Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgentwie hängt bei mir seit dem Update der Wurm drin. Ich mach alles genau so wie vorher, aber ich hab schon 2 Mal verloren und das in den 260gern. Sonst ist es auch immer sehr knapp. Flunkifer kann ja noch vieles ausgleichen aber der 1 Block mehr den man bei einer unter 4 Kombo bekommt macht einiges aus. Außerdem wird immer die beste Kombomöglichkeit oder alle Flunkifer weggemacht. Da gibts keine Ausnahme. Der Skyfall ist auch grottenschlecht. Wie man das mit Gengar schaffen will, wenn alles zu ist...


    Das ist bei mir aber meistens so wenn Events in 2 Updates stattfinden. Selbst bei Normalstufen ist das so, wenn sich das überlappt. Kann ich mir echt nicht erklären. Wenn in 300 dann Rayquaza besser geht, nehme ich das aber gerne in kauf.

  • Das ist ja genau das Problem und der Vorteil mit Gengar: es schafft auch viele Combos, aber man darf es erst garnicht dazu kommen lassen, das die Blöcke gespawnt werden.


    Ich habe nebenbei Iksbat dabei, das gerade am Anfang recht gut hilft, sofern es triggert, da macht dann alleine schon eine fehlende Combo wett.


    mache es aktuell recht locker, selbst 28 Extraherzen habe ich noch (2 hatte ich versehentlich benutzt, wenn man gerade im "flow" ist und seine 5 Versuche nutzt^^)


    Übrigens hätte ich als "no Streetpass Visitor arround" 3DS Spieler nichts dagegen, wenn immer Extraherzen dabei sind, diese kann man dann wirklich mal nutzen sollte etwas knapp werden. :)

  • Ich hab übrigens wieder zwei Diagramme, die ich eigentlich aus purer Neugier erstellt hab, ob man darauf was abschätzen kann: Wie viel KP man in Normalstufen pro Zug bzw. in Zusatzstufen pro Sekunde abziehen muss. Erkennen tut man im Endeffekt aber eh nichts drauf, es ist keine einzige von den wirklich „harten“ Stufen in den Toppositionen. Dennoch im Anhang die Diagramme, vielleicht interessierts euch ja. ^^

  • In den 201 + hatte ich mit M-Gengar, Dialga, Sleimok, Kobalium bisher auch noch keinen Fehlversuch (derzeit 237).
    Aber die werden mit Sicherheit noch kommen.Iksbat nehm ich nur in den Bossleveln mit.Auch wenn sich Viererkraft + relativ wenig aktiviert, bringt das mehr.
    Bei den Extraherzen hab ich überlegt ob ich die behalte, habe mich dann aber entschieden sie in den leichteren ↑Kampfstufen einzusetzen, einfach nur um vorranzukommen.

  • Kleines Update von mir: Bei Diancie habe ich heute die 150 geschafft mit allen Items außer Pokemon-1 und und hatte genau 0 Restzüge. Puh.
    Die ganzen Updates heute sind ja echt der Hammer. Nintendo will wohl die Leute dazu animieren, endlich mal Geld fürs Spiel auszugeben.


    Da werde ich erst mal mit dem Steigerungskampf aufhören und Safari spielen. Dort habe ich schon alles gefangen bis auf Simsala.
    Bibor habe ich einmal herausgefordert und hatte keine Probleme, es zu besiegen; nur die Fangchance von 20% hat nicht gereicht. Aber auf Bibor möchte ich keinen Superball verschwenden und werde lieber ein paar Versuche dafür opfern.


    Die Normalstufen stelle ich wie die meisten anderen hier vorerst hinten an, denn Münzen müsste ich auch mal wieder bei Mauzi sammeln...

  • @Pride_Prejudice Ich bin mit M-Flunkifer (max, 0/7), Dialga (9), Durengard (9) und Sleimok (8) durch gekommen (hab leider kein Jirachi), zwar nicht immer auf Anhieb, aber wenn man Flunkifer schnell entwickelt bekommt, läufts ganz gut. Mit Gengar hats gar nicht funktioniert. Für 150 hab ich das gleiche Team verwendet mit allen Items außer C-1, hatte 3 Restzüge.

