Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Safari jetzt 44 Mal besucht und bis auf Zwirrlicht alles gefangen. Obwohl sich das quasi immer im ersten Zug besiegen lässt und dann 29% Fangchance hat, blieb es bei den bisherigen 5 Versuchen stur. Um das endlich abzuschließen, werde ich bei der nächsten Superfangchance (98%) zuschlagen, bin eh kurz vorm Münzlimit.

  • Bis auf Zwirrklop konnte ich in der Safari alle fangen, wobei mir dieser in 37 Versuchen noch nicht einmal begegnet ist... :rolleyes:
    Ich habe mal protokolliert, wie sich das Zufallsprinzip bei mir bislang verhalten hat:


    10x Irrbis (27%)
    9x Zwirrlicht (24%)
    7x Zubat (19%)
    6x Pumpdjinn (16%)
    3x Golbat (8%)
    2x Iksbat (5%)
    0x Zwirrklop (0%)

  • sou ich hab auch schon so 40 versuche in die Safari gesteckt ^-^ 4/7 gefangen inzwischen (die 3 fledermäuse fehlen; zubaz und golbat bleiben nict im ball und xbat lässt sich im gegensatz zu klopp (3x schon) nicht blicken) und zwirrfinst habe ich direkt mit zqirrlicjt im Team und nem angriffsschub gefangen ^-^ (ist günstiger als 3 superbälle oder 92838 versuche in den ich es nicht besiegen kann xD)



    Den absolnit hab ich mit dem 3800. Platz oder so bekommen also kein Beschleuniger ._. Naja was solls ich hab nur einen an gengar verteilt bisher und 9 in Reserve. ....

  • So, die Safari ist für mich auch vorbei, gerade Irrbis mit 12% gefangen^^


    Jetzt kann ich mich an die letzten beiden mir fehlenden Normal Stufen Pokemon auslassen und versuchen zu fangen, dann wäre ich (bis auf das S bei Brigaron) auch wieder Content Clear und kann mal wieder ein wenig Lvln^^

  • So, für mich ist die Safari jetzt auch beendet. Habe heute früh mit meinem 2. Herz den Klops getroffen und mit einem Superball gefangen. Nun kann ich ganz in Ruhe Mauzi farmen, denn meine Münzen sind schon wieder etwas low. Aber jetzt habe ich endlich alle 317 Pokemon gefangen und es fühlt sich echt gut an!!!
    Ich liebe Xbat bei Mauzi. Aktiviert er seine Fähigkeit gegen Ende, zieht er kaum bis 0 HP ab und man kann dann locker mit Meistagrif finishen. Ausserdem sieht er echt genial aus....war auch immer eins meiner Favoriten und ist es immer noch. Schnell und giftig :)

  • @Bench Die Muse darüber Buch zu führen und dann noch die Prozentzahlen zu berechnen hätte ich nicht. :arghs:

    Hat mich einfach mal interessiert, inwieweit die Angaben zur Wahrscheinlichkeit auf mich zutreffen. Da ich eh tagtäglich mit Excel und co zu tun habe, wird das ganz beiläufig mal mitgerechnet. :D
    Nach 5 weiteren Versuchen übrigens immer noch kein Zwirrklop aufgetaucht :flinch:

  • Bei der letzten Safari war ich um diese Zeit schon fertig. Aktuell siehts bei mir so aus (wobei ich inzwischen Zwirrfinst auch schon gefangen habe – nach drei Versuchen gestern, wo ich es nicht einmal besiegen konnte, hat ein Versuch mit Zwirrlicht im Team und schließlich einem Superball mit Super-Fangchance ausgereicht):

    getroffen Prozent real Prozent soll gefangen
    Zubat Zubat 8 20 % 20 % 1. Pokéball
    Golbat Golbat 4 10 % 13,3 % 2. Superball
    Iksbat Iksbat 1 2,5 % 3,3 % 1. Superball
    Irrbis Irrbis 12 30 % 26,7 % 6. Pokéball
    Pumpdjinn Pumpdjinn 5 12,5 % 13,3 % 4. Superball
    Zwirrlicht Zwirrlicht 10 25 % 20 % 5. Pokéball
    Zwirrklop Zwirrklop 0 0 % 3,3 % -
    gesamt 40 100 % 100 %


    Jetzt heißt es, auf Zwirrklop warten und dann ab zu Mauzi. Hab nur mehr 5k Münzen …

  • Ich hab gehört, dass bei manchen Spielen kein Iksbat einprogrammiert wurde. Scheint bei meinem auch der Fall zu sein. :sarcastic:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joooo, wenn mich die letzten paar Herzchen der Nacht keines Besseren belehren, wird das ein 100% verschwendeter Tag Pokémon Shuffle sein. Habe nichts gemacht außer dieses Arsch X-Bat zu suchen, und jo, natürlich passiert stattdessen nur Zeitverschwendung wie beispielsweise diese hier... :patsch: ;D



    Ich hab 2-mal Zwirrklop gehabt. Wir hätten Freunde sein können, wenn das Spiel es uns ermöglicht hätte... :totumfall:

  • @Erdna37 Ich hab Iksbat auch noch nicht (was auch an den extrem begrenzten Versuchen liegt die ich zurzeit habe <_<) aber ich hab jetzt Stalobor und Woingenau mit drin. So hat man mal andere Pokemon auf dem Feld xD. Irrbis gibt ja auch noch Coins, also find ich das ganz gut. So sinnlos ist die Safari also nicht.


    Bis Victini kommt will ich Iksbat dann aber haben. Wenn Montag hoffentlich Mainstages mit Guardevoir kommen, will ich es auf jedenfall einsetzen.

  • krass bei mir kommt zwirrlicht kaum. zwirrklop kam bei mir erst einmal, leider wieder ausgebrochen, rest hab ich alle im pokéball gefangen, zwirrfinst auch. gengar, yveltal, zoroark und dialga haben da ihren job ziemlich gut gemacht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Kleines Update: Gestern Nacht noch ZwirrklopZwirrklop bekommen, nach dem ich Münzen für einen Superball habe gesammelt, blieb es im ersten Superball sogar ohne superfangchance. :)


    Gerade eben (nach dem es vor ein paar Stunden aus seinem Pokéball ausgebückst ist und ich dann erst mal Münzen für einen weiteren Superball gesammelt habe) blieb PumpdjinnPumpdjinn mit Superfangchance ebenfalls im ersten Superball drin. :)


    Bleibt nur noch IksbatIksbat übrig. ^^ Welches ist mir bisher noch gar nicht begegnet ist. Ist somit eindeutig das seltenste. Werde jetzt aber vorsorglich erst mal Münzen für es Sammeln, wenn schon die anderen beiden ohne Superball nicht fangbar waren, wird Iksbat sicher auch nicht leichter. ^^

  • Gute Nachricht: Iksbat existiert tatsächlich. Heute Morgen gefangen. :sekt::party:
    Die Wahrscheinlichkeit der Aktivierung der Fähigkeit von Iksbat ist aber Mau.Bei einer 5er Reihe 30% Chance.
    Naja egal, wenigstens ist die Safari so gut wie beendet.Muss nur noch Zubat fangen.Den hab ich zwar schon x-mal besiegt blieb aber nie im Ball.

  • Lustigerweise fehlt mir nur noch Zwirrlicht
    Das ist so häufig, aber bleibt nie im Ball :assi:
    Alle anderen hatte ich in 25 Versuchen ohne Superball ( :thumbdown: voll lahm)


    Edit:
    Ähm ja und eben quajutsu beim ersten Mal mit 6% im pokeball gefangen :|