Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich tippe auf die Pikachu Woche(n) in Japan. Im August wird das Tanabata Fest in Japan gefeiert (6.-8. August) und Pokémon zieht das auch oft etwas größer auf. Vor zwei Jahren gabs ne Pikachu Armee, es gibt jedes Jahr Events (Jirachi falls jemand sich auskennt) und wir werden wohl deswegen die Geschenke bekommen.


    Oder ein anderer Grund steht morgen in den Neuigkeiten.

  • So, noch ein paar Normalstufen erledigt: (war etwas Faul diesmal, bei Evoli hatte ich es komplett vergessen, nach dem last Hit zu drücken :blush: )


    RZ? Items +5, 3. Versuch, hab jeweils mit Medialis und Lucario einen Itemless Run gemacht und dann ein +5 genommen. Auch hier wäre wohl ein geboostetes S-Garados von Vorteil, da Gengar ja nicht sehr effektiv ist.



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euwkheyw


    danach kam Schneppke. Relativ Easy oder ich hatte nur Glück. Jedenfalls sollte man Schneppke selbst mit im Team haben :)
    Itemsless, 1. Versuch

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euw95OZA


    Vllt die letzte Normalstufe für heute: Psuai. Auch hier hatte ich wohl viel Glück, da ich eine 5er Reihe Darkrai zusammen bekommen hatte und es schön schlafen ging (seit Pokemon Super Mystery Dungeon finde ich dieses Pokemon richtig knuffig :love: aber wenn Blicke töten könnten... :D )
    Danach ging dann der dmg mit Zoroark los(wenn auch mit nur kleinen Combos und knappen S-Rang)
    Itemless, 1. Versuch

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0euxBdl8A

  • Auf welche Pkm, kann man sich als Event morgen freuen, ist dazu schon welche Infos vorhanden?


    Mein Sorgenkind Vesprit, lässt sich nicht blicken auch nach dem 2ten Anlauf des Eventes -_-
    Wie viele Versuche habt ihr dazu meistens verbraucht, bis es auftauchte? So tipps falls vorhanden für Erscheinen könnte ich gut brauchen.

  • Auf welche Pkm, kann man sich als Event morgen freuen, ist dazu schon welche Infos vorhanden?

    Mew kommt definitiv, Kyogre könnte eventuell auch dabei sein (da ist nur bekannt, dass es irgendwann im August wiederholt wird) und die Knakrack-Safari wurde in Aussicht gestellt, aber auch hier liegt kein genaues Datum vor. Mehr ist nicht bekannt.


    Wie viele Versuche habt ihr dazu meistens verbraucht, bis es auftauchte? So tipps falls vorhanden für Erscheinen könnte ich gut brauchen.

    Na ja, die Erscheinungschance liegt bei 2%, wodurch der reine Erwartungswert bei durchschnittlichen 50 Versuchen liegt. Das heißt aber natürlich nicht, dass man das zu einer bestimmten Zeit sichern könnte, bleibt nun mal Zufall. Eine Möglichkeit, die Erscheinungschance zu erhöhen, gibt es nicht.

  • Das der Cut bei der Bewerttungsstufe immer noch bei "nur" ~46k liegt, wundert mich.So einfach war es fast noch nie in die Top-Liste zu kommen.

    Es fehlen aber auch rund 5000 bis 6000 Spieler wenn ich mir die Teilnehmerzahl so ansehe :S Sind bestimmt alle im Sommerurlaub xD
    Bei mir wird es echt eng so langsam... Platz 1025 aktuell. Aber das sitze ich jetzt aus, der MSU ist sicher und mehr wollte ich nicht^^

  • Ich konnte es nicht lassen und musste noch bis M-Despo spielen :blush:


    Aber vorher war noch Schluppuk dran, das relativ einfach mit einem Mewtu Team besiegt werden kann, besonders wenn man Ico-! nutzt und ein Skill+5 Selfe besitzt^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eu3Po2og


    Und hier ist es, der Panzer in ganzer Gestalt, zumindest bis ich mit ihm fertig war^^
    Als Items hatte ich +5 und DD dabei und man sieht, es hätte auch ohne +5 gereicht, aber ihr wisst ja wie es ist. Besser mit als sich später ärgern.


