Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Paul648 - genau mein Team was ich zuletzt gespielt habe. Aber manchmal verliert man halt auch... +5 hilft bei 290+

    Wenn ich 250 skippe, gehe ich in die 276+ mit +5 immer rein, da ich sonst Mauzi morgen nicht nutzen könnte. Bin schon bei fast 96000 Münzen und eine hohe Ausbeute kommt ganz schnell mal.


    Edit: 245 bietet +3 an. Scheint als ob es wenig Hoffnung gibt. Dann wäre wenigstens für Mauzi platz xD.

  • Ich will auch soviel Comboluck haben. Sollte ich je die 300 erreichen, werde ich mir da jeden Zug genau anschauen.


    Aktuell hänge ich bei 283 und habe bereits 2x gefailt. Also entweder passe ich nicht auf, oder das Game trollt mich nur noch. Ich weis das man 10-20er Combos bekommen kann, aber aktuell habe ich so dermaßen Pech, das vllt 3-4er Combos entstehen. So kann man die Level nicht schaffen. Ich hatte sogar bei einem Skip zur Sicherheit +5 genommen und war froh es getan zu haben, der Run wäre sonst in die Hose gegangen.


    Team Latios mit Zygarde 50/10 und Dragoran (und ja, mein Latios ist 5/5 geboostet)


    Bei aller Liebe zum tollen Wut Upgrade: der massive Schwierigkeitsgrad Anstieg lässt einen schon selbst wütend werden. Ich meine, wenn ich jetzt schon Probleme damit habe, was wird dann erst bei 290 passieren? :flinch:

  • M Lohgock wird meinen Infos zufolge eine zugbasierte Stufe mit 30 (!) Zügen und dem Zeitbonus bei schnellen Zügen. Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden. ;)
    Zu den Zygarde Bossleveln. Ich gehe jetzt auf die 300 zu, habe bisher aber jede Bossstufe übersprungen. Dennoch will ich gerne mal wissen, wie hoch die maximale Kombo-Anzahl von einigen hier mit M Latios und zwei weiteren in einer Bossstufe war? Ich lese überall, dass M Latios so viel besser als Gengar ist aber Gengar lieferte mir in der Regel gerne mal über 100 Kombos, gelegentlich sogar über 200. Und mit einem aktivierten Dragoran haut das dann einfach mächtig rein.


    Ich hab es selbst gerade auf Reddit gelesen und wirklich große Augen gemacht :smalleyes:


    Dachte wegen vieler Youtube Videos von der letzten M-Lohgock Challenge, dass auch diese wieder Zeitbasiert werden wird. Anscheinend (hoffentlich) nicht! Das wäre mir mehr als recht^^ Auch mit diesem Zeitbonus hab ich mittlerweile meinen Frieden gemacht und nehme ihn gerne mit wenn es geht.
    Hab ich das richtig verstanden, dass Ninetales (Vulnona) als 5. Pokemon mit im Feld ist?

  • Wie gesagt nochmal: Es ist extrem, extrem wichtig bevor der Störschutz ausgelaufen ist sehr, sehr viel Schaden angerichtet zu haben. Ansonsten nützen einen auch keine viele Restzüge und gefühlte wenige Rest-KP von Zygarde mehr etwas.
    Nach Ende des Störschutzes nach jeden Zug nur Metallblockstörungen! Man kommt kaum noch auf was zählbares.

  • Habe die 300 nun auch geschafft, aber wenn ich nicht die Leben gehabt hätte, dann wär auch diesmal wie sonst für mich bei 200 Schluss gewesen. Ab 276 hatte ich echt zu kämpfen, dann sogar meine 13 Bonbons an Ray verfüttert (hab jetzt erstmal keine mehr, aber der von Mission 3 fehlt noch und Blaziken wird wohl einen bringen). Hat mir in dem Fall aber nichts gebracht, auf 293 hatte ich locker 15+ Fails. 294 ging dann mit zwei, drei weiteren Leben.... Und nachdem ich Stufe 100, 180 und 250 spielen "durfte", hab ich einen sehr glücklichen 295+5 Sprung bekommen. Sicherheitshalber mit allem außer -1 rein und hatte dann 18 Restzüge xD


    Mein Team zu Beginn war M-Altaria, Zygarde10, Zygarde50 und Dragonir, zu Ende M-Latios, Zygarde50, Viscogon->Diancie und Dragoran.


    Morgen ist schon wieder Sonntagsmauzi :love:

  • So, Teamumstellung...


    Habe jetzt M-Firno (6/6) drin mit Latios, Dragoran und Zygarde 50. Eben Stufe 283 mit 3 Restzügen geschafft.
    M-Firno mag zwar nicht so stark sein wie Latios, aber dafür lässt sich seine Fähigkeit besser berechnen.


