Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Pikachu hat etwa 5500 KP und man muss somit knapp 800 Schaden pro Zug machen. Eigentlich müsste es mit M-Gengar, Knakrack und Groudon funktionieren. Falls du ein 20/20 M-Rayquaza hast, könnte dir das bei den Combos helfen.


    Edit:

    Wenn jemand schon "Pokemons" schreibt, dann sollte er besser gleich von Pokemon fern bleiben.

    Das ist aber auch gemein, dass der Plural von Pokémon Pokémon ist. :D:D:D

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Pikachu hat etwa 5500 KP und man muss somit knapp 800 Schaden pro Zug machen. Eigentlich müsste es mit M-Gengar, Knakrack und Groudon funktionieren. Falls du ein 20/20 M-Rayquaza hast, könnte dir das bei den Combos helfen.


    Hmm... dann probiere ich es mal mit Knakrack an stelle von Demeteros. Vielleicht bringt das etwas mehr. Ansonsten probiere ich es dann mal mit @Pokefan_Mimi Tipp mit Knarksel. Danke euch beiden.

  • Ca. das Team was du beschrieben hast: MegaGengar Lv. Max, Demeteros-Inkarnation Lv. 8 und Groudon Lv. Max

    Dann war es echt richtig fieses Pech, mit dem Team ist das auf jeden Fall gut zu schaffen.
    Ich kenne es aber wenn einen die Stage nicht mag dann mag sie einen nicht in diesem Versuch. Mir ist es mit Shiny-Garados und Vesprit so gegangen. Beide male mit gemaxtem Team verloren ._.


    Ich habe da auch ein paar Kandidaten, die sich zwar etwas besser ausprechen können, aber auch schon gebannt wurden, weil sie ihren Kopf durchsetzen wollten. Wird es immer geben. Einfach locker sehen, Pubertät ist etwas, das die meisten an andere auslassen

    Gut gesagt :D
    Und solche Kandidaten sind einfach auch immer beratungsresistent - denen kannst du sagen/raten was du willst die lesen es eh nicht richtig :|
    Und am Ende darf man sich noch doof anmaulen lassen weil man seine guten und erfolgreichen Strategien mit ihnen teilen wollte.

  • Dann war es echt richtig fieses Pech, mit dem Team ist das auf jeden Fall gut zu schaffen.Ich kenne es aber wenn einen die Stage nicht mag dann mag sie einen nicht in diesem Versuch. Mir ist es mit Shiny-Garados und Vesprit so gegangen. Beide male mit gemaxtem Team verloren ._.


    Aso ok, danke dann weiß ich bescheid. :) Mit Pech in Shuffle kenne ich mich nur all zugut,das Stage 37 Mauzi lässt mir auch nur selten Münzen zukommen (meist liegen die Pokémon so dermaßen blöd verteilt). :arghs: Wird also sicher daran gelegen haben.
    Hoffe das ich es noch bis zum Ablauf bekommen kann. Wäre ja nur halb so wild, wenn die stufe nciht so selten wäre, bisher einmal begegnet, Raichu dagegen schon 3 mal.


    Gut gesagt :D Und solche Kandidaten sind einfach auch immer beratungsresistent - denen kannst du sagen/raten was du willst die lesen es eh nicht richtig :|
    Und am Ende darf man sich noch doof anmaulen lassen weil man seine guten und erfolgreichen Strategien mit ihnen teilen wollte.


    Davon kann ich auch ein Lied singen. :hechel:

  • Aso ok, danke dann weiß ich bescheid. Mit Pech in Shuffle kenne ich mich nur all zugut,das Stage 37 Mauzi lässt mir auch nur selten Münzen zukommen (meist liegen die Pokémon so dermaßen blöd verteilt). Wird also sicher daran gelegen haben.
    Hoffe das ich es noch bis zum Ablauf bekommen kann. Wäre ja nur halb so wild, wenn die stufe nciht so selten wäre, bisher einmal begegnet, Raichu dagegen schon 3 mal.

