Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind die aktuellen Teams der Leute, nicht die Teams, mit denen sie die Stufe gespielt haben. Persönlich seh ich oft Münzgrinding-Teams … das ist ein Bug.

    Weil Demeteros der Boss des Trios ist. Boreos ist gleich stark wie Voltolos.


    Das erklärt natürlich beides =) Danke =)



    Ich stecke jetzt mal noch ein paar Versuche Itemless in Sumpex. Mit reinem Pflanzen Team. Mit Glück triggern die Fähigkeiten mal ein bisschen öfter und ich spar mir am Ende vielleicht den Itemrun.

  • @Toffel
    Ich will auch so Streetpass Privilegien haben D:


    Heute war Mauzi wieder etwas gändiger, oder eher gesagt, meine Combos waren gut. 6300-800 = 5500 Coins. Wie immer das selbe, das bei vielen Coins auf dem Feld, Mauzi diese so spawnt, das sich eine 3er Reihe erzeugt, trotz vieler einzelner Lücken die eine weitere Combo ausgelöst hätte. Mir kommt es manchmal echt so vor, als ob das Game das Board Scannt und die unspassensten Stellen sucht um möglichst wenig passieren zu lassen, oder ich übersehe etwas. Naja die Ausbeute war ja trotzdem gut :) (wie immer mit Mewtu Team, das sich diesmal in 3 Zügen Entwickelt hat, dank 2x Trigger von Icno.)


    Heute und morgen werde ich noch versuchen Blubella(Lv. 9 aktuell) auf Max. zu bekommen und dann werde ich meine Run bei Sumpex starten. Werde dann wohl auch mit Geckarbor (Max),Kappalores (Max) und Blubella reingehen. Mal sehen ob es mir nicht zum Verhängniss wird, wenn ich Zekrom nicht mitnehme. Gehe aber wohl direkt mit M-Boost rein, damit ich direkt am Start loslegen kann.


    Edit: ich mache gerade einen Itemless Testlauf und der läuft so gut, das ich am liebsten atk+ mitgenommen hätte :assi: (kurz: mein alter Score lag bei ca. 19k)
    Ich hatte einmal eine Blockstörung, aber danach triggerte sich sleep 2x

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhquIo4Tg

  • @Undead Holst du dir aller 5 Tage einen Streetpasshit mit einem Mobilen Hotspot? Sind zwar immer nur 2 Herzen, aber das ist immerhin etwas.


    Schön zu sehen, wie Gewaldro bei dir abgeht. Ich teste das ohne Items nochmal wenn mein Team Max ist. Wenn am Ende ein itemless Versuch für das Max up reichen würde xD.

  • @Paul648
    Ich habe genau null Möglichkeiten an Streepass Besuche zu kommen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das mit dem Mobile dingen mit einem Windows Phone funktioniert, in der Art Technik bin ich ein noob :D


    Ob es reicht, wird sich zeigen, aktuell fällt man wohl 10 Plätze alle paar Minuten. Man darf halt nicht vergessen, das jeder Itemrun besser ist als das, also jeder der Itenm nutzt, wird diesen score überbieten können

  • Itemless auf 20.465 Punkte steigern können. Aktuell Platz 56.281 (Auf mobile gibt es bis Platz 80.000 den Mega-Stein).
    Schaue mal morgen abend wo ich stehe und mach dann vielleicht doch noch einen Itemrun. Der Mega-Stein würde mir schon reichen.

  • Ich hatte bei Mauzi mit meinem Mewtu + Icognito-Team nicht ganz so viel Glück gehabt. Ich konnte Mewtu dank Icognito sogar nach 2 Runden entwickeln, jedoch waren von da an die Combi richtig mies, weswegen ich nur gesamt 3100 Münzen bekommen konnte :< Egal, beim nächsten Mal wird's besser! Oder ich probiere mal Gewaldro + Knospi aus :D

  • Ich nehme lieber eine 3er Combo (incl. Münzereihe) in Kauf statt einer 1 oder 2er Combo mit anschliessender Mewtu-Aktivierung.Bei der 3er hab ich auf alle Fälle eine Fortsetzung auch wenn da Münzen verschwinden.


