Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So bin bei meinem selbst gesetzten Ziel angekommen. Stehe vor der MMX Stage was erst mal die Grenze für die nächste Zeit ist.
    Ich habe mir heute mal den Luxus gegönnt und 5 Extraherzen dazu genommen weil ich einfach fertig werden wollte :blush:


    Nach dem kleinen Speedrun habe ich nun 223 S-Ränge auf dem Konto und einige wichtige Pokis gefangen wie Golgantes, Kokowei, Magnezone und Piondragi.
    Die Münzausgaben haben sich in Grenzen gehalten da ich wirklich nur immer mal +5Züge und/oder DD gekauft hatte und keinerlei Superbälle verwendet habe (Außnahme Magnezone).


    Kontostand derzeit bei 56k was gar nicht mal so übel ist.
    Nun wird bis zum nächsten Dienstag auf jeden Fall Mauzi besucht bis die Coins wieder bei nahezu Max sind :thumbup:

  • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Nachdem letztes WE und auch der Montag so grausam zu mir waren, war gestern dafür ein super Tag. Gleich morgens kamen zwinker Pikachu und Raichu und es sind beide im pokeball geblieben. Insgesamt habe ich Pikachu 4 mal und Raichu 2 mal gesehen. Dann mittags kam das erste, und da es mein letztes Vieh war, das einzige Mal Voltenso. Es ist auch direkt bei nur 20% drin geblieben und ich konnte die Safari abschließen. Super gelaufen, habe sehr viele münzgeschenke bekommen und 2 ep+. Und dann ist auch noch Hoopa im dritten Versuch itemless im pokeball geblieben. Genial. :) Ich hoffe nur, dass Regigigas auch so schnell geht.. Wenn ich nur an die Regis denke wird mir ganz übel, nachdem die mir mehr als 25000 abgezockt haben :(

  • Ich hoffe nur, dass Regigigas auch so schnell geht..

    Nimm mal die 3 Reggis am Samstag mit zu Victini, dann sind sie alle so um Lv.4. Und die drei nimmst du dann als Support zu einem sehr effektiven Mega (Lucario oder Meditalis) mit. So hab ich es gemacht und konnte Regigigas besiegen. Eventuell empfiehlt sich ein Angriffschub um die Fangquote nach oben zu pushen - und wie immer mindestens Coins für zwei/drei Superbälle bereit haben.


    Keine Bange, das kriegst du schon hin :thumbup:


    Was auch immer nie verkehrt ist, einfach mal Youtube-Videos angucken um zu sehen wie die Stage aufgebaut ist :D

  • Ich habe mal Lando-T mit Donphans Boden-Serie bei Amphy getestet. Ist schon extrem:



  • Raichu das erste mal bei Versuch 23 angetroffen und im Superball (68 %) gefangen. Kann man das überhaupt im Pokéball fangen? Wahrscheinlich nicht!

    Kann man, habs auf zwei Spielständen im Pokeball gefangen.


    Ansonsten habe ich Tobutz aufgegeben, macht keinen Spass/ist zu schwer/bin zu langsam dafür. Die Fähigkeit bei dem Regi interessiert mich eigentlich auch nicht, hab das nie im Team. Also wird die restliche Woche wohl tatsächlich nur aus Mauzi bestehen und vielleicht arbeite ich dann sogar mal die eine oder andere Missionskarte ab.
    Weitere Fähigkeitenwechsler einzusetzen finde ich vorerst auch nicht interessant.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mal Lando-T mit Donphans Boden-Serie bei Amphy getestet. Ist schon extrem:

    Die 660 Schaden kommen doch durch Demeteros-Ts "Auf und Ab" oder willst du mir jetzt allen ernstes weiß machen, dass nur durch die Boden-Serie der Schaden so hoch ist? Ich finde die Fähigkeit "Boden-Serie" auch gut, aber man muss sich doch in jedem Zug entscheiden, ob man die Fähigkeit von Demeteros oder Donphan aktiviert, weil beides gleichzeitig nicht möglich ist. Deshalb verwirrt mich deine Rechnung ein bisschen oder hält die Boden-Serie über mehrere Züge an (vgl. Ankokeln)?