    Ich hab bei Vesprit und S-Garados jeweil einen Klunker verbraten müssen :flinch: Bei Encountern von 2% bzw. 1% hatte ich keinen Bock noch mal nach zu suchen ;(
    Zwinker-Pika hat eine Encouter Rate von 5,6% (was rein statistisch sogar noch häufiger ist als Voltenso), das kommt sicher bald wieder :thumbup:


    Und Mauzi (das Biest) hockt sehr gerne mal auf seinen Coins - gerade wenn man sie am dringensten bräuchte :assi:

  • Ich hab bei Vesprit und S-Garados jeweil einen Klunker verbraten müssen :flinch: Bei Encountern von 2% bzw. 1% hatte ich keinen Bock noch mal nach zu suchen ;(


    Autsch, das kenne ich auch nur zu gut. Da opfert man gerne mal einen Klunker auch wenn man ihn für was anderes hätte besser gebrauchen können. :/


    Zwinker-Pika hat eine Encouter Rate von 5,6% (was rein statistisch sogar noch häufiger ist als Voltenso), das kommt sicher bald wieder :thumbup:


    Ich hoffe es, aber tatsächlich habe ich bisher Voltenso schon 4 mal gesehen gehabt. :verwirrt:


    Und Mauzi (das Biest) hockt sehr gerne mal auf seinen Coins - gerade wenn man sie am dringensten bräuchte :assi:


    Oh JA, genau das. :verwirrt: Von Pauls 10000 am Tag kann ich nur träumen. Zurzeit schaffe ich grad mal 800-1000 je 5 Versuche.

  • Autsch, das kenne ich auch nur zu gut. Da opfert man gerne mal einen Klunker auch wenn man ihn für was anderes hätte besser gebrauchen können. :/

    Autsch trifft es auf den Punkt :totumfall:
    Zum Glück hatte ich da noch Klunker übrig und konnte die Pokis danach auch noch fangen. Stell dir mal vor die hauen dann nach dem dritte Superball auch noch ab :S;(
    Ich glaube dann müsste ich mich echt zusammen nehmen um den DS nicht an die Wand zu werfen...


    Aber die Klunker fehlen natürlich richtig... aktuell habe ich nur noch 2. Ein weiterer ist in Missionskarte 7 noch zu holen als Notgroschen für finstere Zeiten.
    Zum Glück kann ich da ich 2 Geräte habe und Homepass via Handy-Hotspot nutzen kann mit der Streetpass-Funktion alle heilige Zeit wieder einen bekommen^^


    Ich hoffe es, aber tatsächlich habe ich bisher Voltenso schon 4 mal gesehen gehabt.

    Wird schon! Daumen sind gedrückt :thumbup:


    Oh JA, genau das. Von Pauls 10000 am Tag kann ich nur träumen. Zurzeit schaffe ich grad mal 800-1000 je 5 Versuche.

    Mein Spitzenverdienst waren mal 13000 Coins am Tag :blush: Aber da lief wirklich alles mehr als perfekt.
    Manchmal geht man nach 5 Herzen mit 90 Coins raus... ein anderes Mal mit 2650 Coins... je nachdem wie der RNG gerade gelaunt ist.

  • Der Typ scheint dich darauf hin gemeldet zu haben: "diesen paul hab ich gemeldet er hat geschrieben das ist die bestrafung für das kommentar das es unmöglich ist das er so viele münzen verdient und du kannst ihn auch melden den über dich hat er gesagt das du doch schon so gebant bist und dann ach wie schön das deine speicherdaten weg sind!"


    Besser keine Schlachten mit solchen Leuten eingehen, am ende wirst du dann gebannt wegen solcher döddel.

    Noch ist nichts bei mir eingegangen. Von dem Troli wurde ja 1 Kommentar von Admins gelöscht. Und selbst wenn, der 3DS Account hat noch keine Verwarnung. Mein Wii U Acc hat dagegen 5, aber den brauche ich nicht wirklich mehr.


    Ich habe schon ganz andere Schlachten gegen Kiddies geschalgen in den letzten 7 Jahren. Aber es sind immer dieselben Muster.


