Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich hat Mauzi mal funktioniert, wenn ichs gut gebrauchen kann. 7900 und das dank geschenktem Item sogar abzugsfrei. Mit jetzt 60k sehe ich dem Dienstag eigentlich recht entspannt entgegen, zumal sie ja nicht nocheinen Steigerungskampf starten können. :D Bin noch unschlüssig, ob ich Reshi noch auf zwei bringen soll, hab mich um das noch garnicht gekümmert und auch irgendwie keine besondere Lust darauf. :S
    Hab gehört, dass Voltolos rote Geschenke spendieren soll? Meins ist dann offenbar kaputt, aber Fünferkraft+ ist nun auf 2, also wenn das kein Grund zum feiern ist weiss ich auch nicht. :sekt:


    da mir gerade eingefallen ist, das ich Donphan ja auch noch auf zumindest Skill 4 bringen will.

    Warum, wenn du eh knapp bei Kasse bist? ?(


    Zudem ist mein Latios nicht gefüttert, was für mich auch ein Aspekt ist.

    Megastart machts Kraut dann auch nicht mehr fett. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • @Surf Pikachu Hoopa geht nur mit allen Items. Weniger ist nicht zu empfehlen, wegen der Fangquote und Schwierigkeit der Stage.


    Zygarde an 276 ist wieder hart. Ich merke schon, wie es ohne Ray noch härter ist. Diesesmal habe ich ein Team aus Latios, Zygarde 10%, Dragoran und Zygarde 50%. Die Barrieren gehen mit Latios gut weg, da die Kombos danach im richtigen Muster fallen. Es gab auch einen Skip 277+3 wo ich ohne items rein bin und gewinnen konnte. Es ist noch Potential nach oben, vorallem bei den Barrieren. Mal sehen wie lange es ohne Items geht. Bis 290 wäre schon gut.

  • Mit welchem Team spielst du da?

    M-Knakrack (10/10), Donphan (Boden-Serie), Golgantes und Demeteros-T (SL5). Alles Pokémon sind Level 10. Ich verzichte auf mein Lv. 15, SL5 Groudon, da es gegen Elektro-Typen nicht funktionieren sollte. Lustigerweise scheint das Spiel mich jeden Tag aufs neue mit irgendwelchen "Schwierigkeiten" in der Stufe zu konfrontieren, aber ich schaffe es doch immer ohne Items zu gewinnen.

    Welches Team ist empfehlenswert für Entfesselndes Hoopa (ohne item sofern möglich) ?

    Ohne Items sieht man in der Stufe kein Land. Man kommt um einen Full-Item-Run (Entschuldigung @Erdna37 für den Anglizismus) (noch) nicht herum, da man direkt um den S-Rang spielen sollte um letztlich Münzen zu sparen.
    Ich habe es mit folgendem Team gespielt: M-Mewtu X, Lucario, Pandagro und Galagladi (alle Lv. 10 und SL1). Items waren +5-Züge, Mega-Start, Störschutz und Shuffle-1. Zu Beginn sollte man mit Galagladi die vorhandenen Metallblöcke entfernen und dann versuchen Frontalangriff von Pandagro bzw. Lucario zu aktivieren. Im Idealfall aktiviert sich dabei auch M-Mewtu X und räumt das komplette Feld frei, was dann richtig viel Schaden macht.

    Und ich hoffe echt Suicune spendiert mir nächste Woche mal ein rotes Päckchen, mir gehen nämlich so langsam die Lollis aus

    Im Steigerungskampf gibt es auch noch Lv. Max Ups und die bekommt man leichter und unter Umständen günstiger als bei Suicune.
    Ich habe es im Laufe dieser Woche schon einmal dargelegt: Irgendwann rächt es sich, wenn man die Steigerungskämpfe zu früh beendet. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, da ich bei den ersten drei oder vier Steigerungskämpfen immer eine oder zwei Bossstufen am Ende ausgelassen habe und mir jetzt einige Mega-Beschleuniger fehlen.


