Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich bin einfach mal das Risiko eingegangen und habe bei Absol keinen Versuch mehr reingesteckt.


    War am ende dann mit ca 44.7xx Punkten auf Rang 2178 :D


    Finde ich gut, das ich mir die Münzen sparen konnte. Stehe nun auch wieder bei 77.460. Das "Superschwer" zu fangende Zwirrfinst habe ich nach 3 Versuchen und einem Superball(mit Superfangchance bei 45%) fangen können. Mega Absol ftw. (hatte es zuerst mit Gengar versucht und es nichtmal besiegen können, der 2. Versuch mit Absol lag dann bei 11% Fangchance und da waren mir die S.Bälle zu schade)


    Safari wird interessant, habe jetzt nur mal hier reingeschaut, weil ich wissen wollte ob es eine neue ist, bevor ich ein Leben verschenke. Finde etwas schade, das die Safari nicht nummeriert sind. So weis man echt auf anhieb nie, ob sie neu ist oder nicht. :huh:

  • Im Endeffekt ist die Safari genauso Lebensintensiv wie der Steigerungskampf.Wenn man Pech hat hängt man 'ne ganze Woche dran ehe man alle hat.Eigentlich wollte ich mein Münzkonto bei Mauzi wieder füllen.

    Wenigstens ist sie nur lebensintensiv und nicht münzintensiv^^; Im Vergleich zum Steigerungskampf finde ich sie jetzt sogar ganz angenehm xD Irrbis hat Münzen dabei, aber das hatte ich besiegt, bevor ich davon Gebrauch machen konnte. Wegen Latias muss ich jetzt extra sparsam sein, Superbälle gibt's nur für Iksbat und Zwirrklopp, falls die mal kommen. Zwirrfinst konnte ich mit Gengar als Mega besiegen aber nicht fangen. Aber man hat ja 2 Wochen Zeit.

  • @Virtual Headache Da ich für die Safari keine Münzen bei Mauzi farmen kann ist es für mich trotzdem Kostenintensiv. Wenn ich bei 70/80 k stehen würde, wie anscheinend fast alle hier, wäre mir das auch egal.
    Das nach den ↑Kampf gleich eine Safari kommt finde ich nicht gut.Man hat keine Zeit mal seine Resourcen aufzufrischen.Ein paar Events die in 10 Minuten geschafft wären, hätten es die Woche auch getan.Oder von mir aus neue Normalstufen.

  • Also ich bin gerade vollkommen zufrieden. Diese Woche Safari, bissl Geld verdienen und dann eventuell nochmal bei den Normalstufen vorbeischauen... hört sich entspannt an. Und schön, dass sie sich passend zu Halloween etwas ausgedacht haben. Vielleicht kommt ja auch Freitag noch was.
    Zwirrfinst war auch angenehm entspannt, ich werds jetzt gleich mal mit zur Safari nehmen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man es richtig anstellt kann man 500 Münzen bei Irrbis bekommen.700 sind auch drin aber das ist Glückssache.Das ist trotzdem nur ein schwacher Trost das ich jetzt ewig & 3 Tage mit der Safari beschäftigt bin.Hätte nicht gedacht das ich mal Sehnsucht nach Mauzi habe ;-)

  • Wenn man es richtig anstellt kann man 500 Münzen bei Irrbis bekommen.700 sind auch drin aber das ist Glückssache.Das ist trotzdem nur ein schwacher Trost das ich jetzt ewig & 3 Tage mit der Safari beschäftigt bin.Hätte nicht gedacht das ich mal Sehnsucht nach Mauzi habe ;-)

    Gibts da bei Irrbis eigentlich genau wie bei Sterndu irgendein Muster?
    Ich komme irgendwie maximal mit Glück auf 300

  • So, habe zumindest mal Iksbat als aktuell einziges Pokemon gefangen (50% Fangchance ohne S.ball), die anderen lasse ich ohne S.Ball ziehen, wenn sie nicht wollen, da ich die Safari ja eh noch öfters besuche^^


    Gesehen habe ich bis auf Zwirrklopp auch schon alle. Nutze aktuell ein Gengar Team mit Cresselia und Girantina, wobei ich Cresselia jetzt mit Victini ausgetauscht habe, weil der Effekt von Cresselia irgendwie NIE triggert...