    Edit: Den Troli Typ hab ich wegen der Beleidigung gemeldet und er wurde gleich gebannt. Die Admins haben sich wohl verbessert in den letzten Monaten :P .

  • Autsch trifft es auf den Punkt :totumfall: Zum Glück hatte ich da noch Klunker übrig und konnte die Pokis danach auch noch fangen. Stell dir mal vor die hauen dann nach dem dritte Superball auch noch ab :S;(


    Ich hatte sogar oft welche die nach dem 2 Superball abhauten. :verwirrt: Und bei solchen Situationen bin ich froh, das man da noch zumindest die Münzen resetten kann. ^^" Obs auch mit dem Klunker noch geht weiß ich nicht, da ich die SEHR Sparsam nutze (und trotzdem nur einen zur Zeit habe ;( )


    Ich glaube dann müsste ich mich echt zusammen nehmen um den DS nicht an die Wand zu werfen...


    Man da weckste grad eine Erinnerung. XD Hab mal von einem gehört der seinen Game Boy an die Wand geworfen hat, weil er gegen Blau in Azura City nciht gewinnen konnte. XD Aber ja, diesen Frust kenne ich auch nur zu gut, wobei bei Shuffle hält es sich dank der resett Möglichkeit in grenzen. ^^


    Aber die Klunker fehlen natürlich richtig... aktuell habe ich nur noch 2. Ein weiterer ist in Missionskarte 7 noch zu holen als Notgroschen für finstere Zeiten.


    Klunker sind mir inzwischen nciht mehr so Wichtig wie zu beginn von Shuffle. Inzwischen sind Münzen das begehrte, vor allem bei Stufen wo man -1 braucht. :eeeek:


    Zum Glück kann ich da ich 2 Geräte habe und Homepass via Handy-Hotspot nutzen kann mit der Streetpass-Funktion alle heilige Zeit wieder einen bekommen^^


    Diesen Luxus habe ich leider nicht. ^^" Aber sag mal, kriegt man damit auch viele Zusatz Leben ?


    Wird schon! Daumen sind gedrückt :thumbup:


    Danke diese Unterstützung kann ich gut gebrauchen. :thumbup:


    Mein Spitzenverdienst waren mal 13000 Coins am Tag :blush: Aber da lief wirklich alles mehr als perfekt.Manchmal geht man nach 5 Herzen mit 90 Coins raus... ein anderes Mal mit 2650 Coins... je nachdem wie der RNG gerade gelaunt ist.


    Jepp so in etwa läuft es bei mir auch. ^^" Das Sonntagsmauzi sollten die echt mal (wie zu beginn) 2mal die Woche Möglich machen. Bei den Aktuellen Stufen werden Münzen so gebraucht wie Wasser zum Trinken.



    Noch ist nichts bei mir eingegangen. Von dem Troli wurde ja 1 Kommentar von Admins gelöscht. Und selbst wenn, der 3DS Account hat noch keine Verwarnung. Mein Wii U Acc hat dagegen 5, aber den brauche ich nicht wirklich mehr.
    Ich habe schon ganz andere Schlachten gegen Kiddies geschalgen in den letzten 7 Jahren. Aber es sind immer dieselben Muster.


    Denk ich mir, kann dies auch nur bestätigen. Am besten ist da echt einfach cool bleiben und/oder Ignorieren. Irgendwann kann man über solche döddle nur noch lachen. ^^

  • Ich habe ja das "Problem" (ist keines, ich freue mich über Kommentare^^) das die Miiverse Nutzer ja auch meine NBA Videos schauen und auch schon recht komische Kommentare geschrieben haben, wo ich erstmal nicht wusste, ob ich überhaut darauf eingehen sollte.^^


    Manche sind beim erzählen von etwas so random unterwegs, das man keinen Zusammenhang findet. Hauptsache was geschrieben xD


    Wegen Shuffle:


    Ich bin gerade dabei meine Coins wieder anzusammeln, stehe endlich wieder knapp bei 90k und Tina bei 291. Und ja 280+ ware teilweise heftig, weil ich wie bei den meisten SK mit extremen Störungen mir jedes mal vorkomme, als würde man mir die Incons aus dem Stylus klauen xD. Habe es natürlich Itemless durchgezogen bis 290, aber waren auch ein paar fails dabei, die einen Himmelweiten Unterschied hatten.


