Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen zusammen 8o
    Ich brauche mal ´nen Tip (oder mehrerere).
    Mir fehlen noch folgende Pokemon - also nicht gefangen - und wollte gerne wissen, welche ich haben sollte, um es mir im Spiel einfacher zu machen: Machollo, Luxio, Parfi, Iscalar, Panflam, Panpyro, Kakeelo.
    Am Besten gleich mit wem und wie ich den Fang angehe S-Rang brauche ich nicht, da ich die Zeitstufen von Xernas und Genesect schon nicht schaffe - 2-3x mit All-In probiert und verloren. War echt happy über Mewto als "Geschenk"!
    Ich war echt froh über diese Woche, bei der ich die Normalstufen erledigen und ein paar Münzen farmen konnte.
    Liege jetzt bei 40K.

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • @Bert1 Also ich habe von den sieben Pokémon die du aufgezählt hast noch kein einziges verwendet.

    Danke dir - das ist schon mal beruhigend. Habe mich schon des öftern darüber geärgert, dass ich ´nen Haufen Geld für den Fang ausgegeben habe und dann feststellen mußte, dass es weder besonders stark ist, noch etwas Besonderes kann.
    Dann werde ich die nächsten Tage entspannt zum Münzen farmen und trainieren nutzen. :grin:

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Danke dir - das ist schon mal beruhigend. Habe mich schon des öftern darüber geärgert, dass ich ´nen Haufen Geld für den Fang ausgegeben habe und dann feststellen mußte, dass es weder besonders stark ist, noch etwas Besonderes kann.Dann werde ich die nächsten Tage entspannt zum Münzen farmen und trainieren nutzen. :grin:

    Die Normalstufen sind bis auf wenige Ausnahmen nur noch für die S Ranks und dadurch freischaltbare Zeitstufen wichtig.
    Du musst eigentlich nur ein wenig trainieren und dann Genesect etc. mit Items nochmal probieren, die Pokemon aus den Zeitstufen sind in der Regel nämlich schon ziemlich nützlich.

  • @Erdna37 ich weiß nicht. Momentan verballere ich so viel Zeit mit dem 3DS, daß so einiges andere zu kurz kommt :whistling: .
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ich gehe davon aus, daß die jetzige Sucht nachlässt und mich wieder etwas anderes fesselt. Aber solange es anhält..... :P

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Beim Sonnatg-Mauzi habe ich auch einen neuen Rekord aufgestellt, jedoch ist dieser nicht ganz so erfreulich...
    Ich habe es geschafft, mit meinem Mewtu-Team (Mewtu ist mit Beschleunigern vollgepumpt) ganze 1600 Münzen zu ergattern! Yaaaaay... so einen schlechten Durchlauf hatte ich echt noch nie. Das Feld war mies, so gut wie keine Mewtus waren zu sehen und wenn Münzen zusammenkamen, dann immer nur in 3er-Reihen.


    So kann es eben auch mal laufen :D

  • Hab heute auch Sumpex und 3 Wassermegabooster benutzt und habe 7200 Münzen Gewinn raus. Lief wesentlich besser als die letzten Wochen mit einem Banette /Mew2 -Team. Jetzt ist mein Münzenstand bei 98.429 und ich kann mein Wasserteam relaxed bei Amphy weitertrainieren und mich auf neue Mainstages - hoffentlich Dienstag - freuen.

  • Und was ist bei Sumpex jetzt anders als bei Lohgock? ?( Nee, das hat bei mir damals schon nicht funktioniert und solange da jetzt niemand permanent haufenweise Geld mit einer anderen Technik rausholt und man dabei nicht auf das reine Glück angewiesen ist, bleibe ich bei wohl altbewährtem. Und klar, wenns nicht darauf ankommt, läuft es immer am besten, irgendwas um die 6k hat mir Mewtu heute spendiert, die letzten zwei Wochen war das um einiges weniger. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gestern habe ich endlich mein letztes noch fehlendes Pokémon (Parfinesse) gefangen, und bin nun seit langem wieder mal Content Clear. :grin:


    In einem Monat wird das Spiel schon ein Jahr alt und ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass es mich so lange begeistern kann. Doch mit den Updates und der Gier nach allen Pokémon wird mich das Spiel wohl noch länger begleiten.

  • @Gucky
    Für mich funktioniert Sumpex einfach besser. Er räumt viel heftiger und öfter das Board bei Amphy als Lohgock damals. Hab teilweise um die 30 Restzüge und definitiv mehr Spass beim Spielen. Ist also nur meine persönliche Vorliebe und nicht generell gemeint.
    Beim Sonntagsmauzi war mein Versuch mit Lohgock auch nicht sehr erfolgreich, sodass ich ihn danach nicht mehr genommen habe. Heute habe ich Sumpex ehrlicherweise nur genommen, weil ich eh genug Münzen habe und er war richtig gut.
    Ich denke, wenn Mauzi blöd Münzen spawned, ist es relativ egal, welches Team man hat, ist also mehr Glücksache :)

  • @Gucky Es gibt nur 1 Regel bei Mega-Sumpex: Man muss es einfach komplett ignorieren. Irgendwann sind rund 50% des Feldes voll und dann kanns losgehen. Man darf es nie direkt nutzen, dann hat man nochmal 3-5 Icons weniger und das Board leert sich von allein. Das ist so eine 10ner Kombo und wenn das Spiel sich verlangsamt während die Sumpex sich auslösen, hast du alles richtig gemacht. Wenn es sich vorher zufällig aktiviert, ist es auch gut. Falls das nächste Update Lohgock als Mega oft anbietet, dann bekommt es die 3 Speedups und wird intensiv genutzt.