    Als Mega hatte ich Knak 10/10 dabei, das hier ordentlich für Combos sorgte. Hier halte ich es sogar für besser eher auch Knak anstatt auf Ray zu setzen, eben weil es auch SE ist :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eu31Wviw


    So, jetzt aber ab ins Bett :blush::sleeping:

  • [news='2630','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Entei Entei, Zygarde (10%-Form), Jirachi Jirachi, Cresselia Cresselia, Woingenau Woingenau sowie der Bewertungsstufe zu Mega-Stahlos Mega-Stahlos und der neunten Pokémon-Safari rund um Vesprit Vesprit neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute ist erstmals Meganie verfügbar, zusammen mit vielen Wiederholungen, in denen es zum Teil Fähigkeitenkraft gibt! Darüber hinaus gibt es in dieser Woche ganz besonders viele Item-Geschenke. Im Detail bedeutet dieses Update folgendes:



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 16. August um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Stahlos Mega-Stahlos-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 12. August bis zum 19. August um 06:00 Uhr UTC.


    Zum ersten Mal verfügbar ist das Pflanze-Pokémon Meganie Meganie. Dieses besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Störbrecher+. Es stehen insgesamt 19 Züge zur Verfügung, um diesen Starter zu besiegen. Das Event ist bis zum 23. August um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Meganie 300 Münzen!


    Ebenfalls ab heute ist erneut ein Steigerungskampf zu Zygarde Zygarde (50%-Form) verfügbar. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Folgende Belohnungen können erhalten werden (vollständige Liste):
    Level 5: 1.000 Münzen
    Level 10: EP↑
    Level 20: 1.000 Münzen
    Level 30: +5 Züge
    Level 40: Mega-Auslöser
    Level 50: Fähigkeitenwechsler
    Level 60: 1.000 Münzen
    Level 70: Störschutz
    Level 80: Fähigkeitenkraft
    Level 90: EP↑
    Level 100: Mega-Beschleuniger
    Level 125: EP↑+
    Level 150: Fähigkeitenwechsler
    Level 160: EP↑+
    Level 180: Fähigkeitenkraft+
    Level 200: Lv.MAX↑
    Level 225: EP↑+
    Level 250: Mega-Beschleuniger
    Level 300: Lv.MAX↑ (2)
    Es stehen in dieser Stufe 17 Züge zur Verfügung. Zygarde (50%-Form) ist vom Typ Drache. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Barrierenbrecher+.


    Pokémon Shuffle wurde inzwischen 6.000.000 Mal heruntergeladen! Um das gebührend zu feiern, steht bis zum 23. August um 06:00 Uhr UTC eine besondere Wiederholung an: Das Psycho-Pokémon Mew Mew! Dieses muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Mew-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Durch den Einsatz von Lv.MAX↑-Hilfsmitteln kann Mew eine Maximalstärke von 100 erreichen (Grundstärke: 50) und durch Fähigkeitenwechsler ist es möglich, von Fünferkraft auf eine von vier anderen nützlichen Fähigkeiten zu wechseln. Eine Übersicht der wechselbaren Fähigkeiten und ob sich einzelne Wechsel lohnen, findet ihr auf unserer unten verlinkten Spezialseite zu Fähigkeiten.


    Kyogre Kyogre ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 18 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser zu besiegen. Kyogre besitzt die Fähigkeit Felsbrecher und eine Basisstärke von 70. Außerdem lässt sich Kyogre durch den Einsatz von bis zu fünf Lv.MAX↑-Hilfsmitteln auf eine Stärke von 110 trainieren. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Kyogre-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event ist bis zum 23. August 2016 um 06:00 Uhr UTC verfügbar. Anstelle eines Versuches kostete jede Herausforderung gegen Kyogre 400 Münzen.


    Das „Eine Chance pro Tag”-Event zu Voltolos Voltolos (Inkarnationsform) wird ebenfalls wiederholt. Dieses Elektro-Pokémon kann hierbei über eine Woche hinweg nur ein Mal pro Tag herausgefordert werden, wodurch sich insgesamt nur bis zu sieben Versuche ergeben! Dafür steigt jedoch auch die Fangchance mit jedem weiteren verstrichenen Tag an. Für diese Stufe stehen 14 Züge zur Verfügung, Volotols (Inkarnationsform) besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+ und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Voltolos (Inkarnationsform)-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Hilfsmittel Mega-Beschleuniger gefunden werden! Eine Herausforderung gegen Voltolos kostet erstmals weder einen Versuch noch Münzen!