    Edit: Noch mal nachgeschaut wo ich im Sumpex-Event so rumhänge.Mit ~49000 Punkten bin ich ich immer noch bei Rang 749.Das reicht natürlich locker, falls nicht noch etwas weltbewegendes passiert.

  • Ich habe genau null Möglichkeiten an Streepass Besuche zu kommen. Ich bin mir auch nicht sicher ob das mit dem Mobile dingen mit einem Windows Phone funktioniert, in der Art Technik bin ich ein noob

    Schau doch mal hier rein: Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schau doch mal hier rein: Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen.

    Danke, aber ich besitze ein Windows Phone (Lumia 830 um genau zu sein) und dort sind die Menüpunkte anders oder nicht vorhanden? Also bis Mobiler Hotspot komme ich, aber dann habe ich keine SSID Feld um den Hotspot zu betiteln(oder ich übersehe etwas)
    Ich habe dann nur "Netzwerkname" und "Netzwerkkennwort" zur Auswahl

  • @Undead
    Versuchs halt mal damit, das bei "Netztwerkname" einzugeben. Kennwort gibts halt keins, weil der Hotspot nicht kennwortgeschützt sein darf. Wenn er dir diese Möglichkeit nicht gibt (ist wohl beim iPhone auch so), dann wird es wohl leider nicht gehen. Im Zweifel kannst du ja dort im Topic nochmal nachfragen, ob es technisch irgendwie möglich ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn er dir diese Möglichkeit nicht gibt (ist wohl beim iPhone auch so), dann wird es wohl leider nicht gehen

    Beim iPhone ist der Name des Netzwerks (also die SSID) der Name des Handys selbst (mir zumindest aus pre-Smartphone-Zeiten bekannt, wenn es um Dateiübertragungen per Bluetooth ging), der in den Einstellungen unter Allgemein -> Info -> Name zu finden ist. Eventuell gibt es bei Windows Phone eine ähnliche Einstellung.

  • Gerade mal nachgeguckt und ich bin immer noch auf Platz 649 (~51500 Punkte) bei der Megastein-Challenge. Daher bin ich mal vorsichtig euphorisch, dass es auch für das Lv.Max-Item reichen könnte (Cutoff gerade bei ~32.000 Punkten) :smalleyes:


    Der Cutoff für den Stein ist auf ~10000 Punkte gestiegen - wenn ich da an die letzten Challenges denke ist das ja gar nichts. Hoffentlich wird beim nächsten Mal nicht wieder das alte System der Grenzen 1200/12000 genommen. Denn 2500/15000 ist schon entspannter^^


    Heute noch mal Münzen farmen bei Mauzi37, obwohl das gestern echt nicht toll lief. 550 nur einmal erreicht, sonst eher 330 und in vielen Fällen gar nix weil wie aus dem nichts eine Monstercombo entstand :hmmmm:

  • Wie macht ihr das eigentlich bei Updates? Downloaded ihr einfach und schaut was ist oder lest ihr in den Foren (hier)? Ich finde ja beides hat seinen Reiz. Beim 3DS schaut man dann einfach und freut sich und in den Foren hat man gleich noch Informationen und Meinungen dazu.


    Bis zu 15 Events können ja auf einmal sein
    und das höchste waren glaube ich 8 Events. Hoffentlich kommt morgen mal ein bisschen was.

  • Also ich lasse mich gerne überraschen was kommt an neuen Events ;)
    Und jeden 2. Dienstag mache ich einfach früh das Update (gespannt wie sonstwas) und schaue was es gibt.


    Nach einem ersten Testlauf auf eigene Faust wird aber ausgiebig in den Foren (hier, Reddit, Pkparaiso) geguckt wie die Stufen aufgebaut sind. Man will ja schließlich wissen wie man die Events meistern kann und dabei möglichst wenig Coins lässt :blush:
    Und dann natürlich auch geschaut was die Woche drauf so bringt - da ja die Daten schon eingespielt wurden taucht es ja dann zwangsweise mit auf. So kann ich mich ein bisschen vorbereiten und schon hinfiebern^^


    Kurz zusammengefasst: Überraschung alle 2 Wochen früh und danach werden Infos gesichtet :D