Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uiiii ist die Katze in Stage 37 heute zickig :wacko:
    Da klappt ja so gut wie nie was ;(


    Also hab ich es bei 65k jetzt gut sein lassen und mache was anderes. Es gibt noch so viele einfache S-Ranks die ich ohne Item bekommen kann - was soll ich mich da über Mauzi ärgern.
    Und ich denke ich werde es überleben wenn ich Morgen zum Update mal nicht bei ü90k Coins bin :D


    Ich bin ja eigentlich auch jemand der gerne 100% im Game erreicht und wirklich alles erledigt - aber fürs Pokemon Universum habe ich mir das einfach abgewöhnt. Shuffle zähle ich dazu und ich picke mir nur das raus was ich schaffen kann und was mir Spaß macht. Ist doch in der Hauptreihe auch nicht anders^^

  • Ich hätte nix dagegen, wenn morgen eine Wiederholungs-Bewertungsstufe kommt, bräuchte noch Turtok, Bisaflor und Banette. :D
    Sonst fehlen mir noch 2 Event-Pokis, Cresselia und Latias, da das aber beides Steigerungskämpfe sind, werde ich wohl noch eine Weile auf sie warten müssen. :S
    Bei Tina stehe ich vor der 200 und werde wohl auch nicht weiter spielen, denke ich. Celebi ist nebenbei auf Stufe 3 1/2, die 4 mach ich noch voll und dann mal sehn, was morgen so zum Boosten kommt.

  • Bin mal gespannt was morgen kommt :)
    Also nachdem mich Registeel gestern auch nochmal 3 Superbälle gekostet hat war ich wieder ziemlich angenervt. Ich glaube mir haben selten die Events soviel Münzen aus der Tasche gezogen wie das Regi-Trio, aber es ist geschafft. Ich wollte die unbedingt vor dem Update noch haben.. -.- Also heute wie erwartet nichts anderes als Mauzi gemacht und jetzt steh ich für morgen etwas über 70k. Die 180 beim Steigerungskampf hab ich dann doch noch dazwischen geschoben, da ich irgendwie 4 Skips von 150 - 180 hatte, davon 2 5er.. 2 EP booster haben oder nicht, ne xD


    P.S.: Oh man, die EM. Bin ja nicht wirklich ein Ronaldo Fan, aber die Verletzung tat mir echt leid für ihn trotz allem Umso nerviger war das rumgegeier am Ende von ihm wieder, raged in der Coaching Zone rum, haut auf seinem Trainer rum.. Ob sich das jeder hätte erlauben können.. nun gut XD. Irgendwie gönne ichs Portugal dann doch trotzdem mehr als den Franzosen, jetzt wissen sie wenigstens wie es ist besser zu sein und am Ende zu verlieren, lol.

  • Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass morgen groß was kommt. Neben Jirachi enden gerade mal drei Events, während stolze fünf noch eine Woche weiterlaufen (darunter nun mal ein Steigerungskampf). Neue Missionskarten gab es erst, eine neue Bewertungsstufe auch, neue Pokémon für MAX-Level-Items. Zeitlich etwas überfällig wären eigentlich nur Normalstufen (die letzten sind zweieinhalb Monate her).
    Ich persönlich tippe mal auf eine der ausstehenden Entwicklungen als normales Event, eine Wiederholung zum Fähigkeitenkraft sammeln (dem aktuellen Trend nach könnte ich mir Mew sehr gut vorstellen, auch wenn das noch nicht so lange her ist) und vermutlich eine Bewertungsstufe, ebenfalls als Wiederholung. Die kommen in letzter Zeit fast regelmäßig alle zwei Wochen, aber Shuffle bricht in der Hinsicht ja ganz gerne Traditionen. Eventuell auch noch eine Safari, aber auch die dann wohl eher als Wiederholung (zum Beispiel in Kombination mit einer Bewertungsstufe, sprich Voltenso oder Knakrack).
    Insgesamt würde ich mir für morgen also mal nicht allzu viele Gedanken machen, das wird schon :)

  • Das Update ist super! Eine erweiterte Safari mit kleinen extras. So wird das Spaß machen.