    Werde mal schauen ob ich dabei bleibe, oder ob das nur Glück war. Ich muss aber auch sagen, das ich irgendwie Ungeduldig werde. Normalerweise sage ich mir als alter Gamerhase immer: "Mit Geduld kommt man auch ans Ziel", aber wenn das ganze sich so anfühlt, als würde einem das Game ins Gesicht spucken (Böser Skypfall^^) dann regt mich das schon leicht auf.(eben weil man es nur bedingt beeinflussen kann :sleeping: )


    Ich meine, die Leute die hier nen Skyfall Luck von 50+ Combos bei den Bosskämpfen haben, hatten auch nur Glück :P (so wie wir alle Glück haben, wenn wir mal eine Boss Stage nicht machen müssen^^) Ne, großen Respekt vor denen, die schon mit dem Steigerungskampf durch sind :):thumbup:

  • @Undead ich bin froh das ich es hinter mir habe.vieleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt, obwohl man da ja nicht viel falsch machen kann aber...


    Respekt vor meiner Leistung konnte man aber nicht sagen ; ) mit 2 Klunkern im 3 Versuch.Man merkt, ich ärger mich immer noch ziemlich darüber.So schlimm sollte es doch nicht sein @Deoxys74 & @timesailer haben es bewiesen

  • Ok, also ich kann jedem der M-Firno geboostet hat weiterempfehlen, es hilft mir weit besser die Combos zu generieren als Latios.


    Bin jetzt in Stufe 290 (durch einen 286+4 Skip) und hatte bis auf den Skip keine Items genutzt(beim Skip hatte ich mit +5 8 RZ)


    Ich glaube, wenn jemals Firno auf 15 gestuft werden kann, ist es das erste Mega das von mir definitiv was süsses bekommt.


    Werde aber bei 300 doch wieder auf Latios wechseln, eben wegen dem Drachen dmg boost (und hoffentlich mal ein paar schöne Combos)


    jetzt heißt es aber erstmal durch die 290er durchkommen und jeden Skip ignorieren um die chance für das Finale zu erhöhen^^

  • @Undead ich bin froh das ich es hinter mir habe.vieleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt, obwohl man da ja nicht viel falsch machen kann aber...


    Respekt vor meiner Leistung konnte man aber nicht sagen ; ) mit 2 Klunkern im 3 Versuch.Man merkt, ich ärger mich immer noch ziemlich darüber.So schlimm sollte es doch nicht sein @Deoxys74 & @timesailer haben es bewiesen

    Ärgere Dich nicht, dass hätte uns genauso passieren können. Manchmal hat man Glück und manchmal eben nicht. Aber hey, über 200k hat man doch auch nicht alle Tage auf seinem Board. ;)

  • So mal sehen, in 276 erstmal klanglos untergegangen. Da allerdings keine Störpokemon mehr kommen, habe ich M-Ray mit Xerneas, Kyurem und Diancie probiert - 5 Restzüge, und direkt nen +5 Skip. In der 282 dann mit dem Team 0 Restzüge (puh!) was mich dazu veranlasst hat, Kyurem durch Dragoran zu tauschen. In der 283 dann immerhin wieder 3 Züge über - das wird noch hart bis 300.

  • Oh man 250 war ein mittleres Desaster... 2 Klunker musste ich opfern ( @Erdna37 ich kann deine Versuche jetzt ungefähr verstehen). Es ging keine Kombo über 50. Aber immerhin hat Latios am Ende die Situation noch relativ entschärft. Gengar wäre hier am Anfang besser, aber in Hälfte 2 wäre es unmöglich geworden.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPzEN-hQ


    Damit kann ich noch leben. Ich plane pro Steigerungskampf immer 2-4 Klunker ein.

  • Es ist in der Tat eine ganz schöne Glückssache.Wenn man Zygarde nicht extrem vor dem Auslaufen des Störchutzes beabeitet hat dann hat man irgendwie einen schlechten Tag erwischt.Ich sag nur Augen zu und durch.Das nächste große Update kommt ja erst übernächste Woche.

  • Ich konnte am Ende doch nicht wiederstehen und musste Latios testen. :assi: Natürlich nicht geschafft und sogar etwas schlechter als mit Ray, aber das Potential nach oben war durchaus da, meine zwei längsten Serien mussten leider ohne Drachensturm auskommen, sonst hätte es wohl gereicht. :( Zumindest kann man, wenn man gleich den Megaeffekt ausführen kann, früher loslegen als mit Ray oder Gengar und auch am Ende ist zumindest noch ein kleines bisschen was möglich.
    Naja, jetzt hab ich erstmal geine Lust mehr... einen ganzen Tag Mauzi bearbeiten für einen Versuch, bei dem man einzig auf sein Glück angewiesen ist, ist halt nicht das, was man unter Spielspass versteht. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • OH MAN! :nummer1:


    Endlich hat der Schrecken ein ende, ich hatte echt 4 fails bei 294, trotz +5 aber dann hatte Zygarde echt Mitleid mit mir und schenkte mir den letzten Sieg: (hab zur Sicherheit +5 genutzt und bin froh es getan zu haben)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqD8zMrA


    Großes Mitgefühl an alle die durch 250 und 300 mussten. Am ende waren es bei mir nur Stufe 180 und 200 die ich spielen musste. :|