    Mal konnte ich mit 15-18sec die Stage direkt wegballern, oder habe so extrem verloren, das über 1/4 der HP noch übrig war, weil einfach nichts mehr ging.
    Bei 290 auf 291 habe ich +10 genutzt und mit 4Sec. geschafft. Das kann noch heiter werden. Sollte ich noch keinen Skip bekommen, wird mit Sicherheit atk+ genommen. Ich hoffe mal, das es bei unter 30k Coins bleiben wird.


    Tobutz lasse ich übrigens auch sein. Ich schaffe die Stage nicht Itemless. Nach 3 Versuchen(einmal mit Geschenk drop) war fast immer noch 1/4 HP übrig. Mir sind da echt zuviele Icons auf dem Feld und die Störungen killen den Rest. Wenn man es dann vllt doch mal schafft und kein Geschenk dropt, würde ich wohl wieder austicken wie bei Ash-Quajutzu, wobei diese Stage ja recht gut machbar war(Combo war einfacher zu halten)


    Sprich:
    -O-Tina fertig machen
    -auf 90k Coins halten
    -Missionskarten Vorbereiten
    -abwarten, was nächste Woche kommt (achja, da war ja was mit Blubella, ein MUSS für mich)
    -Lvln. (je nachdem wie Blubella läuft)


    Und wenn der nächste SK ansteht, dann bitte wieder mit mehr Beschl., die Lv. Max. sind eher demotivierend als Preis. (ich verteile diese sogar schon, sobald ein Pokemon an seine Grenze stoßt, aber habe immer noch 20)

  • Man da weckste grad eine Erinnerung. XD Hab mal von einem gehört der seinen Game Boy an die Wand geworfen hat, weil er gegen Blau in Azura City nciht gewinnen konnte. XD Aber ja, diesen Frust kenne ich auch nur zu gut, wobei bei Shuffle hält es sich dank der resett Möglichkeit in grenzen. ^^

    Oh ja Coins resetten nach nem Superball-Fail ist immer noch der beste Glitch den es gibt :D
    Gameboys sind bei mir noch nie geflogen (auch in Kindertagen nicht) aber ich hab mal meinen SNES-Kontroller gegen die Wand gedonnert :whistling::saint: Aber die Teile hielten wenigstens noch was aus :smalleyes:


    Klunker sind mir inzwischen nciht mehr so Wichtig wie zu beginn von Shuffle. Inzwischen sind Münzen das begehrte, vor allem bei Stufen wo man -1 braucht.

    Ja da stimme ich dir zu, Coins sind mittlerweile wichtiger als Klunker! Die Klunker sind aber gern gesehen als Puffer wenn eine seltene Stage *hust* Vesprit, S-Garados *hust* so richtig daneben gehen. Dafür habe ich sie dann doch sinnvoll ausgegeben. WE-Mauzi ist auch nicht schlecht wenn man wirklich mal extrem weit runter ist mit den Coins und ein neues Update ansteht. Nix schlimmeres als bei nem Updat blank zu sein :verwirrt:


    Aber sag mal, kriegt man damit auch viele Zusatz Leben ?

    Sehr viele :smalleyes:
    Man farmt die Herzen ja richtig. @Gucky hat mir verraten wie das geht: Man holt sich eine "Fremdbegegnung" via Hotspot, das resettet deine Kette. Danach holst du dir nur Begegnungen mit deinem Zweitgerät. Bei der dritten und vierten Begegnung in Folge bekommst du jeweils 1 Herz, bei der fünften Begegnung 2 Herzen. Und nach dieser letzten (=fünfte Begegnung) holst du dir gleich via Hotspot wieder eine Fremdbegegnung was die Kette wieder resettet. Das ist eine richtige Herzenflut sag ich dir :thumbup: Und da ist das Extraherz bei jeder 10. Begegnung gesamt noch gar nicht mit einkalkuliert.