    Bei Hoopa gibt es coole Störungen und Absol macht diese komplett weg. Zoroark hat wieder geholfen und Yveltals Boost auch ein bisschen. 1 Restzug und ich konnte es auch gleich im Superball fangen.


    Tobutz PSB grinding wird gemacht wenn die Safari komplett ist. Eine Zeitstage :heart: . Zoroark und Yveltal kann ich auch wieder nutzen.


    Edit: Zwinker Raichu im 3. Versuch bei der Safari!!! Eine Puzzle Stage. Oh man...

  • [news='2481','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Jirachi Jirachi, Ho-Oh Ho-Oh, Kicklee Kicklee sowie „Das heutige Pokémon (#1)” neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute ist erstmals Hoopa verfügbar, zusammen mit einer erweiterten Safari-Wiederholung und den Wiederholungen zu Tobutz und Regigigas. Alle diese neuen Events sind bis zum 26.07.2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Für die 3DS-Version wird Version 1.3.15 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile Version 1.5.13, die auf dem 3DS durch ein Update der Zusatzdaten, auf Mobile automatisch beim Aufrufen der App erhalten wird.


    Mit dem heutigen Update wurde eine neue Missionskarte eingeführt. In dieser fünf verschiedene Aufgaben bewältigt werden, um tolle Belohnungen zu erhalten. Spieler können hierdurch unter anderem den Mega-Stein AbsolnitAbsolnit erhalten!


    Zum ersten Mal in der Geschichte des Spiels ist es möglich, das legendäre Hoopa Hoopa (gebannt) zu fangen. Das Geist Geist-Pokémon muss innerhalb von 19 Zügen besiegt werden. Hoopa besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Barrierenbrecher+. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Hoopa 400 Münzen.


    Die zweite Pokémon-Safari ist mit neuen Pokémon zurück! Neben den altbekannten Gesichtern von Frizelbliz Frizelbliz, Voltenso Voltenso (beide Elektro), Flampion Flampion, Flampivian Flampivian (beide Feuer) und Damhirplex Damhirplex (Normal) kann man dort nun mit etwas Glück auch Pikachu Pikachu (zwinkernd) und Raichu Raichu (zwinkernd) (beide Elektro) finden. Damit gibt es also für alle Spieler einen Grund, diese Safari erneut zu besuchen. Wenn man eine Stufe nochmal spielt, nachdem man das Safari-Pokémon gefangen hat, kann man dort zudem manchmal Münzen oder das Hilfsmittel EP↑+ finden. Es wird empfohlen, diese Safari mit Mega-Gengar und zwei starken Boden-Pokémon zu bestreiten, da dieser Typ auf sechs von sieben Pokémon sehr effektiv ist. Bei einer Pokémon-Safari trifft man immer zufällig auf ein bestimmtes Pokémon und kann sich kein Team vorschlagen lassen. Außerdem erscheinen manche Pokémon häufiger als andere.


    Ebenfalls seit heute verfügbar ist eine Wiederholung zu TobutzTobutz, welches die Fähigkeit Paralysieren besitzt und innerhalb von einer Minute besiegt werden muss. Das Psycho Psycho-Pokémon besitzt eine Grundstärke von 70 und hat eine Fangrate von 3%, welche pro drei Restsekunden um 2% erhöht wird. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Tobutz-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, gefunden werden.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zu Regigigas Regigigas. Es stehen 24 Züge zur Verfügung, um die 13.000 Kraftpunkte zu überwinden. Um die Stufe erfolgreich abschließen zu können, wird dazu geraten, die drei anderen Golem-Pokémon Regirock Regirock, Regice Regice und Registeel Registeel mitzunehmen, welche aktuell ebenfalls als Event zur Verfügung stehen. Die Fangrate des Normal Normal-Pokémons liegt bei 9% und erhöht sich pro verbleibendem Restzug um 2%. Registeel besitzt die Fähigkeit Hyperhieb und eine Grundstärke von 90. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Regigigas 500 Münzen.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Celebi Celebi, Giratina Urform Giratina (Urform), Regirock Regirock, Registeel Registeel und Regice Regice. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Mein erster Gedanke als ich "Die Safari ruft wieder" las: Oh nooooooo nicht schon wieder!
    Aber da es ja eine Wiederholung mit Extras ist fand ich es dann wieder nicht so schlimm - zumal mir alle Mons noch fehlen :D
    Sozusagen können wir dann mit einer baldigen Wiederholung der M-Voltenso Challenge rechnen nehme ich an?


