Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee :) Ich überlege schon, wem ich am besten noch die LvlMax geben könnte.
    Sichlor ist mir dann auch zuviel mit 10 Stück.Obwohl das natürlich dann ein Monster ist mit 125 & eventuell noch den Wechsler auf L-Reihen.


    Im Moment ist da Firnontor noch am interessantesten.Zumal man das in den NS noch boosten kann.


    Edit: Beim Rumsuchen hab ich gerade gesehen das man Aero auf Austausch ++ wechseln kann.Auch bei nur Stärke 80 ist das überlegenswert.


    Edit II:
    Level 125
    Team: M-Stahlos, Yanmega (Sk 3), Genesect (14), Darkrai
    Items: AS, MS
    RZ: 3


    +5 sollte man aber trotzdem lieber mitnehmen ;)

  • Es gab noch irgendein Pokemon das Abschütteln++ Barrierebrecher++ erlernen konnte, aber glaub die Atk war eher low. Weis grad nicht mehr welches.


    Da müssen sie sich jedenfalls noch einen Filter überlegen, damit man nicht wie blöd nach jedem Update die Pokemon suchen muss. Gut sie stehen in den patchnotes, aber es ist trotzdem Umständlich dann die ganzen Namen durchzugehen


    Edit: Kleoparda kann auch Austausch++ erlernen
    Flegmonn ebenfalls Austausch++ und kann zu einem 100er Psycho werden


    Oder hier, leider mit low atk: Gelatini mit max 60 ohne LvMax (kommt sicherlich irgendwann noch) mit Barrierebrecher++!


    Zygarde100 mit Blockbrecher+(hab ich komplett verpeilt!)


    Oh und der DÜMMSTE Wechsel ever: Maskeregen von Volltrefferplus(Erhöht eventuell den Schaden) zu Sturzangriff(Erhöht eventuell den Schaden) :patsch:


    Edit2: Achja, der Tipp mit dem täglichen Pokemon einmal machen, sollte man wirklich nutzen. Gut ich denke das die Coin Geschenke auch hier zufällig sind, aber ich habe eben 2 kleine Geschenke beim ersten und einzigen Versuch bekommen, worin einmal 100 und einmal sogar 300! drin waren (dachte es geht nur bis 200) also Zusammen mit dem ersten Sieg kleine feine 600 Coins :)
    Man nimmt halt mit was man kriegen kann :D

  • Verdammter Skip-Mist.Weil ich einen möglichen Skip abwarten wollte, hatte ich nach Beendigung von Level 125 noch nicht gespeichert.Es kam natürlich so, das ich eingeschlafen bin und dem DS der Saft ausgegangen ist (war noch aufgeklappt).
    Also musste ich nochmal Level 125 spielen.Schlaftrunken habe ich dabei noch Yvetal statt Darkrai mitgenommen und Störschutz statt Megastart.


    Level 125
    Team: M-Stahlos, Yanmega, Genesect, Yvetal
    Items: AS, DD,+5
    1 RZ

  • Willst du mich veralbern? Ohne Mega-Start really? Wie bist du die Blöcke denn da los geworden? Oder kannst du mir sagen, was ich da flasch mache, wenn ich 125 wie du nur mit Darkrai und Mega-Start grade so mit einem RZ schaffe?

  • Die Katze zickt :hmmmm:
    Aus den letzten 10 Versuchen gerade mal etwas über 2000 Coins geholt. Sollten die nächsten 5 Runden auch so laufen geh ich wieder zurück zum Darkrai EB und pfeiffe fürs erste auf die Coins. Leider kann man Mauzi ja nicht zwingen ein spielbares Board zu präsentieren :D


    Da sind dann die Herzen besser in den EB investiert.


    Mit welchen Teams spielt ihr denn die 160+ ???


