker.


    Lohnt es sich weiterzumachen?


    Generell: Wie kommt man denn außer Events an Mega-Beschleuniger?


    Danke für eure Hilfe! :)

  • Kurzes Update vom mir, ich könnte hier und da ein paar Hinweise/Tipps von Euch gebrauchen:


    151 - 190 lief ja nach gleichem Schema, war grundsätzlich kein Problem für mich wenn die
    4er Combos weitestgehendst liefen. Hatte aber auch 2 Fails glaube ich, da hatte ich mir das
    Board verbaut und dann ging hinten raus nix mehr. Es spielt sich nun langsamer da man besser
    aufpassen muss wie man den jeweils nächsten Zug beginnt. (von 0 bis 7 Rest war alles dabei)


    191+ ist dann schon wieder so ´ne Sache. Zwei komplette Holzreihen zum Start in der Folge
    dann bei den Störungen bis zu 3 (!). Ich hatte offen gesagt kein Mittel gesehen außer halt sinnvoll
    abzubauen. Wenn´s dumm läuft (und das kennen wir alle) wird das Spiel extrem langsam/kleinteilig
    und da ja auch die HP´s hier nun schon höher sind lief es bei mir auf weitere Fails hinaus. Ab 196
    hatte ich dann persönlich die Schn... voll und habe mit +5 gespielt. Also, wenn jemand gute Ideen
    hat wie man mit dem Holz umgehen könnte - raus damit auch wenn es mir nicht mehr hilft.


    Auf 200 bin ich dann Full Item rein (ja, das sind 16 k :( ) da ich Bronzel gar nicht erst riskieren wollte.
    Die HP´s sind hier nun doch schon sehr hoch. Ihr kennt ja das tolle Startboard bereits, ich hatte natürlich
    keinen schönen Start weil die Mega´s und damit erste Combomöglichkeiten fehlten, aber es ging sich dann
    auf einen Restzug noch aus. Puh...


    201 - 244 läuft ja wieder so wie die 151+ (Holzstörungen wenn keine 4er Combo), zu dem was dann
    kommt müßt ihr mir bitte mal helfen:


    Wie bitteschön sollen 245-249 / 295-299 itemless spielbar sein, wenn 25k bis über 40k Schaden zu machen
    sind, vom Eis rede ich da schon mal gar nicht. Wenn´s gut läuft schaffe ich momentan bis zu 18k, im
    Schnitt aber auch schon mal nur 14-16 k. Wie soll das gehen ??? Ich brauche Rat.


    Womit ich inzwischen hadere ist dieses Problem mit dem "Glück haben". Ich hatte schon soviel Schrott
    unterwegs, Jirachi und Co. verweigerten ihre Dienste, dass kann es doch nicht sein. Mal first turn
    Flunkifer und ab geht die Lucie, mal hampelst Du 5-6 Züge rum und musst noch Glück haben das Dir
    dann die Combos glücken. Hmm...

  • @Deoxys74 Ich weiß was du mit den 245\295gern meinst. Ich hab gelesen, dass manche das mit Gengar ohne items für machbar halten. Ich bin kein Freund von Gengar bei solchen Stages mit enormen KP und glaube nicht wirklich dran. Entweder du nimmst ein paar mehr Items oder du wartest einfach 3-4 Tage wenn dann andere Erfahrungen mit den Leveln teilen. Ohne Items können die 295 aufwärts kaum gehen. Bei Keldeo waren das am Ende 36000 KP und das ging ohne Items aber da hatte man 4 100er und Mewtus geniale Fähigkeit + keine einzige Störung wenn man die Kombos hatte.

  • @Deoxys74 Ich weiß was du mit den 245\295gern meinst. Ich hab gelesen, dass manche das mit Gengar ohne items für machbar halten. Ich bin kein Freund von Gengar bei solchen Stages mit enormen KP und glaube nicht wirklich dran. Entweder du nimmst ein paar mehr Items oder du wartest einfach 3-4 Tage wenn dann andere Erfahrungen mit den Leveln teilen. Ohne Items können die 295 aufwärts kaum gehen. Bei Keldeo waren das am Ende 36000 KP und das ging ohne Items aber da hatte man 4 100er und Mewtus geniale Fähigkeit + keine einzige Störung wenn man die Kombos hatte.