    Tobutz kann mich mal gern haben - ich hab immer noch Alpträume vom letzten Mal :assi:


    Hoopa mal angespielt aber da werde ich wohl doch Items nehmen... ganz knapp nicht gewonnen. Und 400 Coins pro Versuch laden nicht gerade zum freudigen experimentieren ein :S


    Regigigas war superlieb zu mir. M-Luca und die 3 anderen Regis haben es mit 5 RZ besiegt. Superfangchance und bei ~60% im Superball geblieben :thumbup:


    Die neue Missionskarte habe ich nicht wirklich angeschaut, nur was es als Preis gibt. Absolnit oder alternativ das EP++ Item. Meh... ein Klunker wäre mir lieber gewesen :hmmmm:


    Aber ich will mich überhaupt nicht beschweren - das Update ist ein toller Mix aus Wiederholungen und Neuem. Ich trabbse dann gleich mal Richtung Reddit/Pastebin/PkParaiso und schau was nächste Woche kommt. Man muss ja schließlich wissen wie man sich die Zeit einplanen sollte :blush:

  • In der Safari bis jetzt 3 Geschänke in 5 Verscuhen, 2mal 100 Münzen und einmal 200 Münzen. Das kann sicherlich wieder ewig dauern, ich nehme mal an, dass die beiden wieder nur 1% spendiert bekommen haben.
    Hoopa ist auch schon eingeballt, im 2. Versuch mit Superball, endlich mal ein Unlicht-Pokemon mit Barierebrecher+.

  • Einem Pokemon werde ich diese Woche, falls die Safari gut läuft, RMLs und villeicht einen Fähigkeitenwechsler geben, weil das wirklich die Chance für Training ist. Alle reden ja von Suicune und es wird ja auch ein super Wasserpokemon. Aber wann nutzt man so eins? Bodentypen macht man mit Gewaldro fertig, Feuertypen mit dem Bodentrupp und Gesteinstypen genau so.
    Folipurba könnte auch hilfreich werden, da es mit 5 RMLs zum 100er wird und mit Fähigkeitenwechsler Abschütteln+ erhält. Für Gewaldro ein echter Segen.


    Wenn jemand eine andere gute Idee hat, nur raus damit.

  • hab jetzt bei 290 3 Versuche versemmelt, den letzten trotz +10. Wenn's nach 2 weiteren nicht klappt, werd ich hier den Kampf beenden, weil dann wahrscheinlich auch die folgenden Stufen für mich nur mit +10 nicht machbar sein werden.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Einem Pokemon werde ich diese Woche, falls die Safari gut läuft, RMLs und villeicht einen Fähigkeitenwechsler geben, weil das wirklich die Chance für Training ist. Alle reden ja von Suicune und es wird ja auch ein super Wasserpokemon. Aber wann nutzt man so eins? Bodentypen macht man mit Gewaldro fertig, Feuertypen mit dem Bodentrupp und Gesteinstypen genau so.
    Folipurba könnte auch hilfreich werden, da es mit 5 RMLs zum 100er wird und mit Fähigkeitenwechsler Abschütteln+ erhält. Für Gewaldro ein echter Segen.


    Wenn jemand eine andere gute Idee hat, nur raus damit.


