Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37


    Ich hatte es schon befürchtet aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Mein Versuch ging in die Hose - es blieben noch ca. 1/5 der KP übrig. Muss aber sagen ich hatte sonst gute Combos, es liegt daher auf jeden Fall an meinem Team.
    Firnontor Lv9, Pixi Lv6, Altaria Lv6, Zygarde Lv3 ist wirklich das Beste was ich spielen kann. Normalstufen bin ich bei 200 also auch kein Viscora.


    Würdest du auf Nummer sicher gehen und lieber auch noch den Megastart und evtl. noch +5 Züge nehmen?


    Sind dann zwar 5800 Coins aber die sind ja in einem Tag wieder reingefarmt...

  • So, bin jetzt auf Level 298 gekommen und somit ist klar, kein Sprung für mich, Shit happens...
    Der einzig angebotene Sprung war 293 +5, haha. Hätt ich gewusst, wie mies die 290er sind (bzw. wie viel Glück ich 291 und 292 hatte, ich glaub, ich hätt ihn nicht verstreichen lassen. Mein Team hier: M-Ray (18/20), Diancie, Xerneas und Mamutel, alle max.
    Jede Stage danach hat mich 2-3 Herzen gekostet, je nachdem, wie schnell ich Ray entwickeln konnte und wieviele Kombos er generiert hat (so random...)
    Ich schätze - so einen Run, wie beim letzten Mal die 250 - werd ich wohl nicht mehr kriegen und hab deshalb für mich beschlossen, dass ich drei Versuche starte und dann erstmal Schluss ist, so oder so. Aber wenn das so weitergeht wie bisher, wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich bei 300 ankomme und dem Teufel ins Auge schaue, haha. @Erdna37, du hast mir Angst gemacht ;)

  • Bin jetzt bei 276, nachdem mir Zygarde nochmal einen 270+5 angeboten hatte. Wollte dann normal weitermachen und der HP Sprung war dann mein erster richtiger Fail.


    Naja wenn man vorher zwischen 11-14k dmg machen muss und danach mehr als 18k brauch, dann kommt man mit Viscora nicht weit^^
    Werde dann wohl wieder Dragoran reinhauen, damit der dmg wieder stimmt.


    Was ich so von euch bei den 290er hören, würde ich fast jedes mal +5 nutzen, damit man nicht zuviele versuche Verschenkt (lieber gehe ich dann nochmal zu Mauzi, wenn ich dafür die Stages auch schaffe)


    Ein 300er Skip würde ich zwar begrüßen, aber einen Full Item Run habe ich mit meinen aktuellen Coins eh eingeplant (genauso wie ein eventueller Klunker Use, sollten die HP es zulassen)


    Aber erstmal dahin kommen xD

  • Was ich so von euch bei den 290er hören, würde ich fast jedes mal +5 nutzen, damit man nicht zuviele versuche Verschenkt

    Hab ich die letzten zwei oder drei Stufen dann auch gemacht, ist im Endeffekt günstiger und war bei vorherigen Steigerungskämpfen ja auch oft so. Wär jetzt aber wirklich mal interessant zu erfahren, ob jemand die 300 überspringen kann. Sollte das garnicht gehen, wäre jeder Sprung in den 290ern sehr wertvoll.
    Naja, zumindest einen weiteren Versuch könnte ich jetzt starten, hab aber keine Lust weiteres Geld zu vernichten und werde meinem Vorhaben treu bleiben und vor Dienstag garnicht daran denken. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ändert sich der Stageaufbau zwischen 276 und 300 nochmal?


    Bin gerade bei 276 und hab ziemlich Probleme die Level zu schaffen.


    Irgendwelche Tipps was das Team angeht? (Hab alles außer paar Normalstufen und Arkani und Porygon Z)

    Das bleibt leider so, kannst Du hinten raus nur auf hohe Skips hoffen und über 290 mit +5 spielen. Latios lief bei mir in Summe noch am Besten.


    Hab ich die letzten zwei oder drei Stufen dann auch gemacht, ist im Endeffekt günstiger und war bei vorherigen Steigerungskämpfen ja auch oft so. Wär jetzt aber wirklich mal interessant zu erfahren, ob jemand die 300 überspringen kann. Sollte das garnicht gehen, wäre jeder Sprung in den 290ern sehr wertvoll.Naja, zumindest einen weiteren Versuch könnte ich jetzt starten, hab aber keine Lust weiteres Geld zu vernichten und werde meinem Vorhaben treu bleiben und vor Dienstag garnicht daran denken. :D

    Ich meine auf Miiverse einen Screenshot gesehen zu haben der einen Skip auf 300 hatte. Hier häufen sich ja eher die 296+3 ...

  • Das bleibt leider so, kannst Du hinten raus nur auf hohe Skips hoffen und über 290 mit +5 spielen. Latios lief bei mir in Summe noch am Besten.

    Ihh... eklige Level...