    Da ich den Steigerungskampf seit gestern etwas lockerer angehe, stehe ich erst bei Stufe 270. Auch wenn es kein Einzelfall zu sein scheint und diverse Spieler sowohl bei Stufe 250 und 300 richtig gute Läufe hatten (Glückwunsch!!!), möchte ich doch meinen Stufe 250-Versuch noch zum Besten geben. Vorweg sei noch erwähnt, dass ich "ein" UNVERSCHÄMTES Glück hatte und es eine meiner entspanntesten Shuffle-Runden überhaupt war.
    Team: M-Gengar, Zygarde (50 %) und Dragoran (alle Lv. 10 und SL1) und die Items Angriffsschub, Störschutz, +5-Züge und Shuffle-1.
    Ich habe wirklich ausnahmslos in jedem Zug versucht Dragorans Drachensturm zu aktivieren, was mir auch bis auf einmal gelungen ist. Die Mega-Entwicklung von Gengar hatte ich nach drei Zügen geschafft und dann fing der Spaß so richtig an.
    Nach vier Zügen eine 128er Kombo (Drachensturm aktiv) und über die hälfte der KP schon abgezogen. :yeah::wtf:

    Dann kam eine leichte Schwächephase, in der die Kombos nicht ganz so hoch waren und letztlich das Finale:

    Zum Abschluss nochmal eine 114er Kombo, die dazu geführt hat, dass ich fast 55.000 Punkte "zu viel" gemacht habe. :yeah::wtf:
    Ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.
    In über einem Jahr Shuffle hatte ich noch nie zwei 100+ Kombos im selben Lauf.


    Eins noch zum Abschluss: :heart::heart::heart:Mega-Gengar :heart::heart::heart:
    Bestes Mega-Pokémon im Universum!!!!!

  • Mauzi hat mir heute auch einige Coins spendiert. Die beiden Psiaugons habe ich schon auf Level 2 (Fähigkeit) und eventuell werde ich Icognito ein paar Kekse geben. Je früher die Entwicklung von Mewtu, umso besser.


    Entgegen dem Trend einiger hier, habe ich noch kein rotes Geschenk von Voltolos (auch davor gabs selten/nie rote Geschenke von den Eine Chance Pro Tag-Pokémon). Das will wohl nicht bei mir.


    Ansonsten sieht mein Programm derzeit so aus, dass ich Suicune mit ein paar anderen Mons bei Ampharos hochziehe und auf das kommende Update warte. Bei Zygarde stehe ich vor der 200 aber da ich eh nur bis zur 250 gehen werde, stresse ich mich nicht und erledige es kommende Woche.

  • @Gucky Ich hab knapp 60k und die ganze nächste Woche Zeit um wieder auf max zu kommen.Allerdings treibt mich die Dropquote von Donphan in die Verzweiflug.20 Versuche und 2 mickrige Geschenke.Ist die noch bei wem so miserabel?


    PS: The trend is not my friend.Auch immer noch nix Rotes bei Voltolos gesehen.

  • Ich habe es im Laufe dieser Woche schon einmal dargelegt: Irgendwann rächt es sich, wenn man die Steigerungskämpfe zu früh beendet. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, da ich bei den ersten drei oder vier Steigerungskämpfen immer eine oder zwei Bossstufen am Ende ausgelassen habe und mir jetzt einige Mega-Beschleuniger fehlen.

    Unterschreibe ich voll und ganz!
    Ich könnte mich grad echt über mich selbst ärgern, dass ich die letzten Steigerungskämpfe viel zu früh abgebrochen hatte wegen den Münzen ;(


    Jetzt fehlen sie mir die Items... hätte nicht gedacht, dass 8 Lollis so schnell aufgebraucht sein können. Aber Groudon 4, Entei 1, Raikou 1, Suicune 1 und ein weiterer ist noch im Beutel.
    Ganz ehrlich - was hab ich mir auch bei der letzten Challenge gedacht. Einfacher hätte ich nicht mehr an nen Lolli kommen können :| Und ich knausere wegen dämlichen 6500 Coins rum :patsch:


    Nun bei M-Knack gibts schon mal wieder keinen sondern Megabeschleuniger + Fähigkeitenwechsler zum Megastein.