  • Ich bin "erlöst".
    Stufe 200: 1. Versuch, alle Items. Kurz nach Start frage ich mich, warum ich eigentlich Jirachi mitgneommen hab (hatte ja Mega-Start). Knapp verloren. Vergessen, einen Klunker einzusetzen.
    2. Versuch: Jirachi durch Dialga ersetzt aber durch den Frust von vorher viel zu unkonzentriert. Sehr schlecht gespielt, wieder keine Klunker (wollte nicht oder hab vergessen, weiß nicht mehr).
    3. Versuch; ein wenig besser und diesmal mit Klunker - geschafft.


    Größter Fehler war, beim 1. Versuch keinen Klunker einzusetzen, was ich leider vergessen habe (war nicht das erste Mal).


    Die anderen Bosslevel gingen eigentlich ganz okay: 50 ging noch ohne Items, 100 glaube ich mit Angriffsschub und +5 (weiß ich aber nicht mehr), 150 mit Angriffschub und +5 (2x versucht).


    Jetzt habe ich 11k Münzen übrig und werde nicht mehr weiterspielen. Es mag zwar komisch klingen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass das so passiert ist. Ohne die Infos auf Pastebin (die ich zumindest bei den Normalstufen komplett ignoriere, da es mir einfach den Spaß nimmt) hätte ich sowieso nur bis 150 gespielt. Beschleuniger habe ich aktuell 27 angespart und die werden so schnell auch nicht verwendet.


    Jetzt gehts zur Safari, Bibor und für mich noch zu sehr vielen neuen Normalstufen (bin erst bei Krawumms). Der Steigerungskampf fühlte sich eigentlich viel eher wie eine Pflicht an und war mittlerweile ziemlich eintönig.

  • Manchmal muss man sich nur mal richtig aufregen und dann läufts... Nach meinem Post am Vormittag kam direkt Simsala und blieb im normalen Ball, :party: damit ist das Wichtigste der Safari schon geschafft und die restlichen drei Pokemon können ruhig warten. Am Nachmittag habe ich mich dann an die 250 herangetraut, M-Ray hats zum Glück mit dem letzten Zug geregelt, wieder Klunker gespart, aber die 300 wird ja nochmal härter. Jetzt ist mein Geld so ziemlich aufgebraucht, also werde ich mich da gaaanz langsam herantasten müssen... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin jetzt kurz vor Level 245.Jetzt wird es wohl hart.Was habt ihr von 245-249
    benutzt?

    Schaffst du alles mit +5. :)
    Theoretisch jedenfalls. :|
    Praktisch habe ich die ersten drei mit +5 gemacht (zweimal davon hätte ich es garnicht gebraucht), die letzten 2 mit Angriffsschub, weil mich das Spiel ab da plötzlich ärgern wollte. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie halt die 130% bei Simsala pro Restzug schön wären, in Wirklichkeit sinds 3%. Da trifft man das Teil, nachdem man nach Hause kommt, natürlich bleibt es bei 35% nicht drin, aber bei 70% im Superball. Und dann trifft man beim nächsten Versuch gleich wieder es! Hauptsache, Giflor hab ich entkommen lassen, weil ich mir dachte, es taucht eh häufiger als Simsala auf. Nun, zumindest hab ich das Teil gleich auf den ersten Versuch in der Safari auf Mobile gefangen. xD
    Aber wenns so weitergeht mit der Safari, kann ich mich auf dem 3DS bald wieder Diancie widmen. Und Mauzi, versteht sich.

  • Bin jetzt kurz vor Level 245.Jetzt wird es wohl hart.Was habt ihr von 245-249
    benutzt?

    hab grad im dritten versuch 245 mit mewtu (alle beschleuniger), cresselia, kobalium und dialga geschafft. ob das wirklich gut ist oder ob ich einfach glück hatte, weiß ich nicht, werde es jetzt für 246 aber erstmal weiter probieren.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker