Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Witzig wie alle nach Simsala suchen. Bei mir ist es Gilflor das noch nie aufgetaucht ist :D


    gerade kadabra mit maximalen Zügen ausgebeutet. Waren am ende sagenhafte 2600 Münzen. Aber es stimmt. Man hat wirklich keine Garantie, wann kadabra oder myrapla kommen..

    Ich weis ja nicht wie du deine Züge genutzt hast, aber es sollte bei maximaler Nutzung möglich sein 3400 Coins zu erreichen.
    9 Züge
    1. Zug: (ab 11+ Combo) spawn von der ersten normalen Welle an Coins
    2. Zug: man nehme eine der Münzen und zieht sie nach unten rechts für eine 4er Reihe (300)
    3. Zug: entfernen der restlichen Coins, 3er Reihe (100 = 400)
    4. Zug: 22+ Combo schaffen
    5. Zug: 2x 4er Coinreihe (600 = 1000) und im besten Fall dadurch wieder eine 22+ Combo triggern
    6. Zug: 2x 4er Coinreihe (600 = 1600) und im besten Fall dadurch wieder eine 22+ Combo triggern
    7. Zug: 2x 4er Coinreihe (600 = 2200) und im besten Fall dadurch wieder eine 22+ Combo triggern
    8. Zug: 2x 4er Coinreihe (600 = 2800) und im besten Fall dadurch wieder eine 22+ Combo triggern
    9. Zug: 2x 4er Coinreihe (600 = 3400) und im besten Fall dadurch wieder eine 22+ Combo triggern und dann natürlich mit diesem Zug besiegen.



    Theoretisch könnte man nach dem 3. Zug auch eine 22+ Combo schaffen, dann wäre das absolute Max bei 4000, aber da müsste man schon perfektes Glück mit den Combos haben. Von einer miesen 21er Combo bis hin zu einer 144er Combo hatte ich schon alles dabei. Das Gefühl, wenn man noch Züge übrig hat und Kadabra in dem Moment besiegt wird, wenn die Combo vorbei ist :verwirrt:


  • Die 300 war für mich die absolute Katastrophe. M-Ray hat gerade mal reichlich die Hälfte geschafft, was soll ich da noch Klunker hinterherwerfen!? Danke, ein sinnloser Mauzi-Tag. :sekt: Nachdem Ray jetzt für alle Zeiten bei mir versch... hat, war der zweite Versuch mit Flunki und mit dem waren dann noch zwei Klunker nötig. Wer hat, der hat...
    Zum Glück ist das jetzt vorbei, die Safari auch fertig. Aber die Motivation, bei meinem jetzigen Kontostand von nichtmal 1k die gesamte nächste Woche Mauzi zu spielen so ziemlich genau bei null. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Die 300 war für mich die absolute Katastrophe. M-Ray hat gerade mal reichlich die Hälfte geschafft, was soll ich da noch Klunker hinterherwerfen!? Danke, ein sinnloser Mauzi-Tag. :sekt: Nachdem Ray jetzt für alle Zeiten bei mir versch... hat, war der zweite Versuch mit Flunki und mit dem waren dann noch zwei Klunker nötig. Wer hat, der hat...
    Zum Glück ist das jetzt vorbei, die Safari auch fertig. Aber die Motivation, bei meinem jetzigen Kontostand von nichtmal 1k die gesamte nächste Woche Mauzi zu spielen so ziemlich genau bei null. :|

    Es war schon die richtige Entscheidung für mich bei 250 zu stoppen^^
    So bin ich jetzt bei 46k und kann entspannt bis Dienstag meine Münzen maximieren.

  • Es war schon die richtige Entscheidung für mich bei 250 zu stoppen^^So bin ich jetzt bei 46k und kann entspannt bis Dienstag meine Münzen maximieren.

    Naja, es gibt auch genügend Leute, die mehr Glück hatten und immerhin bin ich bis dahin ganz gut und ohne Klunker durchgekommen.
    Es ist allerdings eine Tatsache, dass zwei solch lange und direkt aufeinanderfolgende Steigerungskämpfe einem schlicht den Spass an dem Spiel nehmen können. Aber genauso wie an der unnötigen Normalstufenüberflutung kann man daran nichts ändern. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Endlich kam mal das Simsala - übrigens das erste mal seit Beginn der Safari :hmmmm:


    Und es hat sich richtig geziert, ich hab ganze 3 Superbälle gebraucht ehe es endlich drin war :flinch:
    Fangquote war bei (ich glaube) 36% gewesen...
    Naja ich will nicht meckern es ist endlich gefangen.