    Edit: gerade Zubat mit 25% gefangen, fehlen also "nur" noch 5 :D

  • Für die Safari finde ich am besten
    Mega-Gengar , Giratina & Darkrai.
    Mega-Gengar ist denke ich klar warum. Giratina wegen der Fähigkeit/Stärke und Darkrai wegen der Stärke.
    Yveltal wäre zwar auch eine Möglichkleit, jedoch würde seine Fähigkeit nicht so oft aktivieren wie der von Darkrai (wegen 5er Reihe, nicht wegen Wahrscheinlichkeit für das Auftreten). Die sind auch sehr stark gegen Zubat, Golbat und Iksbat und sehr effektiv gegen die Geistpokis. Also ganz ok :).
    Außer man hat die Geistpokis schon gefangen, dann würde ich statt Giratina und Darkrai zwei Psycho/Bodenpokis nehmen. :)

  • Also eine Safari ist bei mir eigentlich immer sehr entspannt. Außer bei der mit Phione wo es 180 Versuche dauerte, alle mit rund 20 Versuchen abgeschlossen. Bei dieser deutet sich wieder sowas an, nach 9 Versuchen fehlt mir nur noch Iksbat. 5/6 Habe ich mit einem Superball gefangen, das wären maximal 2 Tage Mauzi wenn man 7 Superbälle wirft. Warum also geizen?


    Das kann jetzt auch 2 Wochen dauern wenn ich Pech habe, aber trotzdem ist das immer wieder schön.

  • Ich find es toll wieder ne Safari zu haben.
    Da ich eh gerade sämtliche Events vermasselt habe Absol nicht bekommen da nicht genug Münzen wegen Palkia .... das ich immer noch nicht habe....dieses Mistvieh alle Münzen gefressen...


    Sollte eben doch superball nur bei 100% verwenden

  • dann hasu was falsch gemacht..palkia läuft noch 7tage daher hätte ich an deiner stelle die münzen, die du dafür verbraucht hast bei absol reingesteckt.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Langsam fange ich an die 220er Stufen zu hassen. Die schreien alle förmlich nach Münzen. Vorhin bei der 228 angekommen, aber wie ich das sehe, wird da ohne Items wohl nicht viel passieren. Die zwei Stufen davor gingen immerhin halbwegs und die 227 konnte ich sogar fangen - trotz unterirdischer Quote. Die Stufen davor waren da noch deutlich großzügiger mit der Fangquote. ;)

  • Circa 30 Versuche bei der Safari gemacht und von den 2 Pokes mit der 3% Chance ist natürlich noch weit und breit nix zu sehen.Zubat ist bei mir bisher am häufigsten aufgetreten.Komischerweise will sich das nicht fangen lassen obwohl ich es oft schon im 1 Zug besiege.


    Edit:kaum geschrieben, schon ist Zwirrklop erschienen.Der hat mich 3 Superbälle gekostet da ich blöderweise 2 Psychopokes mithatte und Gengar nicht aus dem Quark kam.Mit den letzten Zug besiegt.Aber lieber das Geld geopfert, wer weiß wann das wieder auftaucht.

  • So gerade ist Zwirrklop aufgetaucht, damit hab ich jetzt alles bis auf Iksbat.
    Zum Glück ist diese Woche nicht so Münzintensiv,
    dadurch kann ich wenn Iksbat irgendwann kommt in Ruhe farmen und dann noch die letzten Normalstufen fangen und 1 S Rang erledigen.
    Sollte man eigentlich beim Pokemon fangen lieber nochmal Items investieren, auch wenn man den S Rang schon hat
    oder lieber immer wieder Itemless versuchen und auf Glück oder Superfangchance hoffen?

  • Bin erst bei 3/7 (Zwirrlicht gesellt sich dazu^^), liegt aber echt daran, das ich mit Superbällen geize^^
    Iksbat habe ich bis jetzt 2x gesehen aber Zwirrklopp wird wohl mein Nervenbündel werden, bis ich mit der Safari fertig bin. Kann aber auch sein, das ich es beim sehen vorher noch fange und dann Goldbat oder Irrbis fehlt, weil die mit ihrer low Fangrate einen trollen xD