    Da musst Du ja mit Angriffsschub und später ggf. noch mit Störschutz spielen. Das wären dafür allein 30-40k, hinzu
    kommen dann noch die Bosslevel. Das kann doch nicht der tiefere Sinn des Ganzen sein. Was übersehen wir ?

  • SO, 100 ist nun auch geschafft, wenn auch Knapp mit +5 und Atk+. Auf den letzten Zug, hatte echt Probleme Flunki zu entwickeln :wacko:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhpLI9Hwg


    Bei 91-99 rockte (wortwörtlich) M-Stahlos, selbst wenn man länger gebraucht hatte um es zu entwickeln (mit Jiraji), lieferte es am ende enorme Power. Wenn man da Zahlen über 2k aufblitzen sieht, ist das schon etwas besonderes bei Shuffle^^

  • Die 150 ist geschafft und fast meine ganzen gesparten Herzen sind dahin... Mein Team war das von 100, Crobat hat mich zuvor leider enttäuscht, außerdem ich wollt mein Megastart noch behalten. An Items hab ich +5, Angriffschub und DD benutzt. Am Anfang lief es wirklich schlecht, konnte Flunki erst nach 7 Zügen entwickeln und dachte schon, das wars dann jetzt. Aber letztendlich kamen ein paar sehr gute Kombos und ich hatte zum Schluss 2 Züge übrig und über 46k Schaden angerichtet.


    Bei den 140+ hab ich ein Leben verloren bei 141 - weil ich Mega-Diancie austesten wollte - haha, das war ein richtiger Reinfall. Aber es ist mit Flunki gut machbar, wenn man seine Züge sorgfältig plant :)



    @Deoxys74
    Ich glaub eher,dass das ist ein Test ist, ob die Leute bereit sind, echtes Geld auszugeben, wenn es richtig knapp mit den Ressourcen wird oder ob ihnen die Speedups dann egal sind. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, ob die Level itemfrei machbar sind oder nicht. Keldeo ging ja ohne Items bis 300 gut. Vielleicht ist Crobat der Schlüssel und man spielt ein Level so oft, bis man Glück hat und er sich ein- bis zweimal am Anfang aktiviert?
    Ich weiß aber sicher, dass ich nicht bereit bin, soviele Münzen auszugeben. Wenn es mit +5 machbar ist, ok, wenn nicht, werd ich wohl aufhören. Aber das wird wohl noch etwas dauern, bis ich an den Punkt komme, bin ja grad bei 151 :)

  • Wie bitteschön sollen 245-249 / 295-299 itemless spielbar sein, wenn 25k bis über 40k Schaden zu machen
    sind, vom Eis rede ich da schon mal gar nicht.

    Wenn du jetzt schon vor diesem Problem stehst (warum auch immer), gibts einen ziemlich einfachen Ratschlag: spiel die ersten fünf Level mit Angriffsschub bzw. die anderen fünf Level mit Angriffsschub +5. Wo ist das Problem? :D


    Hab für mich persönlich auch schon ausgerechnet, wie weit mein Geld reicht... leider nicht weit genug. :| Bei 200 werd ich wohl auch nicht die Zeit bzw. unnötiges Geld mit Bronzel-Versuchen verschwenden, ich frag mich sowieso, warum ich das immernoch im Team hab. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich lese gerade, dass Mega-Rayquaza in den Bossleveln extrem gut ist. Einer hat 150 mit allem außer -1 mit 9 Restzügen geschafft. Vielleicht ist Ray ja der Schlüssel für 300 :o. Es ist ja wie Mewtu und damals gab es bei Keldeo teilweise krasse Kombos bis in die 40ger.


    Ein vollgefüttertes Rayquaza ist villeicht doch richtig overpowered in vielen Stages. Ich kann mir vorstellen, dass es für die späten 240ger/290ger gut funktionieren könnte.

  • Iksbat

    Wie funktioniert das Vieh eigentlich? Bei mir bringt das irgendwie garnix bzw. löst das viiiel zu unsicher aus. Ich hatte es gestern mal probeweise im Team und da hat es teilweise weder beim 4er noch beim 5er ausgelöst. Dann aber mal schon bei einem 3er, aber das war dann immer so spät, dass es gar nichts mehr gebracht hat. 8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • besser als Gewaldros Version von den Aktivierungsraten her

    Ja besser, aber wenn ich mir die Prozente ansehe immernoch schlecht genug. :( Das bei 300 wirklich zu Beginn zu schaffen hört sich bei meinem Glück eher nach träum weiter! an. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!