    @PokeFanNo1
    Perfekt getroffen die süße, kleine raffgierige Katze ;D

  • Wow, ich hab mal nach ewigen Zeiten mal wieder ein Streetpass Besuch, aber irgendwie scheint der nur auf Pokemon Shuffle reagiert zu haben. ?(


    Naja, soll mir recht sein, hab dadurch 2 Ersatzherzen bekommen :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aIOfKhdg


    Der Besuch scheint auch erst angefangen zu haben, (Spielzeit 54min)
    Wenn das jetzt täglich so ist, freue ich mich richtig :yeah:

  • @Undead Auch wenn man mehrere Besucher bei einer Verbindung antrifft, bekommt man nur eine Poke Streetpass Begegnung gutgeschrieben.Ich finde das System auch Scheisse.Andere können sich mit fast unendlichen Versuchen, die sie über diverse Programme bekommen immee selbst aus den Nichts neugenerieren.

  • Das mit den zwei Herzen nach einer längeren Zeit ist ja bekannt. Hab ich früher auch immer gemacht, über fünf Tage darf man da niemanden treffen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead Auch wenn man mehrere Besucher bei einer Verbindung antrifft, bekommt man nur eine Poke Streetpass Begegnung gutgeschrieben.Ich finde das System auch Scheisse.Andere können sich mit fast unendlichen Versuchen, die sie über diverse Programme bekommen immee selbst aus den Nichts neugenerieren.

    Das dürfte so nicht stimmen. Du kannst mit einer Verbindung bis zu 10 Streetpass Begegnungen bekommen. So habe ich vor einem Jahr bei der deutschen Meisterschaft an zwei Tagen iirc über 100 Begegnungen gesammelt. Allerdings ist es auch vorteilhaft, wenn andere Spiele für Streetpass ausgeschaltet werden.

  • Das mit den zwei Herzen nach einer längeren Zeit ist ja bekannt. Hab ich früher auch immer gemacht, über fünf Tage darf man da niemanden treffen.

    Nicht ganz, du darfst die Streetpassfunktion in der Zeit nicht aufrufen. Das heißt, du sammelst einfach über 5 Tage, wenn man kein Zweisystem hat und nimmst dann die Extraversuche mit

  • Es ist geschafft! Ich weis nicht, aber irgendwie kam mir dieser Steigerungskampf wie eine Ewigkeit vor, obwohl er "an sich" nicht viel Unterschiedlicher war als die anderen.


    Habe ab 291 mit +10 gespielt und dann bei 292 einen 5er Skip bekommen, danach habe ich mit +10 und DD gespielt (billiger als atk+ und funktionierte richtig gut, wenn man Luft am Start hat).

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aIUSsl7w


    Bin gerade richtig erleichtert, auch wenn ich jetzt wieder zu Mauzi muss^^
    Sollte dann noch Zeit sein, werde ich lvln gehen. Was es aktuell an PSB gibt, ist mir entweder zu nervenaufreibend (Tobutz) oder uninteressant (Regirock, Celebi)
    Missionskarten ich komme(ich werde wohl bei 10 mir die 5k auch aufsparen und bei 9, Yveltal vorherst ignorieren)


    Der Stand der Coins liegt nun wieder bei 64k. Irgendwie ist es schon abartig, wie schnell die Arbeit von ein paar Tagen in 5 Runden verbraucht wird. Ich hoffe echt, das wir irgendwann ein paar bessere Coin Farm Möglichkeiten bekommen, obwohl sich die Frage mit dem Sonntagsmauzi 4x ne einen Klunker erübrigt.


    Nächster Steigerungskampf kann kommen... ich hatte ehrlich gesagt, mehr das Gefühl, das die Schwierigkeit mehr darin lag, die Coins zusammen zu bekommen, als die 300 Stages am ende zu schaffen. Ich werde jedenfalls kein Risiko mehr eingehen und beim nächsten Mal Items in der Menge nutzen, in der so 0815 Spieler wie ich auch keine Probleme haben werden (über 10k Coins waren verschenkt)