    Ebenfalls bis zum 23. August um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist eine Wiederholung der dritten Pokémon-Safari verfügbar: In dieser finden sich Coiffwaff Coiffwaff (Normal), Kaumalat Kaumalat, Knarksel Knarksel, Knakrack Knakrack (alle Boden), Sterndu Sterndu, Starmie Starmie und Phione Phione (alle Wasser). In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und man kann sich vom Spiel kein Vorschlags-Team zusammenstellen lassen. Mehr Informationen findet ihr auf unserer entsprechenden Seite.
    Zu empfehlen ist hier ein Team aus Mega-Gengar und zwei starken Pflanzen-Pokémon, da beinahe alle Pokémon dieser Safari eine Schwäche gegenüber Pflanze aufweisen. Wenn man erneut auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man manchmal sogar das Hilfsmittel EP↑ oder EP↑+.


    Eine weitere Wiederholung findet sich in der Item-Ausprobierstufe zu Venuflibis Venuflibis. Das Pflanze-Pokémon muss innerhalb von 01:00 Minute besiegt werden, allerdings können in dieser Stufe die verschiedensten Items kostenlos genutzt und somit ausprobiert werden. Hier lassen sich also diverse Team-Variationen testen. Ein Versuch kostet hierbei weder Herzen noch Münzen, gibt aber dennoch drei Erfahrungspunkte pro Pokémon. Venuflibis selbst besitzt die Fähigkeit Auf und Ab und eine Grundstärke von 60. Diese Item-Ausprobierstufe ist bis zum 23. August um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.


    Abschließend erhalten mit dem heutigen Tag alle Spieler ein Geschenk in Höhe von 1.000 Münzen. Hierbei handelt es sich um eine Serie von Belohnungen, die im Spiel bis zum 15. August täglich vergeben werden. Im Detail bedeutet das:
    09.08.: 1.000 Münzen
    10.08.: 10 Versuche
    11.08.: 1 Störschutz
    12.08.: 1 Klunker
    13.08.: 1 Mega-Auslöser
    14.08.: 1 +5 Züge
    15.08.: 1 +10 Sek.
    Es lohnt sich also, die Neuigkeiten-Funktion in den nächsten Tagen regelmäßig zu nutzen! Achtet bei den Münzen und Versuchen jeweils darauf, dass ihr noch nicht an der jeweiligen Obergrenze seid und entsprechend noch ausreichend Platz für das Geschenk habt.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Reshiram Reshiram, Quajutsu Ash-Quajutsu und „Das heutige Pokémon (#3)”. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • :D Hey mit welchen Pokemon macht ihr Zygarde?
    Bin jetzt bei stufe 30 und machs mit M-Rexblisar, Xerneas, Dragoran & dieses monster ZYgarde das aussieht wie ein Golem
    Bisher klappts wunderbar aber ich möcht unbedingt mega auslöser & fähigkeiten wechseler haben

  • Oh Arceus, zum Glück gibt es morgen 10 Versuche geschenkt <3
    Die Steigerungskämpfe fressen gerne meine aufbewahrten Versuche und ich habe nur noch 3.


    Im Steigerungskampf nehme ich momentan Pokemon mit, die ich etwas trainieren will (M-Guardevoir (Lv 6), Zygarde 50% (Lv 8), Kyurem (Lv 7), Walraisa (Lv5)).
    Bin momentan auf Stufe 12.


    Btw mag ich das Update. Es gibt was zu tun, aber nicht so viel, dass man sich überfordert fühlt. Habe momentan eh wenig Zeit für Shuffle :(

  • Gibt es nun noch eine 2 Woche mit Geschenken? Ich vermisse den Wechsler und das Lv.Max↑.


    Anm: Gar kein Bock eigentlich auf den↑Kampf.
    Wenigstens wurde es schon nach 4 ♥ zweimal wütend.