    Wie viele Fähigkeitswechsler hast du?
    Ich habe bislang drei vergeben an folgende Pokemon:


    - Raikou: Anstelle von Fünferkraft hat er jetzt Barrierebrecher+ und das hat sich bis jetzt nicht nur in der Garados-Challange als brauchbar gezeigt.
    - Ho-Oh: Anstelle von Fünferkraft hat er jetzt Leuchtfeuer. Andere Feuerpokemon mit dieser Fähigkeit sind wohl nur Jungglut oder Fennexis. Jungblut ist schwächer und Fennexis müsste man auch erstmal in der Zusatzstufe fangen und ich glaube Ho-Oh wäre immer noch stärker. Gut zu gebrauchen für reine Feuerteams, gerade mit Lohgock als Mega und Glurak zum Ankokeln - Glurak bekam übrigens von mir auch 5 Lollies um das Max-Level zu erhöhen.
    - Donphan: Ich bin halt auch ein Fan von Donphan und die neue Fähigkeit Boden-Serie, erscheint mir sehr praktisch, vorallem da seine alte Fähigkeit Aufrüttler auch bei Groudon zu finden ist, und gegen Elektro-Pokemon nicht hilfreich ist.

  • Ich habe bisher Raikou (Skill 4), Ho-Oh (Skill 3) den Wechsler gegeben.Suicune ist für mich auch das beste Poke im Moment, wo ich ihn auch nehmen würde.Boden-Serie (Donphan) ist gut aber das Boden-Team ist mittlerweile schon so stark...


    Anm: Safari 4 Versuche/3 Geschenke.Auch wenn es nur 100 Münzen sind, der Frust für sinnlos vergebene Versuche hält sich da wenigstens etwas in Grenzen.

  • Von 3 Fähigkeitenwechslern habe ich bisher 2 an Raikou und Ho-oh gegeben.
    Hoopa konnte ich bei 98% im Superball eintüten.


    Und in der Safari kam gleich beim 2. Versuch das zwinkernde Pikachu :) Mit 3 Restzügen und 32% blieb es im Pokéball.
    Es hat die Fähigkeit Austausch++ bei einer Base-Stärke von 50.

  • Das zwinkernde Pikachu ist gefangen :thumbsup:
    Es war das erste Pokemon, was auftauchte... Scheint wohl ein randomisiertes Feld zu haben, bis auf die ersten drei Säulen -
    mit 3 RZ besiegt und gleich eine Superfangchance auf 92% bekommen. Ausnahmsweise mal in dem Spiel Glück gehabt ^^



    Über den Absolnit aus den neuen Missionskarten freue ich mich (offenbar bin ich da einer der wenigen ;) ), der fehlt noch in der Sammlung :)


    Auch wenn ich nach dem Update nun erst wieder nicht weiß, wohin ich meine Versuche investieren soll

  • @G_O Noch 2 Wechsler habe ich ohne den von der 9. Missionskarte.


    Raikou habe ich schon auf Lv 15 mit BB+.


    Ho-Oh ist unnötig, da es nicht wirklich hilfreich ist. Mit Fünferkraft+ auf SL2 macht es nochmal 10% mehr Schaden in einer Pyrekombo. Pyre aktiviert man ja sehr oft, wenn nicht sogar in jedem Zug. Selbst ohne den Glitch würde ich das nicht machen, weil es ja nichts weltbewegendes ist.


    Donphan hat schlechte Aktivierungsraten mit Boden-Serie und ist viel schwächer als die anderen selbst mit RMLs. Wenn man es aber aktiviert mit SL5 Lando, dann ist es schon extrem gut. Also eher nicht.


    Bis jetzt finde ich Folipurba am besten. Bisaflors Fähigkeit nervt mich, sonst würde es die RML erhalten. Villeicht geben die Updatedaten noch einen Denkanstoß.

  • Habe gerade das zwinkernde Raichu gefangen. Da es sich um ein Puzzle handelt, in dem nur das normale und das zwinkender Raichu drin ist, sollte man genau schauen und immer die zwinkernden in eine 4er-Reihe bringen, damit die Felsbrecher+ auslösen und sich mehr Reihen bilden.


    edit: Und was mir gerade noch auffällt und was ich total interessant finde: Zwischen Fasasnob und dem neu eingeführten Hoopa liegen in der Pokémon-Liste erstmal 30 unbekannte Pokémon, von denen nicht mal der Schatten dabei ist. Aufgrund der hohen Anzahl, die bei weitem nicht in eine Safari passen würde, tippe ich hier mal auf einen neuen Schwung Normalstufen, den man dann zusammen mit dem entfesselten Hoopa raus bringen könnte.