  • Und das war dann der dritte Streich! :party:
    Nach der 175 hatte ich glücklicherweise drei Skips (zur Sicherheit natürlich mit +5 reingegangen), den letzten von 196 auf 199. :D Skaraborn hat das alles gut gelegelt und ich habe nur selten mal eine Runde verloren, seine Verstärkung hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht.
    Bei der 200 ist es dann leider mit der schönen Idee mit Darkrai im Team und auf Störschutz verzichten vorbei. Da gibts die aus den Normalstufen bekannten blöden 6er Störpokemon. Gut, hat dann knapp nicht gereicht, Mist. Hab dann einen Klunker genommen. Hätte ich es lieber nochmal spielen sollen? Vielleicht. Hätte ich mit -1 spielen sollen? Möglicherweise. Aber was solls, hatte keine Lust auf Stress und wollte es einfach nur abhaken, ausserdem gibts am WE einen Streetpass-Klunker, also passt schon... Der Rest wird jetzt aus Mauzi und Yveltal bestehen, wobei ich am Dienstag nicht unbedingt bei 90k stehen muss, dürfte ja nicht viel geldintensives anstehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37
    Mein übliches: M-Skaraborn, Genesect, Xerneas und Galagladi. Ich weiss nicht, ob man mit Stahlos besser fährt, bei mir wars mit dem auf meinem anderen Spielstand bei der 150 schon ziemlich knapp. Und die Störungen kommen halt dann seeehr oft, leider hat Skaraborn zu Beginn zu selten das gemacht, was es sollte, das ist dann gegen Ende zum Verhängnis geworden und ich war froh, dass die fünf zusätzlichen Klunkerzüge gereicht haben, hatte nur einen übrig...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37
    Für heute bist du mein Held :D


    Habs gerade mit Suicune getestet und es läuft wesentlich besser :thumbup:
    M-Ray (19/20), Xerneas, Galagladi und Suicune (11, SL3) kommen besser gegen die Blöcke an. Dadurch kann M-Ray ein paar Züge eher entwickeln und dann reißen die Combos auf einem freien Board den fehlende SE Faktor mehr als raus. Und da Suicune ja den besseren Skill Level hat als Galagladi ist es echt einfacher. Wenn man nur 3er Matches machen kann nimmt man Suicune und das hat bis jetzt in 4 von 5 Fällen immer getriggert^^

  • So langsam verstehe ich Mega Despotar. Von 105 bis 123 hatte ich fast immer 8+ Restzüge. Mein bestes waren 12. Ich habe mir angewöhnt immer einzelne Despotar und ein anderes Pokemon zu entfernen und bei den Entfernungen auf mögliche Folgereihen zu achten. Kombos sind sehr oft im 15-20 Bereich und die Störungen kommen eben seltener. Geskippt habe ich 8 Level, also ganz ok. Ich habe dann doch ein Streetpassherz genommen, da es einmal 118+5 war.


    Für einen Boss würde ich es auch fast nehmen. Bei Cresselia war zwar ein 5. Pokemon anstatt Blöcke aber da ging es extrem ab. Man kann sich drüber streiten ob Darkrai dann noch ins Team muss. Mal sehen was ich später mache.

  • @Paul648 Unbedingt ist der Versuch mit Despo in den Bossleveln nicht nötig.Stahlos hat das bisher recht locker gelöst.Und vor allem in den Bossl. mit Despo schnell zu entscheiden welche Felder man entfernt, stelle ich mir recht schwierig vor.Das läuft am Ende dann wohl eher mehr auf Zufall raus.


    @Pokefan_Mimi Ich nehme mittlerweile sogar nur noch Suicune mit und lass Galagladi raus.Da Suicune Skill 5 hat, triggert das fast immer.Mit Yanmega & Genesect habe ich dann noch genug Extra-Power im Team.

  • @Erdna37
    Gute Idee! Ich probier es nachher mal aus und tausche mal Galagladi gegen Skaraborn.


    Bin jetzt bei 169 und muss zugeben dass die Stufen jetzt schon happig sind. Von den 5 Herzen gerade hatte ich einen Fail. Es kommt sehr drauf an wie schnell M-Ray am Start ist und wie die Combos sind. Hatte einmal sogar 8 RZ. Beim Fail war M-Ray zwar im 5. Zug schon da aber die Combos stimmten nicht.
    Also gehört ab jetzt auch ne Portion Glück dazu ;)

  • Glück müsste eigentlich im Titel des Spieles spielen.
    Zumindest steigen die KP's bis Level 200 immer nur leicht an.Ab 190 könnten dann aber auch schon mehrere Fails mal dabei sein.
    Wieder mal hoffen auf gescheite Skips ;)


    PS: Ob Galagladi auszutauschen, bei dir so eine gute Idee ist.Suicune ist bei mir Skill 5, Genesect Lvl 14, Yanmaga Skill 3 deshalb mache ich das nur.

  • Was für ein Nachmittag :assi:


    Ich hatte heute schon zwei gute Skips: 162+4 und 169+3 für die ich sehr dankbar war. Ich habe sie jedes mal mit +5 zur Sicherheit gespielt. Einmal mit nur 2RZ gewonnen und den anderen Skip mit 9RZ :D


    Dafür hat die 175er Boss-Stufe zwei Anläufe gebraucht :tired:
    Team war: M-Stahlos, Skaraborn, Xerneas und Darkrai. Items: MS, AP+ und +5


    1. Versuch war eine Katastrophe, bis ich das erste M-Stahlos Match machen konnte waren 4 Züge vorbei. Dann wurden Die Darkrai Störungen immer an die falsche Stelle gesetzt so dass keine Combos entstanden. Es hat ganz knapp nicht gereicht, es fehlten zum Schluß keine 2.000 Punkte zum Sieg.
    2. Versuch lief wieder ganz normal. Mit exakt gleichem Team mit 7RZ gewonnen.


    Da sieht man mal wieder, wenn einen der RNG nicht mag kann man nicht gwinnen :| Etwas angefressen bin ich schon, aber ich weiß ja dass es am fehlenden Glück lag und nicht weil ich zu dämlich zum spielen war ;) Die Wolken waren zwar nervig aber ich hab mir immer Zeit gelassen und hatte nie das Gefühl den Überblick verloren zu haben.


    Bin jetzt knapp oberhalb meiner Coin-Schmerzgrenze und habe noch 41k Coins. Der Fail war nicht toll, aber mit 5800 Coins noch einer der nicht ganz so schlimm ist. Jetzt brauch ich eine Pause vom EB, die Stages die noch kommen werden richtig fies werden. Wünscht mir Glück, dass die Katze gut drauf ist - denn da werde ich den restlichen Tag gar verbringen zur "Entspannung" :blush: Vielleich hole ich die 5000 Coins Belohnung aus der einen Missionskarte um alles ein bisschen aufzulockern und zu beschleunigen. Will erst wieder weiter machen wenn ich mindestens 60k auf dem Konto habe.

  • 1. Versuch war eine Katastrophe, bis ich das erste M-Stahlos Match machen konnte waren 4 Züge vorbei. Dann wurden Die Darkrai Störungen immer an die falsche Stelle gesetzt so dass keine Combos entstanden. Es hat ganz knapp nicht gereicht, es fehlten zum Schluß keine 2.000 Punkte zum Sieg.

    Genau aus dem Grund nehme ich IMMER Galagladi in den Bossstufen mit! Aber auf mich hört ja keiner.


    Die Stufen 125 und 150 habe ich mit 7 Restzügen und Stufe 175 mit 6 Restzügen geschafft. Das verwendete Team war immer M-Stahlos, Xerneas (SL 4), Galagladi (SL 1) und Darkrai (SL 1) (alle Lv. 10). Als Items habe ich immer Angriffsschub, Mega-Auslöser und +5-Züge genommen.
    Leider laufen bei mir die "normalen Stufen" nicht so gut und ich probiere gerade fleißig mögliche Teams durch. BIs jetzt habe ich je einen Fehlversuch bei den Stufen 55, 105 und 130 (alles Münzstufen) sowie drei Fehlversuche bei 151 und vier bei 173. Da es bei Stufe 173 überhaupt nicht lief habe ich +5-Züge genommen und natürlich mit 5 Restzügen gewonnen. :patsch:


    Edit:
    Warum kann es nicht immer so laufen:

  • @PokeFanNo1
    Ich glaube Galagladi hätten den Run auch nicht mehr raus gerissen ;)
    Es war von Anfang an so verkorkst, das einzige was funktioniert hat war Skaraborns Skill, der hat in jeden 4er Match getriggert - sonst hätte ich wesentlich höher verloren.


    @Erdna37
    Ja es war viel Pech dabei. Mitten drinnen waren nicht mal so viele Blöcke im Skyfall dabei, aber dafür ging nix an Combos...
    Ich stempel das jetzt einfach als "hat einfach so sein sollen" ein und mache weiter. Aber ich muss zugeben vor den kommenden Stufen habe ich schon Bammel xD