    Ich überleg gerade ob sich der Aufwand lohnt.
    Sind schließlich nur 2 Lollis
    Und die 300 scheint auch nur Glück zu sein.


    Ich glaub ich geh erstmal zu Mauzi und füll meinen Münzvorrat wieder auf 85k+

  • Und *schluck* habe jetzt erst gemerkt, dass es wohl eine Zeitstufe ist die Challenge zu M-Lohgock ;( Ich bin überhaupt nicht gut bei den Zeitstufen... zumindest liegen mir Zugbasierte Sachen eher.

    M Lohgock wird meinen Infos zufolge eine zugbasierte Stufe mit 30 (!) Zügen und dem Zeitbonus bei schnellen Zügen. Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden. ;)


    Zu den Zygarde Bossleveln. Ich gehe jetzt auf die 300 zu, habe bisher aber jede Bossstufe übersprungen. Dennoch will ich gerne mal wissen, wie hoch die maximale Kombo-Anzahl von einigen hier mit M Latios und zwei weiteren in einer Bossstufe war? Ich lese überall, dass M Latios so viel besser als Gengar ist aber Gengar lieferte mir in der Regel gerne mal über 100 Kombos, gelegentlich sogar über 200. Und mit einem aktivierten Dragoran haut das dann einfach mächtig rein.

  • Ich würde allen raten, falls man Level 300 nicht schafft und es realistisch ist mit 1/2 Klunker das Level doch zu schaffen,dies auch zu tun.
    Wie schon erwähnt sind die Störungen,nachdem der Störschutz ausläuft extrem.Nach jeden Zug neue Metallblöcke.

  • Ich hab das Gefühl, der Steigerungskampf und ich werden keine Freunde mehr. Musste bisher alle Boss-Level spielen (hatte 42+5, 95+3, 144+4) und stehe jetzt vor 176+3. Die 180 darf ich also vermutlich auch direkt wieder machen. :(
    Davon abgesehen bisher aber sehr gut durch die Level gekommen und hatte auch öfter mal +5 Sprünge drin, kann also an sich gerne so weiter gehen. Mit den Mega-Beschleunigern hab ich dann auch mein Rayquaza voll und die Level-Max-Items stecke ich vermutlich erstmal nur in Glurak. Sobald ich wieder etwas Münzen gesammelt habe, kann das direkt zum Training, wo eigentlich auch noch so einige andere hin müssten, aber wenn man idR nur abends zum Spielen kommt …

  • Ich steh jetzt vor 243. Es gab 2 fails und es wird schon enger. Ich hoffe dieser 239+4 skip war nicht falsch. Mal sehen was heute Abend passiert. Villeicht nehme ich bei einem Skip Züge+5 als Sicherheit. Bei einem 300er Skip würde ich villeicht sogar Angriffschub nehmen.


    Wenn's nicht klappt ist es auch ok.

  • Ich steh jetzt vor 243. Es gab 2 fails und es wird schon enger. Ich hoffe dieser 239+4 skip war nicht falsch. Mal sehen was heute Abend passiert. Villeicht nehme ich bei einem Skip Züge+5 als Sicherheit. Bei einem 300er Skip würde ich villeicht sogar Angriffschub nehmen.


    Wenn's nicht klappt ist es auch ok.

    Da staune ich aber, vor den 275+ hatte ich mit nix Probleme und bin weiß Gott kein guter Spieler. Was spielst Du gerade für ein Team?

  • @Deoxys74 Latios, Zygarde 50, Zygarde 10 und Dragoran. Das waren 2 Runden wo die Entwicklung nicht schnell kam und das Eis nicht wegging. Aber es fehlte immer nur 1 oder 2 Reihen. Sobald mehr Eis in Spiel ist, bin ich konstant schlechter. Ich sollte villeicht auch etwas konzentrierter spielen. Aber heute ging das auch nicht wirklich.


    Villeicht wäre Viscora besser gewesen, aber wegen nur 2 fails fällt mein Konzept nicht.

  • Ich hab ohne +5 gespielt, denn ich hatte es ab 298 nicht wirklich eilig, die Level zu schaffen, hihi.
    So, ich bin jetzt aber durch. Den ersten Itemrun mit Gengar hab ich voll in den Sand gesetzt mit
    M-Gengar, Dragoran und Latios. Hab so um die 154 k erreicht.
    Danach hab ich zu M-Latios, Dragoran und Viscogon , alle max gewechselt, und hatte mal wieder echt Schwein mit den Drachensturmkombos und, dass ich mit 10 Reszügen Schluss machen konnte, haha:


    Meine Bilanz:
    50/100/150/200/250/300 gespielt, 180 übersprungen.
    3 Full-Item-Runs und ein paar ohne C-1, haut schon ins Kontor, aber dafür bin ich wieder komplett content clear und kann die nächsten Tage Mauzi und Amphy quälen, hihi.
    Die letzten beiden Bosslevel sind schon brutal, möcht ich so schnell nicht wieder machen, allen, die es noch vor sich haben, viel Glück!!