    Kann man, habs auf zwei Spielständen im Pokeball gefangen

    Das waren dann wohl Bugs. ;)
    Spaß beiseite und Glückwunsch zum Fang im Pokéball. Ich finde es bei Raichu ziemlich gemein, dass es nur eine Fangquote von 34 % hat. Bei solchen Puzzle-Stufen könnte man auch eine 50 % Fangquote mMn machen.

    Ansonsten habe ich Tobutz aufgegeben, macht keinen Spass/ist zu schwer/bin zu langsam dafür.

    Kann ich gut nachvollziehen. Gibt es hier im Forum jemanden der Tobutz konstant ohne Items besiegt bekommt??? Kann mir nur schlecht vorstellen, dass dieses Event häufig gespielt wird. Nur fürs PSB farmen, geht doch kaum einer mit Items in so eine Stufe rein.

  • @PokeFanNo1 Ja Lando is natürlich Skilllevel 5. Boden-Serie gibt nur 1.2 zum Schaden dazu. Insgesamt sind das am Anfang der Kombo 1.2 Boden-Serie x 2.5 auf SL5 (2.0 bei SL4) × Kombomultiplikator 1.1, also 3.3. Je länger die Kombo, desto extremer wird das.


    Tobutz ging ganz gut ohne Items. Unheilskraft habe ich aber nicht gebraucht. Wenn es aktiv war, gingen auch schon 10+ Restsekunden. Bis Level 3 habe ich es gebracht. Mehr lohnt sich nicht, auch wenn die Drops sehr gut sind.

  • Ich mach noch mal eine Liste was ich bisher so zusammengehortet habe.Aber langsam wird das so viel und eine richtige Übersicht habe ich langsam auch nicht mehr. ;)


    Beschleuniger:
    Amphores 2/7
    Gengar 1/1
    Gewaldro 3/3
    Glurak Y 3/3
    Knackrack 10/10
    Lucario 4/4
    Mewtu Y 5/5
    Ray 20/20
    Sumpex 3/3
    Turtok 1/4
    Zobiris 8/8
    Rest: 4
    Lvl Max:
    Bisaflor, Turtok, Glurak, Zobiris, Raikou 5/5
    Zoroark 3/3
    Rest: 2
    Fähigkeit:
    Bisaflor 3/5
    Demeteros 5/5
    Raikou 4/4
    Groudon 5/5
    Ash Qua 4/5
    Ho-Oh 3/5
    Dialga 2/5
    Selfe 5/5
    Garados 4/5
    Boreos 2/5
    Kyorge 5/5
    Zobiris 3/5
    Zoroark 2/5
    Regirock 2/5
    Rest: 0


    Anm: Irgentwas habe ich bestimmt vergessen.


    Edit : Die Wechsel hatte ich ja noch vergessen ;)
    Ho-OH & Raikou
    Rest: 1

  • @Pokefan_Mimi Danke für die Tipps. Ich hatte mir schon sowas gedacht und die drei Regis hin und wieder zu Mauzi mitgenommen. Die sind jetzt auf 5/5/4 .. Angriffschub ist eingeplant, da die Famgrate ja ziemlich mies ist wieder. Superbälle natürlich auch, obwohl ich hoffe, dass es nich wieder 4 sein müssen.. :S Werde es mit Lucario versuchen, da ich Meditalis noch immer nicht fangen konnte XD .. Und für Victini hatte ich eigentlich die Drachen eingeplant um evtl. nächste Woche endlich Mega Ray angehen zu können :O

  • @Cpt*Tsubasa
    Perfekt, mit dem Level der Regis kannst du auf jeden Fall antreten :thumbup:
    Nimm ruhig M-Luca mit, am besten wäre es hier noch wenn es Lv.Max ist^^ Ich hab auch mit ihm gespielt und komme mit diesem Mega gut zurecht. M-Meditalis hab ich zwar auch aber ich mag es nicht sonderlich :S


    Teste die Regigigas Stage mal itemless an und schau wie weit du kommst. Mehr als ein AP+ solltest du aber wirklich nicht benötigen, da bin ich mir sicher ;)


    M-Ray läuft dir nicht weg. Ich weiß es ist hart (bin selbst auch immer sehr ungeduldig) aber konzentriere dich erst auf die Events. Denn man weiß echt nie wann sie wiederholt werden.