  • Und 250 ist geschafft :)


    Auch hier wie jeder andere: Alle Items außer MS und easy going. Nur teilweise wollte Gengar nicht so^^ (also keine Combo über 100^^)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0exXZbxyA


    Ich glaub ich ziehs einfach durch und fertig. Früher oder später werde wohl sonst LvMax mangel haben 9sind ja immerhin 2 und nicht nur einer wie bei Cresselia

  • @Pokefan_Mimi
    Ich will dich nicht drängen/nötigen, aber du kannst vielleicht mal darüber nachdenken, nächste Woche immer nur so 5-10 Versuche pro Tag bei Zygarde zu machen. Mit den Sprüngen zusammen, sollte das locker für 100 Stufen reichen. Du könntest also ausgehend von Stufe 150 noch recht leicht die 250 erreichen. Natürlich muss es dir auch die Münzen (ca. 3.800 (180), 12.800 (200) und 14.300 (250) --> 31.000) wert sein. Dafür bekommst du dann noch 2x Ep Up+, 1x Fähigkeitenkraft+, 1x Lv. Max Up und 1x Mega-Beschleuniger.
    Bis Stufe 225 würde ich es auf jeden Fall noch probieren und du musst dir bei den Bosstufen auch nicht so viele Sorgen machen, das klappt schon! ;)

  • @PokeFanNo1
    Ne ne du hast schon recht ;)
    Irgendwie werfe ich aus Angst vor den Boss-Stufen (und deren Kosten) die Flinte immer viel zu früh ins Korn. Aber ich sollte mich echt mal dran gewöhnen, dass wenn ich "vorne" im Feld mitspielen will ich auch einen EB mal komplett (oder zumindest fast) durchziehen sollte. Die normalen Stufen sind ja noch nicht so schwer jetzt nach 150.
    Der Bonbon bei 250 lockt schon gewaltig und ich hab es mir vor genommen weiter zu machen^^ Und genug Teamvorschläge von euch allen stehen ja hier im Thread drinnen :thumbup:


    Das Training bei Amphi läuft gut und da ich dieses Mal nicht komplett alles von Lv1 aufziehen musste werde ich auf jeden Fall auch die nötigen Herzen für den EB übrig haben.
    Und es wird echt zum Glück mit jeder Woche die vergeht auch dahingehend besser, dass ich nicht mehr jedes Eventmons fangen muss (=kostet Coins) da jetzt schon viel dabei ist das selbst für mich schon wiederholt wird.

  • Ich würde zumindest bis zum Mega-Beschleuniger spielen. Lv. Max Items halte ich für etwas unwichtiger (obwohl i grad noch 20 davon horte), weil man bei der reinen Grundstärke fast überall Alternativen hat die nur geringfügig schwächer sind. Beschleuniger sind da natürlich wesentlich nützlicher.

  • Bah, hab ich eben den Vogel abgeschossen: Stuge 200, wollte mit Gengar, Zygarde und Goomy spielen hab aber versehentlich Zygarde auf den letzten Slot geschoben anstatt Dragoran. Kam dann mit 2 RZ doch etwas ins Schwitzen :D. Und kann mir wer etwas Geld schenken, ich hab nur noch 12 K :D

  • ich hab nur noch 12 K

    Ach, das geht doch noch voll. Hab gestern Abend die 200 erledigt (recht entspannt mit Mega-Gengar und vier Restzügen) und stand dann erstmal bei 1.200 Münzen. Hab mir dann heute noch etwas Geld aus ausstehenden Missionskarten geholt und mache nachher noch den Mauzi-Versuch, das restliche Geld für die 250 sammele ich dann die nächsten Tage stückweise. Hab eigentlich vor, bis 300 zu gehen und hätte mir eventuell den ein oder anderen S-Rang bei neuen Normalstufen verkneifen sollen, aber eigentlich müsste das zeitlich bis zum Ende des Steigerungskampfes locker drin sein. Suicune auf 15 wird dann zwar etwas eng, aber die Panik bei knapperer Kasse habe ich mittlerweile ganz gut ablegen können und bin da auch gar nicht mehr so selbstkritisch, wenns mal unter 6/7/8k gehen sollte. Bisher klappts ganz gut :D