    Edit: Ich wusste gar nicht mehr das ich Latios 5 Beschleuniger gegeben habe.
    Was man nicht alles vergisst ;)

  • Oh man das ist echt eine Menge die da auf einmal gekommen ist :scared:
    Dann lasst uns mal anfangen^^


    - Mit Platz 1216 die Challenge abgeschlossen, somit ganze 16 Plätze am Lolli vorbeigeschrammt. Ärgert mich ein bisschen, aber noch mal 1 - 3 Itemruns wollte ich dann doch nicht machen.
    - 1000 Münzen kann man immer brauchen :thumbup:
    - Meganie ist ein gemeines Viech :| Die zwei Testläufe itemless sind nur ganz knapp gescheitert. Also denkt man sich mit AP+ würde das locker ausgehen. Joah Pustekuchen :hmmmm: Der Run lief so schlecht, dass ich es nur mit 1 RZ besiegen konnte. Zum Glück blieb es bei 16% gleich im Pokeball.
    - Zygarde50 hab ich sowas von keine Lust drauf :( Aber bis 100 muss ich spielen, da ich den MSU brauche...
    - Voltolos habe ich noch vor mir, wobei mich dieses Event echt nervt. Ständig Voltolos, Boreos oder Demeteros-I mit der "Chance" auf einen MSU. Man MUSS die Stage spielen aber ärgert sich immer wieder über die Machart.
    - ENDLICH die Safari mit Knackrack :love::love::love:


    Kurzum Prio 1 hat die Safari, das muss einfach sein dass ich die bis zum bitteren Ende (=Phione) durchziehe. Ich bete dass das nicht all zu lange dauern wird und so lange Phione noch nicht da war werde ich auf Superbälle verzichten - Außnahme bildet hier allerdings Knackrack und sollte ich eine MAX-Fangchance bekommen :blush: Die ersten 5 Herzen brachten aber schon mal keinen Catch - die Fangquoten sind ja wieder herzallerliebst :assi: Den EB kann ich erst angehen wenn die Safarimons im Ball sind. Sollte es eng werden habe ich noch 48 Streetpassherzen gebunkert die ich garantiert dafür hernehmen werde.
    Die Geschenke sind toll, sowas kann man immer mitnehmen. Bis jetzt ist das Update nicht schlecht für mich, zwar ein bisschen viel auf einmal wenn man die Safari noch braucht aber ich will nicht auf hohem Niveau meckern^^
    So dann werde ich mal gucken ob es die Daten für nächste Woche schon gibt :whistling:

  • Ich mag das Update :) Endlich die Knackrack Safari - und die läuft gut wie nie. Direkt in den ersten paar Versuchen die 3 Boden Pokis eingeballt (Ja, auch Knackrack :D) und Sterndu auch gleich noch. Meganie konnte ich mit 0 RZ itemless besiegen mit einem reinen Feuerteam um M-Lohgock. Ob das die beste Variante ist glaub ich aber nicht, keine Ahnung.. Was nehmt ihr da so? Natürlich ist es bei 13% nicht im Ball geblieben.


    Achja, für Mega Stahlos habe ich zwei Item Runs gemacht. Der erste war mit 38K eine Katastrophe, der zweite war mit knapp 47K dann "ok", ich war gestern Abend noch auf Platz 6000~ (bis 10000 gibts alle drei Items) sollte also gereicht haben. Auch bei Mobile war die Teilnahme diesmal wohl nicht so groß. Soll mir recht sein ^^

  • Sehr schönes gemütliches Update, wobei der SK nicht unbedingt hätte sein müssen^^
    Auch hier mache ich es wieder daran fest, ob wir bei Sufe 300 Beschl. bekommen oder "nur" 2 LvMax. War den Zygarde nicht der erste SK, bei dem wir Bosse skippen konnten? Wage mich da dunkel zu erinnern :O


    Naja jedenfalls sieht meine Woche so aus:
    -Meganie fangen (klar^^)
    -SK erstmal bis 100 machen(mindestens^^)
    -Reshiram auf Skill+2 bringen (fehlen noch 2)
    -Schauen ob Voltolos Itemless geht (hoffentlich)
    -Ansonsten weiterdie Normalstufen machen


    -Mew interessiert mich nicht(keine Lust nen SW zu geben)
    -Kyogre eventuell weitermachen, je nachdem wie weit ich mit dem Coins komme (wobei mich hier reshiram mehr interessiert^^)


    Die Safari kann ich zum Glück auslassen, hatte ja schon die "Befürchtung" das einzelne neue Pokemon drin vorkommen könnten (like "Death Wink"^^)