Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den 10 Euro war auch nur ein Beispiel dafür, dass Geld nicht für jeden das Gleiche bedeutet. Für manche ist 1 Euro wenig (Taschengeld), für manche sind es 10 Euro (Ausbildungsgehalt), für manche 100 Euro (normales Gehalt). Und andere können 1000 Euro ausgeben, ohne dass sie ein merkbares Finanzloch hinterlassen.


    Dass Shadowlord wohl mehr ausgeben muss, um wirklich in jeder Bewertungsstufe in den Top 5 zu sein, kann ich mir denken. Aber solange er es doch nicht, wie ursprünglich gedacht, durch cheaten erlangt, verdient Nintendo und die Pokemon Company zumindest etwas. Hoffen wir mal, dass sie langsam genug zusammen haben für ein neues großes Update :D

  • Zu der Shadowlord Diskussion noch: Ich kann auch nicht verstehen, warum man so viel Geld ausgibt, aber, wie bereits gesagt, das ist seine Sache. Was hier manche aber übersehen, wenn es um die Geld Diskussion geht: Über die Zeit, die manche in dieses Spiel investieren lässt sich ähnliches sagen. Manche haben mehr Zeit dazu und manche wollen mehr Zeit investieren als andere. Natürlich war es anfangs noch so, dass man nicht ständig spielen konnte und Zwangspausen machen musste. Mittlerweile hat sich das durch die Münz Stufen, sowie den Pokémarathon allerdings geändert. Manche machen am Abend noch ein paar Versuche, während andere schon im Bett sind etc.,.. Ich würde den Zeit Faktor nicht ganz unterschätzen auch wenn es noch immer begrenzt ist. Es soll einfach jeder so spielen wie er will :D


    Ich werde bei der Bewertungsstufe ziemlich weit hinten sein, habe heute noch nicht gespielt um das genau zu wissen. Aber ich habe mit Mega-Mewtu gespielt (Mega-Brutalanda muss ich mir erst holen und hatte keine Lust, mich deswegen zu stressen). Dabei hatte ich nie Boreos und Brutlanda gleichzeitig im Team, da ich nicht wusste, dass beide von Anfang an mit dabei sind (hatte einfach zu wenig Zeit um das zu testen). Ich warte auf die nächste Zeit Bewertungssstufe, das lief zuletzt wesentlich besser bei mir.

  • Endlich mal etwas Glück, Ledyba erschien und ich musste nichts machen, es hat sich von allein besiegt, und blieb zur Krönung bei 29% ( :rolleyes: ) im Pokeball. Im nächsten Versuch erschien Ledian, hier musste ich allerdings einen Superball werden. Fertig, es müssten 13 Versuche gewesen sein.

  • Noch schlimmer ist halt Kyurem, da schafft man es ja kaum, das überhaupt zu besiegen und dafür zwei Herzen ausgeben ist einfach nur eine Frechheit.

    +5-Züge und ein halbwegs vernünftiges Team wirken da wahre Wunder. ;)

    Die Safari nervt mich jetzt schon wieder
    Aber wenigstens gibts die Chance auf EP-Items.

    Ich hätte lieber Münzen, da ich für drei Herzen im Marathon deutlich mehr EP-Items bekomme als in der Safari. ;(

    Wenn ich überlege wie viele EXP ein Mons von Level 10 auf 20 braucht - selbst wenn es immer die Krone und nun 3000 EXP abkriegt muss man dann mehrmals Victini entsperren

    Wer schlau ist und ein gewisses Pokémon-Set hat, trainiert seine Pokémon auch nicht bei Victini oder Ampharos, sondern nutzt die EP-Items aus dem Marathon. ;)
    Die EP bei Victini sind nett, aber dafür opfert man keine Klunker, außer man kann nach dem Toilettenbesuch Goldnuggets aus der Kloschüssel fischen. :D

  • Wer schlau ist und ein gewisses Pokémon-Set hat, trainiert seine Pokémon auch nicht bei Victini oder Ampharos, sondern nutzt die EP-Items aus dem Marathon. ;) Die EP bei Victini sind nett, aber dafür opfert man keine Klunker, außer man kann nach dem Toilettenbesuch Goldnuggets aus der Kloschüssel fischen. :D

    So muss man halt Zeit scheißen, weil jeder Marathon nunmal auch mindestens ne Stunde frisst :(

  • @Pokefan_Mimi Vor allem, der hat die meist schon am ersten Tag am Start.Das ist auch was mich so wundert.Kein normaler hat doch wirklich Staraptor auf Lv 20.Da wären mir auch die Lutscher zu schade.


    Edit: Will jemand Hundemon haben.Wenn man es nicht braucht, kommt es natürlich. ;)
    Edit II: So schlecht war das dann doch nicht.Wenn das so weitergeht, können ruhig noch mehr Repeats kommen.

  • @greenLink Wenn ich sehe, das Leute wie der Shadowlord, bei BWS zig Versuche machen, obwohl sie schon in der Top 5 Liste stehen, ist das für mich dumm.Aber muss ja jeder selbst wissen, was er mit seinen Geld macht.
    Vielleicht haben die ja auch einen Goldesel daheim stehen. ;)


    PS: 10 Euro/Monat für Shuffle? Das will ich dann lieber nicht zusammen rechnen.

    Solche Leute gibt es wohl überall. Ich habe z.b. einen Zuschauer bei Nintendo Badge Arcade, der gerne so um die 10€ pro Woche ausgibt um alle neuen Marken zu sammeln. Laut seiner groben Rechnung brauch er 1€ pro Kranset und er hat bereits 870 Sets komplettiert (vergleich mit mir, 126)
    Ihn stört es aber nicht, das dies bereits um die 800€ sind die seit dem Start des Games hingeflossen sind. Stört mich auch nicht, würde es nur etwas langweilig finden, wenn man sich die Marken nur kauft und die Win/Fail Situation mit der Freude/Ärger auf Null zu setzen^^


    So und nun zu Shuffle:


    Was soll ich sagen? Ich bin fertig mit dem Update :assi::blush:


    Ich habe auch mit Superbällen um mich geworfen die ich bei Mauzi wieder komplensiere.