  • Ich habe doch den Klunker bei Mauzi genommen und es lief fast nichts zusammen. Ein Versuch war ausversehen ohne +5 <_<. Insgsamt nur 10800 Münzen aus den 3 Versuchen. Nicht gut, aber genug um bis 300 bei Zygarde zu kommen. Ohne Items will ich das aus Zeitgründen nicht mehr machen, auch wenn es geht. Naja war ja der gratis Klunker. Der war bestimmt von GS verflucht. Nächste Woche macht Suicune hoffentlich schnell mit den Boostern, sonst wirds eng mit den Münzen. Knakrack muss dann auch gleich klappen.


    Beim 37er Mauzi nächste Woche konzentriere ich mich doppelt und dreifach, damit ich nicht so doof dastehe beim nächsten großen Update.

  • OMG Paulinella hat eine Mega Entwicklung vollzogen :scared::D


    Ich häng gerade an den Stufen ab 275 und BAM hat mich das überrascht(wegen des HP Anstiegs). Gleich mal die erste Runde mit Firno verloren. Hab dann doch wieder auf Latios gewechselt und mit dabei ist Zygarde10, damit Latios eben schneller entwickelt ist.


    Um ehrlich zu sein, würde Diancie die (damalsigen 6/6) 4 weiteren MSU für 10/10 geben, weil es sich dann so schnell entwickelt wie Gengar, aber hier brauch man ja dmg, und Diancie macht ja leider keinen Extra Schaden wie z.b. Stahlos :( (und ich bin 1 MSU davon entfernt, S-Gara zu maxen)

  • OMG Paulinella hat eine Mega Entwicklungs vollzogen :scared::D

    Dazu hätte das andere Bild was ich auf Twitter habe absolut perfekt gepasst xD. Papinella ist eh nicht mehr so hoch im Kurs bei mir. Das war der kurze ORAS Hype und dann habe ich nicht mehr dran gedacht bis heute. Meine Hypes wechseln so alle 2-3 Monate. Shuffle ist aber ein konstanter Hype.


    Zygarde habe ich jetzt mal mit Gengar und den 3 BB+ Pokemon probiert und immerhin bis 289 itemless geschafft. Ein 5er Skip müsste kommen. Das wäre echt hilfreich. Ich werde aber wieder zu Latios gehen, da Gengar wirklich gut mitmachen muss. Latios kann auch mal ein bis zwei Runden failen.

  • Und jetzt erzählt nochmal, dass ein gemaxtes Ray nicht seine Vorzüge hat. :D
    Ich merke aber beim zweiten Spielstand wieder mal, wie sehr manche Pokemon fehlen, hab dort weder Diancie noch das Mammut, was bei dem Eis ziemlich nachteilhaft ist und auch Kyurem wäre nicht schlecht. Mit Latios muss in den 290ern jedenfalls so ziemlich alles stimmen, um es dort noch zu schaffen... Da kann ich nur viel Glück wünschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Voltolos hat zum Abschluss noch mal einen Booster spendiert. Nun ist das auch endlich ausgestanden ;)


    Ash-Qua und Garados blau haben gestern noch Lv.9 erreicht, Phione Lv.6. Suicune steht 690EP vor Lv.11 aber ich wechsel es bald aus da es ja (hoffentlich) in der Suicune-Eventstufe auch ein paar EP gibt und ich somit nix verschenken würde. Da der 4. Slot im Amphiteam somit bald frei ist nehme ich entweder Sumpex, Garados rot oder Stahlos mit. Powertraining im MMY Team wird dieses mal wohl eher nicht klappen da die Mons alle etwa zur selben Zeit MAX erreichen müssten. Höchstens Phione, aber da schaue ich Morgen erst mal ob es noch nötig ist. War ja eher so eine Vorsichtsmaßnahme sollte es im Skyfall mit drinnen sein.