  • Und für Victini hatte ich eigentlich die Drachen eingeplant um evtl. nächste Woche endlich Mega Ray angehen zu können :O

    Wenn die aktuellen Vermutungen zum Victini-Rhythmus richtig sind (absolut keine Garantie!), gibt es am Dienstag erneut Victini. Demnach könntest du dir das entsprechend einteilen und beides benutzen, wobei Regigigas wegen begrenzter Verfügbarkeit Priorität haben sollte.
    Scheint ja aktuell so, als käme dienstags immer dann Victini, wenn auch eine Bewertungsstufe startet, was am kommenden Dienstag der Fall wäre. Gut, vielleicht brauchst du dafür ja auch wieder Erfahrungspunkte, aber da gäbe es dann ja auch wieder den Samstag …

  • Hi, ich habe gerade das zwinkernde Raichu vor mir. Bevor ich irgendwas falsch mache, gibt es da einen bestimmten Zug, den ich machen muss oder ist das egal?

    Du musst die vier zwinkerden Raichu zusammen matchen! Dann aktiviert sich die Fähigkeit und es fallen weitere runter.


    Warte mal hier ist ein Video-Link: KLICK


    Viel Glück beim Fang, die Daumen sind gedrückt!



    Edit: Und endlich sind die Pastbin Daten ausgelesen und verfügbar! Ich wusste es doch dass die beiden Zwinker-Nager keine 1% Encounter hatten^^ Hätte ich die Zahlen vorher gewusst wäre ich bestimmt entspannter an die Sache ran gegangen xD


  • Ich habe mal so gerechnet und denke, dass ich mit Powertraining besser komme als mit normalen Training. Also Mewtu Y 2 Psychos und Donphan zuerst. So kann ich es in 2 Tagen von 9 auf 13 bringen. Das sind über 7000 EP und das schafft man kaum ohne Krone. Donphan bekam diese im normalen Training nie. Bisaflor hat keine Eile und es kommen ja noch 2 Victini. Bisschen Mauzi wollte ich auch noch machen. Die Methode ist echt genial und ich kann das nur empfehlen.

  • @Paul648
    Ich bin auch meist mit dem Powertraining besser gefahren - gerade wenn ich nur ein oder zwei Mons leveln muss. Wenn die Zeit knapper ist nehme ich auch gerne mal ein 1,5xEXP-Item mit dann gibts satte 150 Punkte mit Krone^^
    Werde ich mit Golgantes so machen nach Victini am Samstag. Groudon kommt danach wahrscheinlich dran, da ich him zwei LvMax gegeben habe^^


    Psycho Pokis hat man ja auch noch genug zum mit hochziehen... einzig die 50 verlorenen EP wegen MMY (das schon lange MAX ist) schmerzen ein bisschen :S

  • @Paul648 Eigentlich ist aber M-Knakrack das beste Mega für "Powertraining".Damit bekommt man 100% die Krone für ein vorbestimmtes Poke und relativ schnell gehts auch.


    Edit:Du brauchst einfach nur Knackrack zum Mega entwickeln und dann nur Reihen mit den gewünschten (Krone) Poke bilden.Das klappt bei mir immer.Und wenn es nicht auf den Feld ist , M-Knackrack mal aktivieren oder Waaty.Das ist eigentlich ein Selbstläufer.Das klappt bei mir wie gesagt immer ohne Probleme, wenn ich auf ein bestimmtes (Krone) Poke spiele.

  • @Erdna37 Knakrack? Bei mir bekommt da immer ein anderes die Krone und selbst wenn ich mir eins aussuche, klappt es nur 3/5. Ist ja auch ein teilweiser random Effekt je nach dem wie der Skyfall ist. Bei Mewtu habe ich noch nie die Krone verfehlt und so auch Raikou hochgezogen. Tobutz und Vesprit bekommen nebenbei auch ein paar EP und als Psychos sind sie für Victini eh weniger geeignet.