    Feurigel war im 1. Versuch inerhalb von 4 Zügen erledigt(schöne 20er Combo mit S-Gara) aber war natürlich klar, das es nicht im Ball bleibt. Egal, SB werfen, weitergehen


    Die Safari war mit WEITEM Abstand die schnellste die ich hatte + das es wie ein kleiner Marathon ein paar Geschenke gab:


    1.Hunduster 1 (EP++)
    2.Hunduster 2
    3.Hoothoot 1 (EP)
    4.Ledyba. 1. Versuch (Gefangen: Superball 82%)
    5.Hoothoot 2 (EP)
    6.Tannza 1
    7.Ledian, 1. Versuch (Gefangen: Superball 100%)


    Meine Woche sieht demnach wie folgt aus: restliche Normalstufen fertig machen (2 fangen, 2 S-Ränge) und dann nach kurzem Mauzi aufenthalt entweder Impergator oder Seedraking hochziehen (wobei Impergators Fähigkeit mit erhöhter Triggerrate und längerem Stun wohl besser sein wird als wirbeln)


    Und da dieses PSB gefarme keine Coins kostet, wird es zwar vllt wieder nervig(falls nichts dropt) aber auch nicht so Zeitintensiv. Werde mich aber vorher nochmal schlau machen wie die trigger raten zwischen Wirbeln und Paralyse sind.

  • Soooo die Safari ist auch für mich beendet.


    Aber billig war sie nicht. Erst kam Ledian was ganze 3 Superbälle bei 56% Fangquote gefressen hat :hmmmm: Ich hatte aber echt keine Lust noch mal nach dem Teil suchen zu müssen also hab ich zähneknirschend die Coins ausgegeben. Und zum krönenden Abschluß kam ein Herz später Ledyba was mich auch noch mal um 2500 Coins erleichtert hat :flinch:
    Ja man mag sich drum streiten ob es so viele Superbälle gebraucht hätte - aber seht es mir nach ich wollte diese dämliche Safari einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen :blush:

  • Ich werfe zwar auch neuerdings nur so mit Superbällen um mich, aber mehr als 1 finde ich schon zuviel, es sei den man hat einen schweren Full Item Run hinter sich D:


    Aber stimmt schon, gerade bei einer Safari weis man dann nicht, ob man nicht die nächsten 20 Herzen damit verbringt wieder nach dem Pokemon zu suchen ._. (demnach hatte ich wohl diesmal sehr viel Glück)

  • Bei mir lässt sich bisher noch nichts von L & L blicken.Alle weiteren habe ich schon gesichtet.Es ist zum Mäuse melken.Wenigstens gabs 2 große EP-Items aber lieber wäre mir die Safari zu beenden.Nächste Woche kommt wieder ein ↑Kampf und da will ich gerne wieder bei max Münzen sein.Diemal geht's aber nur bis zur Stufe 200.Leider aber wohl dann auch ohne Monster-Skips.

  • Genau das Update, das ich mir erhofft hatte. :grin: Safari und Zwinkerer sind halt nur eine Formsache und ansonsten hat man endlich Zeit für liegengebliebenen Kram, was für mich bedeutet, die letzten paar Pokemon einzufangen und mich danach vielleicht um ein paar Fähigkeiten zu kümmern bzw. mal das Spiel links liegen lassen.


    Wenn der Shadowlord und ein paar andere wirklich so viel Geld ins Spiel buttern, sind sie ab jetzt meine besten Freunde, schliesslich sorgen sie dafür, dass das Spiel am Leben bleibt und ich weiterhin kostenlosen Spielspass habe. Wenn sie dafür ganz oben stehen, bitteschön. :D Ich war ganz überraschend irgendwo um die 300 platziert, also vier Lutscher/Bonbons und das bei nur einem Versuch, mehr kann ich mir kaum wünschen.


    +5-Züge und ein halbwegs vernünftiges Team wirken da wahre Wunder.

    Klar, neben zwei Herzen werfe ich da auch noch Münzen rein. Irgendwo reichts dann auch mal, zumal ich die Fähigkeit bisher nicht vermisst habe bzw. wir ja nun recht grosszügig mit mittleren Keksen versorgt werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schönes Update diesesmal. Endlich kann ich mal alles in Ruhe angehen, da ich schon genug Münzen habe. Nächste Woche wird intensiver, aber Freund Baldorfish kommt nächste und übernächste Woche :3.


    - Zwinker Feurigel: Wie kann das denn bitte Zwinkern? Also das ist voll unlogisch. Ich habe es gleich im Superball eingesackt um Herzen zu sparen. Ein bisschen Puffer fürs Sonntagsmauzi und Marathonmünzen muss bleiben.


    - Ho-Oh: Ja da war der Puffer dann locker da. Rund 7000 Münzen hat das Vieh gefressen bis SL2. Schluss, weiter mache ich nicht. Ohne RMLs würde ich mich nur arm machen für eine Fähigkeit, die so schon gut ist.


    - Safari: Ja wo sind denn die EP-Booster? 5 Versuche und nicht 1 kam. 1 mal Ledyba und das wollte nichtmal in den Superball. Naja weiter gehts...


    Nach der Safari dann Seedraking SL3 und danach habe ich dann freie Auswahl in den Normalstufen. Evoli und Psiana würde ich gern auf SL2 bringen.