    Dann kann ich jetzt weiter hoffen bis Giflor endlich mal kommt :S
    Vorher aber noch Münzen farmen :blush:

  • Ich bin gerade im Zwiespalt. Coins mit Mauzi oder mit Safari. Da ich heute viele Versuche nicht nutzen konnte, hab ich einen 5er Satz Safari gemacht und 3000 Münzen geholt. Kadabra war wirklich schlecht (eigentlich ja gut mit einer 150ger und einer 90ger Kombo xD), aber es kam eben 3 mal.


    Hat jemand mal einen Tagesdurchschnitt bei sich? Eigentlich kann 1 Kadabra locker 5 Mauzi füllen. Das man 5 mal 530 bei Mauzi bekommt ist ja nicht so oft. Mein Durchschnitt sind 1500-2000 Münzen. Ich hatte an dem einen Tag mal 15000 Münzen durch die Safari geholt. Wie gesagt, ich kann mich echt nicht entscheiden was besser ist.

  • Ich muss sagen, ich bin wieder zu Mauzi übergegangen, da ich fast nie mehr Kadabra gesehen habe. Dafür kam ab und zu mal Myrapla, aber da ist es mit der 22+ Kombo schwerer, finde ich. Am Häufigsten kommen jetzt Abra und Duflor, ab und an mal Tauros, also nicht so ergiebig wie erhofft. Und Giflor und Simsala ärgern jetzt auch noch mit ihrem Erscheinen. Ich bin jetzt a ber auch auf über 90k, da ich bei Diancie 150 aufgehört habe. Jedoch muss ich noch Einiges an Normalstufen S-ranken bzw. erstmal spielen, stehe bei Parfinesse. Dafür ist der Geldsegen gut.

  • Habe heute vormittag auch die 300 beendet. 295 und 296 habe ich nur AS benutzt, danach dann noch +5. Für 300 natürlich alle Items und auch einen Klunker (ich brauchte noch genau einen Zug mehr). Aber ich will nicht meckern.


    @Paul648
    Ist witzig, hab heute wirklich mal meine Notizfunktion benutzt um zu schauen, was lukrativer ist.
    Habe in der Safari 27 Herzen gespielt, davon 6 Begegnungen mit Myrapla und 5 mit Kadabra. Ausbeute (mit den 30 Münzen von den anderen zusammen): 13.380 Münzen und das, obwohl manche Versuche echt mies waren (21er Kombos....), gestern lief es wesentlich besser. Ich werd auf jeden Fall die Safari weiter nutzen, solange sie da ist und bin mittlerweile wieder bei ~30k :)

  • Simsala günstig abzugeben.Bereits 5 Mal getroffen (auch hintereinander).Im Austausch würde ich dafür ein Giflor nehmen


    @Gucky Da musst du ja mit Ray einen extrem schlechten Run gehabt haben oder extrem schlecht gespielt haben.Was ich beides nicht recht glauben kann.


    Gerne - ich führe ja auch diesmal wieder Statistik und entwickele immer mehr ein Talent dafür, mit jeder neuen Safari noch länger zu brauchen. Ich mache (mit Ausnahme eines kurzen Bibor-Ausflugs und dem Samstags-Victini) seit Dienstag nichts anderes als diese dämliche Safari und stehe nun bei 126 Versuchen.
    Meine Verteilung orientiert sich ziemlich genau an der Sollzahl, wobei Simsala nach wie vor kein einziges Mal aufgetreten ist. Giflor kam dagegen inzwischen 5 mal. :evil:


    In der Mobile Version dauerte es dagegen nur 44 Mal, ehe ich jedem einzelnen Pokémon mindestens einmal begegnet bin (wobei mir Simsala dort leider durch die Lappen gegangen ist).


    Sobald die Safari beendet ist für mich (oder nach Ablauf der 14 Tage :assi: ), gibt es die ausführliche Statistik.


    Wer bietet mehr? :ugly: