Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute hat's auch schön geweihnachtelt. Botogel warf Angriffschub und den heißersehnten zweiten MSU. Evoli wollte zum Start direkt 2 mittlere Kekse loswerden. Was diese Änderung angeht, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu viel des guten ist. Natürlich macht es jetzt so halbwegs Sinn, da mal einen Klunker loszuwerden. Aber das werde ich nicht tun und in naher Zukunft sollten mir die Fähigkeiten zum Boosten ausgehen. Aber das wird erst sein, wenn ich gegen jeden Typen ein sehr effektiven AuA auf SL5 habe :P


    Mauzi ging so. Glaub so um die 6000 Münzen. Ansonsten heißt's heute halt Münzen sammeln ohne Ausnahme. Auf die 99k werde ich wohl nicht kommen bis morgen. Aber wenn Mew da ist, kann man ja immer noch zwischendurch grinden. Sonst kommt ja nicht viel.

  • Evoli: gab heute einmal Fähigkeitenkraft+.
    Jirachi: gab heute einmal PSB, ist damit jetzt auf SL2.
    Botogel: wollte mir ein kleines Päckchen geben, aber heute hatte ich kein Combo-Glück. :(
    Mauzi: Lief 1A heute! :D
    Ich habe in meinem Team Psiana durch Meloetta ersetzt (Mega-Kraft++ bringt einfach viel mehr).
    Mein Pflicht-Run brachte mir 8100-1000=7100 Münzen - mein bestes Ergebnis bisher!
    Ich nutzte einen Klunker und die drei weiteren Runs brachten mir 6900-1000=5900, 5700-1000=4700, 6700-1000=5700 Münzen ein.
    33710 Münzen habe ich nun auf meinem Konto. Nettes Polster, und einen Teil davon werde ich jetzt in die BWS stecken für einen Item-Run :)

  • @Erdna37
    Hat sich aber tatsächlich einmal bei mir aktiviert - bei einer 4er-Reihe :P
    Muss auch dazusagen, dass ich Meloetta auf SL2 gebracht habe, und wahrscheinlich später noch weiter boosten werde.


    Ich habe ohnehin noch die beiden Psiaugon in meinem Team, falls alles schiefläuft.


    Ich mache dann mal mit den Normalstufen weiter, ich werde mein Münzpolster nicht in Arceus und das Schwarze Kyurem stecken. Sie kommen eh wieder. :P

  • @chund
    Eine Fähigkeit die selbst bei einer 5er Reihe nicht richtig auslöst und nur am Anfang wichtig ist, bleibt leider immr noch unnütz. Meloetta wird dann wohl hinten sitzen bleiben.


    Kurz
    -Evoli schöner roter Doppeldrop (in einer AuA 5er Reihe geonehittet xD ) kann gerne so bleiben!


    -Jiraji gab 2 PSB
    -Der Vogel hingegen... nichts.. bin froh das wenigstens 1 MSU und 2x geschenke gedropt sind, aber diese kompletten Nullrunden(wovon ich 4 Stück hatte) waren einfach ein Reinfall. Dann soll man nichts verschenken, wenn man nichtmal einen der drops (1k Coins) zu 100% bekommt.


    Naja egal. Sollte wirklich morgen schon Mew kommen, dann bin ich vorbereitet (stehe bei 93k, Ray habe ich ja schon hinter mir und Mauzi ist auch noch da, weshalb ich wohl noch ein paar Normalstufen weitermachen kann.)


    Ich muss aber sagen, das gerne öfters solche "Teilweise" ruhigen Wochen kommen können. Andere konnten Arceus, Hoppa oder sonstwen PSB grinden und ansonsten war genug zeit da um ein paar Pokemon zu leveln.


    Immerhin kommen auch mal gute Update zustande, aber die waren auch bitter nötig bei all den PSB und LvUp
    -100% 10PSB von Evoli
    -2x EP von Victini

  • @chund
    Eine Fähigkeit die selbst bei einer 5er Reihe nicht richtig auslöst und nur am Anfang wichtig ist, bleibt leider immr noch unnütz. Meloetta wird dann wohl hinten sitzen bleiben.

    Genau meine Meinung. Zumindest im Fall Meloettas bei Mauzi ist es das Risiko nicht wert.
    Wenn wir wahrscheinlich alle demnächst auf ein Flug-Team gewechselt sind, wird eh kein Wort mehr über Meloetta verloren.

  • Über 30 Züge bei Amphi verloren.Was für eine grauenvolle Stage, wenn man Bibor nicht entwickeln kann bzw. das Eis nicht wegbekommt und nichts effektives hat.Die Stage hat mir den ganzen Marathon versaut.So kann's auch gehen.Nächstes Mal nehme ich wieder Deme statt Flambi.

  • ... im Discord Chat sah ich auch schon 3er-Drops.


    Dann hast du jetzt im BB auch einen gesehen... :D



    Auch wenns nur der Zweitspielstand war, man freut sich trotzdem. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @chund
    Da ich Meilen von M-Brutalanda entfernt bin (aktuell Normalstufe 250), ist das Psycho-Team momentan meine erste Wahl für das So-Mauzi. Insofern werdet ihr das noch ne Weile hier sehen XD


    Ich finde Meloetta aber gar nicht schlecht... wenn es mal auslöst bringt es den Balken erheblich weiter nach oben als Psianas Mega-Kraft. Außerdem hat man eh noch die beiden Psiaugon dabei, und der Großteil des Balkens wird immer noch von Mewtu selbst aufgefüllt...

  • @YoshiFan45
    Bringt aber einem nichts, wenn man nach 3x Meloetta matchen immer noch keinen trigger bekommt. Pokemon wie Psiaugon und das !-Ico(MB+) können wenigstens bei 4er Reihen zu 100% triggern.


    -MB = 3
    -MB+ = 6
    -MB++ = 9


    Dann triggere ich lieber 2x 100% 4er MB/+ als das Risiko einzugegen das bei MB++ 2x nichts passiert.

  • Bringt aber einem nichts, wenn man nach 3x Meloetta matchen immer noch keinen trigger bekommt.

    Drei Pokemon mitnehmen, die nur Megakraft haben bringt aber irgendwie auch nix. Ich benutze die im Endeffekt nur im absoluten Notfall und hatte in der letzte Zeit auch Meloetta im Team, bei dem ich mich lieber aufs Glück verlassen habe.


    @YoshiFan45 Hast du Mewtu eigentlich schon alle Beschleuniger gegeben? Hab das gerade nicht auf dem Schirm ... ansonsten wäre auch Gengar eine Alternative.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Mewtu hat bisher 1/5 Beschleuniger bekommen... Gengar steht bei 1/1.


    Mewtu entfernt immer was, weil immer Psycho-Pokémon auf dem Feld sind, aber wenn ich M-Gengars Fähigkeit auslöse sind meistens nicht mehr als vier bis fünf auf dem Spielfeld und dann kommt doch keine 3er-Kombo zustande. Wenn überhaupt, würde ich vielleicht Banette statt Mewtu Y mitnehmen und entsprechende Geist-Pokémon dazu...

  • aber wenn ich M-Gengars Fähigkeit auslöse sind meistens nicht mehr als vier bis fünf auf dem Spielfeld und dann kommt doch keine 3er-Kombo zustande.

    Aber es ist viel schneller entwickelt. Der eine Beschleuniger bei Mewtu nützt dir eigentlich garnix, die sollte man erst verteilen, wenn man genügend beisammen hat um die maximale Mege zu geben. Wenn Gengar entwickelt ist, kann man erstmal ganz normal weiterspielen und versuchen 3er-Serien auszulösen, früher oder später kommen dann mehr Gengars aufs Feld und dann funktioniert das auch...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin gerade ziemlich genervt vom Marathon.Ich bekomme nur noch schwere Stufen vorgesetzt.Als wüsste das Spiel genau mein Team.
    AuA hat früher auch öfters mehr hohen Schaden gemacht.Kommt mir vor als wäre da was geändert worden.
    Scheint aber nur mir so zu gehen.5 Mal in Serie den Marathon nicht geschafft, ist mir vorher nicht annähernd passiert.Komisch ist das schon.